Transocean

• Versteh ich nicht, wieso auswendig? Willst du uns testen, ob wir die Daten im Kopf haben? Oder willst du es ernsthaft wissen - dann empfehle ich dir ein Blick auf die Transocean Site, Google usw...dauert bestimmt weniger lang, als bis dir jmd. hier antwortet ;)

btw; ich meine (auswendig) mich zu erinnern, dass die Dividende rund $ 0.55 war und gegen Ende vom März ausbezahlt wurde..

• Ach so :) -> Naja ich gebe "Transocean Dividende 2014" auf Google ein und finde gleich folgenden Link http://www.deepwater.com/inves…der-info/dividend-history

$0.56 und am 19.03 war payment date...

edit: respektive sorry, ich glaube jetzt verstehe ich deine Frage erst. Du meinst die erste Tranche der Divi. 2014. -> Ich glaube dass steht noch gar nicht fest, deshalb findest du es auch nicht :) Die geben rund ein Monat vorher jeweils erst fix das Datum raus (so war es zumindest bei der von mir oben erwähnten letzen Auszahlung am 19.03). Wenn man die History betrachtet, wird es wohl wie immer zwischen 15-20.06 fallen...

• VTRIGS

Lavezz1 hat am 25.04.2014 - 11:25 folgendes geschrieben:

VTRIGS mit Strike 40.- ist meiner Meinung nach sehr gefährlich, wenn man weiss, wie schnell es bei RIG manchmal geht smiley Bin gespannt, was heute um 15:30 passiert und werde bei einem erneuten Anstieg auf 38+ wohl ebenfalls erstmal die Gewinne von CBLTR5 ins Wochenende mitnehmen. smiley Wenn die Panik unter den Shorts ausbricht, halte ich ein solches Szenario für heute als relativ wahrscheinlich

erachte ich nicht als sooo schlimm (resp riskant), geht ja auch bis dec 14.

"Spiel" geht auf, CBLTR5 bei 1.09 wieder gekauft und lasse ich nun mal laufen...

good trades

anitom53

• anitom53 hat am 25.04.2014 - 15:07 folgendes geschrieben:

Das stimmt auch wieder, bis im Dez wird natürlich noch viel passieren ;)

Glückwunsch zu deinem Trade, wenns gleich bei den Amis hoffentlich nochmals hochgeht hast du alles richtig gemacht :D

/EDIT
    Hab meine CBLTR5 Posi @1.13 mit gutem Gewinn komplett geschmissen. Wären wohl noch ein paar Rappen mehr drin gewesen, aber was solls, wurde mir zu heikel..

Viel Glück an alle die noch dabei sind und ein schönes Wochenende :)

Summary

• Day rates for Transocean Ltd. Updated on April 17, are sending a message of strength and growth, which conflicts from the bleak picture depicted by analysts.
    • Despite a noticeable general slowdown, Transocean Ltd. Is forecasting a day rate increase of about 10% between now and the end of 2015.
    • As always, personal due diligence is the key to a rational decision. RIG is showing solid growth and it is a Buy.

http://seekingalpha.com/articl…a-surprising-good-outlook

Scheint gut auszusehen. Sofort nach Veröffentlichung dieses Artikel kehrt die Aktie an der NYSE ins Plus...

• Cash-Insider von heute:

http://www.cash.ch/news/top_ne…dollar_setzen-3200238-771

• RIGN

Hab gestern Nachmittag meine RIGN Posi verkauft u mit dem Gewinn ARQL dazugekauft

Am Mittwoch 7 Mai 4:00 PM werden die Q1 Zahlen veröffentlicht...da *durchzugehen* hab ich echt keine Lust !

Kann mir nicht vorstellen das RIGN mind 300 Mio$ Gewinn erwirtschaftet hat Wenn ich an die Dividenden Strategie denke müsste es noch mehr sein...

Wünsche allen Investierten weiterhin viel Glück :)

Bin dann mal an der Seitenline u schaue dem treiben zu im 33iger Franken Bereich kaufe ich wieder

• timi6666 hat am 03.05.2014 - 09:38 folgendes geschrieben:

Ich halte dagegen. Wäre gut, wenn du am Freitag erörtern würdest weshalb du das glaubst...

• kommt nun darauf an, ob es NUR eine A-B-C war, also dreiwellig oder ob die Aufwärtsbewegung fünfwellig wird (1-5). Das kann niemand wissen!! Sonst wären wir ja alle reich und würden wohl nicht mehr hier schreiben *smile*. Ich bleibe optimistisch und werden den Call halten.

• Transocean besinnt sich auf Kernaktivitäten

Transocean beabsichtigt die Gründung und gegebenenfalls Ausgliederung einer Tochtergesellschaft. Der Schritt erfolge im Rahmen der Konzentration auf die Kernaktivitäten.

