Der eine Frage vs konkrete Antwort -Thread

• Der eine Frage vs konkrete Antwort -Thread

Ramschpapierhaendler wrote:

hamster wrote:

Denkst du, dass sie die Dürre voraussah? :roll:

hamster, das ist einfacher gesagt als getan. Es sind Menschen wie du und ich. Auch dort vermehrt man sich, was ja unsere Hauptaufgabe ist. An diese Orten ist es oft noch unfreiwillig (Armut).

Sehe ich ein Kind fast ausgehungert, dann trifft es mich. Obwohl ich praktiwch keine Spenden mehr ins Ausland mache. Das kommt daher, dass ich früher selber Hilfstransporte gefahren bin. Schaut man hinter die Kulissen, dann vergeht einem das schenken. Die dies brauchen erhalten oft nichts ohne Beziehungen oder Glaubensbekenntnis.

Gruss

MMoser

• Re: Xetra / Frankfurt

CuriousMe wrote:

Könnte mir bitte jemand den unterschied zwischen xetra und frankfurt verklickern?

halte mittlerweile aktien zweier unternehmen, die in frankfurt gelistet sind. beide aktien werden sowohl bei 'xetra' sowie 'frankfurt' gehandelt:

die eine aktie wird täglich in frankfurt getradet, aber nur ca 1x die woche ne bewegung in xetra.

die andere aktie wird täglich ca. um das 3-fache in xetra getradet, wie in frankfurt.

..habe mich bereits per google/wikipedia schlau zu machen versucht, jedoch ohne wirklichen erfolg :)

Xetra

Die vollelektronische pan-europäische Handelsplattform der Deutsche Börse AG für Aktien, Zertifikate, Optionsscheine, Exchange Traded Funds und Bezugsrechte.

Quelle:

http://deutsche-boerse.com/dba…ading_platforms/200_xetra

Über 83 Prozent des gesamten Aktienhandels an deutschen Börsen werden über das Xetra-Handelssystem abgewickelt.[3] Xetra ist an Handelstagen der Frankfurter Wertpapierbörse von 9:00 bis 17:30 Uhr geöffnet.[4] Der Handel an der Präsenzbörse in Frankfurt am Main wurde am 20. Mai 2011 eingestellt. Die Preise auf Xetra sind Basis zur Berechnung des bekanntesten deutschen Aktienindex DAX.

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Xetra

Jeder der glaubt, dass die Börse nur noch steigen kann, ist entweder verrückt oder ein Bulle.

hamster wrote:

das hat doch nichts mit der dürre zu tun, also bitte...denen fehlt es an allem...schon immer und seit generationen..."das problem" ist das fundament das faul ist...keine infrastruktur(strassen,wasser,arbeit,spitäler,schulen ect.), keine vernünftige behausung...die 3.welt halt...

ein kind kostet zeit, arbeit und geld... einem kind muss man basics(nicht nur knapp dessen existensbedürfnisse sondern mind. dessen grundbedürfnisse) bieten können, als "produzierende" eltern.

wenn ich wüsste, dass mein zukünftiges kind unter schlechte voraussetztngen/verhältnissen auf die welt kommen muss und gefahr läuft zu verhungern, dann lasse ich es lieber sein mit dem kinderzeugen.

ich nehme aber schwer an, dass diese kinder-sozusagen-als "sicherheit/kapital" von den erzeuger auf die welt gesetzt werden, in der hoffnung diese werden sich später um sie kümmern.

von hilfsorganisationen halte ich null. riesen konkurrenzkampf untereinander(auch da spielt der wettbewerb...)

hamster wrote:

Auch wenn die Mutter die Dürre voraussah, was kann das bedauernswerte Kleinkind für seine fast sicher todbringende Situtation dafür? (Das Bild ist vom 26.07.2011 aus Somalia)

Für uns selbstverständliche Dinge wie Nahrung, Wasser, Fürsorge, Liebe etc. sind für dieses Kind wohl unerreichbarer resp. unerlebbarer Luxus. Der Beriff Luxus ist offenbar extrem unterschiedlich zu interprtieren! Aus meiner Sicht besteht kein Recht auf Luxus und etxremer Luxus kann sehr pervers sein!

