wenn mein EP bei 0.50 wäre hätte ich auch schon lange verkauft..:-) für mich heisst es aussitzen.....

Evolva (EVE)
-
-
ein kleiner Trost bro
es gibt noch sehr sehr viele die sind sehr teuer rein................
-
Hä, was ist den jetzt euer problem? Wir stehen evt. 4 monate vor einer revolution in der nahrungsmittelindustrie. Bis auf eversweet haben sie ja die meisten termine immer eingehalten.
-
Ich hoffe wir sind etwa hier
[Blocked Image: http://classic.cash.ch/sites/default/files/public/forum/attachments/nicht_aufgeben_0.jpg]
-
Das Bild zeigt, das kurz vor dem Durchbruch das Geld ausgeht..hahahaha
-
Sarizotan hat am 23.08.2016 - 11:28 folgendes geschrieben:
QuoteHabe bei 0.75 alle meine eve verkauft und bei wisekey (wihn) investiert! Warte hier nun mal an der seitenlinie bevor wir hier noch weiter und weiter fallen...
Kluge Entscheidung, die sich bereits gelohnt hat (hättest ja heute bei 0.67 wieder einsteigen können und dein EP wäre um 0.08 reduziert).
-
-
interessanter bericht. die aussage ''extreme gentechnik'' kommt wohl nicht so gut an :-O
-
Heute wird es wieder richtig bitter. Orderbook sieht schlecht aus. Wenn die 0.65 nicht halten, könnten wir morgen leider unter 0.55 sinken! Langsam aber sicher wird es kritisch für Evolva.
-
Sag ich ja und zwar ohne eve schlecht reden zu wollen, sie haben schlicht und einfach versagt, nicht mehr und nicht weniger....
-
wenn die nicht bald positive news raushauen sieht es langsam bitte aus. jedoch hat es auch etwas positives: zwischen 0.50 und 0.55 werde ich definitiv nachkaufen....:-)
-
Dass die Marke bei 65 so schnell und so nachhaltig gefallen ist sehe ich leider auch als grosses Minus an. Unterdessen muss die Aktie bereits fast 30% steigen, damit sie nur auf 80 Rappen (Kurs vom letzten Monat) steigt.
Auch das Orderbook sieht momentan alles andere als gut aus. Abgesehen davon, dass wir in der Zwischenzeit bereits auf 63 Rappen notieren, ein Absturz auf 0.55 ist leider nicht mehr auszuschliessen.
-
das habe ich mit eve in den letzten paar jahren x mal durchgemacht. die steigen so schnell wie sie gefallen sind wenn nicht noch schneller. war noch nie anders.
-
@deam85
Das findest Du positiv? Schlechtes Geld gutem hinterherwerfen? Da haben wir wohl beide eine andere Sicht der Dinge.
Die Kursentwicklung erstaunt mich nicht, jedenfalls solange keine gute News folgen.
-
Wie vergangene Woche prophezeit: Der Abwärtstrend beschleunigt sich. Wo das endet, ist schwierig zu sagen. Im Bereich von CHF 0.53 (Jahrestiefst vom Mai) dürfte eine starke Widerstandszone bestehen, aber ob die ein weiteres Mal hält?
Bis zu möglicherweise guten News gegen Jahresende sind doch noch einige Wochen vor uns............
-
es braucht jetzt durchhalteparolen....................
wie schon länger her gesagt, von nix kommt nix und EVE ist im Moment nix, das widerspiegelt sich im Kurs. Sorry
-
EVE-Kurs
Allzusehr sollten wir uns nicht wundern zur heutigen Baisse.
Der schlaue "Insider" hat heute folgenden Furz abgelassen:
"Der Erfolgs- und Renditedruck bei den Banken nimmt immer groteskere Formen an, genauso wie der Höhenflug hiesiger Nebenwerte. Auf der Suche nach zurückgebliebenen Aktien weichen Anleger und Analysten auf immer kleinere Unternehmen mit einem immer engeren Markt aus. Dabei scheint den Experten jedes Mittel recht, mit immer neuen und angeblich lukrativen Ideen aufwarten zu können.
Das ist kein ungefährliches Spiel. Denn spätestens seit Myriad, Evolva und Co. wissen wir: Wendet sich das Blatt eines Tages, ist ein Ausstieg zu einigermassen vernünftigen Kursen kaum noch möglich."
Er wollte zwar zu Recht die Analysten auf die Schippe nehmen und hat damit uns EVE-Anleger getroffen.
Ich bin sicher, die Wogen werden sich glätten.
Geduld - Geduld, EVE-Freundchen!
-
Zweifler und Hoffnungsvolle
Heute gab es im Umfang von 3'074'739 Aktien solche die an EVE zweifeln und ebenso viele, die an EVE glauben.
In ein paar Monaten, Jahren werden wir sehen, wer richtig gelegen hat. Bis dahin braucht es Geduld und halt auch Nerven....
-
Cargill R & D Chief Kerr Dow über EverSweet: - a new brand of steviol glycosides (Reb D+M) derived from a fermentation process involving a genetically engineered baker’s yeast – Cargill is still working with partner Evolva to optimize the process before a commercial launch, he says.
“We delayed the launch because didn’t have the performance efficiencies that we had hoped to get, so it was a case of do we go ahead with something sub-optimal or do we wait [until we get it right]?
“The modified brewer’s yeast that we’re using can make the steviol glycoside we want, that’s not a problem, we just want to make sure our costs are competitive. Costs across multiple parts of the supply chain are currently above where we want them to be for launch and we are working to optimize them.
“It happens a lot in R&D, you have certain milestones and timelines and sometimes things don’t work out the way you think, but it’s new to the world application [of fermentation technology] so, these things happen.”
-
Evolva: Halbjahreszahlen unter Plan – Research Partners senkt Kursziel leicht auf CHF 1.20
In einer Kurzstudie zu den Ergebnissen des ersten Halbjahres 2016 zeigt sich die unabhängige Analyse Boutique Research Partners enttäuscht. Sowohl die Umsätze aus Produktverkäufen als auch aus F&E Partnerschaften haben unter den Erwartungen gelegen. Demgegenüber seien die Kosten im Griff, der Betriebsaufwand habe sich im Rahmen der Schätzungen bewegt.
Research Partners rechnet mit einem Produktionsentscheid für Ever-Sweet gegen Jahresende.