Religions-Mix

• Religions-Mix

arunachala

Du zeichnest Dich durch grosse Detailkenntnisse aus. Ich ziehe sie nicht in Zweifel.

Du darfst die grossen Züge und Linien, sowie den roten Faden nicht übersehen. Zu leicht sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Wie schon gesagt, Fehler macht jeder Mensch und offenbar auch jedes Land. Fehler zu machen ist erlaubt, denn es ist unmöglich sie zu verbieten.

Ich bewundere Leute, die zu ihren Fehlern stehen und bereit sind umzudenken, die Welt von einer anderen Perspektive zu sehen. Weniger Verständnis habe ich für verkorkste, halsstarrige, einsichtslose Menschen, die mit sehenden Augen ins Unglück marschieren.

Der rote Faden ist: Der Welt geht es immer besser, sie wird immer gerechter, es gibt immer weniger Kriege, immer weniger Gewalt und Unsinn!

Leider ist es für die Medien und die Medienkonsumenten nicht interessant, das Schöne auf der Welt zu sehen oder zu hören. Es kitzelt sie offenbar stärker die Schattenseiten zu durchleuchten.

• Religions-Mix

in_God_we_trust wrote:

fritz wrote:

fritz, dieses undifferenzierte Statement von Dir habe ich nicht erwartet und macht mich traurig! :cry:

Nach deinen letzten Beiträgen muss ich hier auch noch anfügen, dass mit den Leuten, um die sich Gott kümmert, solche wie du gemeint sind, denn dir scheinen Kriege, die unter Gottes Namen geführt werden wichtiger zu sein als Nächstenliebe.

Es gibt keinen, absolut keinen Grund, Unschuldige zu töten und foltern, auch nicht, wenn eine gewisse Gefahr besteht, dass die in ihrer weiteren Verwandschaft einen Terroristen haben.

Versuche doch mal deine Nächstenliebe nicht nur in deinem direkten Umfeld zu zeigen, zeige doch auch mal etwas Liebe für Leute in Afghanistan, Irak, Burkina Faso oder Haïti. Dadurch könntest du dir vieleicht trotz allem noch einen Platz im Himmel reservieren.

Das war jetzt etwas harsch ausgedrückt, aber das war auch mal nötig.

Gruss

fritz

• Religions-Mix

in_God_we_trust wrote:

Der rote Faden ist: Der Welt geht es immer besser, sie wird immer gerechter, es gibt immer weniger Kriege, immer weniger Gewalt und Unsinn!

Von welcher Welt redest du? Sicher nicht von der Welt auf der ich lebe.

Gruss

fritz

• Religions-Mix

fritz wrote:

Keine Angst, Gott kümmert sich um die letzte Ameise auf dieser Erde. Warum sollte er also keine Zeit haben, sich um Dich zu kümmern oder die Haitianer?

Jetzt sprichst aber Du von Nächstenliebe und "Platz im Himmel" und so. Ich dachte Du bist ein Ungläubiger? Nun entpuppst Du Dich als erzkonservativen Moralapostel! *wink* (Sorry, nicht bös gemein, nur ein Witz)

Ich liebe alle Menschen, sei es in Afghanistan, Irak, Burkina Faso oder Haïti, aber auch in Amerika, sprich USA!

Uebrigens, was ist mit den unschuldigen 20 Millionen Kindern, die jedes Jahr an Krankheiten sterben? Sind das auch Kollateralschäden der Amis?

• Religions-Mix

fritz wrote:

in_God_we_trust wrote:

Von welcher Welt redest du? Sicher nicht von der Welt auf der ich lebe.

Gruss

fritz

Na, genau von hier und jetzt, der Mutter Erde im Jahre 2010 nach JC!

Einige Stichworte: AHV, IV, ALV, Sozialhilfe, Caritas, Spendenkonto, Brot für die Welt, 4.5% Wachstum der Weltwirtschaft (1.5% Schweiz, 2.5% Europa/USA, 9% China, 6% Indien, 6% Brasilien), Flugzeuge, Autos, Internet, Google, Handies, spottbillige Grundnahrungsmittel,gratis-Wasser, immer bessere Medizinalversorgung führt zu Bevölkerungsexplosion in Afrika, etc. etc., ganz zu schweigen von DJ Bobo! *wink*

• Religions-Mix

Sorry in Gott we Trust leider ist auch bei dir Hopfen und Malz verloren!du schreibst so schlimme sachen drehen sich die toten noch im grab um!es macht keinen Sinn mit einem gläubigem zu diskutieren,sorry für den Vergleich aber es ist das selbe wie mit einem Nazi,sie sehen alles einfach nicht die Realität,deshalb bist es leider du der in eine surealen Welt lebt lieber Trust!