Natürlich ist die Lancia-Werbung neben dem Hungerbild beinahe abartig und kein Werber würde dies wohl in einem Zusammenhang sehen wollen, aber ich wollte an dieser Stelle wieder einmal auf die echten Probleme der Welt hinweisen.

Man darf, soll und kann hier gerne weiter diskutieren! Gute Nacht und bis morgen!

P.S: 3 Eidg. Ausbildungen habe ich bisher abgeschlossen, die Maslow-Pyramide gehörte in irgend einem Fach immer zum Lernstoff.

hamster wrote:

...wieso setzt sie ein kind zur welt?

Reine Spekulation, aber wie in Kriegen üblich, sind auch in Somalia sexuelle Übergriffe an der Tagesordnung. Vielleicht müsste man diese Frage also ihrem Mehrfachvergewaltiger stellen!

Malina wrote:

hamster wrote:

Reine Spekulation, aber wie in Kriegen üblich, sind auch in Somalia sexuelle Übergriffe an der Tagesordnung. Vielleicht müsste man diese Frage also ihrem Mehrfachvergewaltiger stellen!

habe ich nie in anbetracht gezogen.

danke für den input.

Malina wrote:

hamster wrote:

Es geht aber nicht nur um Vergewaltigung. In Afrika ist das Verständis einer Partnerschaft etwas anders als bei uns. Vergewaltigung tönt etwas hart und polemisch. Es geht um versorgt werden, bei den Frauen zumindest.....

hamster wrote:

wenn ich wüsste, dass mein zukünftiges kind unter schlechte voraussetztngen/verhältnissen auf die welt kommen muss und gefahr läuft zu verhungern, dann lasse ich es lieber sein mit dem kinderzeugen.

Falsch. Das Gegenteil ist der Fall!

Es klingt vielleicht herzlos aber die Antwort ist biologisch: Jede Spezies neigt dazu, sich vermehrt zu reproduzieren, wenn ihre Art bedroht wird.

Deshalb werden - aller rationalen Logik zum Trotz - in Kriegen viel mehr Kinder gezeugt als in Friedenszeiten.

In Afrika kommt hinzu, dass es keine staatliche Altersvorsorge gibt. Das Kapital, der Reichtum sind die Kinder. Je mehr Kinder Du bis zum Erwachsenenalter durchbringst umso besser geht es Dir im Alter. Und wenn Du halt 20 Kinder auf die Welt stellen musst, damit 7 überleben, dann wirst Du es tun.

Im Umkehrschluss: Wenn jemand sagt, "ich stelle doch keine Kinder in diese böse Welt", dann kannst Du mit Sicherheit davon ausgehen, dass er in einer Wohlstandsgesellschaft lebt und es ihm vergleichsweise gut geht.

Am Horn von Afrika droht die schlimmste Hungersnot seit 30 Jahren. Die Schweizer Hilfswerke bauen die Hilfe für das Horn von Afrika massiv aus. Schweizer spenden Millionen.

Quelle:

http://www.20min.ch/news/dossi…nvonafrika/story/14721839

Hungersnot in Ostafrika: Hilfe und Ohmacht

Die grösste Dürre seit 60 Jahren bedroht am Horn von Afrika das Leben von rund 12 Mio. Menschen, davon über zwei Mio. Kinder. In Somalia, wo die Lage am akutesten ist, helfen auch Unicef Schweiz und die kleine Privatorganisation Neue Wege aus Zürich.

