Probleme bei Tesla lassen Börsenwert weiter schrumpfen

Um die Aktien von Tesla machen die Anleger auch nach Weihnachten einen grossen Bogen.
www.cash.ch
Dass ich Tesla um 100 USD wieder sehen darf!
Jetzt kommen die selben Leute die beim Allzeithoch gekauft haben und meinen, dass diese Aktie auf 0 zusteuert - Zeit zum sich eine Position aufzubauen
ich war leider zu früh mit kaufen, hoffe der aufwärtstrend setzt mal wieder ein - hätte nicht gedacht, dass es im dez. nur runtergeht...
Jeder vierte Neuwagen hatte 2022 einen Stecker
Tesla liefert weniger Wagen aus als erwartet
Geldstrafe für Tesla wegen falscher Angaben zur Reichweite im Winter
Auch wenn es das schlechteste Jahr war: Die Tesla-Aktie ist nicht billig
Der Rückgang auf das Niveau der anderen Autobauer dürfte weiter gehen.
Fast jeder der einen Tesla der Umwelt zu liebe wollte hat schon einen, oder auch zwei.
Bei der breiten Masse steht Tesla im Wettbewerb mit allen anderen Autobauern - auch deren Herausforderungen. Wenn alle 30 Sekunden ein Auto vom Band läuft - braucht man eine gute Logistik um den Output zu verarbeiten. Diese Logistik reduziert die Marge.
Wie schnell die Zunft der Journalisten Tesla von Hero auf Zero schlecht schreibt, ist trotzdem erstaunlich.
Jetzt noch einen Put kaufen??
Falls es tröstet, Ford hat sich im Kurs auch halbiert. GM fast halbiert.
Ich bin immer noch der Überzeugung dass eine Position knapp über 100 USD ein super entry ist.
Da müsste echt so Einiges falsch laufen dass Tesla unter 95 oder 90 USD geht. Kann ich mir persönlich nicht vorstellen.
Falls der unter 100 geht, dann würde ich einfach schön den Durchschnitt senken, dann sollte schon alles gut kommen.
Der Einflusss von Herdenverhalten auf Aktienkurse wird oft unterschätzt, weil schwierig zu erforschen.
Wenn man sich an klassischen Bewertungsmodellen orientiert, hätte die Firma nie eine Trilliondollarbewertung erhalten dürfen - hat sie aber.
Der einzelne Aktionär, kauft die Aktie für X, in Erwartung sie steigt auf 1.5x.
Dass gleichzeitig, der Unternehmenswert astronomische Höhen erreicht - fällt erst auf - wenn die Zinsen steigen. War auch beim dot com bubble so.
Ob 100, oder 50 Dollar - wo der Boden ist, weiss kein Mensch.
Charttechnisch sieht GM spannend aus. Könnte um 30% zulegen.
«Buy the Dip»: Cathie Wood kauft erneut Tesla-Aktien nach Kursabsturz
Die AUM fielen von 43 auf 14 Milliarden Dollar.
Je mehr Menschen den Fonds verkaufen, desto schlechter für die Firmen in dem Fonds!
Im Prinzip hat sie den richtigen Riecher, handelt jedoch nicht entsprechend
Ich bin auch nicht der einzige Tesla Bär.
Der hier, hat mehr Talent im Schreiben.
US-Autobauer Tesla senkt Preise in China erneut - Wettbewerbsdruck
Tesla lockt auch in Singapur mit Schnäppchen - Autokäufer in China wegen Preispolitik verärgert
Ich bin immer noch der Überzeugung dass eine Position knapp über 100 USD ein super entry ist.
Da müsste echt so Einiges falsch laufen dass Tesla unter 95 oder 90 USD geht. Kann ich mir persönlich nicht vorstellen.
Falls der unter 100 geht, dann würde ich einfach schön den Durchschnitt senken, dann sollte schon alles gut kommen.
So hoffe dass sich hier trotzdem die einen oder anderen eingedeckt hatten
Hier konnte man wunderbar einkaufen als alle den Untergang prophezeit hatten.
Bei 115-120 würde ich nochmals die Position vergrössern und dann kann das Ding richtig durchstarten
Sehe mich fast gezwungen bei 140 USD ein wenig zu verkaufen.... Wenn mich das Umfeld bis dann wieder auf Tesla Aktien anspricht werde ich das höchstwahrscheinlich auch tun
Musk-Anwalt bestreitet Betrugsabsicht in Prozess zu Anlegerklage
Ein Rückgang auf 90 wäre doch kein Untergang, 80 auch nicht.
Der Konzern merkt, dass er die gleichen Herausforderungen hat, wie jeder andere Autobauer auch.
Und sie merken ein Tesla ist kein Apple wo man jedes Jahr einen neuen kaufen könnte.
Ich denke, dass der Börsenwert in den nächsten 2 Jahre noch in Richtung 100B fallen wird.
So hoffe dass sich hier trotzdem die einen oder anderen eingedeckt hatten
Hier konnte man wunderbar einkaufen als alle den Untergang prophezeit hatten.
Bei 115-120 würde ich nochmals die Position vergrössern und dann kann das Ding richtig durchstarten
Sehe mich fast gezwungen bei 140 USD ein wenig zu verkaufen.... Wenn mich das Umfeld bis dann wieder auf Tesla Aktien anspricht werde ich das höchstwahrscheinlich auch tun
So hier bei 143.5 USD geh ich grösstenteils raus aus dem Ding und haue die Profite in Santhera rein
Um 120 USD herum wär ich wieder bereit um nochmals einzusteigen...
Wünsche allen viel Glück
Ich hab ehrlicherweise einen Teil bei 138$ verkauft - den Rest geb ich aber erst bei 199$ her