Evolva (EVE)

  • Domtom01 hat am 11.08.2020 11:50 geschrieben:

    Quote

    Da tut sich ein unerwarteter Markt für EVE bei den RLF Gläubigern auf. Hilft auch gegen Demenz

    sehr bitter für die langjährigen aktionäre die sich an den letzten strohhalm geklammert haben.....mein Beileid

  • Mich würde Interessieren was finanzen.ch mit den täglichen post's zu Evolva bewirken will!! Jeden Tag steht da etwas von: Herbe Einbussen von Evolva! : Evolva aktie beflügelt! : Evolva legt kräftig zu! Evolva gewinnt an Boden: Evolva mit Kursabschlägen.. Solche "News" sind so nervig, wie die Werbung die auf Youtube geschaltet wird, von irgendwelchen Hampelmännern welche mit 100.- im Jahr 10 Millionen verdienen.. oder bin ich der einzige dem das gewaltig gegen den Strich geht! Zu dir Gertrud.. da ich mich zur 2 Generation zähle, würde ich sagen... manche haben wohl die Lust und das Interesse an Evolva verloren. Evolva ist ja selber schuld.. tja ich kann es verstehen..


    Bei Relief habe ich ja voll ins Klo gegriffen... Hätte hätte Fahrradkette.!!! Hatte halt Pech! Bei Evolva wird es besser... hoffe ich *good* Herzlichen Glückwunsch an all jene die bei Relief ein besseres Händchen bewiesen haben. Ich mag euch jeden Rappen gönnen!!

    Das Glück ist nie ganz ohne Leid, zum Begleiter hat es stehts den Neid!!

  • Generation X, Y ....

    gertrud hat am 11.08.2020 18:51 geschrieben:

    Quote

    Die Generation EverSweet hat sich gestern und heute erleichtert, und ihre EVE Aktien und die drangeknüpfte Hoffnung an die Generation Nootkatone weitergegeben.


    Könnte man das so sagen?

    Leider wird es wahrscheinlich auch mit dieser Stabsübergabe noch kein Erfolg werden und die Generationen werden an unseren Gräbern vorbeiziehen, wie die Bilder in einem Film.... Ausser der neu geholte VRP In-Albon von Lonza macht seinem lRuf ein wenig Ehre.


    Ich hoffe, dass der CEO bald das Feld räumen muss. Auch wenn ich natürlich keine gesicherten Erkenntnisse habe, verrät mir der weibliche Instinkt, dass der damals noch als CFO tätige Oliver Walker eine grosse Mitverantwortung an dem Schlamassel-Vertrag mit Cargill hatte.


    Ich hoffe, dass Evolva bei der Vermarktung von Nootkatone nicht wieder einen Grossteil der Kosten für die Produktionsanlage tragen muss und dann mit einer absolut lausigen Marge abgespiesen wird. Ich gehe mal davon aus, dass Cargill dort vorwiegend das produziert, was ihnen Geld einbringt. Und wenn die Rechte ausgelaufen sind, dann wird dann zusammen mit dem neuen holländischen Partner voll in die eigene Kasse gewirtschaftet. Also nochmals, das sind nur meine Vermutungen, mehr nichts.

  • normal

    Aufgrund dieser Meldung am 1. Juli

    Quote

    Reinach (awp) - Das Biotechunternehmen Evolva vermeldet, dass die von der US-Umweltbehörde EPA (Environmental Protection Agency) geplante 15-tägige öffentliche Prüfungsperiode für seinen Wirkstoff Nootkaton nun begonnen hat. Es handle sich um einen weiteren Schritt im laufenden Registrierungsprozess, hiess es in einem Communiqué vom Mittwochabend.

    reagierte der Kurs deutlich:


    [Blocked Image: https://www.swissquote.ch/sqi_ws/ChartServlet?isin=CH0021218067&currency=CHF&exchangeId=4&w=620&h=440&frequence=daily&period=custom&from=20200612&to=20200812]


    Und bröckelte in gewohnter Manier wieder ab.


    Tatsächlich wurde die US-Zulassung duch diese Nachricht schon vorweggenommen, weshalb es nur folgerichtig ist, dass der Kurs wieder zum Ausgangspunkt zurückkehrt.


    [Blocked Image: https://www.swissquote.ch/sqi_ws/IntradayChartServlet?isin=CH0021218067&currency=CHF&exchangeId=4&w=620&h=440&frequence=live]


    Und jetzt? Wie gehabt, abwarten und Resveratrol konsumieren...


    Da ich die Zukunft hier mittlerweile besser einschätze, bin ich mal wieder mit dabei.

  • gertrud hat am 11.08.2020 18:51 geschrieben:

    Quote

    Die Generation EverSweet hat sich gestern und heute erleichtert, und ihre EVE Aktien und die drangeknüpfte Hoffnung an die Generation Nootkatone weitergegeben.


    Könnte man das so sagen?

    Ja, da triffst du wohl den Nagel wieder einmal wunderbar auf den Kopf. Beim "Hau den Lukas" hätte es wunderbar geklingelt.


    Ich persönlich glaube immer noch an signifikante Beiträge aus dem Geschäft mit EverSweet, das ja jetzt keine Kosten mehr macht sondern nur noch Erträge abwirft. Weil man aber auf einem Bein schlecht steht, habe ich einen Teil meiner RLF Gewinne in die Zukunft von Nootkatone investiert, im Moment zwar noch mit überschaubarem Erfolg, aber das kommt schon noch. Die Kursrakete ist und bleibt sowieso die Ausnahme von der Regel.

