Evolva (EVE)

  • Kostolany hat am 28.09.2015 - 18:55 folgendes geschrieben:

    Quote

    Domtom01 hat am 28.09.2015 - 18:36 folgendes geschrieben:

    Sali Domtom01 das Nervenkostüm ist nebensächlich nur der Informationsfluss seitens EveSelbst wirkt ziemlich unprofessionell fast noch mehr deprimierender als der Kursverlauf an sich. Der Kurs an sich wäre ok nur leider ist mir schon bei 1,20 die Munition ausgegangen.

    Bleibt ruhig und entspannt euch. Es ist manchmal ratsam erst darüber nachzudenken, ob man die Verluste oder den aktuellen Gewinn realisieren möchte. Ich habe die KE mitgemacht und voll ausgeübt und bin aktuell noch nicht beunruhigt. An meinem Gesamtbild hat sich nichts geändert - klar war EVE für mich leicht überbewertet (mit einem riesen Potenzial nach oben). Dass aber eine so gewaltige Korrektur erfolgt, ist mir gänzlich schleierhaft. Leider kann ich die Entwicklung nicht nachvollziehen, weshalb ich meine Positionen weiter halte. Mit meinem EP von 0.95 bin ich noch etwas im plus.


    Gerne hätte ich aber News von EVE. So langsam geht es mir ebenfalls auf die Nerven - es fehlt schlicht an Transparenz. Die Anleger stehen im dunkeln und warten auf eine Stellungsnahme seitens Evolva.



    Vielleicht kann uns EveSelbst sagen, weshalb der Informationsflow so beschissen ist.

  • EVE ist nicht von gestern auf heute mehr oder weniger wert, aber die Bewertung der GESAMTBÖRSE ist in Bewegung. Ich habe noch aufstocken können, habe noch Reserven, aber ob ich sie in EVE oder anderswo investiere, ist noch offen. Was ich meine: Nie "all in" gehen, könnte ein Bumerang werden! Der Weizen wird sich von der Spreu trennen!

  • Eigentlich war ich bis anhin von Evolva und seinen Produkten überzeugt. Die Kursentwicklung der letzten Tage löst aber auch bei mir ein gewisses Unbehagen aus. Allem voran die fehlenden Informationen seitens Evolva. Der Fünfzeiler von EveSelbst war mehr als nur dürftig. Stutzig macht mich auch die unendlich lange Zeit bis das Stevia von Evolva endlich auf den Markt kommt. Einmal heisst es im 2015 dann wieder im 2016. Im Nachhinein bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, ob mein Entscheid, vom BR Gebrauch gemacht zu haben richtig war. Es kann doch nicht sein, dass ohne irgendwelche negativen News ein derartiger Absturz erfolgt. Nun, die Hoffnung stirbt zuletzt. Hoffen wir, dass es bald wieder in die andere Richtung geht.

  • Lieber Kabul


    Wo lebst du? Die Signale sind durchaus negativ! Danke der Hillary Clinton- Präsidentschafts-Praktikantin für ihre Äusserungen.


    Irgendwann wird sich die Erkenntnis durchsetzen, dass EVE eher vergleichbar ist mit Givaudan als mit Actelion. Meine Hoffnung!

  • KE 1

    Das ganze scheint den gleichen Verlauf zu nehmen wie bei der 1 KE die ich mit gemacht habe ! Von 1.20 runter auf 0.60 innerhalb kürzeste Zeit . Der Kurs blieb dann bei um die 0.60 stehen , dort wo die neuen Aktien ausgegeben wurden . Würde mich also nicht wundern wenn es in die gleiche Richtung geht.


    Glaube zwar nicht das es irgendwelche Probleme gibt mit den Produkten eher Big Player die günstig rein wollen ! Einfach cool bleiben Kopf runter und durch .


    Unteranderem wegen diesem Grund nach meiner letzten Erfahrung habe ich die KE nicht mitgemacht .



    Hoffen wir mal auf einen grünen Tag

  • slowdown take it easy

    Hallo zusammen


    Eins müsst Ihr wissen, mann kann nicht einfach Informationen von einem Börsen kotierten Unternehmen verlangen, nur weil der Kurs nach unten sinkt. Jede Unternehmen kommuniziert wenn es kommunizieren muss, spricht Neuigkeiten usw... aber nicht individuell auf Panik kleine Investoren. Es sind verschiedene Faktoren die den Kurs Beeinflussen die sind nicht sichtbar wie die kleine Mikroorganismen. Ich persönlich denke, das wir die 92 Rp knacken müssen, damit wir Neu Richtung nach oben bewegen. Habt GEDULD und weiterhin günstig einkaufen... Alles wird gut.. mein Ziel bleibt immernoch 5.31




    Gute Nacht Johann Viktor

  • Quote

    Die Signale sind durchaus negativ! Danke der Hillary Clinton- Präsidentschafts-Praktikantin für ihre Äusserungen.


    Genau das ist der Hauptgrund, dass Biotech sowohl in Übersee als auch Europa generell abschmiert diese Tage. SANN, COPN, BSLN, EVE und wie sie alle heissen, alle dicke im Minus, einzig NWRN ist noch stabil (dürfte auch einen Grund haben). Gilead, Isis Pharma, Biogen, Celgene und so fort - all die grossen Namen in den USA massiv im Minus. Sogar Novartis und im besonderen BB Biotech - für mich generell ein Gradmesser in diesem Sektor - sanken beträchtlich.


    Zum zweiten sind die Gesamtmärkte stark unter Druck, viele Indizes notieren nahe den Werten, die sie vor 2 oder teils gar 3 Jahren aufwiesen. Verleiderstimmung bis Panik in den Märkten, Chinas Konjunktur schwächelt, sämtliche Schwellenländer-Währungen crashten auf Mehrjahres-Tiefs, Deutschland und Co. haben einen Skandal um den anderen um die Ohren. Etcetera.