Quelle:

http://www.swissinfo.ch/ger/po…tml?cid=30786354&rss=true

Warum Somalia so lange warten musste. „Zu viel geredet und zu wenig gehandelt“

Immer wiederkehrende Dürreperioden, steigende Nahrungsmittelpreise und politische Instabilität: Die Auslöser der katastrophalen Hungersnot in Ostafrika sind Faktoren, die der internationalen Gemeinschaft nicht neu sind. Seit langem warnen Hilfsorganisationen vor einer neuen dramatischen Hungerkatastrophe am Horn von Afrika - die Hilfen laufen jedoch erst jetzt langsam an.

Quelle:

http://news.orf.at/stories/2070887/2070873/

Jeder der glaubt, dass die Börse nur noch steigen kann, ist entweder verrückt oder ein Bulle.

hamster wrote:

ich nehme aber schwer an, dass diese kinder-sozusagen-als "sicherheit/kapital" von den erzeuger auf die welt gesetzt werden, in der hoffnung diese werden sich später um sie kümmern.

Genau so ist (mal abgesehen von den schon angesprochenen häufigen Vergewaltigungen). Und daran ist ja im "Normalfall" auch nichts auszusetzen. Das ist eine ideale Altersversorgung. Dort zählt die Familie noch etwas. Zuerst sorgen die Eltern für die Kinder, später die Kinder für die Eltern. Nicht so wie in der Schweiz, wo die Eltern möglichst schnell ins Altersheim abgeschoben oder von den eigenen Kindern erstochen werden (sorry, aus aktuellem Anlass...).

Aber bei Naturkatastrophen spielt eben der "Normalfall" nicht mehr.

Gruss

fritz

• Jean Ziegler - Der Aufstand des Gewissens

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Al-Kaida: 100% Pentagon gesteuert! Liefert dieser Bericht neue Rückschlüsse?

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Das Thema ist ausserhalb den USA definitv durch! Obwohl dieser Terrorakt oder wohl eher diese Verschwörrung sehr viel mit der Börsenentwicklung zu tun hat, ist ein Jahrzehnt ein lange Zeit und das Vergessen wird langsam aber sicher stärker als das Verdrängen!

Die Welt bleibt bekanntlich nie stehen, sie dreht und drehte sich schon immer um die Sonne, dem grössten Energiespender im Universum. Wer in irgend einer Form zu was auch immer betet möge doch heute die Opfer von Terror und Krieg in seinem Gebet einschliessen. Danke.

• Aktien runter UND gold runter?!

Bonsoir. Hätte da mal wieder ne frage. habe während meiner cash-forum-präsenz des öftern folgende gleichung mitlesen und auch entsprechend am markt mitverfolgen können:

Aktienmärkte runter = Goldpreis rauf

Momentan sehe ich jedoch 'handglänkmalpi' folgendes:

Aktienmärkte runter ~ 2.5%

Goldpreis runter ~ 2.5%

Es irritiert mich, dass gold heute nicht grün ist. Hat da jemand ne plausible erklärung? tks in advance

Mittelfristig hast du Recht, dass Gold und Aktien entgegengesetzt laufen, aber es gibt immer mal wieder Tage der Unsicherheit, an denen alles runtergeht.

Gruss

fritz

• Hallo, ich habe ein PC-Problem mit dem Beriebssystem MS-Vista: Die Festplatte OS C hat noch 160 GB freien Speicher von 222 GB, aber die Festplatte Recovery D hat nur noch 459 MB von 9.99 GB frei und erscheint deshalb rot (fast voll). Auf der Festplatte D finde ich aber nirgends grosse Dateien und ich weiss nicht warum die Belegung so hoch ist.

Was speichert eigentlich der PC standartmässig auf der Festplatte D? Ich habe nie etwas verändert und Defragmentierung und Daträgerbereinigung brachten nur kleinere Platzgewinne. Ich bin dankbar für jeden Hinweis wie z.B. was man löschen kann/sollte/darf oder wie die Festplatte D vergrössert kann/sollte/darf.