Transocean

  • Für den Moment halten

    Ich habe gestern eine Position für 35.38 gekauft.


    Für den Moment werde ich sicher nicht deutlich unter 38.- verkaufen. Wenn es nicht richtig vorwärts geht, können wir die hohen Dividenden mitnehmen, auch gut :)

  • Red Bull hat am 07.08.2014 - 09:37 folgendes geschrieben:

    Quote

    Denke man sollte hier auf die Amis warten... was wollt Ihr? bei einem Plus von 1 % verkaufen? Denke nicht....

    Die Aktie stand heute auch schon kurze Zeit bei +3%, wer mit CBLTR5 unterwegs ist, hätte da +15% gemacht.
    Kann mich noch gut erinnern vor 6 Monaten. Der Kurs war zeitweise bei +5%, am Ende des Tages bei -5%. Bei einer frühzeitigen Sicherung der Gewinne hätte man sich 40-50% Kursverlust erspart.


    Aktuell sieht es auch wieder danach aus, dass RIG ins Minus rutscht.

  • Es sind ja nicht 2 verschiedene Firmen, die an der Börse gehandelt werden. Transocean am SMI ist die gleiche Firma wie an der NYSE. Der einzige Unterschied ist, dass die Aktie zu verschiedenen Zeiten gehandelt werden in verschiedenen Währungen, deshalb variiert der Schlusskurs.
    Angenommen nach Börsenschluss Schweiz um 17:30 Uhr steigt RIG bei den Amis noch 5%.
    Ergo eröffnet RIG in der Schweiz am nächsten Morgen 5% höher.



    PS: Fällt gerade wieder wie ein Stein, es wiederholt sich von Quartal zu Quartal.
    Beim nächsten Mal also kurz vor den Zahlen einen Call kaufen und diesen relativ rasch verkaufen und auf Put wechseln = Maximaler Profit.

  • Begreifs halt wieder mal nicht. Superzahlen, weit über Erwartungen.


    Die Aktie ist 90% des Buchwertes. Machen 1 Milliarde Gewinn im Halbjahr.


    25 Milliarden Auftragsbestand.


    8% Dividendenrendite. Und der Kurs bleibt zementiert.


    Das braucht Nerven...

  • Und wieder ärgere ich mich grün und blau... Warum habe ich nicht vor US Eröffnung geschmissen... unglaublich!! Jedes Mal die gleiche Scheisse. (entschuldigt die Wortwahl, aber ist so!)


    Jetzt noch der earning call mit eher zurückhaltenden aussagen (16.00 MEZ) und wir werden wieder ins Minus geprügelt...(Spekulation) Mich würde es nicht wundern.

  • Das soll einer noch verstehen! Wenn man die Situation auf der ganzen Welt anschaut, dann sieht es für keine Aktie gut aus. Weshalb aber Nestle heute >3% Gewinn macht, naja, muss man nicht verstehen. Es ist ein reines Gezocke hier !

  • Ladycool hat am 07.08.2014 - 17:12 folgendes geschrieben:

    Quote

    Es gibt Ratings welche RIG auf 28 $ herunterstufen.

    Ein Rating ist kein Kursziel und sagt etwas anderes aus!



    Übrigens bei Silber gibt es auch Kursziele über der 100 USD-Marke. Nur wer über sein Investment nicht bescheid weiß, verfolgt mit Nervenkitzel die Kursziele, welche oft das handeln der Investoren beeinflussen. Würden Banken und Analysten recht haben, so könnte man diesen "Papäheinis" blindlings folgen und eine jährliche Performance erwirtschaften, welche alle anderen PM's / Investoren etc. in den Schatten stellen würde.

  • Das war wohl vor der Zahlenpräsentation in der vergangenen Nacht. Vielleicht hätten Sie, eben diese Ratingmacher, die wir ja bestens kennen, diesen Kurs gerne zum Einsteigen. Es gibt ja noch zwei Solche, die selber im Mist sitzen, auf seeehr tiefen Kursen, wenn man da mal zurückschaut. Tja, wo die mal waren einst.....


    Aber zurück zum Thema: Realistisch, ich denke die GL spricht ehrlich und ich finde das Ergebnis gut. Hat mir gefallen.


