Transocean

• Kapitalist hat am 01.10.2014 - 17:03 folgendes geschrieben:

anitom53 hat am 01.10.2014 - 16:26 folgendes geschrieben:

Ja, hatte heute gross eingekauft und jetzt gleich wieder verkauft. Einen grösseren Bestand habe ich noch.
    Mit diesem Ding muss man handeln sonst bringt es nichts. Ich hatte heute je 20'000 für 0.36 und 0.37 gekauft und für 0.39 und 0.40 gleich wieder verkauft. Das sind immerhin Fr. 1'200 Bruttogewinn oder rund 1'110.- netto. Ein guter Tagesverdienst für einen Rentner.

Es sieht jetzt so aus wie wenn es in den USA aufwärts gehen würde, für diesen Fall habe ich noch 30'000 im Depot.

gratuliere... ich wollte auch was machen mit CBLTR6, habe es aber nicht gekriegt. Wird dafuer (leider) wohl heute klappen... das koennte echt hart werden heute (und es ist noch nicht vorbei).

Und ich bin - wie erwaehnt - etwas beruhigt weil ich nach wie vor die MRIGJ habe (habe sie gestern nicht verkaufen koennen, wollte zuviel...) also abwarten..

viel Glueck und willkommen im Rentnerclub... :)

good trades

anitom53

P.S. CBLTR6 bei 3.88 gekauft...

• Lange habe ich Transi auf dem Radar und wie meine Vorahnung bestätigt hat, kannte der Kurs nur eine Richtung. Den Weg nach unten. Ich bin seit meinem Investment in Trico Marine Service, der Milliarden generierte und Millionen verdiente und vom einen auf den anderen Tag Konkurs ging aber äusserst skeptisch was so Firmen wie Transocean angeht. Warum sinkt der Kurs?! Gewinne steigen, Aufträge werden an Land gezogen und Dividende war attraktiv. Ich sehe das Problem in Carl(o) Icahn. Will man den raus haben? Oder führt er selbst etwas im Schild? Werde weiter beobachten.

• sandrop74 hat am 02.10.2014 - 16:15 folgendes geschrieben:

Einen Fass ohne Boden.

Ich muss den richtigen Zeitpunkt finden um einzusteigen, aber ich warte noch mal ab. Für mich ist den Boden noch nicht erreicht.

Irgendwann ist mal Ende... wann weiss niemand... man kann ja auch Tranchenweise einsteigen... so ist man etwas dabei und nicht daneben..

Weitere CBLTR6 zu 3.12 gekauft..

good trades

anitom53

• GloomBoomDoom hat am 24.09.2014 - 16:08 folgendes geschrieben:

Nirvana hat am 24.09.2014 - 15:59 folgendes geschrieben:

Soferb dies an EINEM TAG passiert, ja. Ansonsten stimmt Deine Rechnung um Längen nicht. DU hast jeden Tag ein neues 100 % als Nenner (Ausgangslage) weshalb du immer vom letzten Schlusskurs her xy % x 5 hebelst. alles klar?

Im Moment erst -6.6%, da ist noch etwas Platz für einen -10%er...

Mal schauen ob wir morgen in USA noch unter 30.-$ kommen.

• Erster möglicher Boden sehe ich wie schon seit längerem genannt bei 28-30. Aber wer weiss das schon. Traden würde ich das hier nicht.

So lange keine Anzeichen für Boden und richtige Gegenbewegung (über 35...) lässt man so ein heisses Eisen am besten links liegen und lässt die Finger von Derivaten in die Gegentrendrichtung am besten gleich sein.

Denn... die kann sich noch einiges der 20 nähern.

Keine Verkaufsempfehlung... dieser hätte schon längstens geschehen sollen.

• Das Low erwischt man selten und im Nachhinein ist man immer schlauer - eine Gegenbewegung liegt auf alle Fälle drinn, ob daraus ein neuer Aufwärtstrend entstehen wird, muss man dann halt sehen.

Ich denke aber, dass RIGN per Ende Dezember um einiges höher stehen wird als heute sofern es natürlich in den Märkten noch zu einer Endjahresrally kommen wird. Wie gesagt, werden Titel gekauft aus Energie-Finanzen und Versorger. Halt diejenigen, welche die letzten Phasen nicht mitgemacht haben. Ob nun RIGN viel verdient oder wenig spielt eigentlich gar keine Rolle - es wird auch sonst jeder Müll gekauft :rofl:

• DM2000 hat am 25.09.2014 - 21:55 folgendes geschrieben:

Gerstern stand der S&P500 auf ihrem T bei 1926.03

Man kann in Transocean Einsteigen. Anfang 2015 sehen wir Transocean -natürlich entgegen ALLER Erwartungen- um CHF 40 Notieren.

• DM2000 hat am 03.10.2014 - 13:53 folgendes geschrieben:

DM2000 hat am 25.09.2014 - 21:55 folgendes geschrieben:

Gerstern stand der S&P500 auf ihrem T bei 1926.03

Man kann in Transocean Einsteigen. Anfang 2015 sehen wir Transocean -natürlich entgegen ALLER Erwartungen- um CHF 40 Notieren.

geschrieben am Do.25.09

Ich nahm das T vorweg und den darauf folgenden Rebound (Timing&Target exakt). Und dies vor 7 Handelstagen.

Was alles andere als exakt war, ist mein Einstieg bei 31.00 in Transocean. Bis die Chf erreicht sind werde ich wohl nicht abwarten. Werde die Position bei/um 33.8/34.0 schliessen.

• Wanderer82 hat am 03.10.2014 - 16:51 folgendes geschrieben:

Sorry für die "blöde" Frage: Position schliessen heisst, du verkaufst dann, was du momentan an Aktien von RIGN hast?

Nichts zu entschuldigen. Genau so ist das gemeint.

• @DM2000

Thanks ;) Mit den Börsianer-Fachbegriffen kenn ich mich soo schlecht eigentlich nicht aus, aber wollte nochmal nachfragen.

Ja, bleibt spannend jetzt, ob die 30 hält. Ich bin bei 34.80 rein, schon vor dem letzten Anstieg und habe - da kann man wirklich dummerweise sagen - nicht verkauft. Zu gierig wieder mal. Jetzt versuch ich auch auszusitzen, aber irgendwann ist Schluss mit der Geduld, wenn sie noch unter 30$ geht. Hab schon mal verloren, als ich bei knapp über 40 CHF zu früh eingestiegen war und bei 38 mit Stop Limit raus bin. Zumindest die halbe Dividende konnte ich bis jetzt einstreichen.

Gruss
    Thomas