Transocean

• Kapitalist hat am 26.09.2014 - 22:37 folgendes geschrieben:

Auf Grund des gestiegenen Dollars und des Kurses sollte die Aktie am Montag eigentlich auf 31.61 eröffnen. Blöd dass ich heute CBLTR5 für 0.40 nicht mehr aufstocken konnte, habe es ganz knapp verpasst, hätte gerne nochmals 10k gekauft.

Das Tiefst scheinen wir jetzt tatsächlich verlassen zu haben. Yahoo

das wäre ja wunderbar, nur traue ich rig im moment alles zu. es kommt genau anderst als man denkt. ich bin da vorsichtig optimistisch. ;) ich denke es braucht noch seine zeit und geduld.. cheers

• dandrin hat am 29.09.2014 - 08:21 folgendes geschrieben:

Kapitalist hat am 26.09.2014 - 22:37 folgendes geschrieben:

das wäre ja wunderbar, nur traue ich rig im moment alles zu. es kommt genau anderst als man denkt. ich bin da vorsichtig optimistisch. ;) ich denke es braucht noch seine zeit und geduld.. cheers

Der Eröffnungskurs war sogar 31.62, nur dass sie seither leider wieder absackt. Mir soll es recht sein, so kann ich CBLTR5 hoffentlich noch etwas aufstocken. Übrigens liegt dort der Geldkurs bei 0.44 und der Briefkurs bei 0.58, ist diese grosse Differenz bei diesem Titel normal?

• Nein, ist definitiv nicht normal dieser Unterschied.
    Normalerweise beträgt die Differenz (Spread) 1 Rappen oder allerhöchstens 2 Rappen, was bei diesen kleinen Beträgen doch auch schon mit ein wenig über 2% zu Buche schlägt.

Wie solche Sachen wie jetzt Geld 0.44 / Brief 0.58 passieren, ist mir ein Rätsel.
    Hat womöglich mit aufgegebenen Limit Kauf-/Verkaufsordern zu tun.

• Nirvana hat am 29.09.2014 - 10:08 folgendes geschrieben:

Nein, ist definitiv nicht normal dieser Unterschied.
    Normalerweise beträgt die Differenz (Spread) 1 Rappen oder allerhöchstens 2 Rappen, was bei diesen kleinen Beträgen doch auch schon mit ein wenig über 2% zu Buche schlägt.

Wie solche Sachen wie jetzt Geld 0.44 / Brief 0.58 passieren, ist mir ein Rätsel.
    Hat womöglich mit aufgegebenen Limit Kauf-/Verkaufsordern zu tun.

Kann es sein dass die Commerzbank gar keinen Geldkurs stellt? Also wenn der massiv gestiegen ist (das 52 Wochenhöchst wird mit 6.50 angegeben), dass man dann gar keinen Käufer dafür findet?

• ...das Problem ist, dass dies keine Market Maker Kursstellung ist, sondern von "Anlegern"! Ich habe das auch bei anderen Zertifikaten schon ein paar Mal erlebt! ...und wenn`s dann wirklich zu unfair wird oder ihr unbedingt verkaufen/kaufen wollt - dann wendet euch an die Commerzbank Zürich - die ändern das umgehend!(Gebe euch die entsprechende Email auf Nachfrage per PN)

...es gibt jedoch auch Zertifikate z.b. UNLIKE auf FB, da ist der Market Maker ausverkauft d.h. die Million Zertifikate sind alle an Anleger verkauft...

• Kapitalist hat am 26.09.2014 - 22:37 folgendes geschrieben:

Blöd dass ich heute CBLTR5 für 0.40 nicht mehr aufstocken konnte, habe es ganz knapp verpasst, hätte gerne nochmals 10k gekauft.

Das Tiefst scheinen wir jetzt tatsächlich verlassen zu haben. Yahoo

und... hast Du heute zu 0.36 gekauft...??? ;)

versuche CBLTR6 zu 4.30 (nach)zu kaufen....

good trades

anitom53

• anitom53 hat am 01.10.2014 - 16:26 folgendes geschrieben:

Ja, hatte heute gross eingekauft und jetzt gleich wieder verkauft. Einen grösseren Bestand habe ich noch.
    Mit diesem Ding muss man handeln sonst bringt es nichts. Ich hatte heute je 20'000 für 0.36 und 0.37 gekauft und für 0.39 und 0.40 gleich wieder verkauft. Das sind immerhin Fr. 1'200 Bruttogewinn oder rund 1'110.- netto. Ein guter Tagesverdienst für einen Rentner.

Es sieht jetzt so aus wie wenn es in den USA aufwärts gehen würde, für diesen Fall habe ich noch 30'000 im Depot.

• Kapitalist hat am 01.10.2014 - 17:03 folgendes geschrieben:

Es sieht jetzt so aus wie wenn es in den USA aufwärts gehen würde, für diesen Fall habe ich noch 30'000 im Depot.

War nur von kurzer Dauer, sackt wieder steil nach unten. Das Allzeittief wurde gerade wieder unterboten.

$31.54 entspricht ca. CHF 30.15, mehr als -2% zum SMI Schlusskurs.

• Nirvana hat am 01.10.2014 - 19:45 folgendes geschrieben:

Kapitalist hat am 01.10.2014 - 17:03 folgendes geschrieben:

War nur von kurzer Dauer, sackt wieder steil nach unten. Das Allzeittief wurde gerade wieder unterboten.

$31.54 entspricht ca. CHF 30.15, mehr als -2% zum SMI Schlusskurs.

In dem Fall hätte ich besser alle verkauft und wäre morgen wieder rein. Aber um mit dem Titel zu spielen ist das noch interessant.

• Kommt drauf an...

auf welcher Seite man steht: Ich habe zwar auch eine kleine Position RIGN, habe mir aber auch einen Put "angelacht", da ich durchaus noch spekulatives Abwärtspotential sehe. Jetzt warte ich noch ein wenig ab. Fällt der Kurs weiter, gewinne ich beim Put und entscheide später, ob ich den Gewinn in die Aktie investiere. Mittel- bis langfristig erhoffe ich mir aber eine Trendumkehr bei diesem Titel, denn ich rechne langfristig weiterhin mit einer robusteren Konjunktur und auch wieder steigenden Ölpreisen ab 2014 und besonders 2015.