Termin
Ich danke dir; anbei offiziell noch der Zahlentermin 2017 sowie die Mitteilung betreffend VR, habt ihr vermutlich auch bekommen.
Dear investors,
Partners Group cordially invites you to participate in the presentation of its annual results for the full-year 2017 on 20 March 2018. The presentation will be led by Dr. Peter Wuffli, Chairman of Partners Group’s Board of Directors, André Frei and Christoph Rubeli, Co-Chief Executive Officers, and Philip Sauer, Co-Head Group Finance & Corporate Development.
The event will take place as follows:
Date: Tuesday 20 March 2018
Time: 9.00 am CET – approx. 10.30 am CET
Place: SIX ConventionPoint, Pfingstweidstrasse 110, 8005 Zürich
You may either attend the presentation in person or by dialing in to the conference call. There will also be a playback of the conference call available for 36 hours after the call.
Should you wish to participate, please reply to this email and indicate whether you will attend in person, via the conference call or by accessing the playback. We will provide you with all relevant details closer to the date.
A press release containing the key figures from the annual results will be published together with the full annual report before the presentation, at 7.00 am CET on Tuesday 20 March 2018.
We look forward to hearing from you.
Kind regards,
Philip
Philip Sauer
Co-Head Group Finance & Corporate Development
Partners Group
Zugerstrasse 57
6341 Baar-Zug
Switzerland
T +41 41 784 66 60
F +41 41 784 60 01
philip.sauer@partnersgroup.com
www.partnersgroup.com
Medienmitteilung Baar-Zug, Schweiz, 8. März 2018 |
Partners Group nominiert Steffen Meister als neuen Präsidenten des Verwaltungsrats, Peter Wuffli wird zur Wiederwahl als Vizepräsident vorgeschlagen |
Partners Group, der globale Manager von Privatmarktanlagen, gibt heute eine geplante Rotation im Verwaltungsrat bekannt. Mit diesem Generationenwechsel an der Spitze, setzt die Firma auf Kontinuität bezüglich ihrer Strategie und Ausrichtung. An der ordentlichen Generalversammlung am 9. Mai 2018 wird der Verwaltungsrat Steffen Meister als neuen Präsidenten vorschlagen. Er soll auf Peter Wuffli folgen, der dem Verwaltungsrat seit 2014 als Präsident vorsteht. Peter Wuffli wird zur Wiederwahl in den Verwaltungsrat und als Vizepräsident des Gremiums vorgeschlagen. Unter der Leitung von Peter Wuffli wurde Partners Groups Verwaltungsrat verstärkt und hinsichtlich der Kompetenzen und Erfahrungsvielfalt seiner Mitglieder breiter aufgestellt. Neben seinen gesetzlichen Pflichten und Aufsichtsfunktionen trägt der Verwaltungsrat aktiv zum Wachstum und zur Weiterentwicklung von Partners Group bei. So unterstützt er Investitionsaktivitäten, fördert leitende Führungskräfte der Firma und arbeitet zusammen mit den regionalen Teams an der Weiterentwicklung des Geschäfts und an der Betreuung strategischer Kundenbeziehungen. Peter Wuffli erklärt: „Ich habe in den letzten vier Jahren mit grosser Befriedigung eine solch vielfältige Gruppe unternehmerischer Persönlichkeiten in Strategie-, Kultur- und Führungsfragen geleitet. Wir haben ein grossartiges globales Team zusammengestellt und gemeinsam eine herausragende Investmentplattform geschaffen, welche in Kombination die Erfolgsgeschichte der Partners Group weiterschreiben werden. Nach neun Jahren im Verwaltungsrat ist nun für mich der richtige Zeitpunkt gekommen, die Leitung zu übergeben." Er fügt hinzu: „Ich arbeite seit Jahren eng mit Steffen zusammen und bin sicher, dass er über die richtigen Führungsqualitäten verfügt, um die Rolle als Präsident erfolgreich wahrzunehmen. Angesichts Steffens bedeutender Beiträge zum Unternehmenserfolg als Delegierter ist der Verwaltungsrat überzeugt, dass er die strategische Vision in seiner neuen Rolle weiter entwickeln und umsetzten wird. Wir freuen uns sehr, ihn den Aktionären und Aktionärinnen im Mai als meinen Nachfolger vorzuschlagen." Steffen Meister bildet in seiner aktuellen Funktion als Delegierter des Verwaltungsrats das Bindeglied zur Geschäftsleitung und konzentriert sich auf für das Unternehmen zentrale Geschäftsinitiativen. Steffen Meister ist seit 2000 bei Partners Group und war von 2005 bis 2013 Chief Executive Officer, bevor er 2013 in den Verwaltungsrat wechselte. Steffen Meister fügt hinzu: „Ich möchte Peter und meinen Verwaltungsratskollegen für Ihr Vertrauen danken. Ich freue mich sehr darauf, die Entwicklung der Firma weiter voranzutreiben und in meiner neuen Rolle die langfristigen Interessen aller Anspruchsgruppen zu vertreten." Alfred Gantner, Mitgründer und ehemaliger Präsident des Verwaltungsrats, führt aus: „Peter hat in seiner bisher neunjährigen Amtszeit im Verwaltungsrat wichtige Impulse für die Entwicklung der Firma und die Gestaltung der Governance gegeben, während Partners Group sich in dieser Zeit zu einem der weltweit führenden Manager von Privatmarktanlagen entwickelt hat. Im Namen des Verwaltungsrats danke ich Ihm für seine vielfältigen Beiträge als Präsident und seine Bereitschaft, in seiner neuen Rolle als Vizepräsident den Generationenwechsel zu unterstützen. Gleichzeitig bin ich sehr erfreut, dass Steffen die Rolle des Präsidenten übernehmen möchte und freue mich gemeinsam mit allen Verwaltungsratskollegen auf die Zusammenarbeit mit ihm in seiner neuen Funktion." |
Über Partners Group Partners Group ist ein globaler Manager von Privatmarktanlagen mit einem verwalteten Vermögen von EUR 62 Mrd. in den Bereichen Private Equity, Private Real Estate, Private Infrastructure und Private Debt. Die Firma bietet internationalen institutionellen Investoren ein breit gefächertes Angebot an Produktlösungen und massgeschneiderten Portfolios an. Der Hauptsitz der Gesellschaft ist in Zug und weitere Niederlassungen befinden sich in Denver, Houston, New York, São Paulo, London, Guernsey, Paris, Luxemburg, Mailand, München, Dubai, Mumbai, Singapur, Manila, Shanghai, Seoul, Tokio sowie Sydney. Partners Group beschäftigt über 1’000 Mitarbeiter und ist an der Schweizer Börse SIX (Symbol: PGHN) notiert. Die Partner sowie alle Mitarbeiter von Partners Group sind bedeutende Anteilseigner der Firma. Investor Relations Kontakt Philip Sauer Telefon: +41 41 784 66 60 E-Mail: philip.sauer@partnersgroup.com Media Relations Kontakt Jenny Blinch Telefon: +41 41 784 65 26 E-Mail: jenny.blinch@partnersgroup.com |
Presse:
https://www.finews.ch/news/fin…verwaltungsratspraesident