Kapitalist hat am 02.11.2014 - 20:47 folgendes geschrieben:
QuoteSupermari hat am 02.11.2014 - 19:51 folgendes geschrieben:
Wenn wir die Supermarie nicht hätten, irgendwie scheinst Du die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben! Mosking
Das Ereignis liegt schon einige Jahre zurück, dass es eine anständige Busse gibt ist auch schon länger bekannt. Eine seriöse Firma macht bekanntlich für so ein Ereignis Rückstellungen Du Klugscheisser!
Das mit der Busse war nur ein allgemeines Beispiel und nicht Eines spezifisches für Transocean.
Man siehe gewisse Banken... P/E optisch tiefer als tief. Buchwerte optisch ein Witz. Doch die Werte sage kaum was aus dort... Buchwert? Ja da können Banken oft rumschrauben nach gutdünken. P/E? Eine Buse folgt der anderen. Rückstellungen meist dann zu tief angesetzt. Folge für viele... Gewinn im Keller und P/E plötzlich nicht mehr optisch tief.
P/E für 2015 bei Transocean? Wir werden sehen wo der stehen wird... wir werden sehen, ob wir so weit vom fairen Wert sind. Schlussendlich ist 2015 wichtig und nicht was im 2014 war. Interessiert kein Schwein und somit interessiert es den aktuellen Kurs die Bohne. Aber hey... du bist ja der Branchenkenner? Dann verrate uns doch die Fundamentals für 2015...
Und was Dividenden angeht ist die Sache bei Transocean alles andere als wirklich klar abzuschätzen in meinen Augen... gab fette Dividenden wegen "Einmischung" Icahn's... was nun?
Mal abwarten was man uns zu erzählen hat in Kürze... vielleicht kommt dann die "Trendwende" resp. mal eine anständige technische Bewegung nach oben. Hätte ich Nerven und Zeit würde ich wie kürzlich erwähnt jetzt spekulieren, da sich ein möglicher Boden zw. 28-30 CHF am ausbilden ist, wie länger mal spekuliert... scheint als warte der Markt mal auf mögliche Inputs des kommenden Events. Wird spannend.
Kannst übrigens gerne Nicks auch richtig schreiben. Oder sind wir etwa im Kindergarten?