Der Was mich Ankotzt Thread!

  • Der Was mich Ankotzt Thread!

    ZKB Onlinebanking funktioniert nicht:


    "Infolge einer technischen Stoerung steht Ihnen das e-Banking zur Zeit nicht zur Verfuegung. Besten Dank fuer Ihr Verstaendnis." :evil:

  • Der Was mich Ankotzt Thread!

    heute kurz vor 22uhr hab ich meinen sl parkiert (älteres semester, nicht der mit flügeltüren haha), um im pub noch einen schlummertrunk zu nehmen. 3min später kommt ein päärli herein und fragt mich, ob der mercedes draussen mir gehört. Ja, warum? sie hätten jetzt grad zugeschaut, wie der daneben parkierte wagen beim rausfahren meinen hinten links touchiert hat, und einfach davon gefahren ist (obwohl ihm der junge mann noch nachgerannt ist). Scheisse!


    Der junge mann drückte mir einen zettel in die hand mit dem notierten nummernschild. Wow, mega nett und geistesgegenwärtig! ich sagte ihnen, ich würde sie gerne als zeugen benötigen. Sie sagten, klar kein problem, und schrieben ihre namen und handy nummern auf und gingen.


    Hab dann auf rat von bekannten die bullen angerufen, und schwupps 5min später fuhren sie vor, nahmen alle angaben auf, machten fotos und farbproben und sagten, sie werden mir die angaben des parkschaden-verursachers in den nächsten tagen zuschicken, die ich dann der versicherung weiterleiten könne, damit der schaden übernommen werde. dies sei eine klare sache, vorallem auch dank den zeugen und dem notierten nummernschild.


    Kotzt mich jetzt natürlich schon an wegen meiner karre. Aber dass das päärli so flott reagiert hat, und sich unsere liebe polizei mal als wahrer 'freund und helfer' in szene setzte, gehört eigentlich in den Was-mich-heute-freut-Thread :)


    Wünsche allerseits frohe, unfallfreie und angenehme ostern

    what's up!

  • Der Was mich Ankotzt Thread!

    fritz wrote:

    Quote
    Verdammt nochmal, jetzt hat mir grad so ein frecher Schnudergoof direkt vor meinen Augen mein schönes Rennvelo geklaut.


    So, nach langer Zeit habe ich mir endlich wieder ein neues Velo gekauft. Aber das Teil sieht so unheimlich gut aus, dass ich ständig Angst habe, dass es mir direkt unter dem A**** weggeklaut wird.


    http://products.scott-sports.com/218057/2000/218057.jpg


    Falls jemand also irgendwo dieses Velo sieht, dann gehört es mir!!!! Einziger Unterschied zum Bild: Die Schutzbleche sind weiss.


    Gruss

    fritz

  • Der Was mich Ankotzt Thread!

    Stimmt, da wartet man elf Monate im Jahr auf den Sommermonat und dann wird der einfach ohne Begründung annuliert. Also dieses Jahr zahle ich keine Steuern. Ohne Gegenleistung gibt es keine Kohle. :x


    Gruss

    fritz

  • Der Was mich Ankotzt Thread!

    Nana, seit mal nicht so kleinlich... Wir hatten den Sommer ja schon im Mai... Und nach dem Sommer kommt halt der Herbst *wink* .

    Dann müsste es ja im September tiefster Winter sein...

  • CS Geschäftspolitik

    Habe bei der CS als Privat- und Firmenkunde über Jahre ein Schrankfach (Tresorfach) gemietet gehabt.


    Lange war der Preis Fr. 60.,-- dann vor ca. 3 Jahren auf 80.-- erhöht.


    Und nun kommts. Standardschreiben Anfang Woche.


    Ankündigung:

    Gebühren werden per 1.1.2012 auf Fr. 200.-- erhöht.

    Keine Begründung nichts. Einfach über 100% Preiserhöhung ohne auch nur einen Pieps.


    Tel. Nachfrage bei der CS. Keine Begründung. Es sei jetzt einfach so. basta.



    Sehr schön. Adio CS. Habe mein CS Aktien so schnell als möglich verkauft und räume morgen meine Konten, Schrankfach und berücksichtige eine kleiner Konkurrentin.

  • in_God_we_trust hat am 22.12.2011 - 11:52 folgendes geschrieben:

    Quote

    Dieser neue Software Release! (Sorry!)

    Mich auch:


    völlig unübersichtlich, wo neue Beiträge geschrieben wurden. Den neusten findet man ja noch knapp, aber den 2. neuesten schon nicht mehr (gemeldet habe ich das schon lange).


    Beim Bilderupload (Charts) stürzt der Browser ab.


    Irgendwie ist das Forum für mich so unbrauchbar.


    Mal 'ne Frage in die Runde: Was sind eigentlich die VORTEILE des neuen Forums? Ich seh keine wesentlichen - nur Nachteile.


    Weico hat's richtig gesagt: zurück zum alten Forum! Man kann auch dieses optisch etwas aufpeppen.

  • Ich habe meinen Frust hier ausgelassen. Jetzt ist mir wohler!


    Trotzdem sollte man vorwärtsschauen und nicht zurück. Leider wird heutzutage fast überall zu schnell und manchmal unüberlegt etwas erfolgreich Bestehendes geändert. Und oft zu radikal, anstatt einfach von Zeit zu Zeit kleinere Verbesserungen und Korrekturen anzubringen.

  • rph hat am 22.12.2011 - 12:04 folgendes geschrieben:

    Quote

    Mal 'ne Frage in die Runde: Was sind eigentlich die VORTEILE des neuen Forums?


    Wenn's funktioniert, wie es sollte:


    Man sollte direkt formatierten Text inkl. Bilder aus Word oder einer Webseite mit copy/paste in sein Posting bringen können.


    Verlinken von Youtube Videos embedded.


    Die Geschichte mit dem grünen/roten Pfeil gefällt mir auch.


    Suchfunktion hat das Potenzial mehr Möglichkeiten zur Eingrenzung zu bieten. Die alte Suchfunktion war unbrauchbar.

  • Was bedeuten die grünen und roten Pfeile und wie kann man die einsetzen? :roll:

    Gruss MB

    Man soll Ereignisse an der Börse mit dem Kopf verfolgen, nicht mit den Augen. ;)

  • Was bedeuten die grünen und roten Pfeile und wie kann man die einsetzen? :roll:

    Gruss MB

    Man soll Ereignisse an der Börse mit dem Kopf verfolgen, nicht mit den Augen. ;)

  • Was bedeuten die grünen und roten Pfeile und wie kann man die einsetzen? :roll:

    Gruss MB

    Man soll Ereignisse an der Börse mit dem Kopf verfolgen, nicht mit den Augen. ;)

  • grün anklicken = gut/gefällt mir/einverstanden


    rot anklicken = schlecht/gefällt nicht/bin anderer Meinung


    Zahl: Anzahl Stimmen der pro/con
    Farbe hat nichts mit politischer Ausrichtung zu tun :stop:


    Edit: wie du siehst, habe ich gerade meine Beitrag einen "Thumbs up" gegeben

    "Das Fass ist übergelaufen"

  • MarcusFabian hat am 22.12.2011 - 15:37 folgendes geschrieben:

    Quote

    Suchfunktion hat das Potenzial mehr Möglichkeiten zur Eingrenzung zu bieten. Die alte Suchfunktion war unbrauchbar.

    Das wäre für mich die einzige notwendige Verbesserung. Die liesse sich aber sicher auch in der alten Software inte... sorry implementieren.


    Der Rest wäre "nett zu haben".