Transocean

  • Chliinejoscht hat am 13.11.2014 - 16:48 folgendes geschrieben:

    Quote

    So, nun bin ich bei einem Zock dabei. Bei CBLTR5 eingestiegen 0.12


    Es nimmt mich wunder wo der Kurs in genau einem Jahr sein wird.....oder ob es Transocean überhaupt dann noch gibt smiley

    Das ist wirklich ein Trauerspiel und der Oelpreis sackt auch jeden Tag ab. Langsam glaube ich auch dass Transocean noch unter die 20.- fallen kann.

  • Chliinejoscht hat am 13.11.2014 - 16:48 folgendes geschrieben:

    Quote

    So, nun bin ich bei einem Zock dabei. Bei CBLTR5 eingestiegen 0.12


    Es nimmt mich wunder wo der Kurs in genau einem Jahr sein wird.....oder ob es Transocean überhaupt dann noch gibt smiley

    Ein Zock ist es allemal Wert. Möge Carl Icahn seinen hoffentlich vorhandenen Trumpf für RIG auf den medialen Tisch legen :help:

  • Es ist zu befürchten, dass es den Zock morgen noch günstiger gibt.

    Ich bin mir betr. Stückzahl noch nicht ganz klar. Da haben doch einige weit über 200'000 Stück vom CBLTR5 zu 0.11 reingezogen. Das braucht schon auch etwas Überzeugung, dass es wieder aufwärts geht.

  • bluten muss es!

    Es scheint so zu sein, dass das Teil erst mal so richtig ausbluten muss, bis alle depressiv sind. Bin ich froh, habe ich letzte Woche die Reissleine gezogen, auch wenn es nur eine kleine Position war, aber für das Ego ist Verlust nie förderlich. Ich habe es eingesehen, einen kleinen Verlust realisiert und bin ein wenig stolz auf mich, dass ich so etwas kann. Ich werde bald wieder investieren, aber wie gesagt: Zuerst muss das Teil bluten. Öl unten, off-shore Projekte in naher Zukunft nicht gefragt, hohe Schuldenlast, steigende Zinsen... vor 21 gehe ich da nicht rein.

  • jo mei - wie kommt domtom gerade auf 21.-? das liegt genau 40% unter der 200 tage Linie, also dort wo man sagt jetzt ist ausgeblutet. Gute geraten domtom. Aber es kann auch anders kommen: Die 200 Tage Linie ist ja auch im Sinkflug und es würden ja noch deutlich tiefere Erdölpreise im F 15 nicht überraschen ( so bei 60 rum...) und da könnten dann auch locker Trans Aktien unter 20 zu haben sein.

  • @ spylong

    Du hast recht, fast alles kann passieren. Das wichtigste, was ich sagen möchte, ist dass aus meiner Sicht die aktuellen Kurse wohl nicht den Boden darstellen. Dann liest man, schaut sich Charts an, hört die Meinung anderer, bildet sich seine Meinung, und wird am Scluss entweder überrascht "ja so hab ich das gar nicht gesehen" und vergisst das ganz schnell oder man hat recht und ist stolt auf sich, weil man ja alles genau so hat sehen kommen. NEIN! So sehe ich das nicht. Ich hab mir die Zahlen, den Ausblick, die finanzielle Lage, den Cashflow angeschaut und muss leider sagen: 1. Es gibt viele interessantere Aktien. Bei RIG warte ich, bis sich die Lage wieder erholt hat oder bis sich die Aktie erübrigt hat, was auch nicht auszuschliessen ist.

  • Link hat am 13.11.2014 - 16:41 folgendes geschrieben:


    Ich habe jetzt nicht explizit nachgeprüft... aber denke es ist folgendermassen:


    Transocean schmiert schon seit länger ab...


    Der 5er Faktor Papier existiert vermutlich länger als der 6er Faktor Papier. Er hat somit den Down Move länger mitmachen müssen wie der 6er un notiert somit sehr tief und der 6er zur Zeit höher.


    Fazit:


    Der Preis eines Faktorpapieres sagt rein gar nichts aus - wirklich nichts. Die alten Papiere welche bei 0.01 stehen und mal bei 10 oder gar 80 oder 100 standen werden aussortiert und neue emittiert... wer kauft schon 0.01 Papiere welche mal 100000x teuerer waren (VIX Papiere z.B.).

  • Heute wurde Brent / WTI mal richtig weichgewaschen... musste so richtig leiden... aber meiner Meinung nach ist der so dermassen krass überverkauft und auf einem dermassen wichtigen Unterstützungs gelangt... wenn die nicht hält muss man auch sonst gar keine Aktien mehr halten...


    Wie auch immer... einfach nicht überrascht sein wenn Transocean nun doch noch sich zurückmeldet. Die Chancen sind noch da... Wochenende ist hier morgen und der morgige Kurs ist wichtig.


    Morgen stehen soweit ich das im Kopf habe wichtige Öl-Daten auf dem Kalender... ein Fünkchen gute Nachricht... ;)


    Ansonsten bei 20-21 nächster Versuch... habe ja sehr oft erwähnt... wenn Boden 27-30 nicht möglich rechnet man am besten mal mit dem 20er Bereich.

