Der eine Frage vs konkrete Antwort -Thread

• Systemsteuerung ->

Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Ansicht kannst du mal versuchen im Feld Versteckte Dateien das Häkchen bei "alle Dateien und Ordner anzeigen" setzen. Du müsstest dann sehen, wer den Platz wegfrisst. Allerdings bist dann vermutlich nicht viel schlauer und irgendwelche Dateien zu löschen scheint mir auch nicht empfehelnswert zu sein.

Ich würde C: um ein paar Giga verkleinern und D: um diesen Betrag vergrössern. Vorgehen: Siehe Hilfe und Suchwort "Partition" -> "Kann ich meine Festplatte neu partitionieren?" anklicken.

Bin kein Vista Spezi, vielleicht jemand anders eine bessere Idee.

• Wenn du ein vorinstalliertes System gekauft hast, dann sind wahrscheinlich unter Recovery die Ursprungsdateien gesichert (Windoof, etc.) mit denen du den Originalzustand wieder herstellen kannst, z.B. nach einem Virenbefall. Diese Recovery-Dateien sollten sich allerdings in der Grösse nicht ändern, es macht aber auch nichts, wenn damit fast die ganze Partition gefüllt ist, weil damit ja nicht gearbeitet wird.

Falls sich die Dateigrösse verändert, könnte es auch die Wiederherstellungsfunktion von Windoof sein. Die maximale Grösse dafür solltest du eigentlich irgendwo in den Optionen einstellen können, ich kenne aber Vista nicht.

Gruss
    fritz

• Ja, das System war von DELL vorinstalliert. Ich werde mich morgen einmal mit Euren Tipps schlau machen. Vielen Dank für die bisherige Unterszützung. :happy:

• Ich habe nun am Laufwerk C 50 GB "abgeschnitten", kann es ab leider nicht dem Laufwerk D zuordnen. Ich könnte aber ein neues Laufwerk z.G. A,B oder Z mit diesen 50 GB generieren, aber ich möchte diese 50 GB dem Laufwerk D zuordnen, da offenbar dort die Sicherungen gespeichert werden. Wenn ich aber mit der Datenträgerbereinung das Laufwerk D bereinige resp. alle bis auf den letzten Wiederherstellungspunkt bereinige, wird auf dem D komischerweise kein Speichplatz freigegeben! Kann mir bitte jemand nochmals einen guten Tipp geben? Danke! :rose:

• Arkan hat am 21.12.2011 - 15:36 folgendes geschrieben:

Hallo, ich habe ein PC-Problem mit dem Beriebssystem MS-Vista: Die Festplatte OS C hat noch 160 GB freien Speicher von 222 GB, aber die Festplatte Recovery D hat nur noch 459 MB von 9.99 GB frei und erscheint deshalb rot (fast voll). Auf der Festplatte D finde ich aber nirgends grosse Dateien und ich weiss nicht warum die Belegung so hoch ist.

Hallo

Ich habe nach den Ferien folgendes Programm entdeckt, welches mir sämtliche Dateien anzeigt, welche mir mit dem Windows-Explorer nicht angezeigt werden. Mit dem Programm kann man die vielen überflüssigen Dateien auch gleich löschen oder verwalten! Wenn Defragmentierung, Datenträgerbereinigung oder CCleaner nicht weiterhelfen, dann hilft dieses Gratisprogramm garantiert und unkompliziert weiter: http://www.jam-software.de/treesize_free/ Cooles Teil, aber was MS Windows alles für überflüssige Recovery-Daten aus alten Datensicherungen speichert und trotz Datenträgerbereinigungstool nicht löscht, ist schon bedenklich! :wacko:

• Aktiendepot

Hallo zusammen,

Ich habe ein Aktiendepot bei meiner Bank und besitze dementsprechend auch Welche. Ist es, aus welchen Gründen auch immer, möglich diese Aktien in Papierform zu erhalten und gleichzeitig den Betrag vom Konto abzubuchen?

Das heisst ich habe 100 Aktien der Firma X im Gegenwert zu 100.- und möchte jetzt quasi ein Dokument haben worauf steht ich habe 100 Aktien der Firma X. Aber auf meinem Konto verschwinden die und mir wird auch der Betrag abgebucht. Folglich habe ich ein Dokument in der Hand, aber 0.- auf dem Konto.

Geht das?

Grüsse youngtrader

• Das geht nur bei AG's, die noch Aktien in Papierform ausgeben.

Das werden wohl nicht mehr viele sein, seit die Börsen elektronisch sind

Der Bezug bei der Bank kostet was und um die Dividende darf man dann sich auch selber kümmern.

[Blocked Image: https://pics.ricardostatic.ch/2_757731998_Big/historische-wertpapiere/skilift-rueschegg-ag-1979.jpg]

[Blocked Image: http://www.collector-stocks.ch/Images/Swissair1.jpeg]

[Blocked Image: http://www.collector-stocks.ch/Images/Swissair3.JPG]

Swissair: Gründeraktie mit dem ältesten Logo der Fluggesellschaft, nominal 500 Fr., datiert 17. April 1947. Bereits das erste Debakel, indem der Nominalwert am 10.11.50 auf 350 Fr. herabgesetzt wurde. Mit Unterschriften der leitenden Persönlichkeiten, druckfrisch, nur CHF 400
  • Namesbedeutung

Elias, bist Du Jude? el = der Mächtige, Gott (Hebräisch); jahwe = Name Gottes (Hebräisch) Bedeutung / Übersetzung: mein Gott ist Jahwe (sinngemäss: mein Bruder)

• Kinderkonto

Hoi Zäme

Ich muss / will für ein Göttikind ein Konto eröffnen (das Geld bekommt er dann mit 18). Lohnt sich das überhaupt noch bei diesen Zinsen oder gibt es intelligentere Vorgehensweisen?

Ich will jeden Monat / jedes Jahr etwas Geld drauf einzahlen und nicht auf einen Schlag viel.

Danke & Gruess

chnobli

• Wir hatten eine Versicherungslösung bei der Winterthur gemacht, war aber keine gute Idee. Zu wenig Rendite.

Eines der besten Angebote, das ich kenne: https://www.ca-financements.ch…nisse-zu-15-verzinst.html

CA Junior

Weil die Zukunft eines Kindes schon heute beginnt: das Sparkonto CA Junior mit seinem Vorzugszins von 1.50%.

• Vorzugszins von 1.50 %.
    • Sparkonto für Minderjährige.
    • Kostenlose Kontoführung.
    • Kostenloser Kontoauszug.
    • Kostenlose Einlagen.