Evolva (EVE)

• Nach mir sind das gute News. Warum bewegt sich der Kurs nicht ?

Eversweet sollte doch gemäss eigenen Aussagen in Blair Gas geben da die Fabrik steht etc. warum kommen da keinen News?

Die Nootkatone-Zulassung hat dem Kurs nicht viel gebracht.

Von Verité ist auch nicht viel zu hören

Coca-Cola prüft schon lange rum

Was bringt uns das ?

Nichts Konkretes und Festes. Wer hat von News gegen Ende Jahr erzählt ? und wieso kommt er drauf dass da was kommen würde ?
    Ich weiss noch letztes Jahr als ich über Weihnachten in Gstaad war, hoffte jeder gross auf die EPA Zulasung die erst Mitte 2020 kam

Meine Nerven . . .

Weiss mir einer einen Grund um die Aktien zu halten ??? Pro und Kontra, ich höre gerne zu

• Einen Grund

Mein Grund ist, dass es bei Evolva Nootkashield und Eversweet gibt. Bei beiden Produkten sind News zu erwarten. Kurzfristig (innerhalb von 1 Jahr) erhoffe ich mir bei guten News 0.5 CHF. Wenn 2022 ein Insektenschutzmittel lanciert wird ist mehr möglich. Bestehende Produkte und die Firma können bis 2022 auch wachsen. Liquide Mittel sind soviel ich weiss noch genügend da, denke bei 0.2 CHF ist dadurch der Boden gegeben.

• rbwf hat am 16.09.2020 18:11 geschrieben:

Nach mir sind das gute News. Warum bewegt sich der Kurs nicht ?

Meine Nerven . . .

Weiss mir einer einen Grund um die Aktien zu halten ??? Pro und Kontra, ich höre gerne zu

Ich denke, der einzige Grund jetzt Evolva zu diesem Preis zu halten, ist die aktuelle Börsenstimmung. Auch EVE könnte von einer Spekulationswelle erfasst werden.

Fundamental finde ich, dass eine BöKap von über 200 Mio. für eine Firma, die im Jahr 2023 vielleicht 30 Mio Umsatz macht und bestenfalls eine schwarze Null schreibt, mehr als gut bewertet.

EverSweet und Nootkatone sind auf dem Tisch, ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass noch ein wirklich interessantes Produkt dazu kommt. Dieses neue Produkt (Mogrosid?), an dem sie arbeiten und das im Frühling gross angekündigt wurde. Da ist es sehr still geworden.
    Und wenn eine Firma keine attraktiven Wachstumsaussichten durch Innovation hat . . .

• rbwf hat am 16.09.2020 18:11 geschrieben:

Meine Gründe sind:

- Ich glaube daran, dass der beste Zuckerersatzproduzent ein riesiges Marktpotenzial vor sich hat. Da gehört EVE sicherlich zu den Playern, welche Chancen hat hier mitzumischeln. Der verkakte Deal mit Cargill ist natürlich nicht ganz so hilfreich, zumal EVE einen riesgen Betrag an die Produktionstätte bezahlt hat. Aaaaabbbeeeerrr mit diesem Produkt ist man immerhin schon einmal am Markt, was vor etwas mehr als einem Jahr noch nicht der Fall war.

- Ich glaube daran, dass der beste Repellentproduzent (Wirkung und Nebenwirkungen) ein riesiges Marktpotenzial vor sich hat. Auch hier hat EVE sicherlich Chancen vorne mitzuspielen. Leider wird dieses Produkt erst in 1-2 Jahren in grösseren Mengen in zertifizierten Endprodukten auf den Markt gelangen, weshalb es hier immer noch heisst WARTEN!!!

- Weil mich der Produktionsprozess fasziniert und ich der Überzeugung bin, dass wenn EVE diesen kostenoptimieren kann, um die nötige Skalierbarkeit zu erreichen (egal ob ein Eimer oder zehn Tanklaster), es noch viele weitere Produkte auf der Basis dieses Verfahrens geben kann, welche EVE einzigartig machen.

- Aus spekulativen Gründen, in der Hoffung, dass auch ein blindes Huhn einmal ein Korn findet.

Was spricht dagegen:

- die elenden Verzögerungen, das Umsetzungstempo, die Finanzen, die Kommunikationpolitik, etc. etc.

Für eine sichere Anlage ist diese Aktie sicherlich nicht zu empfehlen und jeder der wegem diesem Aspekt investiert ist, wird aus meiner Sicht nur durch das Potenzial geblendet. Wenn andere Beweggründe im Spiel sind, würden mich diese brennend interessieren.

