Hot Pharma Stocks / Ideen / Blockbuster

• kleinerengel hat am 24.02.2016 - 19:16 folgendes geschrieben:

also seit neue Firma kommt die Aktie auch nicht mehr wirklich vom Fleck ...

Schwierig im aktuellen Umfeld... Gut hat der NBI gestern auf der Zielgeraden noch knapp ins Plus gedreht.

• thunder hat am 29.02.2016 - 23:46 folgendes geschrieben:

Betreffend NWRN Halbjahreszahlen. Ich denke Sales von Safi sind schlecht. <10Mio für H2 2015 und somit NWRN Royalties ca. 1Mio. Genaueres wissen wir in ein paar Stunden. Wenn ich falsch liege, kein Problem. Aber nicht das wenn ich ein Kommentar mache mir irgendjemand blöd kommt, dass ich vorher nie etwas gesagt habe und erst jetzt nach den Zahlen. Im Gegenzug lass ich mich dann auch von all den NWRN Anhängern die Kommentare anhören.

Royalties 475'000 Euro. Somit Verkäufe von schätzungsweise 4Mio für das ganze H2. Nicht wirklich gut. Aber alle werden gute Gründe und Entschuldigungen finden. Aber wenn wir ehrlich sind NWRN bzw. Zambon macht einfach einen schlechten Job.

#####

Disclaimer: No information or alert is intended to be considered as advice, and is not a solicitation to buy or sell.

• thunder hat am 01.03.2016 - 07:07 folgendes geschrieben:

thunder hat am 29.02.2016 - 23:46 folgendes geschrieben:

Royalties 475'000 Euro. Somit Verkäufe von schätzungsweise 4Mio für das ganze H2.

Nicht wirklich gut. Aber alle werden gute Gründe und Entschuldigungen finden. Aber wenn wir ehrlich sind NWRN bzw. Zambon macht einfach einen schlechten Job.

habe aber leider auch nicht mehr erwartet. Zu beachten ist, dass die Zulassungen für die Schweiz, Spanien und Italien erst nach Berichtsschluss kamen und somit allfällige Meilensteinzahlungen dort nicht berücksichtigt sind. Aber ja, medizinisch habens sie es nicht schlecht drauf, verkaufstechnisch und marketing mässig ein desaster.. Einfach wie immer :D

• nfsolutions hat am 01.03.2016 - 07:23 folgendes geschrieben:

thunder hat am 01.03.2016 - 07:07 folgendes geschrieben:

habe aber leider auch nicht mehr erwartet. Zu beachten ist, dass die Zulassungen für die Schweiz, Spanien und Italien erst nach Berichtsschluss kamen und somit allfällige Meilensteinzahlungen dort nicht berücksichtigt sind. Aber ja, medizinisch habens sie es nicht schlecht drauf, verkaufstechnisch und marketing mässig ein desaster.. Einfach wie immer [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/biggrin.gif]

Das stimmt natürlich auch. Ich bin eher so von 6DEpMio ausgegangen. Interessant wäre Q3 und Q4 zu sehen. Eventuell könnte man argumentieren das die Zahlen gar nicht so schlecht sind, wenn man bedenkt das Safi fast nur in DE erhältlich war.

#####

Disclaimer: No information or alert is intended to be considered as advice, and is not a solicitation to buy or sell.

• Lowrey70 hat am 02.03.2016 - 15:18 folgendes geschrieben:

Ohh ja bitte kauft alle diese Schrott Firma. Meiner Meinung nach ein Quatsch. Aber wer will kann gerne investieren. Ich mach das ja auch, einfach nur short.

#####

• thunder hat am 11.01.2016 - 09:39 folgendes geschrieben:

Habe mit Attila Hajdu von SBM einen Termin vereinbart, um einige meiner Fragen zu beantworten. Wenn ihr Fragen zu SBM habt, kann ich dies gerne für euch nachfragen. Bitte Fragen hier posten oder an mich per PN. Sollte des Fragen geben, werde ich die Antworten natürlich hier veröffentlichen. Beachtet das ich zu TF-1067 und einen Deal nichts fragen kann, bzw. keine Antwort bekommen werde.

Hast Du hierzu mal noch einen Beitrag verfasst?
    Falls nicht, wäre ich über eine Einschätzung sehr dankbar.

• Nirvana hat am 04.03.2016 - 20:34 folgendes geschrieben:

thunder hat am 11.01.2016 - 09:39 folgendes geschrieben:

Hast Du hierzu mal noch einen Beitrag verfasst?
    Falls nicht, wäre ich über eine Einschätzung sehr dankbar.

Sry, ist etwas untergegangen. Werde das noch nachholen sobald ich dazu komme. Allzu viel neues kann ich aber auch nicht sagen.

