Evolva (EVE)

  • Ist das eine Mutmassung meinerseits? Hast du den Eindruck, ich verlöre den Boden unter meinen Füssen? Dann höchstens, weil meine Gewinne so in die Höhe schiessen. Nein mein Lieber, in meinem Alter hat man es entweder gelernt, mit beiden Beinen auf dem Boden zu stehen oder liegt der Allgemeinheit auf der Tasche. Ich gehöre zu denjenigen, die dem Sozialstaat das Geld zur Verfügung stellen, damit andere es mit vollen Händen aus dem Fenster werfen können.


    Viel Erfolg, auch wenn deine Feder widersprüchliche Signale sendet.

  • Quote

    Woher hast du gehört, dass hier andere Firmen aufholen? Quelle, würde mich enorm interessieren.

    GLG Life Tech Corporation ist möglicherweise ein ernstzunehmender Konkurrent.


    16-Sep-2015 "All eyes are now on Cargill and Evolva as they prepare for the 2016 launch of fermentation-derived steviol glycosides Reb D+M. However, Vancouver-based GLG Life Tech Corporation says it is confident it will ultimately be capable of breeding stevia plants with sufficient levels of Reb D+M such that it is commercially viable to extract them from the leaf."


    http://www.foodnavigator.com/B…nts-with-more-Reb-D-Reb-M



    In China ist Sunwin Stevia International bereits am Markt.


    QUFU, China, Sept. 10, 2015 Sunwin Stevia International, Inc. (OTC: SUWN), one of the top global suppliers of high quality stevia extracts including Rebaudioside A 98 and Rebaudioside A99, announced today that Qufu Shengren Pharmaceutical Company, Limited, a wholly owned subsidiary of Sunwin Stevia, has delivered a purchase order of 100 KG high grade of stevia extracts with Reb-A 99.8% to an Oregon-based company in the United States.

    http://www.prnewswire.com/news…ed-company-300140710.html

  • Keine Brauer?

    @Tengri


    Diese Firmen scheinen nicht zu brauen, sondern zu extrahieren.


    GLG will Stevia mit mehr Reb D und M züchten und Sunwin hat 100 kg Reb A mit hoher Reinheit extrahiert. Diese Verfahren dürften aber weit aufwendiger sein, als das Brauverfahren von Eve.


    Grüsse Oblomov

    Es gibt keine Sicherheit, nur verschiedene Grade der Unsicherheit.


    Anton Pawlowitsch Tschechow (1860 - 1904), russischer Meister der impressionistischen Erzählung und Dramatiker

  • Tengri Lethos hat am 20.09.2015 - 13:36 folgendes geschrieben:

    GLG: How long will this take?


    - "We're talking years, but not 10 years"


    Wir werden sehen ob sie 15% in dieser Zeit schaffen. :) Sicher ist, dass es nächstes Jahr spannend wird für EVE. Wenn der Kurs bereits in diesem Jahr über 1.50 geht.

  • Ein Booster wäre eine definitive Cargill-News. Ansonsten wird sich EVE mehr oder weniger mit der Gesamtbörse bewegen. Mehr nach oben und weniger nach unten, wie wir in den letzten Tagen gesehen haben. Aber eben, das sind nur Räppli-Sprünge.


    Nach der KE heisst es mehr denn je: Geduld und long oder short und Tschüss.

  • Cargill betreibt meines Wissens nach kein Investment Banking sondern Produktion. Wieso sollte jede Firma bei deren Zulieferer, sei es von Zwischenprodukten oder Technologien, gleich mit Kapital einsteigen oder gar übernehmen? Wenn man sich auf diesen Gedanken so fixiert, dann müsste man auch fragen wieso Coca-Cola Cargill nicht übernimmt oder gleich Monsanto (Aspartam) usw.


