Zugeschlagen bei 1.08
Hoffe das Ding kommt wieder auf 1.5.-
Zugeschlagen bei 1.08
Hoffe das Ding kommt wieder auf 1.5.-
Hallo Feriengast, bewundere deinen Mut, wiese sollte das Ding nicht ganz in den Keller absacken ? Was stimmt dich dazu jetzt zu kaufen ?
kentucky hat am 28.09.2015 - 09:40 folgendes geschrieben:
QuoteHallo Feriengast, bewundere deinen Mut, wiese sollte das Ding nicht ganz in den Keller absacken ? Was stimmt dich dazu jetzt zu kaufen ?
Hi Kentucky,
das sich für mich an der langfristigen "Prognose" nichts geändert hat, glaube ich noch immer an die Firma.
Leider machen sie auch gerne Kapitalerhöhungen, wobei ich nur hoffen kann dass die Mittel dann auch für Produktionsstätten und die Zusammenarbeit mit Cargill eingesetzt werden.
KE sind leider immer schlecht, besonders wenn sie nur auf Hoffnung in die Zukunft basieren.
Deshalb geht mir auch Newron auf den Sack, obwohl ich mit der Aktie nur schöne gewinne gemacht habe.
Die machen auch lieber mahl ne KE auf vorrat und ziehen den Aktionären noch das Geld aus der Tasche. anstatt die Produkte auf den Markt zu drücken und Umsätze zu generieren.
Die pennen halt gerne in Italien
Gruss
Jahr 2014: Woche 41: Jahresminimum bei 1.05 CHF
Jahr 2015: Woche 40: Jahresminimum bei 1.06 CHF
Simi hat am 28.09.2015 - 09:53 folgendes geschrieben:
QuoteJahr 2014: Woche 41: Jahresminimum bei 1.05 CHF
Jahr 2015: Woche 40: Jahresminimum bei 1.06 CHF
Darum dachte ich auch es könnte langsam Zeit zum einsteigen sein.
mein auftrag ging leider nicht - habe eingestellt für 1.05
hätte ich doch nicht wegen paar rappen ...... - c'est la vie
denke wir werden nun wieder steigen, 1.35 sollten bis ende jahr drinnen liegen.
Hallo EVE Forum,
Es gibt viel Verwirrung über die Meldung vom letzten Donnerstag, dass Cargill’s Beteiligung unter 3% gefallen ist.
Cargill hat keine einzige Evolva Aktie verkauft. Die Tatsache, dass sie jetzt unter 3% liegen, ist verursacht durch Evolva’s Kapitalerhöhung (der Nenner in der Berechnung der Beteiligungen).
Mit freundlichen Grüssen,
EveSelbst.
@ Eveselbst: ich verstehe aber nicht wieso Cargill seine schöne und informative "EverSweet" Homepage plötzlich gelöscht hat.
roc71 hat am 28.09.2015 - 10:16 folgendes geschrieben:
QuoteDisplay Moremein auftrag ging leider nicht - habe eingestellt für 1.05
hätte ich doch nicht wegen paar rappen ...... - c'est la vie
denke wir werden nun wieder steigen, 1.35 sollten bis ende jahr drinnen liegen.
Da bin ich weniger zuversichtlich - wir werden wieder unter die Eins fallen ... leider. Ich werde nicht vor 0.98 zukaufen, eher tiefer!
Google verweist erneut auf einen Artikel / eine Seite, welche ebenfalls bereits wieder gelöscht wurde:
Before commercially introducing EverSweet™ sweetener, we will complete an extensive assessment to confirm its safety. Stevia leaves contain more than 40 ...
Vielleicht hat der Webadmin geschlampt, wer weiss...
Ich für meinen Teil bleibe bei EVE long - die Produkte stimmen und das Potential ist gross.
Hallo Monteroks
"Die Produkte stimmen und das Potential ist gross"........................
Genau deshalb versteh ich nicht warum das Kind von 1.77 wieder auf 1.06 runtersaust ??
Lässt mega Raum für Spekulationen
Ich meine, kann das wirklich nur am Gesamtmarkt liegen ? Manipulation im Spiel ? Insider ?
Wo sind die Analysten ?? Keine Kurszielanpassung gefunden.......
Möchte ja auch nicht schlecht denken, aber ...............................
Gibt es eventuell gibts Probleme bei der Zulassung und/oder Vermarktung von gebrautem Stevia (Stichwort Genmanipulation, auch wenn im Endprodukt keine "Gene" drin sind)? Oder Kursdrückerei wegen geplanter Übernahme? Irgendwas muss doch im Busch sein???
