Evolva (EVE)

  • Quellenangabe?

    gertrud hat am 27.08.2020 11:07 geschrieben:

    Quote

    Inzwischen wächst eine Generation heran, denen Cola "zero" tatsächlich besser schmeckt als das klassische.

    Wie kommst du auf diese Idee, woher stammt diese Aussage???


    Ich selber trinke seit vielen Jahren überhaupt kein Cola mehr. Als Kind war ich Fan von Vivi Cola. Der Geschmackssinn ändert offenbar im Laufe des Lebens. Aber ich kenne viele Coca Cola Süchtige, auch junge Leute, würden gerne auf 0 Kalorien umstellen, aber machen es eben nicht, weil der Geschmack meilenweit vom Original entfernt sei. Gäbe es tatsächlich ein 0 Kalorien Coca Cola, das den Geschmack zu 100% treffen würde, würden sie sofort umsteigen. Auch meine Enkelkinder 4 und 6-jährig rümpfen die Nase, wenn es nicht das Original ist.

  • erfolgreiche Cola Zero

    https://www.n-tv.de/wirtschaft…o-ab-article21594234.html



    andere Quelle:

    Quote

    Der US-Getränkeriese Coca-Cola hat dank seines Verkaufsschlagers «Zero Sugar» kräftige Geschäftszuwächse im dritten Quartal verbucht. Verglichen mit dem Vorjahreswert stiegen die Erlöse um acht Prozent auf 9,5 Milliarden Dollar (8,5 Mrd Euro), wie der Pepsi-Rivale am Freitag in Atlanta mitteilte. Der Nettogewinn legte sogar um 38 Prozent auf unterm Strich 2,6 Milliarden Dollar zu. Coca-Cola profitiert weiter vom Schwenk zu weniger zuckerhaltigen Getränken und einer breiteren Produktpalette mit Tee und Kaffee.


    Das vergangene Quartal zeige, dass die Strategien bei Kunden Anklang finden, verkündete Vorstandschef James Quincey. Bei Anlegern kamen die Zahlen gut an, die Aktie stieg vorbörslich zunächst um knapp zwei Prozent. Seit Jahresbeginn ist der Kurs bereits um knapp 14 Prozent geklettert. Die Ergebnisse fielen besser aus als von Analysten erwartet, zudem gab der Konzern einen optimistischen Ausblick ab. Eine Belastung war zuletzt jedoch der starke Dollar, der Auslandseinnahmen nach Umrechnung in US-Währung schmälert. (dpa)

    https://www.tageskarte.io/indu…z-kraeftig-gestiegen.html

  • Coca Cola hat meines Erachtens eine der besten PR-Strategien der Welt. Man sehe sich schon nur ihre Werbespots an. Die legen auf das Marketing von Apple noch ne Schippe drauf!

    Die Sache mit Coca Cola gefällt mir, Evolva ist mal auf der Watchlist!

  • Nicht nur Eversweet

    Vielleicht müsste man probieren, den Tunnelblick von der etwas verunglückten Eversweet-Geschichte wegzulenken. Es wurde ja auch schon einiges zu Resveratrol geschrieben. Da scheint es doch schon marktfähige Produkte zu geben, die man zusammen mit weltweit tätigen Pharmafirmen (zugegeben nicht Roche oder Novartis) entwickelt hat. Ich habe mindestens ein tschechisches Produkt und eines aus Australien gefunden, welche in unterschiedlichen Formen Resveratrol von Evolva einsetzen.


    https://www.ingredientsnetwork…r-sticks-prod1040626.html


    Hoffen wir doch, dass dieses Segment (antiaging) bei den Konsumenten ankommt. In der Hinsicht auf die Aquisition von Konsumenten ist jedoch nicht mehr Evolva, sondern sind die Firmen, welche mit den Inhaltsstoffen unseres Hoffnungsträgers Endprodukte herstellen, in der Pflicht.

    Wenn Zeit wirklich Geld ist, warum sitzen wir dann nicht einfach solange hier, bis wir reich sind?

  • Verzögerungsgrund: andere Körnung

    rbwf hat am 29.08.2020 12:56 geschrieben:

    ja, s. #16353


    Die News ist, dass Coca Cola also weiterhin im Spiel ist!

  • Gertrud wehr dich...

    Lest mal die heutige NZZ (S. 2). Da hat doch dieser Elon Musk einem Schwein einen Chip ins Hirn eingebaut. Und wie hat er dieses Tier getauft? "freche cheib", Gertrud wehr dich!

  • ursinho007 hat am 30.08.2020 08:42 geschrieben:

    Quote

    rbwf hat am 29.08.2020 12:56 geschrieben:

    ja, s. #16353


    Die News ist, dass Coca Cola also weiterhin im Spiel ist!

    ja, aber nicht mit Eversweet / Stevia, der Zug ist schon längstens abgefahren und EVE sieht nur noch das rote Schlusslicht von hinten ... *scratch_one-s_head**pardon*

  • Behauptung / Quelle

    pedro hat am 30.08.2020 04:38 geschrieben:

    Quote

    ja, aber nicht mit Eversweet / Stevia, der Zug ist schon längstens abgefahren und EVE sieht nur noch das rote Schlusslicht von hinten ... *scratch_one-s_head**pardon*

    Im Artikel der FuW steht: So prüfe etwa Coca-Cola den Einsatz. Wegen der neuen Herstellung habe sich die Körnung von Eversweet verändert. Der US-Konzern habe es deshalb erneut testen wollen.


    Das widerspricht deiner Behauptung. Solange du keine Quelle für deine Aussage angibst, ist es eine reine Behauptung oder fake. So wie du das formulierst, bekommt man den Eindruck, dass du eine negativ emotionale Beziehung zu Evolva hast.