    Die Zusammenarbeit zwischen Cargill und Eve steht. In welcher Form? - wird sich erst herauskristallisieren, man könnte sich nur fragen warum hier der Informationsfluss so zaghaft vor sich geht. Meiner Meinung nach ist Cargill kein börsennotiertes Unternehmen somit braucht es keine "Show" damit die Aktionäre Beifall klatschen können. Die positiven Nachrichten werden folgen. Eve ist mit seiner Pipeline gut aufgestellt. Es müssen noch viele Hausaufgaben gemacht werden vor allem beim Vertrieb/Marketing. Etwas Geduld...

  • kentucky hat am 24.09.2015 - 15:15 folgendes geschrieben:

    Quote

    wow, dass die 1.20 noch fällt hätt ich nicht gedacht.....

    ausser gold und silber fällt ziemlich alles heute.. ev. ist dies erst der anfang...

  • Hoher Umsatz bei fallenden Preisen - geil? Wohl eher nicht. Aber sehr gross sind die Umsätze auch nicht. Immerhin hatten wir in den letzten 6 Monaten 15 Handelstage mit 5 Millionen und mehr. Dass man sich tendenziell damit trösten kann, dass die Zittrigen schmeissen usw. ist mir auch klar.


    Wie zuvor beschrieben, denke ich einfach, dass EVE mit dem Markt geht. Heute war ein schwacher Tag, also geht EVE runter. Und klar auch, In-die-Hosen-Macher gibt es überall.


    Was mich jedoch positiv stimmt, ist die Reaktion in der letzten Handelsstunde: Ordentliche Käufe! Dazu kommt, dass die US-Börsen sich von ihren Tiefs lösen und die Futures gedreht haben (Stand: 17:50). Wenn es so bleibt, wird EVE wieder ein wenig zulegen - so wie der Gesamtmarkt auch.

  • Domtom01 hat am 17.09.2015 - 19:29 folgendes geschrieben:

    Sehr schön geschrieben !!! Danke für diesen Beitrag. Nun, um ehrlich zu sein. Ich bin nicht überzeugt von Evolva. Lasse mich aber von Euch, namentlich "Domtom und kosto" gerne eines besseren belehren. Einen schönen Abend wünsche ich Euch :)

  • Lieber stratos,


    du bist für mich eine wertvolle Bereicherung hier im Forum, denn du kannst nicht nur schreiben (also denken), sondern auch mit anderen Meinungen umgehen. Das ist in meinen Augen wahre Grösse.


    Ich weiss auch nicht, ob mein Deal aufgeht. Aber ich glaube daran. Warum? Weil ich zu Hause die Zukunft im Hause habe: meine Kinder!


    Ja, sie sind für mich ein Stück weit die Indikatoren für die Welt von morgen. Ich bin bereits ein Teil der gestrigen Welt, die mit aller Kraft versucht, ihren Fuss in der Türangel der Gegenwart zu stellen, um nicht in die Vergessenheit/Vergangenheit abzudriften. Noch beherrsche ich das Spiel, doch bald wird es mich hinwegfegen, wenn ich nicht rechtzeitig den Ausgang finde und wähle. Ich bin mir dessen bewusst. Und ich spiele die Karte Evolva. Ich spiele die Karte Zukunft. Wenn nicht für mich, dann für meine Kinder. Ich weiss auch um die Gefahren: Ich habe auch schon Totalverluste erlebt: Miracle!


    EVE wird aufgehen, das spüre ich so. Deshalb habe ich heute noch bei 1.17 zugekauft. Ich habe jetzt eine Position, die mir ein wenig zu gross scheint, dennoch erachte ich sie nicht als Belastung. Morgen schon würde ich sie vermutlich mit Gewinn reduzieren können, aber zurzeit haben meine Invests den Lauf, und das will ich nicht unterbrechen.

  • Domtom01 hat am 24.09.2015 - 20:52 folgendes geschrieben:

    Quote

    EVE wird aufgehen, das spüre ich so. Deshalb habe ich heute noch bei 1.17 zugekauft. