Religions-Mix
Mit 26 Jahren zieht der Missionar Daniel Everett in den brasilianischen Urwald, um den Stamm der Pirahã zu bekehren. Sieben Jahren später verlässt er die Indianer – seinen Glauben hat er verloren.
Mit 26 Jahren zieht der Missionar Daniel Everett in den brasilianischen Urwald, um den Stamm der Pirahã zu bekehren. Sieben Jahren später verlässt er die Indianer – seinen Glauben hat er verloren.
Das interessante an solch einem Forum ist, dass man auch die Beiträge der anderen lesen darf....
Und noch was zum Thema:
Der Papst hat endlich reagiert und will wieder Zucht und Ordnung unter seinen Untertanen einführen:
"Reisst Euch mal am Riemen!" :lol:
Gruss
fritz
Religion finde ich etwas schreckliches.
Sorry, will da niemanden Beleidigen.
Aber alle Kriege und Greueltaten entstehen durch den Glauben, also Religion
Ou shijjjjat, da hast du recht!
Vorallem was in letzter Zeit zu lesen war!?!
Sooory, wenn ich Kinder bekomme, schicke ich die bestimmt nicht ide Kirche!
Aber für mich gilt trotzdem:
In_God_we_trust :idea:
Hehe hab das grad von elias gesehen: Nehmen wir 2 Glässchen :lol: :lol: :lol:
De geilscht!
ja, das ist schon schrecklich...!!
aber eigentlich ist es nicht überraschend, die ganzen Kriege und so...wurde alles schon in der Bibel vorausgesagt!
terminator wrote:
Quotefreak1975ja, das ist schon schrecklich...!!
aber eigentlich ist es nicht überraschend, die ganzen Kriege und so...wurde alles schon in der Bibel vorausgesagt!
Ohne Religion gäbs ca. 90% weniger Kriege!
Die Arche Noah im 21 Jahrundert
Nach vielen Jahren sah Gott wieder einmal auf die Erde. Die Menschen waren verdorben und gewalttätig und er beschloss, sie zu vertilgen, genau so, wie er es vor langer langer Zeit schon einmal getan hatte. Er sprach zu Noah: "Noah, baue mir noch einmal eine Arche aus Zedernholz, so wie damals - 300 Ellen lang, 50 Ellen breit und 30 Ellen hoch. Ich will eine zweite Sintflut über die Erde bringen. Die Menschen haben nichts dazugelernt. Du aber gehe mit deiner Frau, deinen Söhnen und deren Frauen in die Arche und nimm von allen Tieren zwei mit, je ein Männchen und ein Weibchen. In sechs Monaten werde ich den großen Regen schicken".
Noah stöhnte auf, musste das denn schon wieder sein". Wieder 40 Tage Regen und 150 unbequeme Tage auf dem Wasser mit all den lästigen Tieren an Bord und ohne Fernsehen! Aber Noah war gehorsam und versprach, alles genau so zu tun, wie Gott ihm aufgetragen hatte. Nach sechs Monaten zogen dunkle Wolken auf und es begann zu regnen. Noah saß in seinem Vorgarten und weinte, denn da war keine Arche. "Noah", rief der Herr, "Noah, wo ist die Arche?
Noah blickte zum Himmel und sprach: "Herr, sei mir gnädig." Gott fragte abermals "Wo ist die Arche, Noah?" Da trocknete Noah seine Tränen und sprach: "Herr... was hast du mir angetan? Als Erstes beantragte ich beim Landkreis eine Baugenehmigung. Die dachten zuerst, ich wollte einen extravaganten Schafstall bauen. Die kamen mit der ausgefallenen Bauform nicht zurecht, denn an einen Schiffbau wollten sie nicht glauben. Auch deine Maßangaben stifteten Verwirrung, weil niemand mehr weiß, wie lang eine Elle ist. Also musste mein Architekt einen neuen Plan entwerfen. Die Baugenehmigung wurde mir zunächst abgelehnt, weil eine Werft in einem Wohngebiet planungsrechtlich unzulässig sei. Nachdem ich dann endlich ein passendes Gewerbegrundstück gefunden hatte, gab es nur noch Probleme. Im Moment geht es z. B. um die Frage, ob die Arche feuerhemmende Türen, eine Sprinkleranlage und einen Löschwassertank benötige. Nach dem Hinweis, ich hätte im Ernstfall rundherum genug Löschwasser, glaubten die Beamten, ich wollte mich über sie lustig machen. Als ich ihnen erklärte, das Wasser käme noch in großen Mengen, und zwar viel mehr als ich zum Löschen benötigte, brachte mir das den Besuch eines Arztes vom Landeskrankenhaus ein. Er wollte von mir wissen, was ein Schiffbau auf dem Trockenen, fernab von jedem Gewässer, solle. Die Bezirksregierung teilte mir daraufhin telefonisch mit, ich könnte ja gern ein Schiff bauen, müsste aber selbst zusehen, wie es zum nächsten größeren Fluss käme. Mit dem Bau eines Sperrwerks könnte ich nicht rechnen, nachdem der Ministerpräsident zurückgetreten sei. Dann rief mich noch ein anderer Beamter dieser Behörde an, der mir erklärte, sie seien inzwischen ein kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen und darum wolle er mich darauf hinweisen, dass ich bei der EU in Brüssel eine Werftbeihilfe beantragen könne, allerdings müsste der Antrag achtfach in den drei Amtssprachen eingereicht werden. Inzwischen ist beim Verwaltungsgericht ein vorläufiges Rechtsschutzverfahren meines Nachbarn anhängig der einen Großhandel für Tierfutter betreibt. Der hält das Vorhaben für einen großen Werbegag - mein Schiffbau sei nur darauf angelegt, ihm Kunden abspenstig zu machen. Ich habe ihm schon zwei Mal erklärt, dass ich gar nichts verkaufen wolle. Er hört mir gar nicht zu und das Verwaltungsgericht hat offenbar auch viel Zeit.
Die Suche nach dem Zedernholz habe ich eingestellt. Libanesische Zedern dürfen nicht mehr eingeführt werden. Als ich deshalb hier im Wald Bauholz beschaffen wollte, wurde mir das Fällen von Bäumen unter Hinweis auf das Landeswaldgesetz verweigert. Dies schädige den Naturhaushalt und das Klima. Außerdem sollte ich erst eine Ersatzaufforstung nachweisen. Mein Einwand, in Kürze werde es gar keine Natur mehr geben und das Pflanzen von Bäumen an anderer Stelle sei deshalb völlig sinnlos, brachte mir den zweiten Besuch des Arztes vom Landeskrankenhaus ein.
Die angeheuerten Zimmerleute versprachen mir schließlich, für das notwendige Holz selbst zu sorgen. Sie wählten jedoch erst einmal einen Betriebsrat. Der wollte mit mir zunächst einen Tarifvertrag für den Holzschiffbau auf dem flachen Lande ohne Wasserkontakt aushandeln. Weil wir uns aber nicht einig wurden, kam es zu einer Urabstimmung und zum Streik. Herr, weißt du eigentlich, was Handwerker heute im Voraus verlangen? Wie soll ich denn das bezahlen? Weil die Zeit drängte, fing ich schon einmal an, Tiere einzusammeln. Am Anfang ging das noch ganz gut, vor allem die beiden Ameisen sind noch immer wohlauf. Aber seit ich zwei Tiger und zwei Schafe von der Notwendigkeit ihres gemeinsamen und friedlichen Aufenthaltes bei mir überzeugt hatte, meldete sich der örtliche Tierschutzverein und rügte die artwidrige Haltung.
Und mein Nachbar klagt auch schon wieder, weil er auch die Eröffnung eines Zoos für geschäftsschädigend hält. Herr, ist dir eigentlich klar, dass ich auch nach d. Europäischen Tierschutz-transportverordnung eine Genehmigung brauche? Ich bin schon auf Seite 22 des Formulars und grüble im Moment darüber, was ich als Transportziel angeben soll. Und wusstest du, dass z. B. Geweih tragende Tiere während der Brunftzeit überhaupt nicht transportiert werden dürfen? Und die Hirsche sind ständig am Schnackseln, wie Fürstin Gloria sagen würde und auch der gemeine Elch und der Stier denken an nichts anderes, besonders die südlicheren! Herr, wusstest du das?
Übrigens, wo hast du eigentlich die Callipepla caliconica du weißt schon, die Schopfwachteln und den Lethamus Discolor versteckt? Den Schwalbensittich habe ich bisher auch nicht finden können. Dir ist natürlich auch bewusst, dass ich die 43 Vorschriften der Binnenmarkt –Tier-schutzverordnung bei dem Transport der Kaninchen strikt beachten muss. Meine Rechtsanwälte prüfen gerade, ob diese Vorschriften auch für Hasen gelten. Übrigens: wenn du es einrichten könntest, die Arche als fremdflaggiges Schiff zu deklarieren, das sich nur im
Bereich des deutschen Küstenmeeres aufhält, bekäme ich die Genehmigung viel einfacher. Du könntest dich doch auch einmal für mich bemühen.
Ein Umweltschützer von Greenpeace erklärte mir, dass ich Gülle, Jauche, Exkremente und Stallmist nicht im Wasser entsorgen darf. Wie stellst du dir das eigentlich vor? Damals ging es doch auch! Vor zwei Wochen hat sich das Oberkommando der Marine bei mir gemeldet und von mir eine Karte der künftig überfluteten Gebiete erbeten. Ich habe ihnen einen blau angemalten Globus geschickt.
Und vor zehn Tagen erschien die Steuerfahndung; die haben den Verdacht, ich bereite meine Steuerflucht vor. Ich komme so nicht weiter Herr, ich bin verzweifelt! Soll ich nicht doch lieber meinen Rechtsanwalt mit auf die Arche nehmen?" Noah fing wieder an zu weinen.
Da hörte der Regen auf, der Himmel wurde klar & die Sonne schien wieder. Und es zeigte sich ein wunderschöner Regenbogen. Noah blickte auf und lächelte. "Herr, du wirst die Erde doch nicht zerstören" - "Da sprach der Herr: "Darum sorge ich mich nicht mehr, das schafft schon eure Verwaltung!
Hab das Buch Illuminati gelesen, vom Flug auf Punta Cana und zurück. Gut gemachtes Drama Buch mit wahren Ideen, zB das die Kirche schon immer Ich sags mal extrem SCHEISSE ist.
Die Kirche zockt alle ab. Joa, glauben dürfen und bezahlen, funzt ja heute immernoch die kirchensteuer etc oder irre ich mich?
Ich bin zwar auch nicht begeistert von der Kirche, aber vergiss nicht, dass dieses Buch eine erfundene Geschichte ist.
Und was war jetzt mit deinen sechs Riesen bei Air Berlin?
Gruss
fritz
Cool das du daran denkst:)
Ja ich musste neue Tickets SELBER kaufen,AirBerlin hatte sich geweigert mir neue Tickets umzubuchen, zurück zu erstatten. In den kommenden Tagen werde ich mal mit denen in Kontakt treten und probieren sie darauf aufmerksam zu machen, da die damals nicht telefonisch erreichbar waren.
In jedem Falle, jemand muss dafür zahlen, aber sicher nicht ich :mrgreen:
Der Urlaub an sich war sehr gut, werde bei hotelcheck meinen Senf abggeben und hier den Link reinhaun:)
Liebe Grüsse
Damals stand schwarz auf weiss auf der Webseite von Air Berlin, dass du umbuchen kannst, oder das Geld zurückbekommst, das habe ich dir auch geschrieben ( http://www.cash.ch/node/3878#comment-206084 ), unterdessen ist unter dem Link auf die AB-Seite etwas anderes. Es gab sogar einen Link für die Rückerstattungsprozedur.
Damals hättest du also sicher den Preis zurückbekommen (ich weiss zwar, dass nichts sicher ist, solange du die Kohle nicht den Händen hast, aber wenn sie es so schreiben, hast du ja Beweise), ob das heute noch geht, ist eher fraglich...
Gruss
fritz
jap, damals an dem Tag konnten wir nicht die AirBerlin anrufen, alles war besetzt. Die am Flughafen hatten strikt gesagt sie können das nicht umbuchen, nur neue kaufen, lol. Ja jetzt haben sie sicher keinen Stress und ich bekomm meine Kohle, damit ich mir ODHN kaufen kann
Quote:
http://www.20min.ch/wissen/new…ind-nicht-allein-13872136QuoteWir sind nicht alleinDisplay More
Nahezu jeder vierte sonnenähnliche Stern in der Milchstrasse wird von Begleitern in Erdgrösse umkreist, nehmen Planetenjäger an.
Fast 500 Exoplaneten — also Planeten, die um eine Sonne ausserhalb unseres eigenen Systems kreisen — haben die Astronomen bisher entdeckt. Bei diesen extrasolaren Planeten handelt es sich aber in aller Regel um lebensfeindliche Gasriesen, die in der gleichen Liga spielen wie der Jupiter oder der Saturn in unserem Sonnensystem.
Erdähnliche Himmelskörper, die in Grösse und Aufbau unserem Heimatplaneten ähneln, wurden bisher kaum gefunden. Das liegt nicht zuletzt daran, dass sie mit den derzeit verfügbaren technischen Möglichkeiten kaum zu identifizieren sind. Exoplaneten, auch die Gasriesen darunter, lassen sich nicht direkt beobachten, sondern nur durch die Wirkungen, die sie auf ihr Zentralgestirn ausüben. So verursachen sie durch ihre Gravitationswirkung winzige Abweichungen in der Bahn ihrer Sonne. Aus diesem Grund war bisher unklar, wie viele solcher «Erd-Zwillinge» es geben könnte.
Je kleiner, desto häufiger
Astronomen der NASA und der Universität von Kalifornien in Berkeley haben nun in einer fünfjährigen Mammutuntersuchung den Weltraum in einem Umkreis von 80 Lichtjahren um die Erde nach Exoplaneten abgesucht und die entdeckten Planeten in fünf Grössenklassen eingeteilt. Insgesamt seien 166 Sonnen entdeckt worden, die von Planeten von dreifacher bis tausendfacher Erdmasse umkreist werden, schreiben die Autoren in ihrer Studie, die heute im Wissenschaftsmagazin «Science» veröffentlicht wurde.
Zur Überraschung der Planetenjäger zeigte sich dabei ein klarer Trend: Kleine Planeten waren häufiger als grosse. Der Astronom Andrew Howard von der Universität von Kalifornien in Berkeley veranschaulicht den Sachverhalt so: «Wir untersuchten Planeten vieler verschiedener Massen — das ist ähnlich wie das Zählen von Brocken, Steinen und Kieseln in einem Canyon — und fanden dabei mehr Steine als Brocken und mehr Kieselchen als Steine.»
46 Milliarden «Erdzwillinge»
Gasriesen wie Jupiter stellten nur gerade 1,6 Prozent der Exoplaneten. Bereits mehr — nämlich 6,5 Prozent — waren Planeten von zehn- bis dreissigfacher Erdmasse. Auf so genannte «Super-Erden», Planeten von drei- bis zehnfacher Erdmasse, entfielen 11,8 Prozent. Daraus schlossen die Forscher, dass die erdgrossen Exoplaneten, die sich mit erdbasierten Technologien bisher nicht nachweisen lassen, noch häufiger sind.
«Erdgrosse Planeten sind in unserer Galaxie wie Sandkörner auf einem Strand – sie sind überall», schwärmt Howard. Mindestens 23 Prozent «Erd-Zwillinge», schätzen die Astronomen, könnte es bei sonnenähnlichen Sternen geben. Allein in der Milchstrasse mit ihren rund 200 Milliarden Sternen würden sich somit mindestens 46 Milliarden erdgrosse Planeten tummeln.
Um ein Thema von in_God_we_trust aus einem anderen Thread weiterzudiskutieren:
Interessiert sich Gott dafür, ob einer reich oder arm ist?
Gruss
fritz
fritz wrote:
QuoteUm ein Thema von in_God_we_trust aus einem anderen Thread weiterzudiskutieren:Interessiert sich Gott dafür, ob einer reich oder arm ist?
Gruss
fritz
Sag mal, Fritz: Weshalb müssen wir eigentlich diesen Sperrmüll diskutieren? :lol:
Ramschpapierhaendler wrote:
Sag mal, Fritz: Weshalb müssen wir eigentlich diesen Sperrmüll diskutieren?:lol:
Weil dies der "Sperrmüll-Thread" ist! :lol: :lol:
Und in der Hoffnung, dass damit die anderen Threads endlich davon befreit werden. Ansonsten müsste da bald mal ein Administrator eingreifen und Warnungen bei ständig themenfremden Beiträgen aussprechen.
Gruss
fritz
nach längerem nachdenken komme ich zum schluss, dass gott die reichen doch mehr liebt als die armen. es heisst doch «das reich gottes ist in euch» und nicht «der arm gottes ist in euch». kann jemand dieses resultat bestätigen oder widerlegen?
arunachala wrote:
Quotenach längerem nachdenken komme ich zum schluss, dass gott die reichen doch mehr liebt als die armen. es heisst doch «das reich gottes ist in euch» und nicht «der arm gottes ist in euch». kann jemand dieses resultat bestätigen oder widerlegen?
Im Übrigen hat iGwt natürlich schon recht. Bekanntlich sind ja die Rechten oft reicher als die Linken. Und da die Rechten recht und und die Linken link sind, sind folglich die Reichen gut und die Armen böse. Völlig logisch! Nicht?
"Klaut wie die Schlangen und haut auf die bösen Armen." (Luzifuzi)
@iGwt:
Ab sofort darfst du Kondome benutzen!
(Irren ist himmlisch!)