Knallhart
Einmal mehr. Furztrocken und knallhart die entlarvenden Fakten präsentiert. Danke an Gertrud, auch wenn ich die Kröte nicht gerne schlucke...
Einmal mehr. Furztrocken und knallhart die entlarvenden Fakten präsentiert. Danke an Gertrud, auch wenn ich die Kröte nicht gerne schlucke...
Edison reduziert das Kursziel auf 0.24
Multipliziert mit dem Reslitätsfsktor "G" sind wir noch bei 0.12, was seltsamerweise dem aktuellen Kurs entspricht. Erstaunlich ist für mich, dass Berenberg für einmal noch über dem "G" Kurs ist...
Es kann eigentlich nur noch besser kommen, möchte man meinen. Aber das hoffe ich nun schon seit zig Jahren vergeblich....
Also kann ich ruhig noch 10 weitere Jahre hoffen
Oder.....
... ich nehme eine doppelte Portion Resveratrol und trenne mich von EVE.
Bei Evolva kommt es zu zahlreichen Veränderungen im Verwaltungsrat
Im Vorfeld der Generalversammlung am 12. April schlägt das Biopharmaunternehmen Evolva seinen Aktionären zahlreiche Veränderungen im Verwaltungsrat sowie zur Kapitalausstattung vor.
22.03.2022 08:03
So wird etwa die Wahl von Andreas Pfluger in den VR vorgeschlagen. Richard Ridinger wiederum wird sich nicht zur Wiederwahl stellen, wird Evolva aber weiterhin in beratender Funktion unterstützen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.
Zudem wird die Wahl von Andreas Weigelt, CEO und Senior Partner von Veraison Capital, in das Gremium vorgeschlagen. Nachdem die Beteiligungsgesellschaft im November 2021 einen Anteil von 6,2 Prozent am Aktienkapital von Evolva erwarb, würde er damit als Vertreter von Veraison im VR Einzug nehmen.
Weigelt sei ein Strategie- und Finanzexperte und lege den Fokus auf Wertsteigerung, indem er als Aktionär zur Unternehmensentwicklung beitrage. Pfluger wiederum bringe umfangreiche kommerzielle und operative Erfahrung auf Führungsebene mit und habe grosse Erfahrung bei der Entwicklung von profitablen Unternehmen, hiess es. Mit der Zuwahl von Weigelt und Pfluger würde sich die Zahl der Verwaltungsräte auf fünf erhöhen.
Erhöhung des Aktienkapitals
Darüber hinaus habe der Verwaltungsrat "Gespräche mit strategischen Partnern aufgenommen mit dem Ziel, das Geschäftsmodell von Evolva durch komplementäre Fähigkeiten und Synergien auf operativer und kommerzieller Ebene weiter zu stärken", wie es in der Mitteilung weiter hiess. Um die dafür notwendige strategische und finanzielle Flexibilität zu gewährleisten, schlägt der VR eine Erhöhung des bestehenden bedingten Aktienkapitals auf maximal 20 Prozent des ordentlichen Aktienkapitals und eine Erhöhung des bestehenden genehmigten Kapitals auf maximal 10 Prozent des ordentlichen Aktienkapitals vor.
Auch die Rechte der Aktionäre will Evolva künftig stärken. So sollen etwa die Schwellenwerte für die Einberufung von Generalversammlungen und für die Traktandierung von Anträgen gesenkt werden. Auch soll die Frist für die Einreichung von Traktandierungsbegehren zu Gunsten der Aktionäre verkürzt werden.
(AWP)
Wenn Du immer noch drin bist, kannst Du grad so gut noch den strategischen Update im August abwarten.
Herr Wichert hat Transparenz und Aktionärsausrichtung versprochen.
Einfach ist es nicht, aus der spannenden Wissenschaft in den Evolva Labors harte Umsatzdollars zu generieren.
Beim Edison Bericht finde ich enttäuschend, dass noch im Dez 2021 14.2 Mio estimated Sales waren, obwohl das Mgt sicher wusste, dass nicht mal 10 Mio erreicht werden.
Und dann wurde peak sales Resveratrol mal eben von 140 Mio im September 2021 auf neu 36 Mio korrigiert.
Evolva zahlt 60000 GBP jedes Jahr für diese Edisonbegleitung. Entweder sich das Geld sparen oder ernster nehmen. Eigentlich ist das ein gutes Instrument zur Kommunikation mit den Investoren zwischen dem offiziellen Reporting. Aber wenn über Jahre bei jedem update der NPV nach unten angepasst wird, ist das auch frustrierend.
Die Kernaussage des aktuellen Berichts ist: Es hängt jetzt ganz wesentlich von Nootkatone in Pest Control ab.
gertrud hat am 22.03.2022 17:45 geschrieben:
Die Kernaussage des aktuellen Berichts ist: Es hängt jetzt ganz wesentlich von Nootkatone in Pest Control ab.
Hier nun der übersetzte Teil aus dem Bericht zu Nootkatone
Wir stellen fest, dass Nootkaton etwas mehr als 50% zu unserem fairen Wert von Evolva beiträgt, wobei der grösste Teil davon auf seine Verwendung in der Schädlingsbekämpfung zurückzuführen ist. Die Geschäftsleitung hat erklärt, dass sie mit Nootkashield (ihrem Nootkaton-Produkt für die Schädlingsbekämpfung) gute Fortschritte an der Zulassungsfront gemacht hat und an marktreifen Formulierungen für den Verkauf in Südostasien arbeitet.
Was ist denn mit Nootkatone in den USA. Da hat man ja längere Zeit mit dem Militär zusammengearbeitet. Oder täusche ich mich da?
