Asymmetrischer Krieg in Europa

• Ja da hat es mich heute im Auto beim Hören von DRS 1 fast geputzt. Da wird doch nun in Winterthur eine evangelische Kirche umfunktioniert um ca. 70 Migranten aufzunehmen, und eine jung tönende Anwohnerin hat völlig freudig gemeint, ja jetzt ENDLICH wären sie hier, sonst war alles so irreal, so weit weg, sie freue sich jetzt riesig auf die Migranten aus aller Welt. Einer hat gemeint, na ja, das Problem sei halt da, da müsse man etwas tun.

In Schweden haben sie sich anfangs auch gefreut bis zu den Massenvergewaltigungen. Auch in Deutschland wetzten anfangs ein paar Verstörte mit Welcome Plakaten auf dem Bahnhof herum bis Polizei und Politik ins Mikrofon weinten es ginge so nicht mehr weiter.

Aber man muss ja aufpassen heutzutage, damit man nicht beispielsweise mit einem Edelweisshemd als Rassist abgetan wird, wie letztlich im Zürcher Oberland, wo eine leicht labile Lehrerin das Tragen der Hämper hat verbieten wollen.

Schon krank, die heutige Welt.

• Elias hat am 16.12.2015 - 14:44 folgendes geschrieben:

Goldbuggy hat am 16.12.2015 - 14:37 folgendes geschrieben:

Nein, man muss nicht aufpassen. Machen Pegida und AfD (Alternative für Doofe) ja auch nicht

Nun ja, ich meine, jedes Volk hat das Recht darüber zu entscheiden, wen es haben will und wen es nicht haben will. Seien es Ausländer oder Einheimische.

Hier erkenne ich durchaus, dass es eine Diskrepanz gibt zwischen Volksmeinung und offizieller Politik. Und dies wiederum ist gefährlich, denn eigentlich sollte die offizielle Politik die Volksmeinung umsetzen. Tut sie dies nicht, wird's kritisch bzw- undemokratisch.

• MarcusFabian hat am 20.12.2015 - 18:52 folgendes geschrieben:

Elias hat am 16.12.2015 - 14:44 folgendes geschrieben:

Nun ja, ich meine, jedes Volk hat das Recht darüber zu entscheiden, wen es haben will und wen es nicht haben will. Seien es Ausländer oder Einheimische.

Hier erkenne ich durchaus, dass es eine Diskrepanz gibt zwischen Volksmeinung und offizieller Politik. Und dies wiederum ist gefährlich, denn eigentlich sollte die offizielle Politik die Volksmeinung umsetzen. Tut sie dies nicht, wird's kritisch bzw- undemokratisch.

Welche Volksmeinung? Die wenigen, die an der Montagsdemo laut brüllen? Oder diejenigen, nach denen sich der Seehofer (aka Wendehals) immer die Meinung neu bildet?

Schauen wir mal, wie bei uns die Masseneinwanderungsinitiative umgesetzt wird. Selbst die Initianten sind sich nicht einig.

Das mit der Mehrheit haben sie auch in Ägypten nicht verstanden. Man muss die Minderheit berücksichtigen. Einen Konsens finden.

Das mit dem Frauenstimmrecht war bei uns auch peinlich. Von wegen "Das Volk hat das Recht"

Bin gespannt, wann in diesem Thread wieder mal was zu Asymmetrischer Krieg in Europa gepostet wird

• Elias hat am 21.12.2015 - 09:17 folgendes geschrieben:

Man muss die Minderheit berücksichtigen. Einen Konsens finden.

Es scheint, als hättest du das Prinzip der Demokratie noch nicht begriffen.

Bei einer Demokratie ist primär der Wille der Mehrheit umzusetzen. Erst sekundär tritt das Berücksichtigen des Willens der Minderheit und Konsensfindung auf die Bühne, um Ausgleich fordernde Initiativen und Referenden zu vermeiden.

Dort, wo dieser Grundsatz nicht vorherrscht, ist auch keine Demokratie.

• Goldbuggy hat am 25.12.2015 - 09:58 folgendes geschrieben:

Du beschreibst in vielen Worten das, was ich in einem Satz ausgedrückt habe.

Wenn die SVP unterliegt, weisst sie ja auch immer auf ihre unterlegenen Stimmen hin. Scheinbar hat also die SVP nach deiner Meinung die Demokratie nicht verstanden

• nix_weiss hat am 28.12.2015 - 08:56 folgendes geschrieben:

Wiedikon-CH: «Der Angreifer rief ‹Allahu akbar›»

http://www.blick.ch/news/schwe…lahu-akbar-id4499951.html

wie war das schon wieder mit der CH.. passiert doch nichts da wir uns ja raushalten.. träumt weiter ! [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/dash1.gif]

Das hat wieder nichts mit dem Thread zu tun.

Die SVP will ja, dass wir un aus allem raus halten. Du darfst dich von mir aus gerne einmischen. Aber ich denke, du wirst weiter träumen und weiter wirr posten.