Es werde die Absicht verfolgt, eine Tochtergesellschaft zu gründen, die über acht der Bohrplattformen für mitteltiefes Gewässer in der britischen Nordsee verfüge, teilte der Betreiber von Ölbohrplattformen und -schiffen in der Nacht auf Dienstag mit.

Die Tochtergesellschaft namens Caledonia Offshore Drilling Company soll in der zweiten Jahreshälfte 2014 gegründet werden und zu gegebener Zeit aus dem Konzern ausgegliedert werden, heisst es weiter. In Caledonia sollen dabei die Bohrplattformen Sedco 704, Sedco 711, Sedco 712, Sedco 714, Transocean John Shaw, Transocean Prospect, GSF Arctic III und J.W. McLean eingebracht werden.

Die britische Nordsee bleibe ein wichtiger Markt und der Konzern wolle auch künftig in diesem Segment präsent bleiben. Dabei stünden mehrere Optionen zur Abtrennung von Caledonia - mit eben dem Fokus auf der britischen Nordsee - zur Diskussion, so die Mitteilung.

Die geplante Tochtergesellschaft entspreche der Strategie des Konzerns einer Konzentration auf die Kernaktivitäten durch die Devestition nicht zu diesem Bereich zählender Aktivitäten einerseits und den Erwerb neuer hochspezialisiserter Bohrplattformen andererseits, heisst es weiter.

AWP

• Transocean LTD Price Target Increased to $46.00

JPMorgan Chase & Co. boosted their price target on shares of Transocean LTD (NYSE:RIG) from $42.00 to $46.00 in a research note issued on Monday,AnalystRatingsNetwork reports. JPMorgan Chase & Co.’s target price indicates a potential upside of 7.00% from the stock’s previous close.

Shares of Transocean LTD (NYSE:RIG) traded down 0.23% on Monday, hitting $42.89. 2,121,637 shares of the company’s stock traded hands. Transocean LTD has a 1-year low of $38.47 and a 1-year high of $55.79. The stock’s 50-day moving average is $41.07 and its 200-day moving average is $45.58. The company has a market cap of $15.484 billion and a P/E ratio of 11.10.

Transocean LTD (NYSE:RIG) last announced its earnings results on Wednesday, February 26th. The company reported $0.73 earnings per share (EPS) for the quarter, missing the consensus estimate of $1.18 by $0.45. The company had revenue of $2.33 billion for the quarter, compared to the consensus estimate of $2.36 billion. During the same quarter in the previous year, the company posted $0.91 earnings per share. The company’s revenue for the quarter was up 38.6% on a year-over-year basis. On average, analysts predict that Transocean LTD will post $4.34 earnings per share for the current fiscal year.

A number of other analysts have also recently weighed in on RIG. Analysts at Deutsche Bank upgraded shares of Transocean LTD from a “sell” rating to a “hold” rating in a research note on Monday, April 14th. They now have a $45.00 price target on the stock. Separately, analysts at Barclays cut their price target on shares of Transocean LTD from $54.00 to $45.00 in a research note on Tuesday, April 8th. They now have an “overweight” rating on the stock. Finally, analysts at Morgan Stanley cut their price target on shares of Transocean LTD from $50.00 to $45.00 in a research note on Monday, April 7th. Six research analysts have rated the stock with a sell rating, fifteen have given a hold rating and four have issued a buy rating to the company. Transocean LTD presently has an average rating of “Hold” and an average price target of $22,774.95.

http://www.watchlistnews.com/t…organ-chase-co-rig/14818/

• jmmv2005 hat am 06.05.2014 - 13:04 folgendes geschrieben:

Transocean LTD presently has an average rating of “Hold” and an average price target of $22,774.95.

Wow, über 22'000$ average price target, das ist doch mal ein richtiges Up-Potential von den jetzigen rund 43$ :biggrin: Gogogo Transocean up to the moon.

• Sehe kein Up-Potenzial mehr:

wie heisst es doch? Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen, oder umgekehrt, ist ja egal die Tochtergesellschaft CALEDONIA Offshore bekommt die guten und RIG verschimmelt und behält noch die schlechten.

Ein geschickter Schachzug, muss schon sagen: Die neue Firma kann nicht mehr mit Gerichtskosten, Zahlungsforderungen diesbezüglich etc belastet werden. Das wird dann alles an der RIGN hängen bleiben. Zudem ist der neue Name gegen Rufmord abgesichert. Somit wird die alte aber abschlittern bis weiss wohin.

Das eingestrichene Geld der alten können sie dann prompt in die neue Firma stecken. Man sollte direkt Puts kaufen mit Ex.Strike 20. CHF (Gibt jetzt welche zu 25.-- bis 30.-- + wird ja nicht so schnell gehen.)
    Zudem können sie die neue Firma auch nach Irland verlegen, bzw. eröffnen. Wie auch WFT