    Wenn Zeit wirklich Geld ist, warum sitzen wir dann nicht einfach solange hier, bis wir reich sind?

  • Zitronengras Kerzen...

    gertrud hat am 12.08.2020 13:14 geschrieben:

    Quote

    In der Zwischenzeit kann sich jeder überlegen, wie gross das Marktpotential von Nootkatone ist, denn ich denke, grad in den letzten heissen Wochen konnte jeder sehen, wieviele Produkte es heute schon auf dem Markt gibt. Mich haben grosse, fette Zitronengrass-Kerzen am meisten posiitv überrascht.

    Zitronengraskerzen sind einfach beim Wandern ein wenig unpraktisch, ausser du machst einen Fackelumzug in der Nacht, aber dann sind die Biester glaube ich ja schon am Schlafen.


    Und für eine grossflächige Anwendung sind sie auch eher ungeeignet. Da sehe ich doch mehr Potenzial bei der herkömmlichen Anwendung: Spray aus der Dose oder dann aus dem Heli. Dann ist der Absatz mengenmässig auch rasch etwas grösser.


    Und ein wichtiger Fokus dürfte auf der Zecken Bekämpfung liegen. Die Viecher breiten sich rasch aus und sind mit der Borreliose ein extrem heimtückisches Biest und verursachen extreme Gesundheitskosten. Arbeitsausfall und menschliches Leid.


    Es gibt sicher eine Wandelanleihe, damit man hier im Forum wieder über das Für und Wider seitenlang spannende Diskussionen führen kann.

  • Etwas Licht am Ende des Tunnels?

    Hier mal ein Filmchen über die Markt- und Zukunftsaussichten von Resveratrol. Zwar vielleicht nicht ganz objektiv, da aus eigener Küche, aber immerhin mal ein wenig Info, die bezüglich dem Umsatz von Resveratrol positiv stimmen könnte. Ob dies schon in den kommenden Zahlen lesbar sein wird, werden wir ja schon bald sehen.


    https://vimeo.com/434647964

  • Nur weil die Frist des Public Hearing abläuft?
    .
    Und wenn schon, da diese Registrierung seit langem als sicher erwartet wird und die Konsequenzen für Evolva erst in 2 Jahren erwartet werden, sähe ich darin nur eine weitere Gelegenheit zu "Sell on good news".


    Evolva finde ich aktuell sehr stolz bewertet, mit fast einer Viertel Milliarde. Für eine Firma, die in 3 Jahren vielleicht grad mal 30 Mio Umsatz machen wird.

  • Zukunft Evolva

    Immerhin heute wieder etwas mehr Lebenszeichen im Kursverlauf von EVE, gemessen am Rumdümpeln in den letzten Tagen. In etwa einer Woche sollen die Halbjahreszahlen erscheinen. Bin schon mal gespannt ob man dabei auch eine positive Zukunftserwartung herauslesen kann. Der Boden sollte ja jetzt mit Nootkatone, Resveratrol und Eversweet gut vorbereitet sein. Die entscheidenden Positionen im Management, im VR aber auch in der Produktion und in der Forschung und Entwicklung sind gut besetzt. Eigentlich müsste es jetzt so richtig los gehen.


    Wäre toll, wenn wir hier noch vor RLF zurück im Frankenbereich wären.

    Wenn Zeit wirklich Geld ist, warum sitzen wir dann nicht einfach solange hier, bis wir reich sind?

  • Link hat Zeit

    Link hat am 11.08.2020 20:07 geschrieben:

    Quote

    Ich bleibe dabei!


    @ gertrud


    Ich habe Zeit.

    Link, Dein Post erinnerte mich an ein Lied, das mich in den 70ern als kleines Mädchen faszinierte, weil es so mit Tick Tack und Wecker anfing. Und tatsächlich, wenn ich die Lyrics checke . . .


  • gertrud - Eine schöne literarische Zusammenfassung ...

    der Aktivitäten und Erfolge von EVE - Deine Qualitäten als Poetin und Schriftstellerin sind (beinah) so überzeugend wie Deine kritisch konstruktiven Post's zu vielen schwierigen Prognosen von diversen Aktientiteln. Ich wünsche Dir einen schönen entspannten Sonntag - lG pedro

  • Fenomenale

    Diese Gertrud ist einfach phänomenal. Da lässt sich ein kleiner Verlust mit einem Lächeln wegstecken.


    Ich bin aber überzeugt, dass wir am Mittwoch in eine neue Zeitrechnung für Evolva aufbrechen werden, was aber leider noch nichts über die Entwicklungsrichtung aussagt. Beides ist auch hier noch möglich: Top oder Flop.

    Wenn Zeit wirklich Geld ist, warum sitzen wir dann nicht einfach solange hier, bis wir reich sind?

  • Zahlen kommen morgen und der Kurs stagniert

    Düse5.0 hat am 23.08.2020 11:53 geschrieben:

    Quote

    Diese Gertrud ist einfach phänomenal. Da lässt sich ein kleiner Verlust mit einem Lächeln wegstecken.

    Schön wäre, wenn EVE morgen so phänomenale Zahlen präsentieren könnte, wie Gertrud Poesie betreibt...


    In der Vergangenheit herrschte zumindest vor der Präsentation der Zahlen eine gewisse Hoffnung oder manchmal sogar etwas Euphorie. Nun ist nicht mal mehr vor den Zahlen Optimismus im Kursverlauf zu erkennen. ABER: Es ist ja nichts mehr wie früher. Also kann es ja sein, dass sich das Muster ändert und genau Morgen die ¨Überraschung" kommen wird. (Überraschung natürlich im positiven Sinn gemeint).