#####

• thunder hat am 29.02.2016 - 23:46 folgendes geschrieben:

Betreffend NWRN Halbjahreszahlen. Ich denke Sales von Safi sind schlecht. <10Mio für H2 2015 und somit NWRN Royalties ca. 1Mio. Genaueres wissen wir in ein paar Stunden. Wenn ich falsch liege, kein Problem. Aber nicht das wenn ich ein Kommentar mache mir irgendjemand blöd kommt, dass ich vorher nie etwas gesagt habe und erst jetzt nach den Zahlen. Im Gegenzug lass ich mich dann auch von all den NWRN Anhängern die Kommentare anhören.

Thunder. Du enttäuscht mich etwas mit deinen Aussagen.

Langzeitanleger scheinst Du mir jedenfalls keiner zu sein. Von dem her bin froh, bist du (hoffentlich) bei Newron nicht dabei. Die brauche ich nicht dort drin. Wenn dann einiges weiter oben.

Ich denke für eine Lagerbeurteilung nur auf Xadago bezogen (Newron ist ja nicht nur Xadago!) braucht es schon mehr wie ein paar Furzmonate findest Du nicht auch? Desweiteren hat kaum jemand behauptet das Xadago ein Blockbuster ist... aktuell zumindest nicht aber mit zusätzlichen Indikatoren schon (wenn auch - überhaupt - mittelfristig).

In diesem Sinne... erwartest Du nun ein Applaus weil DEINE Aussage nicht eingetroffen ist? Ich persönlich hatte soweit noch praktisch keine Erwartungen resp. im mittleren Millionenbereich (Umsatz). Traf soweit auch ein. Kann ich mich nun auch applaudieren? Für was auch... die Zahlen dann in einem Jahr, wenn EU Raum zumindest abgedeckt ist (ich gehe davon aus dass dieser Schritt nun rel. schnell umgesetzt werden kann), werden dann spannender und auch aussagekräftiger sein. Dies ist aber alles nur auf Xadago bezogen und dort auch nur auf die Umsätze und somit auf die Royalties. Scheinbar interessiert dich nur das.

Persönlich finde ich übrigens, Partner Zambon macht es für EU Raum richtig. Jetzt können nach und nach die andere Länder folgen resp. werden folgen. Zambon müssen wir nicht belehren. Das man immer glaubt alles muss schon morgen geschehen... nein am besten schon gestern...

• Da du gar nicht auf mein Einwand vor ein paar Wochen eingegangen bist möchte ich es doch nochmals aufnehmen da du Sachen verbreitest, welche in meinen Augen nicht stimmen:

Es lohnt sich auch die Analysten Reports zu lesen. Hat z.B Valuationlab ein PT von ca. CHF 40. Diese beinhaltet aber noch sNN0029 und sNN0031 welche ja nicht mehr weiter entwickelt werden. Ziehen wir diese vom PT ab, zusammen mit Sarizotan, sind wir auf einmal auf einem Wert von nur CHF 20. ValuationLab geht auch davon aus, dass US Approval CHF 4.40 Wert hat. Und ich gehe mal davon aus, dass die sich mehr Gedanken gemacht und Wissen haben als 99% im NWRN Thread.

Wenn ich mir deren Bewertung zumindest anschaue (siehe jpg), dann sehe ich dort gänzlich was anderes... die ganze Pipeline wird dort bei denen von dir erwähnten CHF 40.00 mit 0! bewertet. Mit 0 Komma nichts. Niente. Nada. Dabei wird die grösser... aber lassen wir das mal auf der Seite denn Pipeline interessiert dich bei der Bewertung ja nichts (dabei handelt die Börse die Zukunft... aber auch egal).

CHF 40.00 ist der faire Wert NUR für Xadago (mit US Zulassung). NUR Xadago. Jetzt kann man argumentieren... Xadago muss sich erst beweisen und schon 500 Mio. Umsatz wäre mal ein "Meilenstein". Okay. Dann würde ich mit ca. CHF 30 als fairen Wert rechnen (inkl. USA)... NUR Xadago. Klammert man USA aus und geht vom allerschlimmsten aus (FDA hat einen "schlechten Tag"...) ist Xadago nach heutigem Kenntnisstand die 20 CHF pro Aktie Wert in meinen Augen. NUR Xadago. NUR.

Nun frage ich mich: Hat man bei ValuationLab doch zu wenige Gedanken gemacht und Wissen die plötzlich gar nichts? Denn sie haben eine komplett andere Meinung was die faire Bewertung betrifft.

Und wenn wir schon dabei sind... willst Du Investor AB auch gleich als einer der dümmste Beteiligungsfirma der Geschichte bezeichnen (wohlgemerkt eine der grössten und bekanntesten). Diese ist heir doch schon ein paar Jährchen dabei.

