Blick Rock spielt keine Rolle... Die sind immer ca. bei 5% dabei. Viel wichtiger ist die sell Empfehlung von Goldman... Das heisst sie sind interessiert und kaufen nun ein. Jetzt würde ich aber vorübergehend die Finger von Rign lassen, da ich noch mit weiteren Kursabschlägen rechne, Goldman weiss da schon, was sie zu tun haben. Beim größeren Kurssturz kaufe ich jedoch gross ein. Das steht fest.

Transocean
-
-
Zahlen von Transocean wurden bei den Amis als positiv angesehen. Die Aktie dürfte heute wohl 3-4% zulegen.
-
Transocean: Der weltweit führende Konzern für Tiefseebohrungen nach Öl und Gas hat im dritten Quartal den Umsatz um 5,2% auf 2,56 Mrd. $ (2,33 Mrd. Fr.) erhöht. Die Ausgaben von Transocean (RIG 44.19 1.07%) stiegen vor allem wegen höherer Unterhaltskosten mit 9,6% überproportional. Entsprechend sank der Betriebsgewinn 8,5% auf 742 Mio. $ Der Gewinn nach Minderheiten betrug 546 Mio. $, nachdem in der von Wertberichtigungen belasteten Vorjahresperiode noch ein Minus von 381 Mio. $ resultiert hatte.
-
Leonator hat am 23.09.2013 - 16:25 folgendes geschrieben:
QuoteHab RIGN schon längers auf dem Radar
Ist im SMI die aktuell *Beste* Aktie mit Rebond Chancen smiley
Gerade gekauft EP 40.90 Sfr
Läuft wie am Schnürchen
Schön in der Bodenbildung gekauft das freut mich besonders
-
logn hat am 24.09.2013 - 19:51 folgendes geschrieben:
QuoteJedenfalls wissen wir nun, wann es am günstigsten ist um zu Kaufen. Zwischen 15:00 und 17:00.
Bin mit einem Open End Zertifikat 5 x Long auch dabei seit heute.
EP bei 2.48
Aktuell: 4.51
@ Leonator
Da hatten wir wohl einen guten Riecher
-
Zu starker Anstieg, sehe nächstes eine Korrektur bei Rign als auch der ganzen Börse... Hab mir heute einen Put gegönnt
-
Red Bull hat am 08.11.2013 - 19:19 folgendes geschrieben:
QuoteZu starker Anstieg, sehe nächstes eine Korrektur bei Rign als auch der ganzen Börse... Hab mir heute einen Put gegönnt smiley
Hast nicht Du am 31.10.2013 die Nachricht geschrieben, dass bald eine Korrektur folgt. Die Korrektur war aber in die genau entgegengesetzte Richtung.
Ich bleibe mit meinem Cert. weiter 5x long.
-
Doch klar, aber die Korrektur hätte viel früher kommen sollen. Das hier war keine Korrektur, sondern ein Ausbruch, ausgelöst durch good News, resp. Zahlenset. Nun erwarte ich eine Einpendelung bei 45. Ist doch immer das gleiche...
-
Naja am Montag werden wir die 49.5 sehen ev sogar die 50ig und am 13 November wird die Dividende einkassiert
Eine Korrektur wird kommen aber erst im neuen Jahr zuerst werden mal einige voreilige Shorties verbrannt
Nice Weekend @all
-
TRANSOCEAN
Transocean - Orascom und Meyer Burger, habe ich immer empfohlen.
Nun habe ich alle verkauft.
Neue Empfehlung von mir ist Basilea, Swiss Life und Schmolz + Bickenbach !!!
Ob ich recht bekomme sehen wir schon nächste Woche!!
Gut Glück.
-
Kursverlauf
Obwohl Kurskorrekturen normal sind bei solchen Anstiegen in kurzer Zeit, bin ich mir bei Transocean gar nicht mal so sicher. Bis wir die 50er Marke ankratzen, sehe ich keinen Grund für Kursrücksetzer. Wir werden sehen....
-
Transocean: Dritter Teil der Dividendenzahlung mit Ex-Datum 13. November
06.11.2013| 07:19:39
Zürich (awp) - Die Aktionäre von Transocean haben bekanntlich anlässlich der Generalversammlung vom 17. Mai eine Dividende von 2,24 USD pro Aktie oder insgesamt 808 Mio USD - zahlbar in vier Tranchen und aus Kapitalreserven - beschlossen. Wie der Ölbohrkonzern nun am späten Dienstagabend mitteilte, soll die dritte Tranche - von entsprechend 0,56 USD pro Titel - ausbezahlt werden. Das Ex-Dividende-Datum wurde dabei auf den 13. November festgelegt, das Record Date auf den 15. November und das Auszahlungsdatum auf den 18. Dezember.
Aktionäre können zwischen dem 18. November (23 Uhr MESZ) und dem 22. November (23 Uhr) wählen, ob sie die Dividende in US-Dollar oder Franken ausbezahlt haben wollen, wobei die Umrechnung am oder um den 16. Dezember erfolgt.
-
Transocean und Investor Carl Icahn einigen sich
-
Heute hat das Management sein Gesicht verloren...
-
Aktuell +5% und Kurs bereits über 50er Marke.
Gratuliere allen, die bei den tiefen 40er Kursen eingestiegen sind. Ich selber hab's leider verpasst weil ich damals mit einem Unterschreiten der 40 gerechnet und anderweitig investiert habe. Shit happens.
-
Ich hoffe, dass dein Kaufauftrag nicht ausgeführt wurde.
Wünsche allen eine gute Woche. Bessere News hätten kurzfristig nicht reinschneien können. Ich werde meine Zertifikate demnächst werfen und die Performance über 130% mitnehmen.
Ich beginne langsam die open end Zertifikate von der Commerzbank zu lieben. Hab heute noch eine Silberposition gekauft
-
19-11-2013 19:14 DJ Transocean Momentum Could Slow -- Market Talk
13:14 EST - Johnson Rice says Transocean (RIG) shares, up 17% over the last month, are reflecting a number of recent positive announcements rather than "a backdrop of deteriorating fundamentals." Firm is looking to RIG's analyst day on Nov. 21 to provide details on offshore rig operator's $800M margin improvement target and to add color around the initial master limited partnership composition. Johnson Rice sticks with its underweight rating on the stock, saying the "majority of RIG fleet status reports over the next 6-9 months will drive negative revisions to consensus '14/'15 EPS." RIG slips 1% to $53.68. (patrick.sullivan@wsj.com)
(END) Dow Jones Newswires
November 19, 2013 13:14 ET (18:14 GMT)
Copyright (c) 2013 Dow Jones & Company, Inc.
[Blocked Image: https://premium.swissquote.ch/gifs/logo_dowjones.gif]
-
???
was ist jetzt passiert? Innerhalb von 30 Minute -4%?
-
Ich habe doch erwähnt, dass der Kurs zu stark angestiegen ist. Nun ist die Korrektur erfolgt, Diejenigen welche noch nicht dabei waren, konnten einsteigen. Wahrscheinlich sehen wir nun entweder einen erneuten Rebound in Richtung 50 oder eine Seitwärtsbewegung. Der Kurszerfall ist auf den Investorsday von Transocean zurückzuführen.
-
Der Kurssturz steht mit dem Zusammenhang der Neuausrichtung und Umstrukturierung. Das erhöhte Risiko wird auf den Aktionär abgewälzt, deshalb der Kurssturz.