    RIG schloss gestern in USA bei $ 38.15 und eröffnete heute bei $ 39.31. Dann folgten etwas Gewinnmitnahmen auf $ 38.05 und dies wirkte sich auch bei uns kurz aus um 15.35h. Aktuell zurzeit ist man dort aber wieder bei $38.40. Wobei USA grad baden geht. Unser Schlusskurs liegt bei CHF 35.18. Vortag CHF 35.38, heutiges Höchst CHF 36.18.




    07-08-2014 17:00 Transocean-CEO: Marktumfeld wird weiterhin herausfordernd bleiben




    Zürich (awp) - Das Management des Tiefsee-Ölbohrunternehmens Transocean ist zufrieden mit den Ergebnissen des zweiten Quartals 2014. "Unsere Zahlen für das zweite Quartal zeigen einmal mehr, dass wir fähig sind, auch in einem herausfordernden Umfeld starke Resultate zu liefern", erklärte CFO Esa Ikäheimonen an einer Telefonkonferenz am Donnerstagnachmittag.



    Vor allem der Fortschritt des Kostensparprogrammes sei sehr erfreulich. "Wir haben bereits gute Erfolge auf der Kostenseite verbuchen können und wir werden auch 2015 und sogar darüber hinaus unsere Anstrengungen in diesem Bereich weiterführen", so der CFO weiter. Eine genaue Guidance betreffend der Kosteneinsparung wollte Ikäheimonen nicht abgeben, diese werde erst in einigen Monaten folgen.



    Das Marktumfeld sei nach wie vor sehr herausfordernd, erklärte Marketing-Chefin Terry Bonno weiter. "Auch wenn wir einige Lichtblicke im goldenen Dreieck, in Indien sowie in Mexiko sehen, so ist die Marktsituation immer noch sehr angespannt", so Bonno. Dies werde auch noch eine Weile anhalten. Transocean erwarte daher auch weiterhin Preisdruck aufgrund der sich verstärkenden Wettbewerbssituation.



    Angesprochen auf den Ausblick betreffend der Tagesraten, erklärte Bonno: "Diese haben sich eigentlich seit unserem letzten Ausblick nicht geändert; Wir rechnen nach wie vor im Bereich Ultradeepwater mit 350'000 bis 500'000 USD, im Bereich Deepwater und Midwater mit 300'000 bis 400'000 und im Flachwasserbereich mit ungefähr 200'000 USD ausserhalb von Grossbritannien".



    dl/ys

  • L-Die hat am 07.08.2014 - 17:00 folgendes geschrieben:

    Quote

    Das soll einer noch verstehen! Wenn man die Situation auf der ganzen Welt anschaut, dann sieht es für keine Aktie gut aus. Weshalb aber Nestle heute >3% Gewinn macht, naja, muss man nicht verstehen.
    Es ist ein reines Gezocke hier !

    Bei Transocean verstehe ich die tiefen Kurse momentan auch nicht. Insbesondere die starken Schwankungen von plus ins minus ergeben wenig sinn...


    Aber wenn Nestle für 8 Mia. Aktien zurück kauft, ist ja wohl klar das es ein rechtes Stück Richtung Norden gehen sollte

  • Transocean: The Bottom Is Close


    Besser kann man die aktuelle Situation kaum ausdrücken als es in diesem Beitrag getan wird:


    http://seekingalpha.com/articl…ocean-the-bottom-is-close



    Fazit: Freuen wir uns über fast 2% Dividende pro Quartal, betrachten RIGN als Mittel- bis Langzeitinvestment und entspannen uns, weil Transocean in keiner Weise marktkonform überhitzt am oberen Ende des Bandes notiert, sondern völlig im Kontrast am unteren Ende.



    Ich begann schon zu zweifeln ob meinem Juni-Tipp: "Transocean gleich die beste Sommeraktie". Die sinkenden Gesamtmärkte geben mir zwar auf der einen Seite laufend recht, ein Anstieg von RIGN bleibt aber bisher aus, um auch die andere Seite der Prognose bestätigend abzudecken.



    "Das kommt noch !" prophezeie ich und bleibe investiert.



    Grüsse, Tengri