  • ursinho007 hat am 30.08.2020 13:45 geschrieben:

    Quote

    pedro hat am 30.08.2020 04:38 geschrieben:

    Im Artikel der FuW steht: So prüfe etwa Coca-Cola den Einsatz. Wegen der neuen Herstellung habe sich die Körnung von Eversweet verändert. Der US-Konzern habe es deshalb erneut testen wollen.


    Das widerspricht deiner Behauptung. Solange du keine Quelle für deine Aussage angibst, ist es eine reine Behauptung oder fake. So wie du das formulierst, bekommt man den Eindruck, dass du eine negativ emotionale Beziehung zu Evolva hast.

    Ist ja gut Ursinh007, bisher hat Coca Cola drei Jahre oder mehr gehabt um zu prüfen und sie sind zum Schluss gekommen, dass sie Eversweet nochmals überprüfen wollen - man dreht sich im Kreis und es wird wieder nichts dabei rauskommen ... Frage wie lange wollen sie wieder überprüfen und wann starten sie die Prüfung ? aus der bisherigen Historie nehme ich eine solche Meldung zwar wahr, bin aber überzeugt, dass das wieder ein Rohrkrepierer wird.


    Der US-Konzern habe es deshalb erneut testen wollen.


    ... habe und wollen bilden den Konditionalis - die Möglichkeitsform - nicht's ist beschlossen, könnte, hätte, wäre etc.

    Die Quelle ist, wie Du selbst zitierst, also folgern kannst, Coca Cola.

  • Verdrehung

    pedro hat am 30.08.2020 09:51 geschrieben:

    Kurz gesagt: Du hast keine andere Quelle, sondern stellst aufgrund der gleichen Quelle Behauptungen auf, wenn du schreibst "ja, aber nicht mit Eversweet / Stevia, der Zug ist schon längstens abgefahren und EVE sieht nur noch das rote Schlusslicht von hinten ... "


    Um objektiv zu bleiben und nicht deine negativ emotionale Beziehung zu Evolva auszuleben (warum, weiss ich nicht, ev. Verlust mit dieser Aktie eingefahren?), müsstest du herauszufinden versuchen, wann genau die Körung geändert hat, um den Zeithorizont besser einschätzen zu können und nicht einfach behaupten "der Zug sei abgefahren". Wenn du mit Fakten und Quellen schreiben würdest, wäre der Sache gedient, so aber stellst du nur eine Behauptung auf, wo dein Frust durchschimmert.

  • ursinho007 hat am 30.08.2020 17:24 geschrieben:

    Du bist halt ein bisschen ein alleswissender Besserwisser


    gruss pedro *dirol**smile*

  • pedro hat am 30.08.2020 13:01 geschrieben:

    Quote

    ursinho007 hat am 30.08.2020 17:24 geschrieben:

    Du bist halt ein bisschen ein alleswissender Besserwisser


    gruss pedro *dirol**smile*

    Das hat mit Besserwisserei absolut nichts zu tun. Sondern ich wollte klarstellen, dass deine Aussage eine Behauptung darstellt, welche aufgrund der Formulierung negativ emotional gefärbt ist und jeglicher Objektivität entbehrt.


    Für mich waren die News wichtig, weil eben genau widerlegt wurde, was hier schon behauptet wurde, dass Coca Cola EverSweet schon längst "beerdigt" habe. Ganz offensichtlich stimmt das nicht. Die Info, dass die Körnung geändert hat und dadurch Coca Cola weiter testet (sie wollen ja verständlicherweise sicher sein, dass sich am 100%-Zucker-Geschmack dadurch nichts geändert hat, bevor sie gross investieren und das Coca Cola EverSweet lancieren), war deshalb wichtig.


    Was ich bei Evolva bemängle, ist die sehr dünne Informationspolitik. Da könnten sie ruhig noch ein paar Schippen zulegen.

  • Ich denke es kommen schon noch News in diesem Jahr. Die Frage ist ob wirklich noch was Kurstreibendes verkündet wird. Könnte mir noch vorstellen, dass über den Einsatz von Eversweet informiert wird. Bis ein Produkt mit Nootkatone in der Pipeline ist, dauert es wohl noch länger. Hier ist es sehr still geworden. Die Spamer sind jetzt bei Relief und suchen den Schatz am Ende des Regenbogens. Beobachte die Geschichte aus der Distanz. Denke bis jetzt noch nicht das es gut kommt mit RLF-100. Bei Evolva denke ich kann mindestens mit Nootkatone im nächsten Jahr ein Kurssprung erfolgen. Aber vor allem schätze ich das kurzfristige (1 Jahr) Verlustrisiko als geringer ein als bei RLF.


    Allen ein schönes Weekend.

  • Beide Titel

    Warum gibt es immer wieder Forumsteilnehmer, die versuchen einen Titel gegen einen anderen auszuspielen. Wo soll da ein Zusammenhang bestehen? Was soll das bringen?


    Man kann doch auch beide Titel gut finden und im Depot haben.

  • Link hat am 11.09.2020 23:40 geschrieben:

    Quote

    thecollector


    ...ich denke...ich denke...ich denke...was denkst du? *scratch_one-s_head*

    Ich denke, ich habe bereits geschrieben was ich denke*mosking* Wer will, darf gerne auf den Inhalt antworten.


    Ich wollte dragstar antworten. War meine Einschätzung zu Chancen und Risiken von Evolva im nächsten Jahr. Dazu habe ich RLF zum Vergleich angezogen. So, Plädoyer fertig.