Ich erwarte keine Reaktion deinerseits. Ist mir soweit auch egal ehrlich gesagt. Aber wäre schön wenn Du Analystenmeinungen auch korrekt wiedergibst statt andere des "nichtkorrektlesens" beschuldigst.

• Isoray

Insiderkauf und weiter up

IsoRay, Inc. (NYSE:ISR) Director Michael W. Mccormick acquired 22,000 shares of the company’s stock in a transaction that occurred on Tuesday, March 8th. The shares were acquired at an average cost of $0.87 per share.

und weiter up bei weit überproporitonalem Umsatz
    Dow Jones 17,213.31 1.28%
    ISR 0.920 6.98% Mar 11 - Close
    Vol / 300,731/ Avg. 132,650

Langzeitanleger scheinst Du mir jedenfalls keiner zu sein. Von dem her bin froh, bist du (hoffentlich) bei Newron nicht dabei. Die brauche ich nicht dort drin. Wenn dann einiges weiter oben.

Mache beides. Es gibt Aktien die halte ich Langzeit (long) und daneben bin ich halt auch Trader (long/short).

Ich denke für eine Lagerbeurteilung nur auf Xadago bezogen (Newron ist ja nicht nur Xadago!) braucht es schon mehr wie ein paar Furzmonate findest Du nicht auch? Desweiteren hat kaum jemand behauptet das Xadago ein Blockbuster ist... aktuell zumindest nicht aber mit zusätzlichen Indikatoren schon (wenn auch - überhaupt - mittelfristig).

Ja und Nein. Klar ist NWRN nicht nur Xadago, aber im Moment ist es eben das einzige was Geld generiert. Für mich ist es wichtig zu wissen wie viel ungefähr NWRN nur mit Xadago Wert hat. Danach kann ich abschätzen wie sich positive Studiendaten auswirken, bzw. wie viel davon im Preis enthalten ist.

Ich denke man kann und soll auch durchaus eine Lagebeurteilung von Xadago machen. Als Investor ist das wichtig. Ich habe mein Modell für NWRN mit Xadago entsprechend nach unten korrigiert. Es gibt sicherlich verschiedene Gründe warum die Verkäufe so sind, wie sie eben sind. Aber warum sollen diese jetzt auf einmal viel schneller wachsen als bisher? Ein schlechter Start ist sicher nicht von Vorteil und ich kenne genügend Beispiele davon dass das danach nicht besser wurde: MNKD, AMRN, KERX, RMTI, OREX. Deshalb ist es wichtig als Investor jederzeit eine Lagebeurteilung zu machen. Ansonsten sitzt du am Schluss alleine da.

In diesem Sinne... erwartest Du nun ein Applaus weil DEINE Aussage nicht eingetroffen ist? Ich persönlich hatte soweit noch praktisch keine Erwartungen resp. im mittleren Millionenbereich (Umsatz). Traf soweit auch ein. Kann ich mich nun auch applaudieren? Für was auch... die Zahlen dann in einem Jahr, wenn EU Raum zumindest abgedeckt ist (ich gehe davon aus dass dieser Schritt nun rel. schnell umgesetzt werden kann), werden dann spannender und auch aussagekräftiger sein. Dies ist aber alles nur auf Xadago bezogen und dort auch nur auf die Umsätze und somit auf die Royalties. Scheinbar interessiert dich nur das.

Ja, das stimmt. Mich interessieren vor allem Umsätze und Royalties. Eine Firma soll ja schlussendlich einen Wert generieren. Ich habe aber auch gesagt, dass es interessant wäre das Wachstum zu sehen zwischen Q3 und Q4. Auch habe ich gesagt wenn das alles nur von DE stammt und im Q4, dass nicht unbedingt schlecht sein muss. Klar muss man die nächsten Quartale beachten. Erhalten wir aber nächstes Mal wieder ähnlich schlechte Zahlen gibt es sicher keine Ausrede mehr.

Persönlich finde ich übrigens, Partner Zambon macht es für EU Raum richtig. Jetzt können nach und nach die andere Länder folgen resp. werden folgen. Zambon müssen wir nicht belehren. Das man immer glaubt alles muss schon morgen geschehen... nein am besten schon gestern...

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Schlussendlich ist Zeit Geld.

#####

• kleinerengel hat am 15.03.2016 - 14:51 folgendes geschrieben:

tja - hätte man wohl auch verkaufen sollen ... [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/sad.gif] ...

Hält sich meiner Meinung nach ganz passable, wenn man den Gesamtmarkt anschaut. Q4 war nicht so gut. Für mich sind die Kosten zu hoch. Dafür sollten wir endlich ein PDUFA für Yosprala ende Jahr bekommen.

#####