Und ja es hätte weniger scheusal gegeben,zahlen kann ich nicht nennen war ja leider nicht dabei!letzte wiche kam

eine Doku über die Vergewaltigungen und Misshandlungen in den Klöstern,grauenhaft!Hexenverbrennungen,Wissenschaftler Ermordungen u.s.w. Ich hoffe du hattest zumindest ein bisschen wahre Geschichte!

aber versteh mich nicht falsch,ich habe nie gesagt das es ohne Kirche keine Verbrechen gegeben hätte,habe auch nie gesagt das alles schlecht ist,aber Verbrechen ist Verbrechen, auch die privaten Straftäter hatten in ihrem leben bestimmt gute taten vollbracht dies interessiert danach ja auch niemanden mehr,oder?aber es hätte bestimmt weniger gegeben, finde es einfach scheußlich hinter so etwas zu stehen ist wie wenn ich einen Fanclub für die die lebenslang bekommen haben gründen würde!

Vorläufig mein letzter Beitrag habe für solche Dinge schlicht keinen Platz in meinem leben,geschweige den Zeit!

• Religions-Mix

in_God_we_trust wrote:

Jetzt sprichst aber Du von Nächstenliebe und "Platz im Himmel" und so. Ich dachte Du bist ein Ungläubiger? Nun entpuppst Du Dich als erzkonservativen Moralapostel! *wink* (Sorry, nicht bös gemein, nur ein Witz)

Ich suche ja nach einer Lösung für dich, nicht für mich.

Das habe ich vom Dalai Lama gelernt. *wink* Wenn man den nach Lösungsansätzen fragt, hat er verschiedene Lösungen bereit, für Christen, Moslems, Buddhisten, Atheisten, etc.

Gruss

fritz

• Religions-Mix

in_God_we_trust wrote:

...spottbillige Grundnahrungsmittel,gratis-Wasser...

Dann hast du aber noch nicht viel von dieser Welt gesehen. Genau jetzt, während wir in der warmen Stube am Tippen sind, gibt es Millionen von Menschen, denen spottbillige Nahrungsmittel nichts bringen, weil sie sich die immer noch nicht leisten können, geschweige denn Wasser. Die trinken Wasser, von dem sie wissen, das es verseucht ist, nur weil sie kein anderes haben.

Und jetzt schliesse ich mich GoWild88 an: Ich gebe auf.

Gruss

fritz

• Religions-Mix

fritz wrote:

Das ist so bewundernswert an Dir, Du gehst auf Dein Gegenüber ein!

Kann aber auch gefährlich sein, bzw. für Verwirrung stiften, denn als Outsider verstehst Du die innere Bedeutung z.B. von Nächstenliebe oder "Platz im Himmel" nicht wirklich. Damit trägst gerade Du - der Du Dich gegen Floskeln und Rituale der Religionen zu wehren scheinst - dazu bei diese Floskeln und Rituale als solche zu etablieren und zu verstärken. :shock:

• Religions-Mix

Die Geister, die ich rief

Es gab mal eine Zeit in der Menschheit, da gab es keine Religionen. Das waren noch welche von echtem Schrot und Korn. Denen fehlte schlicht die Zeit für diesen Schabernack. Erst mit der Bildung von Siedlungen, Ackerbau und Spezialisierung hatte man plötzlich nichts besseres zu tun, als über Unsinn nachzudenken.

Aber es wir auch wieder mal eine Zeit ohne Religion geben.

Die Kinder werden in Geschichtsbüchern lesen, wie die Menschen manipuliert wurden und aus freien Stücken und innerer Überzeugung es verteidigt haben und dafür sogar ihr Leben gelassen haben.

Bis diese Geister vertrieben sind, werden wohl noch Jahrhunderte vergehen.

• Religions-Mix

:o Sehr interessantes Thema, ich meine einer gegen Hundert :lol:

:arrow: :arrow: :arrow: Ich liebe die einfallsreichen Argumentationen von beiden Seiten. :!:

equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"

• Religions-Mix

Elias wrote:

Die Geister, die ich rief

Es gab mal eine Zeit in der Menschheit, da gab es keine Religionen. Das waren noch welche von echtem Schrot und Korn. Denen fehlte schlicht die Zeit für diesen Schabernack. Erst mit der Bildung von Siedlungen, Ackerbau und Spezialisierung hatte man plötzlich nichts besseres zu tun, als über Unsinn nachzudenken.

Aber es wir auch wieder mal eine Zeit ohne Religion geben.

Die Kinder werden in Geschichtsbüchern lesen, wie die Menschen manipuliert wurden und aus freien Stücken und innerer Überzeugung es verteidigt haben und dafür sogar ihr Leben gelassen haben.

Bis diese Geister vertrieben sind, werden wohl noch Jahrhunderte vergehen.

