Evolva (EVE)

  • Wie lange verspricht der Goldsmith eigentlich ein Durchbruch bei Evolva's Produkte?


    Genau, seit Jahren. Aber wirklich weiter gekommen ist die Evolva aber bisher nicht wirklich.


    Nach genauer Betrachtung, bin ich froh nicht nach gekauft zu haben ( Krokodil, mein EP CHF 1.20, nicht viel besser).


    Eine Nintendo-Aktie könnte eher was werden.

  • @Link

    ach Link, du bist nicht ganz objektiv.... *dash1*


    Schau doch einfach mal die Produkte, welche sie in den letzen zwei Jahren zur Marktreife gebracht haben. *good*


    Die sind z.B. mit Vanillin in einem hart umkämpften Markt. Es ist ja nicht so, dass es noch kein künstliches Vanillin gibt. Und da bestehen Lieferverträge, Kunden sind an ein Produkt gewöhnt usw. Das ist ja nicht ein Medikament für eine bisher unheilbare Krankheit, auf das sich alle stürzen würden.

  • simsim


    Nicht ganz objektiv? Weshalb auch?


    Wo ist der Aktienkurs heute, wo war der Aktienkurs damals?


    Ok höher, aber immer noch < CHF 1.00.


    Was bringt mir ein Portfolio mit 10 Produkte, wenn keines was zum Ertrag bei bringt?


    2013, glaube ich, sagte der CEO damals, dass die Produkte revolutionär seien. Und wenn doch nicht?


    Bisher nur warme Luft, oder überzeuge mich vom Gegenteil.


    Ich lese von Dir nur Gutes über Evolva, das soll dann objektiv sein?

  • colors hat am 14.01.2016 - 17:53 folgendes geschrieben:

    Quote

    Unteranderem sollte man sich die Gedanken machen seit wann eigentlich Evolva mit Berenberg zusammen arbeitet ? Kann mir auf keine Art und Weise erklären wie dieser Herr an solchen Informationen gekommen ist, geschweige das sie überhaupt stimmen . Die nächsten Tagen werden es zeigen !

    Es ist schon komisch dass du es dir "auf keine Art und Weise" erklären kannst... es ist ganz, ganz einfach. Evolva-CEO Neil Goldsmith war persönlich an der letzten Berenberg Konferenz in London anwesend (1. Oktober 2015), und hat dort die Projekte und Produkte von Evolva vorgestellt. So ist der Berenberg-Herr an vielen vielen Informationen gekommen, er hat sich ein bisschen Zeit genommen um diese Infos zu analysieren, hat sich ein paar persönliche Überlegungen gemacht, alles schön berechnet und viele Sachen hinterfragt. Ich kann mir vorstellen dass er sich auch gefragt hat: "Hey, wieso generieren Vanillin und Resveratrol keine Umsätze?" "Hey, sie haben gerade eine KE für 60 millionen gemacht, und sie spendieren Geld an Elefanten, an Universitäten in Malaysia, twitten über Koalas und was auch immer."

    Und gestern hat er seine "Analysten-Meinung" darüber gegeben. Ob er recht oder nicht hat, werden wir sehen. Aber ich würde auf jedem Fall seine Meinung beachten.

  • Berenberg

    EveLog hat am 14.01.2016 - 15:18 folgendes geschrieben:

    Quote

    ...Evolva is currently burning through its cash at a rate which alarms Berenberg, due to its high R&D budget and uncertain outcomes...

    Damit könnte das "alarmierende" Verhältnis von "hohen" Forschungs- und Entwicklungskosten im Verhältnis zum "ungewissen" Ausgang gemeint sein. Nicht normal für Biotechs?


    Bezüglich EverSweet™ bin ich der Meinung, dass es teurer sein darf/muss, wenn es auch besser ist.

  • Eigentlich wäre es endlich mal an der Zeit von Seiten EveSelbst Informationen zu erhalten, gerade was die Aussagen von Berenberg betrifft. Auch ob Stevia nun tatsächlich im 2016 auf den Markt kommt oder erst in xxx Jahren wäre von Interesse. Bei anderen Produkten wie Vanillin, Reserveratrol etc. ging die Markteinführung scheinbar reibungsloser über die Bühne. Nur bei Stevia scheints da Ladehemmung zu geben *unknw*

  • ruhig Blut

    Ein Umsatz von 1 Mio stück ist ja wohl lächerlich, da werden die kleinen von den Bäumen geschüttelt. Wenn der Analyst berechtigte Zweifel am Erfolg von Eversweet hätte, dann würden wohl auch grosse die Finken klopfen, nicht? Ich drehe mich wohl am besten mal mit dem Gesicht zu Wand und schlafe ein paar Monate, mal schauen wies weitergeht, bleibe auch "all in" *scratch_one-s_head*

    Es gibt keine Sicherheit, nur verschiedene Grade der Unsicherheit.


    Anton Pawlowitsch Tschechow (1860 - 1904), russischer Meister der impressionistischen Erzählung und Dramatiker

  • kabul hat am 15.01.2016 - 13:19 folgendes geschrieben:

    Quote

    (...) Bei anderen Produkten wie Vanillin, Reserveratrol etc. ging die Markteinführung scheinbar reibungsloser über die Bühne.(...)

    reibungslos, und leider auch weitgehend umsatzlos.

  • bei .90 nachgekauft



    meiner Meinung nach hat sich seit dem Zeitpunk an dem ich eingestiegen bin vor 1-2 Jahren nichts gross negativ entwickelt, eher positiv. Ich sehe also nicht ein, wieso ich nun verkaufen sollte. Stehe noch genau so hinter EVE wie damals. Solche Produktlancierungen brauchen Zeit, v.a. auch im Bereich des Verkaufs. Ein Produkt muss zuerst einmal bekannt gemacht werden. Deswegen schreibe ich diesen Absacker den fehlenden News sowie der aktuellen Börsenlage zu.



    Ich kann nur Geduld empfehlen :)

  • Hallo goashu, dass es auch noch Zulassungen braucht hast du nicht geschrieben, meiner Meinung nach essentiell wichtig. Fragen wir lieber EVEselbst wie es den Elephanten und den Koalas geht, da kommt vielleicht eine Antwort. Haaaalllooooo EVE, es braucht nur gute News, dann geht auch dieser Kurs wieder hoch siehe andere Aktien, immer auf den Gesamtmarkt zu verweisen zieht nicht !