Hot Pharma Stocks / Ideen / Blockbuster

  • XBI

    jiroen hat am 04.06.2022 08:53 geschrieben:

    Quote

    Zum ersten Mal seit langem scheint sich der XBI vom Rest des Marktes abzukoppeln. Ein Zeichen für eine mögliche Erholung der Biotech-Branche?

    Es wäre schön wenn es endlich soweit wäre. Abwarten. Die BO Hauptsaison hat erst begonnen. Mal schauen ob es nachher konstant bleibt.

  • Marleau hat am 04.06.2022 10:20 geschrieben:

    Quote

    jiroen hat am 04.06.2022 08:53 geschrieben:

    Es wäre schön wenn es endlich soweit wäre. Abwarten. Die BO Hauptsaison hat erst begonnen. Mal schauen ob es nachher konstant bleibt.

    Der gestrige Erwerb von turning point durch bristol erklärt dies. Es bleibt abzuwarten, ob es sich dabei um ein Strohfeuer oder den Beginn eines Trends handelt.

  • Biotech XBI

    jiroen hat am 04.06.2022 11:55 geschrieben:

    Quote

    Marleau hat am 04.06.2022 10:20 geschrieben:

    Der gestrige Erwerb von turning point durch bristol erklärt dies. Es bleibt abzuwarten, ob es sich dabei um ein Strohfeuer oder den Beginn eines Trends handelt.

    The market is beginning to turn the corner after a very uninspiring performance in most of the first half.


    https://investorplace.com/2022…ch-stocks-june-catalysts/

  • Atlan hat am 07.06.2022 16:53 geschrieben:

    Quote

    jiroen hat am 25.05.2022 19:32 geschrieben:

    Habe heute nochmals nachgelegt, das wäre es gewesen bei 1.69 schade , aber jetzt der Trend is your friend oder so ähnlich ...

    Der Mini-Rebound des Biotech-Sektors erklärt nicht diesen deutlichen Rebound von Paratek. Stehen News an? Aktienkurs im Hinblick auf eine Kapitalerhöhung nach oben gepflegt? Erkannte Unterbewertung? Technischer Aufschwung? Die Zukunft wird es zeigen...


    Ich bleibe all in.

  • jiroen hat am 07.06.2022 17:51 geschrieben:

    Quote

    Atlan hat am 07.06.2022 16:53 geschrieben:

    Der Mini-Rebound des Biotech-Sektors erklärt nicht diesen deutlichen Rebound von Paratek. Stehen News an? Aktienkurs im Hinblick auf eine Kapitalerhöhung nach oben gepflegt? Erkannte Unterbewertung? Technischer Aufschwung? Die Zukunft wird es zeigen...


    Ich bleibe all in.

    Nochmals etwas nachgelegt Teil von DM in Partek gewechselt, DM entäuscht mich immer mehr, Medical wird ein Flop da bin ich mir schon fast sicher, leider ...

  • Vir

    Merkwürdig, dass Vir die news auf dem eigenen Homepage noch nicht kommuniziert hat. Auch seltsam an Nasdaq, dass ich bei der Eröffnung noch günstig aufstocken konnte...

    NO INVESTMENT ADVICE. My comments do not offer any investment advice and you should not construe them as advice.

  • HTGM mit guten Aussichten und Daten zu ihrer EdgeSeq Technologie

    Bin in dieser Aktie seit einigen Wochen drin und finde die Technologie wirklich intressant und auch Big Pharma hat interesse. Partner Programm mit Pfizer und Qiagen hält ca. 5 % der Aktien dieser Firma. Die letzten Publikationen der EdgeSeq Plattform waren beeindruckend und man kann am Volumen vor 2 Wochen ablesen, welcher Impact das ausgelöst hat. Ich halte meine Stücke eisern, denn der sukzessive Anstieg mit geringem Volumen deute ich als sehr vielversprechend für was da noch kommen könnte bis im Herbst.


    Empfehlung von meiner Seite folgt auf Stocktwits folgender Person [dbr_island], damit man ein detailliertes Bild der Firma kriegt.


    Ich hab noch eine Studie angehängt, welche das Potential der Plattform gut aufzeigt aus meiner Sicht.


    Quelle: https://internal-journal.front…89/fcell.2022.899353/full


    Get rich or die tryin

  • jiroen hat am 08.07.2022 20:59 geschrieben:

    Quote

    jiroen hat am 24.06.2022 16:00 geschrieben:

    Erreicht und überschritten

    Glückwunsch, hatte den Mut nach dem letzten Rückschlag hier nicht mehr und habe knapp eben verkauft. Habe im Moment nur noch DM als Spekulationsaktie und ein bisschen Sernova die aber nicht mit wirklich Ueberzeugung

  • Atlan hat am 09.07.2022 14:33 geschrieben:

    Quote

    jiroen hat am 08.07.2022 20:59 geschrieben:

    Glückwunsch, hatte den Mut nach dem letzten Rückschlag hier nicht mehr und habe knapp eben verkauft. Habe im Moment nur noch DM als Spekulationsaktie und ein bisschen Sernova die aber nicht mit wirklich Ueberzeugung

    Nix verkauft.


    Mal sehen was nun kommt. Letztes Mal hielten die 2,5 nicht lange an. Diesmal könnte ed anders sein, da XBI höher ist. Richtung 3? Ich hoffe es!

  • PRTK

    -- NUZYRA® (omadacycline) Generated Net U.S. Sales of $25.1 Million from the Core Commercial Business, a 68% increase over Second Quarter 2021


    Financial Results
    Total revenue for the second quarter of 2022 was $29.6 million compared to $19.6 million for the same period in the prior year when excluding the first procurement of NUZYRA under the BARDA contract of $37.9 million. Revenue earned in the second quarter of 2022 was comprised of $25.1 million in net U.S. sales from the NUZYRA core commercial business, a 68% increase from $14.9 million for the same period in the prior year, $4.0 million in revenue earned under the BARDA contract, and $0.6 million in royalty revenue


    ...


    Paratek reported a net loss of $17.6 million, or $(0.33) per share, and net income of $9.7 million, or $0.20 per share, for the second quarter of 2022 and 2021, respectively.



    FDA Grants Fast Track Designation for the Treatment of Non-Tuberculous Mycobacteria (NTM), including both Mycobacterium abscessus and Mycobacterium avium Complex: The Fast Track designation further validates the unmet need, allows for more frequent dialogue with the FDA and creates the opportunity to expedite development of NUZYRA as an option to help patients with NTM.



    Progress of the BARDA Project BioShield Anthrax Program: The company has continued to execute on its contractual deliverables to develop NUZYRA through the animal rule for both the treatment and post-exposure prophylaxis of pulmonary anthrax. In addition, the onshoring of tablet manufacturing and validation are complete, with commercial availability of U.S.-based NUZYRA tablets anticipated in the second half of this year.



    komplett


    https://finance.yahoo.com/port…6432c790488d8/view/view_2

  • 2brix hat am 04.08.2022 09:42 geschrieben:

    Sales of $45 M from the core commercial business during H1-2022 (19.9 M in Q1, 25.1 M in Q2). Guidance 2022 is between 95 and 105 M.


    Some projections:


    - Q3 and Q4 are flat vs Q2: 95 M


    - Q3 and Q4 are 5% higher vs Q2: 97.25 M


    ... are 10% higher vs Q2: 99.5 M


    ... 15% higher: 101.75 M


    ... 20% higher: 104 M


    My guess: Sales will reach the upper end of guidance. Worth noting: last year, sales were 30% higher in Q3 vs Q2.