  • Eine Frage zur Charttechnik. Werden dort Dividendenabgänge irgendwie berücksichtigt?
    Mal angenommen folgendes Beispiel: Der Aktienkurs steht bei 30.40. Gemäss Charttechnik ist bei 30.00 eine starke Unterstützung vorhanden, die bei Unterschreiten weitere Abgänge nach sich ziehen würde. Nun zahlt die Firma eine hohe Dividende aus und durch den Dividendenabgang steht der Kurs am Folgetag bei 28.30 und erholt sich bis Ende Woche vielleicht noch ein wenig bis 28.90.


    Wäre das nun als normales Unterschreiten dieser Unterstützungszone?

  • Fragt sich wie lange die Baissiers drin bleiben und das Ding weiter runtershorten. Wir sind von der Realität schon eher fundamental entfernt wenn man sich die Zahlenfacts anschaut. Klar sind diese nicht glänzend aber sicher nicht so pech schwarz wie in dieser Börsenabwärtsspirale. Irgendwo muss es ja mal eine Bodenbildung geben. Mal schauen wie dieser von Euch erwähnte CBLTR5 läuft, vielleicht ein Versuch wert um meine Aktienverluste zu mindern.

  • pitou hat am 13.11.2014 - 15:52 folgendes geschrieben:

    Quote

    Hier noch eine andere Charttechnische Analyse



    http://www.godmode-trader.de/a…aktie-noch-fallen,3956531

    Mit einem Wochenschluss auf Fr. 24.87 hat die Aktie nun deutlich unter der Marke von 26.40 geschlossen. Laut dieser Chartanalyse wäre nun also der Weg Richtung 20.- offen. Wenn schon Derivate, dann müsste man jetzt wohl eher Puts kaufen.

  • Und somit kämen wir wohl auf die 20er Marke die ich ja oft erwähnt hatte und gewarnt hatte, dass die durchaus kommen könnte.


    Mein erster Call ist wohl futscht... Strike wird schwer zu holen sein.... Ausser bei der 25 machen wir noch kehrt (kleine Bären verarsche). Wenn... dann müsste Reaktion aber wirklich dali dali kommen.


    Es deutet aber - leider - nun mehr darauf hin das wir den 20er vor der Nase haben statt den 30er. Spekulation Zahlen, Dividenden, Ausblick, etc. ging bei mir in die Hosen.


    War riskant weil keine deutliche Zeichen im Chart... mal klappts dann mal nicht. Es hat zwar Anzeiche für Optimismus gegeben... aber es waren Anzeichen.


    Dieses mal hat es nicht geklappt... also eruiere ich mal den nächsten möglichen Einstieg... ;) Also Transocean Kurs zu verfolgen soll sich schon gelohnt haben!


    Und bitte nochmals... zockt mit Faktor 3 Papiere wenn dann... lasst die 6er Faktor links liegen. Vor allem wenn man noch entgegen der vorherschenden Trendrichtung spekuliert. Ist einfach ein gut gemeinter Rat den ich oft genug wohl nicht wiederholen kann.


    Und wenn ich persönlich mit einer 20 rechne aber Hoffnungen auf kehrt bei 25 habe, gehe ich in den nächsten Tagen mal ganz klein rein. Dann 2. Position um die 21 herum und eine letztere oder zweitletzte reserviere ich mir dann für Kurse unter 20.

  • Bin echt gespannt wie es mit Transocean weiter geht! Habe mir letzten Freitag den Call CBTLR5 zugelegt! Frage an euch habe ich ihn mir zu früh gekauft? Hoffentlich steigt die Aktie die nächsten Wochen an, damit ein ordentlicher Gewinn herausschaut! Freue mich auf tolle antworten!


    Bin noch nicht lange an der Börse und dem entsprechend musste ich auch Lehrgeld bezahlen!

  • @ Kater

    Du bist auf dem besten Weg, weiter Lehrgeld zu zahlen. Was du machst, ist wie russisches Roulette. Entweder es klappt oder es geht in die Hose. Eine Strategie erkenne ich hier nicht. Nur ein Tipp: Kauf dir ein Buch über die Börse, lies es, und werde dir klar, was deine Ziele sind. Oder lies dich durchs Internet, aber riskiere nicht dein Geld so blindlings.

  • Lehrgeld

    Der beste Weg zum Lernen ist, wenn man es schmerzlich lernt! Solange man mit Geld handelt, das man nicht braucht, kann man alles probieren.


    Ich habe mir auch CBLTR5 gekauft und bin mir nicht ganz sicher, ob es zu früh war. Aber ich wollte es vor einer Woche schon kaufen und habe da die kurze Erholphase verpasst.


    Bleib einfach drin....und schau in 2-3 Jahren wieder. Da ist der Kurs wieder bei ganzen Franken......oder Transocean ist weg von der Bildfläche!


    Zum Börsenhandelnbeginnen würde ich dir dicke, sichere Unternehmen empfehlen. ZBsp. Galenica, Swatch Group, ABB, Novartis.....


    Ich wünsche dir viel Erfolg! Uns allen!

  • Kater hat am 15.11.2014 - 20:11 folgendes geschrieben:

    Quote

    Bin echt gespannt wie es mit Transocean weiter geht! Habe mir letzten Freitag den Call CBTLR5 zugelegt! Frage an euch habe ich ihn mir zu früh gekauft? Hoffentlich steigt die Aktie die nächsten Wochen an, damit ein ordentlicher Gewinn herausschaut! Freue mich auf tolle antworten!


    Bin noch nicht lange an der Börse und dem entsprechend musste ich auch Lehrgeld bezahlen!

    Scheint eine gute Entscheidung gewesen zu sein ;)