Transocean

• ein Desaster sondergleichen

Allen die meinen RIGN sei ein Zock-Papier für schnelle Gewinne und Turn-around Kandidat rate ich Hände weg.

So ein Kurszerfall soll sich eines Gleichen suchen. Ich habe so etwas auf jeden Fall in meiner 20 jährigen Investmentkarriere noch nicht gesehen. Bei den allermeisten 'schlechten' Aktien oder fallenden Messern gibt es irgendwann immer die eine oder andere wenn auch kurze Gegenbewegung von 10-15% die man zum Ausstieg oder Trading nützen kann. Bei Transocean ist eine solche bisher vollständig ausgeblieben.

Für die die es nicht lassen können: besser abwarten bis sich die Oelpreise stabilisieren/erholen und dann einsteigen, denn auch wenn die Aktie auf diesem Niveau einmal +20% an einem Tag steigen sollte ist der Zug dann noch lange nicht abgefahren.

Ich habe mittlerweile über CHF50'000 Verlust realisieren müssen wegen Margin-Trades.

Good luck mit diesem Desaster-Titel.

• gollum hat am 08.12.2014 - 17:38 folgendes geschrieben:

Bin mal heute in der Schlussauktion rein mit einer ersten Tranche. Weshalb? Weil alle verkaufen...

Dieses Urteil wird auch Auswirkungen auf die Schadenersatzzahlung von Transocean haben:

http://www.20min.ch/finance/ne…en-Schadenersatz-11341246

Transocean wurde vom Gericht Fahrlässigkeit an diesem Ereignis attestiert.

• Ölkrieg

Solange der Ölkrieg zwischen den USA, den Saudis gegen den Rest der Welt anhält und der Ölpreis weiter sinkt kann man sich hier nur die Finger verbrennen.

Keiner kann abschätzen was in den Köpfen der Mächtigen vorgeht. Ein Ölkrieg kann zwar einige Firmen in ihrer Existenz gefährden, ist aber immer noch billiger als ein realer Krieg und vor allem begreift die grosse Masse nicht was hier abgeht.

Ob eine Firma wie Transocean dies überlebt spielt dabei eine untergeordnete Rolle, speziell nach dem Golfdesaster ist Transocean in den USA auf der Hassliste. Im Moment Finger weg von dieser Aktie!

• alpensegler hat am 08.12.2014 - 20:01 folgendes geschrieben:

speziell nach dem Golfdesaster ist Transocean in den USA auf der Hassliste. Im Moment Finger weg von dieser Aktie!

Das hat jetzt mal einer super auf den Punkt erklärt. (Sorry, zwecks edit.)

• @ Adebar

Na, warum sollten sie das? Weil du es willst? Die kümmern sich einen feuchten Staub, was die blöden Klein-As wollen. Das ist noch ein weiterer Grund dafür, warum ich dieser ganzen Optionssch--- recht skeptisch gegenüber stehe und nicht oft darin rumwühle. Aber vielleicht erhören sie dich ja. Viel Glück!

• Tagessieger im SMI und niemand äussert sich dazu im Cash Forum?

Wurden alle schon rausgespühlt hier?

Mein Wunsch hier... entweder

A. schnell auf die 15 und rauf und paar wenige Wochen über 20. Dann Richtung 30+.

B. Boden zw. 17.50-20.00 über paar wenige Wochen und rauf Richtung 30+.

Aktien würde ich hier persönlich kein einziges Stückchen haben.

Aber eine kleine Wette könnte nett enden ;)

Die erste ging bei mir schief. Part of the game.

Die Zweite könnte das aber locker ausbügeln und mehr.

• @ Supermario

Ich muss nicht auf jeder Party tanzen. Und ich steige wieder ein, wenn Boden tatsächlich gefunden ist, und zwar ohne "könnte". Und schliesslich sind noch nicht alle bad news durch und eingepreist. Fazit: Es kann durchaus noch nachh unten gehen, und solange das so ist, wird man mich auf dieser Party nicht antreffen.

Zu Tagessieger kann ich nur sagen: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

• Supermari hat am 09.12.2014 - 23:56 folgendes geschrieben:

Tagessieger im SMI und niemand äussert sich dazu im Cash Forum?

War wohl nur eine Eintagesfliege, der Oelpreis fällt bereits wieder.

• Wir nähern uns der USD 17-Marke.

Es ist nicht mehr weit, und wir haben das tiefste aller Kursziele von USD 16 (von der Deutschen Bank) erreicht.

Dann wird es allmählich interessant, sowohl alles Fundamentale als auch die Reaktion der Analysten zu verfolgen.

Zitat Supermari

Mein Wunsch hier... entweder

A. schnell auf die 15 und rauf und paar wenige Wochen über 20. Dann Richtung 30+.

Dieser Wunsch dürfte der Realität und demnach zu erwartenden Entwicklung sehr nahe kommen.

Allerdings würde ich "Wochen" durch "Quartale" ersetzen, damit die Weltordnung Zeit findet, den Wünschen zu folgen.

• Nun ja klar, es hat auch paar Quartale gebraucht, so tief zu sinken. Die Kursziele der DB stimmen meist auch nicht, jedenfalls dann nicht, wenn es nach oben gehen soll. Wie das bei denen nach unten ausschaut, weiss ich nicht so genau. Vermutlich auch je nach den eigenen Interessen. Vielleicht kaufen sie bereits wieder ein? Aber dann müssten wir mal was sehen, ev. eine Seitwärtsbewegung?

Ob uns hier etwas beruhigt?

http://www.fool.com/investing/…ansocean-ltds-future.aspx

• Kapitalist hat am 10.12.2014 - 10:16 folgendes geschrieben:

Supermari hat am 09.12.2014 - 23:56 folgendes geschrieben:

War wohl nur eine Eintagesfliege, der Oelpreis fällt bereits wieder.

Ja. Ich schau ja sonst auf das was Ende Woche rausschaut... es war einfach interessant zu sehen, dass sich gestern niemand dazu geäussert hat. Das bedeutet hier meisten genau das eine.

Mir persönlich ist es soweit gleich was Transocean die nächsten 2-3 Monate macht, solange wie und in des A. oder B. Kurszone befinden.

• Boden?

Ich habe das Gefühl, dass es noch massiv weiter abwärts gehen wird, mindestens unter die 15.-, denn das Öl ist so unter Druck, die Märkte werden erst noch so richtig durchgeschüttelt. Ich weiss, dass wenn die Meinung des Volkes so richtig negativ ist, es die besten Kaufkurse gibt. Noch sind wir nicht so weit. Bis jetzt spekuliert noch niemand mit einem eventuellen "Chapter 11", aber das kann schneller kommen, als man denkt. Ich bin seit gestern wieder in einem Put und der macht sich schon ganz gut.

• nfsolutions hat am 28.11.2014 - 09:45 folgendes geschrieben:

Chrigu hat am 28.11.2014 - 09:31 folgendes geschrieben:

habe mir ein paar zu 20.50 ins Depot gelegt, denke die allerdings nicht langfristig zu halten.

Hatte die noch am gleichen Tag wieder verkauft mit einem Verlust (20.23 Verkaufspreis).

Bin jetzt Short mit EP 18.18. Irgendeinmal wird es wieder drehen, aber meiner Meinung nach ist der Boden noch nicht erreicht.

• nfsolutions hat am 10.12.2014 - 23:34 folgendes geschrieben:

nfsolutions hat am 28.11.2014 - 09:45 folgendes geschrieben:

Hatte die noch am gleichen Tag wieder verkauft mit einem Verlust (20.23 Verkaufspreis).

Bin jetzt Short mit EP 18.18. Irgendeinmal wird es wieder drehen, aber meiner Meinung nach ist der Boden noch nicht erreicht.

ich war zum Glück zu vorsichtig und habe den Einstieg damals nicht gewagt...ist alles sehr unsicher momentan. ein Einstieg ab 15.- werde ich frühestens ins Auge fassen.