Wo kann man die USA kurse von Transocean verfolgen?

Transocean
-
-
Gehe zu Freestockcharts.com kann jeder share eingeben oder google fianace
-
Realtime-Kurse:
http://www.nasdaq.com/symbol/rig/real-time
oder
http://www.tradingdesk.finanzen.net
Dort kann man gratis alle gewünschten Realtime-Kurse in einer Übersicht darstellen.
Gruss, Tengri
-
Besten Dank euch beiden.
-
Transocean
Lieber Bulldog
Es führt noch ein anderer Weg nach Rom.
Auf Seite 320 / 1-3 n-tv.de können Sie die Kurse anschauen.
Hier der Link
-
Transocean
Lieber Bulldog
Es führt noch ein anderer Weg nach Rom.
Auf Seite 320 / 1-3 n-tv.de können Sie die Kurse anschauen.
Hier der Link
-
Marketwatch.com alle amititel in realtime, ohne regestrieren, lg
-
Diese Aktie macht mir einfach Freude! EP 36.65 lässt noch viel, viel Spielraum nach oben (und unten...) . On verra...
-
An die Chartspezialisten
sehe ich das richtig, dass wir bei CHF 38.70 in einen neuen Trendkanal aufsteigen würden (bis ca. CHF 40.88) und bei nicht überschreiten CHF 38.70 abprallen und zurückaufen könnten bis ca CHF 37.43?
Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob meine Charts ungefähr stimmen, da ich immer noch ein bisschen am "pröbeln" bin. Danke
-
Lohnt es sich die Dividende in USD oder CHF zu beziehen? Welche Restriktionen können greifen?
---
Bardividende der TRANSOCEAN
Option 1 Die Bardividende von Aktien in CHF beziehen.
Option 2) Nichts unternehmen und die Bardividende in USD beziehen.
Ohne Ihre Weisung bis zum 04.06.2014 (23:59 Uhr) über den Button "Corporate Actions" in Ihrem Konto werden wir die Bardividende in USD beziehen.
Wir bitten Sie, dieses Angebot genau durchzulesen und zu prüfen. Es können Restriktionen hinsichtlich bestimmter Länder oder andere spezielle Voraussetzungen bestehen. Unsere Bank gibt keine Gewähr hinsichtlich der Zuverlässigkeit und Vollständigkeit des Angebots und lehnt jegliche Haftung für Schäden ab, die sich aus der Annahme des Angebots ergeben. Sie sind für die Zulässigkeit Ihrer Annahme des Angebotes verantwortlich.
-
Bin am Freitag bei 37.75 eingestiegen.
Kann mir jemand erklären, was das grosse Kauf-Volumen zum Börsenschluss für eine Bedeutung hat? Wagt jemand eine Prognose für diese Woche? Ich persönlich rechne mit 39.x Fr, denke die 40 werden wir noch nicht sehen....
-
Lohnt es sich die Dividende in USD oder CHF zu beziehen? Welche Restriktionen können greifen?
Wenn Du bei Deiner Bank ein USD Konto besitzt und Bedarf an USD hast, dann lohnt es sich, die Dividende in USD zu beziehen - weil die Bank Dir dann keine Handelsspanne für den Wechselkurs abknöpft.
Hast Du beides nicht, ist es wahrscheinlich völlig egal, ob der Kurs bei der zahlenden oder empfangenden Bank von USD in CHF umgerechnet wird.
Restriktionen kenne ich keine. Transocean ist in CH kotiert, folglich gilt CH (Steuer-)recht. Die Auszahlung erfolgt aus Kapitaleinlagereserven, daher ohne Verrechnungssteuerabzug und ist für Privatanleger mit Sitz in CH steuerfrei.
QuoteBin am Freitag bei 37.75 eingestiegen.