Es genügt nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch fähig sein, ihn umzusetzen

• Resveratrol

Ja, Bellavista, der Wunderstoff soll nicht nur ewiges Leben bringen, sondern sogar Falten glätten. Das ist für uns Frauen wichtig.
    Es gibt aktuell nur schon auf dem Schweizer Markt ein Dutzend Resveratrol Präparate, meist pflanzliche Extrakte zu Preisen zwischen 10 und 50 Franken. Also braucht niemand auf das biochemisch hergestellte von Evolva zu warten. Oder hat das Evolva Resveratrol einen entscheidenden Vorteil?

Vor ein paar Tagen wurde der Edison-Report aufdatiert. Das Kursziel etwas zurückgenommen, es liegt jetzt um den Edison Faktor bereinigt bei CHF 0.20. So gesehen wäre EVE aktuell zwar nicht billig, aber sollte auch nicht viel weiter nachgeben.
    Und wie geschrieben: Bei der aktuellen, euphorischen Börsenstimmung können kleine positive Meldungen schnell mal +20% bewirken.

• Resveratrol

Hallo Gertrud

Das mit den Falten ist einer der tollen Nebeneffekte..

Ich habe jetzt keinen genauen Vergleich mit den anderen auf dem Markt verfügbaren Produkte gemacht. Den Preis muss man ja dann fairerweise umrechnen auf Anteil reines Resveratrol pro Gewichtseinheit.

Den Unterschied sehe ich in der extrem hohen Reinheit und der verschiedenen Verabreichungsformen respektive Aufnahmeformen, welche Veri -te anbieten kann.

Kaugummi, Pulver usw. Zudem habe ich die Werbung so verstanden, dass die Aufnahmefähigkeit im Körper viel höher ist als bei den Produkten aus pflanzlicher Herstellung. Ob dies medizinisch erwiesen ist, weiss ich nicht. Als treue Aktionärin von EVE glaube ich dies einfach gerne mal so und nehme mein Resvertatrol Pülferchen regelmässig jeden Morgen. Und man mag das jetzt glauben oder nicht, ich würde es jeder und jedem weiterempfehlen. Ich bin viel aktiver, fühle mich lebendiger und der Schildkrötenhals glättet sich ganz, ganz langsam ein wenig...

• offtopic

Bellavista hat am 17.09.2020 09:41 geschrieben:

Als treue Aktionärin von EVE glaube ich dies einfach gerne mal so und nehme mein Resvertatrol Pülferchen regelmässig jeden Morgen. Und man mag das jetzt glauben oder nicht, ich würde es jeder und jedem weiterempfehlen. Ich bin viel aktiver, fühle mich lebendiger und der Schildkrötenhals glättet sich ganz, ganz langsam ein wenig...

Liebe Bellavista *give_rose*

darf man Fragen, welches Produkt zu nimmst bzw wo du dieses gekauft hast?

Würde das ernsthaft gerne auch mal ausprobieren.

Gerne auch per PN.

• Off Topic

2brix hat am 18.09.2020 09:27 geschrieben:

habe dir eine PN gemacht, wegen dem Werbeverbot.

schönes Wochenende, Bella

• Standpunkt

Liebes Forum

Wir alle sind hier investiert weil wir an Evolva glauben. Wie weit ist diese Firma wirklich ? haben wir eine Zukunft ?

Der Deal mit Coca Cola ist ja nur Hoffnung, denn diese gab es vor Jahren auch schon. Es kann Ja nicht sein, dass der Kurs bei 1.5.- lag ohne jegliche Fakten zu leisten resp. Verträge, Produkte mit Nachhaltigkeit.

Was sind hier die nächsten Schritte ? Worauf wird gewartet ? oder bleibt usn nichts anderes als abzuwarten und Tee zu trinken, denn ich anstatt Tee zu trinken, lieber meinen Megatonnen- Bestand verkleinere, abe rwas ist eine bessere Alternative ????

