Religions-Mix

• Religions-Mix

Ich bin othodox und glaube an Gott :arrow: Es kann niemals Zufall sein, das ich auf diese Tasten tippe.

Naja, vielleicht bin ich ja auch so, weil als ich 9 war meine Mutter verloren habe und ich mich selber getröstet habe. :!:

Jetzt bin ich 21 und glaube :D

equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"

• Religions-Mix

in_God_we_trust wrote:

Du hast nicht begriffen.

Gott ist im Himmel, das Paradies und die Hölle auf Erden. Du kannst wählen, welches Dir beliebt! Auferstehung heisst: Jesus Christus zu begreifen, zu glauben und ewig weiterzuleben, wenn nicht im Körper, so doch geistig im allgemeinen Heiligen Geist. So einfach ist das!

Dann bin ich also aktuell im Himmel.

Im Geist ewig weiterleben ist trotzdem Schwachsinn.

Wozu? Es macht keinen Sinn. Sinnlose Ewigkeit.

Niemand hat ernshaft Lust ewig zu frohlocken und hosianna singen.

Und auferstehen macht mit der enormen Anzahl Menschen auch keinen Sinn, da man ebenfalls zur Untätigkeit verdammt wäre.

Quote:

Ich habe gezeigt, dass die Entstehung des Universums so ablaufen kann, dass sie den Gesetzen der Physik folgt. In diesem Fall wäre es überflüssig, Gott anzurufen, um zu erfahren, wie das Universum begann. Das ist kein Beweis, dass es Gott nicht gibt. Es bedeutet nur, dass Gott nicht notwendig ist
    http://www.dober.de/religionskritik/hawking.html

• Religions-Mix

Hey! Hauptsache ich mach Kohle in diesem Leben, wenn ich schon die Gelegenheit habe:)

Die die auf Krieg gehen müssen und andere als Ungläubige bezeichnen, denen sag ich einfach mal:

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

[Blocked Image: http://foolstown.com/sm/alc.gif]

[Blocked Image: http://foolstown.com/sm/alc.gif][Blocked Image: http://foolstown.com/sm/alc.gif][Blocked Image: http://foolstown.com/sm/alc.gif][Blocked Image: http://foolstown.com/sm/alc.gif][Blocked Image: http://foolstown.com/sm/old.gif][Blocked Image: http://foolstown.com/sm/old.gif][Blocked Image: http://foolstown.com/sm/old.gif][Blocked Image: http://foolstown.com/sm/old.gif]

• Religions-Mix

Mali-P wrote:

Ich bin othodox und glaube an Gott :arrow: Es kann niemals Zufall sein, das ich auf diese Tasten tippe.

Bei einigen Usern, die in diesem Forum posten, kann ich dieses Statement allerdings nicht unterschreiben ;)

• Religions-Mix

Elias wrote:

Niemand hat ernshaft Lust ewig zu frohlocken und hosianna singen.

;)

• Religions-Mix

in_God_we_trust wrote:

Wenn Du von jemandem mit dem Messer angegriffen wirst, wirst Du bestimmt auch versuchen, Dich zu verteidigen. Das selbe Recht hat eine Gruppe oder ein Land oder eine Gruppe von Ländern!

Ich habe dir kürzlich empfohlen, wieder mal die Bergpredigt zu lesen, da hat mal jemand gesagt:

"Wenn du auf die linke Backe geschlagen wirst, halte ihm auch die rechte hin."

Ich weiss nicht mehr genau, wer das war, aber er hat die Religionsgeschichte massgeblich mitgeprägt und unter anderen auch Mahathma Gandhi beeinflusst.

:cry:

• Religions-Mix

Genau, es heisst Wange oder Backe und nicht Brust oder Herz. Es gibt noch einen kleinen Unterschied, ob man von jemandem geschlagen wird (auf welche Backen auch immer, im Gesicht oder auf dem Po) oder getötet! Es heisst nicht: Wenn Dir jemand das Messer in die rechte Brust rammt, sollst Du Deine linke Brust auch noch darbieten! Das wäre zynisch! Aber, wenn Du es trotzdem machen willst, niemand hindert Dich daran!

