war wohl erst die erste Welle des Abverkaufs...............

Evolva (EVE)
-
-
Glücklicherweise haben die 0.72 vorerst gehalten.... Hoffen wir, dass das heute so bleibt!
-
ui ui ui; das war's dann wohl für ein Weilchen.............
Irgendwann reisst auch dem hintersten und letzten Anleger der Geduldsfaden. Seit Jahren wird die Einführung von EverSveet von Jahr zu Jahr hinausgeschoben. Einmal ist es die Entwicklungsphase, dann die Zulassung, später der Produktionsstandort und nun sind es die zu hohen Kosten. Bereits Ende 2015 hätte EverSveet auf den Markt kommen sollen, dann hiess es im 2016 und nun wieder im 2017 (wenn überhaupt). Die Konkurrenz schläft nicht liebe Evolva! Ich ahne, resp. glaube, dass wir wieder bei 40 Rp. landen werden. War immer überzeugt von Evolva; aber nach dem heutigen Bericht gehöre ich nun ebenfalls zu den Skeptikern. Überlege gerade ob ich - trotz beträchtlichem Verlust - schmeissen soll. Oder sieht irgendjemand von den Langzeitzugehörigen ein Licht am Horizont??
-
hatten die Berenberger doch recht, aber woher konnten die etwas wissen......................
was rechtfertigt nun noch die ca. 0.80 Rappen......... ?
-
Hey Kabul, schön wieder einmal von dir zu lesen.
Wie kommt es das du in den miesen bist... du bist doch schon fast so lang dabei wie ich... zu hoch dazu gekauft?
Ich denke heute verkaufen bringt nichts. 0.72 hat im Chart auch gehalten, also von daher ok. Ich würde die Aktie einmal einen Boden finden lassen in den nächsten Tagen/Wochen und dann dein Invest neu überdenken.
Wann EverSweet auf den Markt kommt, hängt davon ab, wie schnell es Evolva hinkriegt einen effizienteren Hefestamm zu entwickeln. Bei Vanillin, Resveratrol und auch Nootkatone haben sie den Hefestamm innerhalb einem Jahr nach Lancierung jeweils deutlich verbessert, von daher hoffe ich das Beste. Wichtig wäre zu wissen wie weit die Preisvorstellung der Abnehmer und der aktuelle Preis welche mit dem jetztigen Verfahren erzielt werden kann voneinander abweichen... Aber das werden sie uns wohl nicht sagen.
Entäuschender finde ich, das Vanilin immer noch nichts herbringt und Resveratrol und Nootkatone so gut wie keinen Umsatz generieren... Wie oben erwähnt bin ich für hold. Gebe den Jungs noch ein Jahr Zeit um endlich Fortschritte und nicht nur leere Worte und Versprechungen zu liefern...
-
Hallo pfuetze
bin mit dir einig, in ein paar Jahren könnte, mit Betonung auf "könnte", es mit EVE etwas werden, sofern die Kohle reicht zum überleben !
Denkst du aber nicht, das man einiges weiter unten einsteigen kann in nächster Zeit. Aus welchem Grund sollten die 0.72 länger halten ?
-
kentucky hat am 30.03.2016 - 10:06 folgendes geschrieben:
QuoteHallo pfuetze
bin mit dir einig, in ein paar Jahren könnte, mit Betonung auf "könnte", es mit EVE etwas werden, sofern die Kohle reicht zum überleben !
Denkst du aber nicht, das man einiges weiter unten einsteigen kann in nächster Zeit. Aus welchem Grund sollten die 0.72 länger halten ?
Ist Unterstützungslinie im Chart. Wenn die fällt müssen wir weiter unten wieder Anlauf holen.
-
Habe meine mit 50% Verlust geschmissen. Langfristig könnte das was werden; aber man braucht einen langen Atem
-
Ein Punkt lässt mich jedoch immer wieder nachdenken heute... Goldmsith sagt, dass er für 2016 mit gleichen Einnahmen rechnet wie 2015... Jedoch so gut wie keine Meilensteine anstehen... hmm
von 0.3 Mio Produktumsatz auf 13 Mio. nachdem der Verkaufsstart doch sehr schleppend war... Hmmm
-
OK, Unterstützungslinie im Chart
Aber mit diesen Aussichten ? Kann man da noch nach dem Chart gehen ?