• Elias hat am 28.12.2015 - 09:52 folgendes geschrieben:

nix_weiss hat am 28.12.2015 - 08:56 folgendes geschrieben:

Das hat wieder nichts mit dem Thread zu tun.

Die SVP will ja, dass wir un aus allem raus halten. Du darfst dich von mir aus gerne einmischen. Aber ich denke, du wirst weiter träumen und weiter wirr posten.

bitte nimm doch wieder mal deine medi.....

• Wer hat hier wessen Medi nicht genommen?

Anonsten: http://www.psychex.ch/

mach die augen zu und

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Elias hat am 21.12.2015 - 09:17 folgendes geschrieben:

MarcusFabian hat am 20.12.2015 - 18:52 folgendes geschrieben:

Welche Volksmeinung? Die wenigen, die an der Montagsdemo laut brüllen? Oder diejenigen, nach denen sich der Seehofer (aka Wendehals) immer die Meinung neu bildet?

Nein. Mit "Volksmeinung" meine ich weder Schreihälse auf Montags- noch sonstigen Demos.

Eher die schweigende Mehrheit, die mit den Entscheidungen der Politiker nicht einig ist, sich andererseits aber auch nicht hörbar zu Wort meldet.

• nix_weiss hat am 28.12.2015 - 08:56 folgendes geschrieben:

Wiedikon-CH: «Der Angreifer rief ‹Allahu akbar›»

http://www.blick.ch/news/schwe…lahu-akbar-id4499951.html

wie war das schon wieder mit der CH.. passiert doch nichts da wir uns ja raushalten.. träumt weiter ! [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/dash1.gif]

Stimmt. Der Spruch: "Wenn wir uns raushalten, passiert uns schon nix" war (in diesem Forum) von mir.

Mittlerweile muss ich eingestehen: Du hattest recht, ich hatte unrecht.

Ich hoffe nur - und darin sind wir uns wohl einig - dass die CH-Justiz die richtigen Konsequenzen zieht und derartige "Sauhünd" nach Verbüssung ihrer Gefängnisstrafe ohne weitere Diskussion ihn ihr Heimatland ausschafft!

• uups, da habe ich noch ein "s" vergessen. Heisst natürlich ansonsten, nicht anonsten.

Mein Beitrag weiter oben.

Ansonsten, mein Beileid den in den Psychiatrie versenkten. Aber die muss ja auch von was leben. Von nix kommt nix.

Demokratie ist die Herrschaft des Volkes, das sollte eigentlich alles sagen.

Leider wird durch das spezielle schweizerische System mit Ständerat die Macht der SVP begrenzt, bzw. behindert, aber wir sind auf dem richtigen Weg.

Aus meiner Sicht. Klar, für die Umwelt tut z.B. die grüne Partei mehr als die SVP, aber ob man so das Weltklima der nächsten 100 x Jahre wird stabilisieren können? Die Windräder werden ja abgeschaltet wenns zu viel windet etc.

mach die augen zu und

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• MarcusFabian hat am 28.12.2015 - 15:18 folgendes geschrieben:

und wenn das heimatland diese nicht mehr will oder nehmen kann ?! nimmt sie dann mutti angie, die alle gerne nimmt ? oh nein warte... ist ev. was für unsere carlos kuschel style therapie fans... wir zahlen doch alle gerne ein bisschen mehr *wacko*

• Ich war auch der Meinung, dass wenn sich die Schweiz raushält aus den Konflikten USIS - Assad, dann passiert hier auch seitens Islamischer Aggression nichts. Ich bin sogar, vielleicht etwas zweckoptimistisch, immer noch dieser Meinung, dass wir neutral bleiben sollen und dass nichts "Schlimmes" passiert. Dieser eine Irre wird hoffentlich ein statistischer Amokläufer sein und hoffentlich pläuen die Muftis in den hiesigen Moscheen ihren Schülern ein, dass die Schweizer keine ungläubigen Hunde sind und dass hierzulande nicht die Scharia herrscht. Aber eben, ein Irrer, und wie wir wissen, kann ein Kind, dessen Eltern Geschwister sein können, wie es in bestimmten religiösen Kreisen gang und gäbe ist, getrost ein Chromosom zu viel erwischen und die Welt hat einen "Irren" mehr. Also hoffe ich. Auf die Annahme der Durchsetzungsinitiative, auf die Durchsetzung der Volksentscheide, und darauf, dass die meisten Migranten den Begriff "Germany" und "Mutti" bis zur Bewusstlosigkeit deklinieren und dass "Switzerland" für sie ein Fremdwort bleibt. Etwas egoistisch diese Meinung, aber Mutti hat sie eingeladen, dann soll sie sich auch um ihre Gäste mit all den Gutmenschen kümmern. Schweizer Willkommensfanatiker können ja in ihrer Freizeit in den deutschen Migrantenzentren mithelfen. Auf eigene Kosten natürlich. Ganz solidarisch und altruistisch, so wie sie es in die Mainstream- Medien reinplären.