• Religions-Mix

in_God_we_trust wrote:

Mali-P und ich werden uns in tausend Jahren noch virtuell die Hände schütteln. Ich hoffe fritz wird dann auch unter uns sein! :)

Ich werde wahrscheinlich schon in hundert Jahren soweit von Würmern zerfressen sein, dass kein fritz mehr zu erkennen ist... *wink*

Gruss

fritz

• Religions-Mix

fritz wrote:

in_God_we_trust wrote:

Ich werde wahrscheinlich schon in hundert Jahren soweit von Würmern zerfressen sein, dass kein fritz mehr zu erkennen ist... *wink*

Wer kennt noch die Zeitschrift Schlüsselloch?

Liest sich leichter als eine Bibel.

Auch dort hält man Backen und Wangen hin.

Kennt jemand das Gravitations-Schlüsselloch?

Apophis?

Für 2029 sieht es noch gut aus, aber vielleicht nicht für 2036.

• Religions-Mix

hihi, der war gut Elias: ist natürlich ebenfalls ein Gott. *wink*

• Religions-Mix

in_God_we_trust wrote:

Genau, es heisst Wange oder Backe und nicht Brust oder Herz. Es gibt noch einen kleinen Unterschied, ob man von jemandem geschlagen wird (auf welche Backen auch immer, im Gesicht oder auf dem Po) oder getötet!

Sorry wenn ich da nochmals nachhacke, aber Jesus hat gesagt: "Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut keinen Widerstand, sondern..."

und dann kommt eben das mit der Backe oder Wange oder so,

also wenn mich jemand töten will ist das doch ziemlich böse, oder?

• Religions-Mix

Gitane wrote:

in_God_we_trust wrote:

Sorry wenn ich da nochmals nachhacke, aber Jesus hat gesagt: "Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut keinen Widerstand, sondern..."

und dann kommt eben das mit der Backe oder Wange oder so,

also wenn mich jemand töten will ist das doch ziemlich böse, oder?

Wenn Du das für Dich so interpretierst und danach handelst, dann alle Achtung!

Ich kann Dir nicht genau sagen, was ich machen würde, wenn jemand mit dem Messer auf mich los ginge, ohne dass ich vorbereitet wäre, denn ich hab das noch nie erlebt. Bestimmt würde ich irgendwelche Reflexhandlungen unternehmen, mich zu schützen, die ich aber nicht bewusst steuern kann.

In unserem täglichen Leben beruht tatsächlich vieles auf Vertrauen. Theoretisch könnte jeder Mensch, dem ich begegne unmittelbar ein Messer zücken oder eine Pistole hervorziehen und mich erschiessen. Oder, mit dem Auto unterwegs, ein entgegenkommendes Auto kurz vor dem Meinen auf die linke Strassenseite schwenken und einen Frontalzusammenstoss provozieren.

• Religions-Mix

fritz wrote:

in_God_we_trust wrote:

Gruss

fritz

Mein Körper sicherlich auch. Demnach wird auch mein Gehirn nicht mehr sehr funktionstüchtig sein. :)

Was aber sicherlich überleben wird, ist der Heilige Geist oder mit anderen Worten der Geist Gottes, mit dem ich heute völlig einig bin, der aber nicht an meinen Körper gebunden ist. Deshalb kann ich beruhigt sagen, dass mein Geist ewig leben wird.

• Religions-Mix

in_God_we_trust wrote:

Deshalb kann ich beruhigt sagen, dass mein Geist ewig leben wird.
    Wem nützt das? Was macht man in der Ewigkeit?

Ewiges Nichts kann es doch nicht sein. Ohne Pläne, ohne Funktion, ohne Aufgabe, ohne Ziel, ohne eigene Ideen.

Es gibt nichts zu tun für die Milliarden von Geistern, die bereits gestorben sind.

Das ist ewige Sinnlosigkeit, letztendlich Hoffnungslosigkeit.

Man kann nicht mal stempeln gehen, weil man nichts zu tun hat.

Was ist daran so erstrebenswert?

• Religions-Mix

Elias wrote:

Alles gute Fragen!

Also nützen sollte es den Nachkommen. Hätten unsere Eltern nicht gespart, könnten wir nichts erben. Hätten unsere Eltern keine Firmen wie Nestle, Novartis, Holcim, ABB, UBS, CS etc. gegründet, wäre die Schweiz ein armes Land geblieben. Wären sie nicht friedfertig gewesen, wäre alles wieder zerstört worden.

Warst Du schon einmal bewusstlos? Was hast Du da gemacht? Hast Du schön Däumchen gedreht, um Dir die lange Zeit zu vertreiben? Wie sehr hast Du Dich gelangweilt? War es auszuhalten? Aehnlich wird der Tod sein.

