Transocean

• Transocean

Was mich einfach wundert ist, dass Swiss Life aus den SMI-Titeln rausgeschmissen wurde und man dafür Transocean aufgenommen hat. Die Aufnahme in den SMI erfolgte, obwohl die Katastrophe im Golf von Mexiko bereits seinen Lauf genommen hatte. In meiner Naivität habe ich immer geglaubt, bei den Blue Chips handle es sich irgendwie um mehr oder weniger seriöse Titel.

Kann mir jemand sagen, nach welchen Kriterien die Aufnahme in den SMI erfolgt :?: :?: :?:

• Transocean

Die 50 sind tatsächlich nicht mehr weit, DAS hätte nun aber auch nicht mehr erwartet :lol: Völlige Überreaktion ja Panik geradezu der Leute ...

Wow RIGN zu knapp 50 einzukaufen ist ja traumhaft ... ich wünschte mir nur ich hätte gewartet mit dem Kauf. Schade :(

• Transocean

Padrone wrote:

Die 50 sind tatsächlich nicht mehr weit, DAS hätte nun aber auch nicht mehr erwartet :lol: Völlige Überreaktion ja Panik geradezu der Leute ...

Wow RIGN zu knapp 50 einzukaufen ist ja traumhaft ... ich wünschte mir nur ich hätte gewartet mit dem Kauf. Schade :(

genau.. sehe es auch als eine gute chance!!

fast schade ist wochenende!

• Transocean

liska wrote:

:!: ich kaufe wenn transocean den selben aktien-preis hat wie petroplus

*wink* innert 14 monat *wink*

Hahaha :lol:

Der Aktienkurs ist so schon lächerlich genug, heute wieder mal grundlos bergab ... an alle Doofen die jetzt verkaufen viel Erfolg damit, ich werde euch in ein paar Monaten wieder daran erinnern wie tief der Kurs mal war :D

Wenn er jetzt noch unter $50 fällt, werden einige long-holders sehr laut darüber lachen :lol:

• Transocean

Padrone wrote:

Nun ja, mich hat ein Stop am Anfang der Woche rausgeworfen und jetzt habe ich mal einen Auftrag for 50,- nächste Woche reingesetzt. Wenn die Rahmenbedingungen weiter so abstürzen (das Hindenburg Omen hatte gewarnt...) könnte es sogar noch weiter runter gehen - irgendwie multiplizieren sich die Problemchen von Transocean mit dem SMI und es geht runter wie auf einer gut geschmierten Bobbahn :roll:

Haben sie eigentlich nicht verdient, aber ich nehme was kommt 8)

"Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler." -- Kenneth Boulding

• Transocean

Popeye wrote:

Padrone wrote:

Nun ja, mich hat ein Stop am Anfang der Woche rausgeworfen und jetzt habe ich mal einen Auftrag for 50,- nächste Woche reingesetzt. Wenn die Rahmenbedingungen weiter so abstürzen (das Hindenburg Omen ! hatte gewarnt...) könnte es sogar noch weiter runter gehen - irgendwie multiplizieren sich die Problemchen von Transocean mit dem SMI und es geht runter wie auf einer gut geschmierten Bobbahn :roll:

Haben sie eigentlich nicht verdient, aber ich nehme was kommt 8)

Würde den Auftrag CHF 50 aber rassig wieder rausnehmen. Ja nicht passiv werden.

Meine Erfahrung mit unterbotenen Limiten: Damit rauscht die Aktie immer noch tiefer ab.

Damit kaufst Du nur denen ab, die noch verkaufen möchten.

Warten. . . oder wie wie wärs mit U-Blox. (Hab noch keine) Reut mich, waaarte aber auch da.

Eben, das Hindenburg Omen. Was jetzt kommt ist nur noch ein kurzes Aufflackern.

• aus Yahooboard

Aus Yahooboard, schöne Zusammenfassung der Lage

(Trad Google)

Zuerst möchte ich sagen, ich bin auf RIG bullish für eine Vielzahl von Gründen. Cash Flow und die Fundamentaldaten sind stark. Und das Moratorium wird nicht ewig dauern. Plus, mehr als 80% der RIG Operationen außerhalb der USA. Dies sind alles Positive für die Zukunft.

Nur echte Negative, dass ich sehe, sind die Ölpest Verbindlichkeiten / Rechtsstreitigkeiten und die sinkende Nachfrage nach Öl und seinen Derivaten durch eine amerikanisch / europäische Rezession. Obwohl ich glaube, die Nachfrage in China / Indien / Brasilien aufnehmen wird eine Menge Spielraum, wo die Nachfrage US / Europa fehlt übernehmen.

Das heißt, RIG, technisch gesehen, scheint für 47 $ Bereich geleitet werden, um es in die Lücke vor 3 Wochen erstellt füllen. RIG ist rechts oberhalb der 50-DMA (50,79 $). Freitag, tauchte es unter die 50 DMA aber fertig vor. Das ist gelinde gesagt bullish. Ein dicht unter der 50DMA, IMO, erhalten bis zu $ RIG 47 $, wo ich glaube, es wird ein starkes kaufen. Jetzt habe ich Platz in der Kategorie HOLD RIG.

Viele Schreiber glauben an einen Kurs von 65 $ bis Mitte September.

.

• Re: aus Yahooboard

alpenland wrote:

Viele Schreiber glauben an einen Kurs von 65 $ bis Mitte September.
    Wer weiss, aber ist doch eine sehr optimistische Einschätzung, da müsste sich einiges tun z.B. bzgl dem Moratorium, dann würde ich die 65 $ als absolut realistisch einschätzen ...

Warten wirs ab *wink*

• Re: schöner Anstieg derzeit

alpenland wrote:

Urache wahrscheinlich:

Pre-Market Real-Time: 51.49 0.49 (0.96%) :D 8:13AM EDT

:shock:

Der Premarket-Anstieg kann auch eine Verkaufs-Gelegenheit bedeuten, (Chance)

Ist doch besser, man kriegt den Kurs wieder bei 47.50

oder etwas mehr oder weniger. .

Vergesst das Hindenburg-Omen nicht. Bin ja nicht abergläubig, es ist ja nur, dass es eine Chart-Analyse ist.

• Transocean

so endlich wieder einmal richtung norden *wink*

ich habe einen stop bei 51.00 gesetzt, ich hoffe der wird niemals eingesetzt aber irgendwie lasse ich mich da einschüchtern, da alle so pessimistisch eingestellt sind... :x

• Transocean

Die Rakete wurde gleich wieder abverkauft... Trotzdem: Ich habe hauefig beobachtet, dass in einer barischen Phase, solche Raketen losgehen, und eben wieder abverkauft werden. Es ist dann noch eine Frage der Tage, bis sie losgehen kann. A general observation.

Der Geysir beginnt zu spucken, bricht wieder ein, bluddert, und dann kommt er wieder. A general observation.