Evolva (EVE)

  • Mich

    Ich freue mich, wenns 1 Rappen rauf geht und bin aber auch nicht allzu enttäuscht, wenns mal 1 Rappen runter geht (sind ja doch nur Schwankungen) - im Durchschnitt reicht dies, um den linken Mundwinkel permanent leicht nach oben zu ziehen, was ich gesamthaft positiv werte :-).

    Es gibt keine Sicherheit, nur verschiedene Grade der Unsicherheit.


    Anton Pawlowitsch Tschechow (1860 - 1904), russischer Meister der impressionistischen Erzählung und Dramatiker

  • @Midnight runner

    Im Grundsatz magst du ja recht haben. Jeder von uns kann eigentlich selbst mitverfoglen, wenn der Kurs wieder ein Rappen gestiegen ist.


    Im Speziellen hat aber auch jeder Rappensprung seine Bedeutung.


    Wenn du die Volumen siehst, wenn du weisst dass vor kurzem 27Mio Titel für 1.37 platziert wurden und nun fast täglich Kursavancen von einem halben Prozent oder mehr gemacht werden, dann haben halt auch diese kleinen Schritte nicht nur finanziell, sondern auch psychologisch eine grosse Bedeutung und freuen uns Kleinstanleger halt ein wenig. Und dieser Freude lassen einige von uns halt ungehemmt den freien Lauf.

  • Füllt unnötig die Foren


    Super, und vor lauter nichtssagender Postings in den verschiedensten Foren hier sieht man den die wirklich aussagekräftigen nicht mehr, drum mach ich den Anfang und werde nichts mehr hier posten, gutes Gelingen und füllt hier schön weiter Himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt Kommetar für Kommentar rein ;-)))

  • @Midnight...

    Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein


    oder für das Forum hier


    wer immer super Postings macht, fahre den andern eine wenig an den Charren, wenn die nur Schrott posten.


    Habe mal geschaut, was deine Postings so für einen Gehalt haben. Um zwei deiner leichteren zu nehmen.


    Vor ein paar Tagen im Threametric Thread.


    "jetzt gehts auf'i"


    oder bei EVE singemäss, "nächste Woche sehe ich schon die 3.--"


    Wenn ich das so nüchtern aus der Distanz betrachte, so sehe ich hier auch nicht gerade den grossen intellektuellen Wurf oder einen wertvollen Beitrag zur Meinungsbildung...


    Dir einen schönen Abend und lauf nicht die ganze Nacht.

  • Sorry, ich kann unmöglich alle eure Beiträge lesen. Kann mir jemand sagen, in welchem Zeitraum das Unternehmen wegen Vanilla informieren will? Bin mir am überlegen einzusteigen!


    Danke für eure Antworten

  • Coca Cola und Evolva

    wenn das passieren wird und Cola wird dieses Jahr die Info geben... jeder weiss was dies heissen wird.. oder ....BOMB...und die Rakete wird nicht mehr zu halten sein.....:bomb::bomb::bomb::bomb::bomb::bomb::bomb::bomb::bomb::bomb::bomb::bomb::bomb::bomb::bomb:

  • Cash-Insider

    Quote

    Grosskunde Cargill macht bei #Evolva nicht an der Kapitalerhöhung mit. Die Beteiligung fällt damit auf unter 3 Prozent.

    External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Bei einer Kapitalerhöhung erhält jeder bisherige Aktionär Bezugsrechte, die er ausüben kann oder nicht. Übt er sie aus, kauft er dadurch weitere Aktien und seine prozentuale Beteiligung an der Firma ist gleich hoch wie vor der Kapitalerhöhung. Übt er die Bezugsrechte nicht aus (investiert kein weiteres Geld in die Firma), kann der Aktionär diese verkaufen bzw. verfallen lassen. Dadurch schrumpft aber automatisch auch seine prozentuale Beteiligung an der Firma, denn durch die Kapitalerhöhung sind jetzt mehr Aktien im Umlauf, seine Stückzahl ist aber gleich hoch wie vor der Erhöhung.


    Der Grosskunde Cargill macht nun die Aktienerhöhung nicht mit, möchte also nicht noch weiteres Geld in Evolva investieren. Eine Interpretationsmöglichkeit ist, dass Cargill ein erhöhtes, finanzielles Investment bei Evolva als nicht lohnenswert anschaut, dass sie vielleicht sogar ihre bisherige Beteiligung nach und nach abbauen wollen.
    Es kann aber auch andere Gründe haben, womöglich sind sie momentan nicht genug flüssig etc.

  • nirvana

    Bei der KE von EVE erhielten die bisherigen Aktionäre eben nicht automatisch ein Bezugsrecht, sondern waren von der KE ausgeschlossen.


    Die KE wurde durch ein Private Placement durch die CS durchgeführt.


    Ich weiss natürlich nicht nach welchen Kriterien die Neuen Aktionäre ausgesucht wurden und ob darunter auch Altaktionäre waren. Aber so gesehen war Cargill vielleicht ein Erhöhung des Aktienanteils gar nicht möglich gewesen, weil ihnen keine Aktien angedient wurden.


    Eine Interpretationsmöglichkeit für diesen Fall wäre die, dass EVE sich von Cargill möglichst viel Unabhängigkeit bewahren will. Zusammenarbeit ok. aber nicht als Aktionär bei den Entscheidungen innerhalb von EVE zuviel mitbestimmen können. ?

  • Im Moment glaube ich nicht, dass man von einem Wiederstand reden kann. Wenn man das Orderbuch ansieht, ist zwischen 1.48 und 1.55 alles möglich für heute.


    Somit, glaube ich, dass der Kurs sich heute seitwärts, mit leichtem Trend nach oben verhalten wird.

  • Bellavista hat am 06.03.2014 - 09:19 folgendes geschrieben:

    Quote
    Aber so gesehen war Cargill vielleicht ein Erhöhung des Aktienanteils gar nicht möglich gewesen, weil ihnen keine Aktien angedient wurden.

    Wobei die Formulierung von Cash-Insider "Grosskunde Cargill macht bei #Evolva nicht an der Kapitalerhöhung mit." schon darauf schliessen lässt, dass Cargill die Möglichkeit zugestanden wurde. Hätten sie die Möglichkeit gar nicht erst gehabt, wäre die Meldung sehr irreführend.


    Aber ist eigentlich auch nicht so wichtig, Cargill sind auch keine allwissenden Götter und werden es womöglich noch bereuen nicht an der KE mitgemacht zu haben.


    Bei Evolva ist aktuell alles im grünen Bereich und ich halte es für ein gutes Investment.