Ist es nicht ein kleines aufbäumen, bis es definitiv absackt ? Die Amis heute Nachmittag werden ja auch nicht begeistert seinoder nicht ?
Vielleicht mach ich auch ein Überlegungsfehler ..
-
Vergesst einfach nicht, dass dieser Bericht an den Produkten von Evolva nichts ändert. Die Qualität scheint hoch zu sein. Jetzt muss man einfach versuchen, die (Produktions-)Kosten in den Griff zu bekommen und die Produkte noch weiter vermarkten.
Wer damals an Evolva geglaubt hat, sollte heute ja eigentlich auch noch daran glauben. Der einzige Verkaufsgrund ist, dass man nicht mehr solange warten will/kann. Aber was sind schon Jahre....
-
Gring abe u seckle...
Ja das ist eine etwas bittere Pille, dass dies mit den Kosten offenbar zutrifft. *cray2* Aber nach wie vor sehe ich das Potenzial und glaube an das Geschäftsmodell.
Jetzt beiss ich mich mal ausgiebig in den A.... und lese den schön gestalteten Geschäftsbericht, den ich ja auch mitfinanziere und lass die Leute bei Evolva arbeiten, damit sie ihre hohen Ziele erreichen!!! *mail1*
-
Fazit: Evolva hat im Januar gelogen.
Ein schwerer Rückschlag für die Vertrauenswürdigkeit der Firma.
-
Simi, inwiefern gelogen?
-
Danke pfuetze für deine Anteilnahme an meinem Gemütszustand. Meine miese Stimmung hängt vermutlich auch mit dem Wetter zusammen
Dieses kann, zusammen mit Evolva, nur noch besser werden. Nachdem ich eben im 20 Minuten gelesen habe dass Vanille äusserst rar und demzufolge teuer wird, hat sich meine Laune wieder etwas aufgehellt. Hingegen das mit dem EverSveet macht mir nach wie vor Kopfzerbrechen.
-
So,ungefähr auf den Punkt gebracht . Hut ab von Berenberg , habe seine Meldung Anfang s Jahr wie viele in diesem Forum belächelt !
-
"Um die notwendigen Investitionen zu stemmen, hat Evolva im September 2016 eine Kapitalerhöhung durchgeführt"
http://www.handelszeitung.ch/u…illt-zika-muecken-1031023
Die haben wohl schon 2017
-
Weiss man wieso genau die Einführung von Stevia verschoben wurde?
Ich habe fast befürchtet das Cargill nicht so weiteres die Zügel aus der hand geben will, das sind bestimmt harte Verhandlungen mit den sch... amis.
-
Feriengast hat am 30.03.2016 - 12:50 folgendes geschrieben:
QuoteWeiss man wieso genau die Einführung von Stevia verschoben wurde?
Ich habe fast befürchtet das Cargill nicht so weiteres die Zügel aus der hand geben will, das sind bestimmt harte Verhandlungen mit den sch... amis.
Ganz genau, das glaube ich auch. Da ist ein Kampf im Gange. Die Amis wollen (zu)viel erreichen - mehr als EVE zulassen will. Es sollte bei diesem nervenfordernden Verkaufsüberhang nicht die Realität missachtet werden. Die Realität, dass bei EVE nicht alles am Steviaprodukt hängt. CS empfiehlt EVE zum Kauf.
Kommentar von CS:
Bei der Credit Suisse werden die Zahlen als im Rahmen der Erwartungen bewertet. Die Abweichungen würden aus Produktionsengpässen bei Resveratrol. Beim nach Ansicht des Experten entscheidenden Stevia-Projekt wird der Antrag bei der FDA ebenfalls positiv bewertet, ebenso die Erwartung im laufenden Jahr eine Vereinbarung mit Cargill treffen zu können. Weniger gefällt der CS das Abweichen vom Zeitplan. Der Analyst sieht die Verzögerung des Marktstarts mit dem Kurs-Minus von 20% seit Jahresbeginn jedoch teilweise schon eingepreist. Die Bewertung lautet Outperform bei einem Kursziel von 1,85 CHF.
-
Hallo refoh, wieso wohl die CS schon mit einem Kommentar kommt ?