    Und nun wollen einige Biotech-Investoren (eher Zocker !?), die vielleicht in einen einzigen oder zwei Titel investiert sind, gar noch die Firmen für den weltweiten Abverkauf verantwortlich machen!? Mit der Begründung, dass sie zuwenig (gut) kommunizieren !? Wo sind wir denn hier, im Kindergarten, wo die Kindergärtnerin schuld ist, wenn das Puzzle nicht passt oder die Schaukel quietscht ?


    Nach der Schelte zum positiven: Es ist nicht das erste Mal in den letzten 2-3 Jahren, dass inmitten einer Sektoren-Rotation Biotech stark abgestraft wird. Genauer gesagt war es im Februar 2014 noch viel schlimmer. Jedes Mal hat sich der Sektor aber sehr schnell und sehr stark wieder erholt.


    Das ist genau was ich von EVE und vielen anderen Biotech Titeln erwarte.


    Der Vergleich mit Givaudan von DomTom war übrigens auch nicht ohne ! Dürfte allerdings noch eine Weile dauern, bis die Welt das so wahr nimmt.

  • Dem kann ich vollumfänglich zustimmen. Natürlich macht man sich bei so einem massiven Kurseinbruch Sorgen und sucht nach Unternehmensspezifischen Erklärungen. Die Vereinbarung mit Cargill dürfte hier im Vordergrund stehen. Meines Wissens hat ja Evolva die genauen Terms noch nicht endverhandelt und bis jetzt lediglich die Absicht kommuniziert, sich mit 45Prozent an der Produktion und den Kosten des Stevia ramp-up's zu beteiligen. Wir können Evolva (und uns) jetzt wohl nur die Daumen drücken, dass die Verhandlungen fair und konstruktiv verlaufen. Da es aufgrund des großen Marktpotenzials um viel Geld geht wird da sicher hart gekämpft.


    In so einer schwierigen Phase und zusätzlich Stress aufgrund der Marktverwerfungen hilft es nun wirklich nicht, das Management von Evolva der schlechten Kommunikation zu bezichtigen. Stattdessen sollten wir Evolva die Daumen drücken und hoffen, dass die Verhandlungen bald zur Zufriedenheit aller erfolgreich abgeschlossen werden können. Erst und nur dann dürfte eine selbstinduzierte Kurserholung eintreten.

  • Ich bin auch der Meinung, dass EVE in letzter Zeit immer gut kommuniziert hat.


    Übernahmen


    Meilenstein Zahlungen


    Zusammenarbeit mit .............


    Aussichten...........


    usw.


    jetzt kommt das ABER !


    Da wo wirklich der Speck am Knochen ist, scheint EVE unfähig zu sein die Vereinbarung mit Cargill zu kommen unter Dach und Fach zu bekommen.


    Womöglich soll Cargill noch daran schuld sein ....................



    Ich finde 60 Kisten über die Aktionäre aufzunehmen und nachher einfach stillschweigen ist für mich "unterste Schublade" !


    Die Herren sehen doch auch was mit dem Kurs abgeht.


    Es scheinen die Flaschen leer, so "habe fertig" !

  • kentucky hat am 29.09.2015 - 07:42 folgendes geschrieben:

    Das würde für mich auch Sinn machen, da ja bald der nächste Event Ansteht.....

  • Naja, was sollen sie denn für News bringen. Die Verhandlungen mit Cargill dürften nicht ganz so einfach sein. Immerhin gehen wir von einem Multimillionen Markt aus. Hier etwas zu kommunizieren dürfte schwierig sein. Zudem will man ja auch nicht seine Verhandlungsposition verlieren indem man sich öffentlich positioniert und Aussagen in irgendeine Richtung macht.


    Die Cargill Website wäre wirklich interessant gewesen zu sehen. das Such Resultat sagt nur noch:


    Before commercially introducing EverSweet TM sweetener, we will complete an extensive assessment to confirm its safety. Stevia leaves confirm more than 40...


    Wobei man so ja nicht einmal weiss, ob EverSweet auch wirklich das Produkt aus der Evolva Kooperation ist.


    Meines Erachtens alles ok so weit. Ich bleibe auf jeden Fall dabei und werde in ein paar Jahren die Früchte ernten.

  • Sobald sich die US-Biotechs "beruhigen" und die Clinton-Hysterie ablegen, wird es auch hier wieder aufwärts gehen. Es sei denn, irgend ein neuer shit-storm kommt von irgendwo her!


    Hier mal ein Überblick in Chartform: Basiswert Copn


    [Blocked Image: http://www.swissquote.ch/sqi_ws/ChartServlet?isin=LU1202320294&currency=CHF&exchangeId=4&w=620&h=440&frequence=daily&period=month&from=20150829&to=20150929&c1=bsln&c2=eve]



    [Blocked Image: http://www.swissquote.ch/sqi_ws/ChartServlet?isin=LU1202320294&currency=CHF&exchangeId=4&w=620&h=440&frequence=daily&period=custom&from=20150829&to=20150929&c1=newron&c2=molecular]


    [Blocked Image: http://www.swissquote.ch/sqi_ws/ChartServlet?isin=LU1202320294&currency=CHF&exchangeId=4&w=620&h=440&frequence=daily&period=custom&from=20150829&to=20150929&c1=novn&c2=skin]


    And the loser is: OK, wir hatten auch eine KE, das relativiert. Doch in den USA hat es viele Biotechs regelrecht zerrissen, ich hoffe nicht, dass wir hier noch "Nachholbedarf" erleben