Hallo EVEselbst
Bitte Antworten auf oblomovs Fragen
Was mich irritiert ist, dass Cargill alle Informationen über EverSweet plötzlich gelöscht hat (die Seite war wirklich toll...). In den nächsten Tagen werden wir aber wissen was los ist (30. September Investora, 1. Oktober Berenberg Konferenz).
oblomov: wieso sollte eine Übernahme den Kurs nach unten reissen?
kentucky: Eveselbst darf nicht solche Fragen beantworten.
Für eine Übernahme ist i.d.R. der Kurs der letzten Monate massgebend. Sofern eine Bude Evolva schlucken möchte, könnte es lohnend sein, in einem unsicheren Marktumfeld ein paar Millionen zu investieren, um den Kurs zu drücken (am Stop-Loss-Baum rütteln, wie manche so schön sagen). Sofern oder sobald aber Gerüchte für eine Übernahme aufkommen sollten (ich meine ernsthafte Gerüchte) sollte der Kurs schon anziehen, denke ich.
Das sind natürlich nur Spekulationen in meinem Eve-Delirium *crazy*
Grüsse Oblomov
EveSelbst hat am 28.09.2015 - 10:46 folgendes geschrieben:
QuoteDisplay MoreHallo EVE Forum,
Es gibt viel Verwirrung über die Meldung vom letzten Donnerstag, dass Cargill’s Beteiligung unter 3% gefallen ist.
Cargill hat keine einzige Evolva Aktie verkauft. Die Tatsache, dass sie jetzt unter 3% liegen, ist verursacht durch Evolva’s Kapitalerhöhung (der Nenner in der Berechnung der Beteiligungen).
Mit freundlichen Grüssen,
EveSelbst.
Hallo EveSelbst
Die momentane Verwirrung beruht gewiss nicht auf der prozentualen Beteiligung seitens Cargills und deren Rutscher unter die 3 Prozent. Auf 5 können wir so ziemlich alle rechen. Seit langem keine Nachricht und jetzt diese infantile Erklärung. Ist das Alles was uns EveSelbst bietet?
-Sieht so aus, deswegen die jetzige Kursentwicklung EbenSelbst erklärend.
Die Anzahl der Mitarbeiter wirkt sich momentan umgekehrt proportional zu der Güte Eurer Informationsrhetorik aus, vom Umsatz geschweige. Viele im Forum haben berechtigt Ihre Zweifeln sowie Fragen geäussert, denn schliesslich zahlen wir Eure Löhne und Gehälter.
Eversweet seitens Cargill wird als Trade Mark angemeldet, kurze Zeit danach verschwindet die Meldung. Von EveSelbst gar keine Stellungnahme. Sieht so professioneller Informationsfluss gegenüber Aktionären die gerade eben fast 60 Mil. für euch hingeblättert haben?????
Gruss
kosto
Hallo eve,
was ist eigentlich los? Könnt ihr bitte mal detailliert bekannt geben, was ihr mit unseren neu investierten 60 Mio anstellt?
Seht ihr denn nicht, was momentan mit dem beschissenen Kurs passiert? Wir haben nur heute 10% verloren!!!!
Und ein kurzer beka... 3 Zeiler in einem Forum nützt nichts.
Stellt bitte, bitte mit dem Geld, welches ihr ja jetzt zur Genüge habt, eine gescheite Marketing-Fachkraft ein, der Lehrling hat ja bestimmt besseres zu tun. Bitte bitte.
Viel bescheuerter kann man sich bei einer KE wohl nicht anstellen. Hoffe echt nicht, dass wir unter die 0.96 fallen, wird aber wohl so sein, wenn ihr nicht mal eine Stellungnahme zur KE veröffentlicht.
In stürmischen Zeiten sieht man, wie es um das Nervenkostüm der Investoren bestellt ist.
Domtom01 hat am 28.09.2015 - 18:36 folgendes geschrieben:
QuoteIn stürmischen Zeiten sieht man, wie es um das Nervenkostüm der Investoren bestellt ist.
Sali Domtom01 das Nervenkostüm ist nebensächlich nur der Informationsfluss seitens EveSelbst wirkt ziemlich unprofessionell fast noch mehr deprimierender als der Kursverlauf an sich. Der Kurs an sich wäre ok nur leider ist mir schon bei 1,20 die Munition ausgegangen.