Transocean

• Kroki hatte MiniFuture Stop Loss 31 gekauft... 31 erreicht > Knockout.

StopLoss MiniFuture wird dann regelmässig nach oben angepasst vom Emittent.

Heute noch Schwein gehabt. Wenn's Dich jetzt nicht rausknockt im September esse ich ein Krokodil *wink* Das wäre dann schon so richtig Schwein haben. Heute Amis grün (33.70$ und mehr) und es wird vermutlich was.

Nunja... MF gibt bei knockout immerhin vielleicht noch etwas kleines doch noch so das nicht ganz Totalverlust.

• Supermari hat am 23.09.2014 - 18:16 folgendes geschrieben:

. Heute Amis grün (33.70$ und mehr) und es wird vermutlich was.

Nunja... MF gibt bei knockout immerhin vielleicht noch etwas kleines doch noch so das nicht ganz Totalverlust.

gruen... ? ich sehe nur rot... -0.4% todays close 33.43 :(

das wird am heute nicht besser...

good trades

anitom53

• So, den heutigen Tag wird Krokis MF MRIGA (Kurs 0.07 / 0.08) wohl überstehen. Kurs scheint sich zu stabilisieren, bevor er in die Höhe schiesst. Uebrigens, bei einem grösstmöglich anzunehmenden Super- GAU, dem Knock-Out ist die Differenz zum Strike 80 Rappen, Bezugsverhältnis 1:20, also es würde in diesem Fall immer noch 4 Rappen geben. Beim jetzigen Kurs kann man also höchstens 50 % verlieren.

• Transocean ist eine Long-Spekulation Wert.

Ich bin heute in Transocean eingestiegen. Seit dem IPO in der Schweiz ist Transocean um 69/70% gefallen.

Die Credit Suisse hat gestern, das Kursziel von 35 USD auf 30 USD gesenkt. Das Rating bleibt Neutral. Ihre Position in Transocean hat die CS leicht, von 6.18% auf 5.81% (davon Namenaktien 4.95%) gesenkt. Tiefere Kurse wird sie nutzen, um die Beteiligung erneut aufzubauen.

Die Bank Vontobel hat ihr Transocean Kursziel, ebenfalls gestern, von CHF 40 auf CHF 36 gesenkt. Das Rating bleibt Hold.

Persönlich, gehe ich davon aus, dass Transocean in etwa 6 bis 12 Wochen über CHF 37 notieren wird.

• onenightinbangkok hat am 24.09.2014 - 12:41 folgendes geschrieben:

Traders-Paradise! RIGN und andere Driller sind überverkauft und RIGN kann in einer (technischen) Reaktion easy bis CHF 35 steigen!

CBLTR5 ist schon saugefährlich, aber der Schein kann auch sehr lukrativ sein!

Oder aber traders-hell. Die Aktie wird in NY auch heute wieder gebeutelt. Will mich mit diesem öligen Geschäft nicht weiter ärgern und habe deshalb, wie von LINK wohl erahnt, mit 6 Rappen für die MRIGA aus dem Verkehr genommen.

• Krokodil hat am 24.09.2014 - 09:22 folgendes geschrieben:

So, den heutigen Tag wird Krokis MF MRIGA (Kurs 0.07 / 0.08) wohl überstehen. Kurs scheint sich zu stabilisieren, bevor er in die Höhe schiesst. Uebrigens, bei einem grösstmöglich anzunehmenden Super- GAU, dem Knock-Out ist die Differenz zum Strike 80 Rappen, Bezugsverhältnis 1:20, also es würde in diesem Fall immer noch 4 Rappen geben. Beim jetzigen Kurs kann man also höchstens 50 % verlieren.

CHF 31.00 unterschritten, damit war's das.

Traders-Paradise! RIGN und andere Driller sind überverkauft und RIGN kann in einer (technischen) Reaktion easy bis CHF 35 steigen!

Das warten viele schon lange drauf. Aber diese Aktie überrascht von Tag zu Tag (negativ) zu überraschen. Ich schau jetzt ein paar Tage nicht mehr auf den Kurs...

weshalb soll CBLTR5 gefaehrlich sein... ?? Im Gegensatz zu anderen hat er kein Stoploss oder aehnlich, ist open-end.. was ist daran gefaehrlich ? Wenn der auf 0.40 geht kaufe ich weiter... ;)

good trades und langen Atem ;)

anitom53

• anitom53 hat am 24.09.2014 - 15:50 folgendes geschrieben:

Gehebelte Produkte sind immer gefährlich wenn das Timing schlecht ist.
    Angenommen die Aktie ist 10% gefallen, dein CBLTR5 demnach 50%. Nun müsste die Aktie dementsprechend bereits um 20% zulegen damit Du mit CBLTR5 überhaupt wieder bei deinem Einstandspreis angelangt bist.