Kann mir jemand erklären, was das grosse Kauf-Volumen zum Börsenschluss für eine Bedeutung hat? Wagt jemand eine Prognose für diese Woche?37.75 ist sicher ein günstiger Einstiegskurs.
Das Volumen dürfte mit dem Optionen-Verfall Ende Mai zu tun gehabt haben. An der NYSE war es zum Schluss genauso mit kräftigen Schwankungen.
Prognose = Kaffeesatz-Leserei. Ich gehe tendenziell von vorläufiger Seitwärtsbewegung mit leichter Tendenz nach oben aus. Die Aussichten für Rigs generell sind eher düster, aber ich finde die Schwarzmalerei doch etwas gar übertrieben. Transocean schreibt nach wie vor Milliardengewinne - und zahlt eine hohe Dividendenrendite -, daher sollte der Kurs irgendwann ansteigen, zumindest solange keine wirklich schlechten News eintreffen. Wann dies der Fall sein kann oder wird, dafür habe ich echt keine Prognose.
Die Aktie ist allerdings so tief bewertet (nach wie vor unter Buchwert), dass sie sich meines Erachtens als Sommeraktie bestens eignet und auch bei einer Korrektur im Gesamtmarktumfeld nicht sonderlich betroffen sein sollte.
-
Vielen Dank für deine Einschätzung! Sehe ich ähnlich, solange keine schlechten Nachrichten kommen oder das Unternehmn durch die Vergangenheit eingeholt wird, könnte es gut ausgehen. Das etwas erhöhte "Risiko" bei dieser Aktie ist mir natürlich bewusst.
Die hohe Dividende wurde ja bis 2015 "garantiert", ist demnach kurz vor den Zahlungs-Terminen mit einem übermässig hohen Kaufvolumen und dadurch steigendem Kurs zu rechnen (Oder kann man das so pauschal nicht sagen)?
Viele Grüsse
-
Die beschlossene Dividende von USD 3.00 wird quartalsweise in 4 Tranchen à USD 0.75 ausbezahlt, wobei die Record Dates (folglich Ex-Div-Tage) auch pro Quartal festgelegt sind.
Ein höheres Kaufvolumen mit Dividendenabschlag ist demnach normalerweise zu erwarten, war ja am 28. Mai auch so, sogar mit überzogenen 3% Abschlag.
Dass Transocean von der Vergangenheit eingeholt wird, glaube ich nicht. Rechtlich ist da soviel ich weiss alles durch, und es gilt als erwiesen, dass BP für den Unfall verantwortlich war, nicht Transocean als Verpächter. Mit der Goodwill-Zahlung seitens Transocean ist das Thema wohl abgehakt.
Die düstere Zukunft liegt mehr in tieferen Tagesraten infolge wachsender Konkurrenz und anderer Faktoren begraben. Transocean hat mitunter die älteste Flotte aller Mitbewerber, gleichermassen aber auch 2 modernste Ultra-Deepwater im Bau. Daher bin ich durchaus positiver gestimmt als die meisten Analysten.
-
Bin gespannt... meine Schmerzgrenze liegt bei rund 33.5.-. Sofern diese über den Sommer nicht unterschritten wird, bin ich zuversichtlich... ansonsten wars wohl ein ziemlicher Schuss in den Ofen
-
Noch wenn - würde ich die Flinte nicht ins Korn werfen.
Das sind gerade mal 12% Abschlag zum Kaufpreis - und bis Februar 2015 erhältst Du fast 8% Kompensation in Form von steuerfreier Dividende.
Bis dahin geht es auch mit dem Gesamtmarkt fast sicher wieder aufwärts, sollte er im Sommer korrigieren :yes:
-
-
-
Der US-Dollar macht uns wiedermal einen Strich durch die Rechnung.
Aber heute Nachmittag (Arbeitsmarktzahlen USA) gehts wieder hoch.
-
sieht gut aus, bei guten Fleet Status Report konnte noch mals steigen,kauf empfehlung heute in usa