Beste Grüsse

• rbwf hat am 01.10.2020 11:29 geschrieben:

Versuchs doch mal mit AMS oder RLF - die Chancen dass Du dort in den nächsten 3 - 6 Monaten richtig guten Kursgewinn machst, sind etwa 100 mal grösser als bei EVE ... *pleasantry* *smile*
    viel Erfolg bei der Devestion von EVE

• unobjektiv

pedro hat am 01.10.2020 07:23 geschrieben:

rbwf hat am 01.10.2020 11:29 geschrieben:

Versuchs doch mal mit AMS oder RLF - die Chancen dass Du dort in den nächsten 3 - 6 Monaten richtig guten Kursgewinn machst, sind etwa 100 mal grösser als bei EVE ... *pleasantry* *smile*
    viel Erfolg bei der Devestion von EVE

und anschliessend kommt die Nachtricht vom neuen Coca Cola, welches EverSweet als Süssungsmittel enthält und der Kurs von Evolva schiesst in die Höhe. Leistet du dann rbwf Schadenersatz? Wohl kaum.

Also der bessere Ratschlag ist wohl, entweder die Position mit Geduld weiter zu halten oder einen Teilverkauf in Betracht zu ziehen und den Erlös daraus in eine oder zwei andere Aktien zu investieren, welche aber nicht unbedingt Relief oder AMS sein müssen, nur weil du pedro in diesen beiden Titeln investiert bist. Ich könnte auch schreiben "versuchs mit Relief und Cassiopea" einfach, weil ich da dabei bin, tu ich aber nicht, er solll das selber entscheiden, denn es gibt noch so viele andere Aktien.

• eve befindet sich in der Sanierungsphase, hat jedoch mit der Zulassung von Nootkatone einen wichtigen Erfolg erzielt. Und sollte Coca Cola "zubeissen", könnte es eine interessante Aktie werden. Aber Risiken sind durchaus vorhanden.

• Danke !

Vielen lieben Dank für die guten Ideen die sicher alle ihre Berechtigung haben. Sehr ungern verkleinere ich meinen Bestand von EVE im Roten.

@ Kirschbaum, wie kommst du auf eine schnelle Zulassung Seitens Coca Cola ? wurde dies nciht schon vor Jahren geprüft ist aber nicht gekommen

• ich habe nichts von einer schnellen Zulassung geschrieben, bin kein Prophet. Und ob diese kommt, ist offen. Es könnte aber sein, dann dürfte dies ein optimales Szenario sein. Wobei die Konditionen wahrscheinlich nicht gerade toll sind, die Menge es aber machen dürfte.

• ursinho007 hat am 01.10.2020 13:08 geschrieben:

pedro hat am 01.10.2020 07:23 geschrieben:

und anschliessend kommt die Nachtricht vom neuen Coca Cola, welches EverSweet als Süssungsmittel enthält und der Kurs von Evolva schiesst in die Höhe. Leistet du dann rbwf Schadenersatz? Wohl kaum.

Also der bessere Ratschlag ist wohl, entweder die Position mit Geduld weiter zu halten oder einen Teilverkauf in Betracht zu ziehen und den Erlös daraus in eine oder zwei andere Aktien zu investieren, welche aber nicht unbedingt Relief oder AMS sein müssen, nur weil du pedro in diesen beiden Titeln investiert bist. Ich könnte auch schreiben "versuchs mit Relief und Cassiopea" einfach, weil ich da dabei bin, tu ich aber nicht, er solll das selber entscheiden, denn es gibt noch so viele andere Aktien.

rbwf frag doch einfach Gertrud was sie von EVE hält - und

@Ursinho007 wo steht dann in meinem Post das ich für rbwf entscheide oder ihn zu irgendwas dränge - wo Ursinho007?
    Du schreibst doch ohne zu überlegen was Du sagst - Du unterstellst Äusserungen die nie gefallen sind und

@Kirschbaum - speziell für Dich allein das Sprichwort - den Letzten beissen die Hunde - jetzt kannst du ja wieder meinen Post wegen frechem Kommentar oder Majestätsbeleidigung beim Cash-Admin löschen lassen, denn der hat sich angewöhnt meine Post's aus Gott weiss was für Gründen, zu löschen -
    von allein verschwinden diese nämlich nicht.

• Admin Cash

pedro hat am 01.10.2020 17:36 geschrieben:

@Kirschbaum - speziell für Dich allein das Sprichwort - den Letzten beissen die Hunde - jetzt kannst du ja wieder meinen Post wegen frechem Kommentar oder Majestätsbeleidigung beim Cash-Admin löschen lassen, denn der hat sich angewöhnt meine Post's aus Gott weiss was für Gründen, zu löschen -
    von allein verschwinden diese nämlich nicht.

Bitte klärt mal unseren Pedro auf, wer seine Kommentare jeweils löscht. Ich habe noch nie einen löschen lassen! Vielen Dank an Admin.