• Nirvana hat am 24.09.2014 - 15:59 folgendes geschrieben:

anitom53 hat am 24.09.2014 - 15:50 folgendes geschrieben:

Gehebelte Produkte sind immer gefährlich wenn das Timing schlecht ist.
    Angenommen die Aktie ist 10% gefallen, dein CBLTR5 demnach 50%. Nun müsste die Aktie dementsprechend bereits um 20% zulegen damit Du mit CBLTR5 überhaupt wieder bei deinem Einstandspreis angelangt bist.

Soferb dies an EINEM TAG passiert, ja. Ansonsten stimmt Deine Rechnung um Längen nicht. DU hast jeden Tag ein neues 100 % als Nenner (Ausgangslage) weshalb du immer vom letzten Schlusskurs her xy % x 5 hebelst. alles klar?

• CBLTR5

GloomBoomDoom hat am 24.09.2014 - 16:08 folgendes geschrieben:

Nirvana hat am 24.09.2014 - 15:59 folgendes geschrieben:

Soferb dies an EINEM TAG passiert, ja. Ansonsten stimmt Deine Rechnung um Längen nicht. DU hast jeden Tag ein neues 100 % als Nenner (Ausgangslage) weshalb du immer vom letzten Schlusskurs her xy % x 5 hebelst. alles klar?

soweit klar und beruhigt. Das bestaetigt dass wir "einfach" einen langem Atem brauchen... :)

good trades

anitom53

• Krokodil hat am 24.09.2014 - 15:45 folgendes geschrieben:

onenightinbangkok hat am 24.09.2014 - 12:41 folgendes geschrieben:

Oder aber traders-hell. Die Aktie wird in NY auch heute wieder gebeutelt. Will mich mit diesem öligen Geschäft nicht weiter ärgern und habe deshalb, wie von LINK wohl erahnt, mit 6 Rappen für die MRIGA aus dem Verkehr genommen.

Ich war heute noch im Zweifel ob ich einsteigen soll, vor allem als er kurzfristig im Plus war. Gut habe ich es nicht getan, jetzt wäre der draussen, der Kurs der Aktie ist kurzfristig unter 31.- gefallen.

• anitom53 hat am 24.09.2014 - 16:16 folgendes geschrieben

soweit klar und beruhigt. Das bestaetigt dass wir "einfach" einen langem Atem brauchen... smiley

good trades

anitom53

Das würde mich aber gar nicht beruhigen. Die Warnung von Nirvana ist absolut berechtigt. Schau dir doch einfach mal den Chart von CBLTR5 in den letzten 3 Monaten an. RIGN verliert rund 25%, CBLTR5 fällt von 1.70 auf rund 0.40CHF.

Angenommen RIGN würde in den nächsten 3 Monaten wieder um rund 25% steigen, wo denkst du sind wir dann ca.? Klar kann man dies wegen der Pfadabhängigkeit nicht genau sagen, aber es wird nicht bei 1.70 CHF sein. Ich schätze mal auf ca. 1.20CHF.

Klar kann man auch Geld machen mit den Faktorzertifkaten. Wenn aber der Trend in die falsche Richtung läuft, hast du damit auch verloren. Wenn sie dann mal nur noch 0.01CHF wert sind, nutzt dir das Fehlen eines KO auch nicht viel *drinks*

• anitom53 hat am 24.09.2014 - 15:50 folgendes geschrieben:

Ich hab mir jetzt einmal den ins Depot gelegt, herzlichen Dank für den Hinweis, hoffentlich geht es gut. Wobei ich annehme dass man den jetzt einfach einmal liegen lassen kann.

Irgendwann wird es ja hoffentlich schon wieder aufwärts gehen.

• CBLTR5

Gluxi hat am 24.09.2014 - 16:32 folgendes geschrieben:

ab 0.51 bin ich im gruenen Bereich, und das hoffe ich doch noch vor Ende Oktober zu erreichen... :-). Das ist bei fast allem so, hinunter geht es sehr schnell, aber hinauf wesentlich langsamer... (Ausnahmen bestaetigen die Regel...)

good trades

anitom53

• Ganz klarer Fall. Jetzt muss man rein. Stark steigende Volumina bei stark fallendem Kurs. Der 1-Jahres-Durchschnitt liegt bei 949'175. Der 100-Tage-Durchschnitt liegt bei 932'069. Der 1-Monats-Durchschnitt liegt bei 1'106'863. Der 1-Wochen-Durchschnitt liegt bei 1'613'083.

• In den USA liegt der 1-Jahres-Durschnitt des Volumen bei 5'494'120.

Der aktuelle 1-Wochen-Durchschnitt bei 11'284'763. Und nach der heutigen Sitzung noch höher.

Da sage ich nur: Ohne furcht:Rein rein rein!

• anitom53 hat am 24.09.2014 - 16:16 folgendes geschrieben:

Gibt es eigentlich bei diesem CBLTR5 Schein einen Zeitwertverlust?