Lieber Elias

Warum rufst Du dann diese Geister mit Deinem Namen "Elias" und dem Bildnis des Propheten jedesmal wenn Du dagegen anschreibst? Ist das nicht paradox oder inkonsequent? :?:

Offenbar werden wir dann wieder in Höhlen wohnen, wenn wir Gott vergessen haben werden, und wieder alte Geschichtsbücher lesen, denn das Internet und die Tablet PC's werden ja dann bestimmt alle nicht mehr funktionieren, weil die Menschen verblödet sein werden.

• Religions-Mix

Mali-P wrote:

:o Sehr interessantes Thema, ich meine einer gegen Hundert :lol:

:arrow: :arrow: :arrow: Ich liebe die einfallsreichen Argumentationen von beiden Seiten. :!:

Hallo Mali-P!

Dann komm doch aus Deinem Hafen der Sicherheit hervor und trage auch etwas bei zur Diskussion. :) Nur nicht so schüchtern, denn dafür werden die Schiffe der Ideen ja nicht gebaut, dass sie im Hafen der Sicherheit drin bleiben und verstauben, nicht wahr? *wink*

• Religions-Mix

Das Böse und die sogenannte Sünde sind ja beides eigentlich nichts als Dummheit. Insofern kämpft Gott gegen die Dummheit - aber bei weitem nicht vergebens! In darwinistischer Manier wird das Böse und damit die Dummheit langsam ausgerottet. :lol:

• Religions-Mix

Lieber in_God_we_trust,

Da jetzt einzelne User das Handtuch werfen, fühle ich mich fast verpflichtet, es nochmals zu versuchen.

Ich habe sehr fest mühe mit der Art, wie du uns mitteilen willst dass du genau weisst wie Gott denkt und funktioniert.

Die Frage ob es Gott gibt oder nicht (oder nennen wir es einfach Schöpfer) wäre eine Diskussion für sich.

Aber da ich nun mal davon ausgehe dass dies für dich keine Frage ist und ich ebenfalls davon ausgehe dass du an Jesus Christus glaubst, gibt es in deinen Statements einige Aussagen, bei welchen sich mir die Haare sträuben.

Ich bezeichne mich nicht als Christ, sondern als Suchender welcher sich irgendwann auch dafür zu interessieren begann was uns Jesus mit seinem Leben eigentlich mitteilen wollte.

Mit den vergangenen Antworten auf deine Aussagen wollte ich dich eigentlich vor allem zum Nachdenken bringen und auch ein wenig provozieren, und das möchte ich auch hier:

in_God_we_trust wrote:

...denn Gott hat Dir diese Macht gegeben und Du handelst nach Gottes Willen. Wenn er das nicht gewollt hätte, wärst Du nicht Polizist oder Richter geworden.

Darf ich dann auch sagen, wenn er das nicht gewollt hätte, wäre ich nicht pädophil, Vergewaltiger und Mörder geworden, also ist es OK ?

in_God_we_trust wrote:

Kannst Du mir beweisen, dass es ohne Christentum weniger Verbrechen und Greueltaten auf der Welt gegeben hätte?

Das kann ich nicht, aber es ist allgemein bekannt dass deine hochgelobte gepriesene von Gott eingesetzte seligmachende Weltmacht USA erst durch die Ausrottung der Indianer, durch sogenannte Christen ermöglicht wurde, sorry, beinahe vergessen, das alleine hätte nicht ausgereicht, es brauchte noch die unzähligen aus Afrika von Christen verschleppten Sklaven, welche dem Kontinent zu Wohlstand und damit Macht verhalfen.

Das selbe Spiel in Haiti, dort haben es die christlichen Franzosen sogar geschafft, nach der Unabhängigkeitserklärung Schadensersatzforderungen, für die, von weissen geführten Plantagen, durchzusetzen und die Welt wundert sich warum die wohl so arm sind (OK hatte später noch andere Gründe.)

Warum sind es vorwiegend christliche Länder, v.a. USA, welche sich an den Rohstoffen der Entwicklungsländer durch irgendwelche Verträge, bereichern können, während die Bevölkerung vor die Hunde geht ? Gottgewollt ??

...etc...

in_God_we_trust wrote:

...das glaube ich Dir einfach nicht, dass du das ernst gemeint hast!

in_God_we_trust wrote:

Einige Stichworte: AHV, IV, ALV, Sozialhilfe, Caritas, Spendenkonto, Brot für die Welt, 4.5% Wachstum der Weltwirtschaft (1.5% Schweiz, 2.5% Europa/USA, 9% China, 6% Indien, 6% Brasilien), Flugzeuge, Autos, Internet, Google, Handies, spottbillige Grundnahrungsmittel,gratis-Wasser, immer bessere Medizinalversorgung führt zu Bevölkerungsexplosion in Afrika, etc. etc.

...ach so, alles klar, du sprichst von 5% der Weltbevölkerung, und die sind für dich die Welt?

