OUT RIG 38.70

Transocean
-
-
ok..ok..stimmt, ich habe warscheinlich ein wenig zu empfindlich auf gewisse beiträge reagiert und hätte es ein wenig anderst formulieren sollen. aber dieser titel gibt einem schon zu denken. 2 mal gute zahlen und jedes mal wird der kurs danch geprügelt. wenn andere firmen gute zahlen verkünden kann man mit steigenden kursen rechnen. aber was solls,mein ep ist mit 37 ist ok und ich habe zeit. bis dahin wird ja auch schön eine divi ausbezahlt.
also nochmals ein sorry
cheers
-
Morgen Mittwoch kommen noch die Q2 Zahlen von Seadrill (SDRL)
Zahlen müssten eigentlich auch gut sein also ich hoffe es
Dann würde es nochmals einen Schub hoch gehen !
-
Icahn ist gerade kräftig am dazukaufen
Sein Apple Gewinn lässt Grüssen
-
Berg und Talfahrt...keine Ahnung wer da wieder abverkauft hat...langsam wird es mühsam
-
Leerverkäufer können mögliche Täter sein.
Transocean ist ziemlich beliebt bei diesen "netten" Marktakteure.
-
Die Deepwater Horizon Katastrophe dürfte langsam wieder aktuell werden
-
Gap close
RIG macht das gap close vom 25.08. bei 37.50. RIG scheint mir bei 37 nun ein Kauf für LT Holder.
-
Auswirkung auf Kurs
Nirvana hat am 04.09.2014 - 19:16 folgendes geschrieben:
QuoteDie Deepwater Horizon Katastrophe dürfte langsam wieder aktuell werden
http://www.cash.ch/news/boersenticker/deepwater_horizon_usrichter_wirft_...
soweit koennen wir alle lesen... aber weshalb steigt der Kurs... ?? Ideen dazu ?? sollte der Kurs deswegen nicht eher sinken??
Ich habe nichts dagegen, bin nach wie vor in RIGUY investiert und sollten die endlich wieder mal gegen 0.28 kommen bin ich nicht ungluecklich und schmeisse sie. Ich bin nicht Fan von "langfristigem" Halten... sehe mich eher als Day- oder Wochentrader...
good trades
anitom523
-
anitom53 hat am 05.09.2014 - 07:48 folgendes geschrieben:
QuoteNirvana hat am 04.09.2014 - 19:16 folgendes geschrieben:
soweit koennen wir alle lesen... aber weshalb steigt der Kurs... ?? Ideen dazu ?? sollte der Kurs deswegen nicht eher sinken??
Der Kurs ist letztendlich gesunken bei den Amis. RIG wird heute etwa 1.6% tiefer eröffnen.
Warum es kurzfristig hochging? Vielleicht machte eine falsche News die Runde oder grössere Short-Positionen wurden eingedeckt oder Icahn hat aufgestockt nachdem er bei Apple Kasse gemacht hat. Wer weiss das schon.
RIG ist sehr unberechenbar, sieht man auch jedes Mal wieder aufs Neue bei den Quartalszahlen. Da kann es schon mal von +5% nach -5% gehen innerhalb eines Tages.... -
Ich gehe davon aus, dass mit dieser News die Unsicherheit betreffend Schadenersatzzahlungen, was wie ein Damoklesschwert über RIG hing, vom Tisch ist bzw. bald mal Klarheit reinkommt. Grob fahrlässig (4 mal so hocher Schadenersatz = BP), RIG hat "nur" fahrlässig gehandelt.Weiss jemand wie hoch die Rückstellung bei RIG für die Schadenersatzzahlung ist? Habe so rund 600 Mio im Kopf.
-
ACHTUNG: Wir näheren uns wiederum den EINSTIEGSKURSEN: Zwischen CHF 33.50 und 34.80 kaufen mit Stopp-Loss bei CHF 32.50!
ACHTUNG: Diese ist eine persönliche KAUFEMPFEHLUNG des User CAMBODIA.
-
Mehr Details zum Gerichtsentscheid sind hier zu finden:
-
1. Tranche eben zu CHF 34.80 ins Depot gelegt.
-
MCSGG
Bin nun auch mit diesem Minifuture
MCSGG (long) bei 0.73 dabei. Daneben habe ich nach wie vor RIGUY und warte auf die 0.22 zum nachkaufen...
good trades
anitom53
-
Hallo Cambodia, seit wann sagst du einen Titel an und zu wieviel du ihn gekauft hast? Neue Strategie?
-
Transocean
Cambodia hat am 05.09.2014 - 16:07 folgendes geschrieben:
Quote1. Tranche eben zu CHF 34.80 ins Depot gelegt.
Wie kann man nur so einen "TITEL" ins Depot legen??
Hoffe, Du kannst weiterhin gut schlafen und wirst nicht von "Gewissensbissen" geplagt.
Namouk
-
Alternative zu RIG übrigens ESV (ENSCO). Würde eher darauf setzen als auf RIG oder dann halt beide in Portfolio legen wenn man Interesse an Offshore Drillers hat.
-
Cambodia hat am 05.09.2014 - 10:44 folgendes geschrieben:
QuoteACHTUNG: Wir näheren uns wiederum den EINSTIEGSKURSEN: Zwischen CHF 33.50 und 34.80 kaufen mit Stopp-Loss bei CHF 32.50!
ACHTUNG: Diese ist eine persönliche KAUFEMPFEHLUNG des User CAMBODIA.
Hallo Cambodia
Wie kommst du auf Stopp-Loss 32.50?
Vielen Dank!
-
auch wieder mit CBLTR5 dabei.