Also ich bin sehr gespannt, ob EVE je den Umsatz erzielen wird, den Edison da hoffnungsvoll in dem Bericht vorhersieht....
Aber auf jeden Fall bleibe ich bis Ende 2023 dabei. So lange gebe ich dem neuen Management, um sich beweisen zu können.
was sollen denn das für technische Gründe sein?
Ich kann nur spekulieren. Wenn sie technische Gründe geltend machen, kann es ja nur in Zusammenhang mit dem Aktionärsportal sein. Es ist Krieg, es giebt tausende Häckerangriffe auch in der Schweiz, da interessiert die Neutralität niemand.
Auf diese News warte ich schon lange.
20% des Jahresumsatz 2021 ist doch ein beachtlicher Grossauftrag.
phhuuuuu, noch 9 Rappen. das hat sich Veraison wohl anders vorgestellt. bei 6-7 Rappen (MK 60-70) überlege ich mir einen Einstieg. mehr sind sie momentan auch nicht wert.
hans im glück hat am 11.05.2022 16:19 geschrieben:
Quotephhuuuuu, noch 9 Rappen. das hat sich Veraison wohl anders vorgestellt. bei 6-7 Rappen (MK 60-70) überlege ich mir einen Einstieg. mehr sind sie momentan auch nicht wert.
warum möchtest du dann einsteigen, wenn sie nicht mehr wert ist?
weil ich in den nächsten 2-3 jahren potential in notkatoon und in den eversweetumsätzen sehe. aber im moment noch zu früh!
Schon die Zweite Meldung dieser Art innert Monatsfrist, von mir aus kann es so weiter gehen!
dieser Verlauf veranlasst mich wieder mal zu einem Post.
Jeder Kaugummi am Kiosk ist teurer und das Geld ist darin besser angelegt, man bekommt einen guten wählbaren Geschmack und hat dann noch den Kaugenuss dazu.
gestern ist die Aktie um 8% gesunken, damit sie dann wieder 12 % steigen kann, dass sieht ja dann schon cool aus. Die Spiele haben wieder begonnen.........
@relaxted
warum denkst du ist sie gestern 8% gesunken und die Aktie steigt nicht bei vermeintliich guten News
geniess den sonnigen Tag, ich kauf mir lieber Kaugummis und Schokolade anstatt in dieses TOP Unternehmen zu investieren, so ziehe mich wieder zurück mit posten, musste einfach kurz sein.
kentucky hat am 12.05.2022 08:34 geschrieben:
Quote@relaxted
warum denkst du ist sie gestern 8% gesunken und die Aktie steigt nicht bei vermeintliich guten News
geniess den sonnigen Tag, ich kauf mir lieber Kaugummis und Schokolade anstatt in dieses TOP Unternehmen zu investieren, so ziehe mich wieder zurück mit posten, musste einfach kurz sein.
Aus dem gleiche Grund, warum gestern alle andern Aktien auch getaucht sind. Warum soll sich da EVOLVA dem Trend entziehen!
dieser Post noch für dich
dieses Unternehmen kennt seit Jahren nur einen Trend oder siehst du einen anderen ?
Die Aktionäre lassen sich nicht mehr durch 1 Good News überzeugen. Das Vertrauen hat gelitten. Wenn ich jetzt mal meinen Einstandspreis ausblende, sind da doch einige Gründe einzusteigen. Folgendes Szenario: Die Aufträge tröpfeln jetzt langsam rein. Folge: gute Geschäftszahlen. Das gibt einen schönen Rebound. Wenn dann noch etwas Hoffnung reinspielt (Nootkatone), dann gehts rassig.
Evolva business update: On track to reach 2022 guidance |
Reinach, May 19, 2022 – Evolva (SIX:EVE), a pioneer in the field of natural molecules and industrial biotech, today provides a business update as the new CEO Christian Wichert has completed his first 100 days. After a slow start into the year, business momentum has picked up. The multiple initiatives which the new leadership team has initated are already showing first fruits. Consequently, the company is confident to reach its targeted sales growth of 50% in 2022 and a positive, double digit contribution margin. As communicated with the FY21 results on March 10, 2022, the immediate focus is on three levers: 1) Boost Commercial Performance: The recently announced distribution agreement with Tovani for Veri-teTM Resveratrol in Brazil as well as the significant revenues which Evolva has been able to secure for the F&F segment underline the positive momentum. Evolva is currently in discussions with different partners regarding several other large projects of similar magnitude. These projects would already have some impact in 2022, and particularly further support Evolva’s growth ambitions for 2023 and beyond. The global megatrends of health, wellness and sustainability clearly support Evolva’s natural based ingredients. 2) Profitability improvement: The new leadership team is working together with Evolva’s CMO partners as well as on the pricing side to increase profitability. In addition, all spendings are reviewed to ensure cost discipline. Resources are redirected to focus areas with substiantial performance impact, in particular commercial excellence, up-scaling and business development activities. 3) Culture: The new leadership team is fostering an entrepreneurial, agile and collaborative spirit. The Board of Directors and management are working closely together to ensure full alignment in order to jointly delivering on Evolva’s promises to customers, partners, shareholders and employees. Christian Wichert, CEO of Evolva, comments: “My first 100 days at Evolva have been intense and exciting. I’m very optimistic about the positive momentum which we experience in the market, the spirit which we have been able to instill in the organization as well as the good discussions we have with our partners. We have identified clear value enhancement opportunities and are fully committed to realize them for all stakeholders by resolving supply chain and resource limitations of nature.” Evolva will provide a detailed update on the company’s strategy and mid-term targets on occasion of the half-year results on August 25, 2022. |
Eversweet und Nootkaton werden in einem Update von Evolva nicht eimal mehr erwähnt.....