Ich werde einfach den Verdacht nicht los, dass Jesus eigentlich etwas anderes meinte.

Gruss

Gitane

• Religions-Mix

Ich werfe auch das Handtuch, äh den ersten Stein..

mach die augen zu und

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Religions-Mix

Elias wrote:

Es gab mal eine Zeit in der Menschheit, da gab es keine Religionen... Erst mit der Bildung von Siedlungen, Ackerbau und Spezialisierung hatte man plötzlich nichts besseres zu tun, als über Unsinn nachzudenken.

Hallo Elias, ich würde das nicht als Unsinn bezeichnen (ich meine das Nachdenken über die ungelösten Rätsel unseres Seins) Unsinn wird es erst wenn sich Dogmen über Jarhunderte versteinern und sich quasi als Axiome in unseren Köpfen festsetzen.

Aber die Tatsache dass in der heutigen Zeit das Cern einen noch grösseren Teilchenbeschleuniger braucht um gewisse Fragen zu beantworten zeigt doch, dass das Mysterium Materie, Universum, Natur, Leben, Mensch, genug Fragen offen hält um die Disziplinen der exakten Wissenschaften, als auch Philosophie, Psychologie und Religion am Leben zu erhalten.

Vor allem in Anbetracht der Tatsache das jede beantwortete Frage mindestens zehn neue Fragen aufwirft.

• Religions-Mix

in_God_we_trust wrote:

9/11 ist mit Pearl Harbour durchaus zu vergleichen, was die Anzahl Toten betrifft. Immerhin rechtfertigte das damals den Abwurf von zwei Atombomben!

Gerechtfertigt? Du kannst Doch nicht eine Schandtat mit einer anderen aufwiegen!

Deine geliebten USA sind das einzige Land auf diesem Planeten, das jemals Atombomben gegen zivile Ziele eingesetzt hat.

in_God_we_trust wrote:

Aber das Ausland, unsere Freunde, hätten dennoch etwas unternehmen müssen.

Wenn Du mit "etwas unternehmen" Rache und Krieg meinst: Nein, das muss man nicht. Aber man müsste vielleicht den Dialog suchen und den "Feind" ganz einfach mal fragen: Was haben wir Dir denn angetan, dass Du auf uns so sauer bist?

in_God_we_trust wrote:

Man muss sich auch fragen, warum diese Provokation von seiten der Islamisten?

Das sind geschätzte 0.01% der islamischen Bevölkerung. Bei den Christen gibt es auch Fanatiker. Die meisten Muslime schämen sich für die islamischen Terroristen genau so wie ich mich für die Amerikaner schäme.

in_God_we_trust wrote:

1. provoziert? Polen hat auch Hitler "provoziert". Immer eine Frage der eigenen Position.

2. Osama Bin Laden wurde von der CIA ausgebildet. Allerdings in Afghanistan. Das ist richtig.

3. Im Iraq sind 50% der Opfer Kinder. Der Punkt ist: Jeder, der Angehörige verliert, wird danach so einen Hass auf die Amis entwickeln, dass er zum Sympathisanten (oder noch schlimmeres) gemacht wird. Je mehr Zivilisten die Amis töten um so mehr wütende Hinterbliebene werden sich auf die Seite der Extremisten schlagen. Israel-Palästina ist hierfür das beste Beispiel.

in_God_we_trust wrote:

Bush hat den Terroristen den Krieg erklärt. In einem Krieg ist zwar nicht alles erlaubt, aber es wird trotzdem leider fast alles getan was nicht erlaubt ist. Ein Krieg ist ein Wilder Westen, die wild gewordene Bestie im Menschen. Deshalb muss man alles mögliche tun, einen Krieg nicht erst ausbrechen zu lassen!

Auch der Krieg kennt gewisse Regeln: Die Konventionen des IKRK. Die besagen unter anderem, dass der Gefangene nicht gefoltert werden darf, dass man für seine Gesundheit zu sorgen hat, dass er Besuch von IKRK-Vertretern empfangen werden darf etc. All dies haben die USA den Guantanamo-Häftlingen verweigert. Begründung: Sie seinen keine Kriegsgefangenen. Andererseits hat man ihnen aber auch zivile Rechte verweigert.

Die USA haben das Völkerrecht, das sie selbst mit ausgearbeitet und unterschrieben haben, mit Füssen getreten.

in_God_we_trust wrote:

Da kann ich nur sagen: Der Gescheitere gibt nach! Warum wollen die Islamisten partout nicht die Gescheiteren sein?

Haben sie lange genug und ergebnislos: Wieviele Muslime wurden von den Amis vor 9/11 getötet? Demgegenüber nehmen sich die rund 5000 Amerikaner, die am 9/11 ihr Leben lassen mussten, äusserst gering aus.