Wenn Dein Hirn nicht mehr durchblutet wird, kann es auch nicht mehr arbeiten. Wenn es nicht mehr arbeiten kann, kann es sich nicht einmal mehr langweilen! :lol:

• Religions-Mix

in_God_we_trust wrote:

Also nützen sollte es den Nachkommen.

Meine Nachkommen werden sich wahrscheinlich freuen, wenn sie etwas erben können. Soweit hast du Recht. Aber es wird ihnen egal sein, ob meine Seele ewig lebt oder nicht, und darum ging es im Beitrag von elias.

in_God_we_trust wrote:

Warst Du schon einmal bewusstlos? Was hast Du da gemacht? Hast Du schön Däumchen gedreht, um Dir die lange Zeit zu vertreiben? Wie sehr hast Du Dich gelangweilt? War es auszuhalten? Aehnlich wird der Tod sein.

Ich war wegen einer heftigen Krankheit mal nahe dran, den Schirm zuzumachen.

Die Auswirkung war ähnlich, wie bei den meisten mit Nahtoderfahrungen: Bei hohem Fieber oder Sauerstoffmangel reagiert der Körper automatisch, lässt esoterische Musik laufen und spielt ein paar nette Filme aus der Erinnerung der schönen Ereignisse der Vergangenheit, dazu reduziert er die Schmerzempfindlichkeit und lässt uns schön schlafen.

in_God_we_trust wrote:

Wenn Dein Hirn nicht mehr durchblutet wird, kann es auch nicht mehr arbeiten. Wenn es nicht mehr arbeiten kann, kann es sich nicht einmal mehr langweilen! :lol:

Genau, das entspricht ja der Meinung von elias. Somit spielt es auch keine Rolle, ob deine Seele noch irgendwo im Himmel oder in der hölle rumschwirrt.

Gruss

fritz

• Religions-Mix

in_God_we_trust wrote:

Ja, die Fragen sind gut. Die Antworten eher nicht.

Ich habe keine Nachkommen.

Und selbst wenn ich hätte, ist es belanglos, ob man auf ewig ein Untoter ist.

Der Zustand des "mein Geist ewig leben wird" ist sinnlos.

Der Geist lebt nicht.

Ich war schon bewusstlos, auch schon Monate in künstlichem Tiefschlaf und habe mich danach mühsam von der Lungenmaschine abgenabelt. Der erste Versuch dauerte 30 Minuten, danach mussten sie mich wegen Erschöpfung wieder anschliessen.

Soviel sei gesagt: Der Zustand des künstlichen Tiefschlafs mit Morphium als Schmerzstiller ist der mehrfache Höllentrip. Das Unterbewusstsein arbeitet weiter. Gegen einen Albtraum ist das, was im Kopf abgeht, geradezu harmlos.

Ich bleibe dabei: Nach dem Tod gibt es nichts mehr.

Die Versprechen der Religionen sind nur dazu da, die Masse zu manipulieren. Weil sich viele für so wichtig halten, dass man wenigstens ihren Geist nicht auslöscht oder sie wiedergeboren werden, werden sie alles dafür tun, um das zu erreichen.

• Religions-Mix

Meine Lieben

ich sage ja, es nützt den Nachkommen und das ist wahrscheinlich schon alles. Punkt.

Lieber Elias, obwohl Du keine Nachkommen hast, hättest Du eben viele Kinder und Nachkommen, Millionen sozusagen, wenn Du in Jesus Christus wärst.

Aber auch wenn Du gar keine Nachkommen hättest, erfreust Du Dich real und jetzt, wie ich schon oben erwähnte, der Güte Deiner Vorgänger! Auch wenn Du gerne stempelst, kannst Du das nur dank der Einrichtung Deiner Vorfahren. Oder die AHV? Gab es vor 100 Jahren noch nicht. Hätten Deine Vorfahren nur so in den Tag gelebt, hättest Du ein weit härteres Leben, wenn es Dich dann überhaupt gäbe.

Das ist alles über das Christentum und das Ewige Leben. Es steckt nicht viel mehr dahinter. Aber dies alles ist meines Erachtens auch nicht zu verachten. Enttäuscht?

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht aus der Schule geplaudert und Euch den naiven Glauben ans Christkind und den Weihnachtsmann vermaselt. Aber Eurer Sprache nach zu urteilen, seid Ihr schon erwachsen und aufgeklärt. :oops:

Lieber fritz, ich habe schon gesagt, dass Du nicht weit vom Königreich Gottes entfernt bist.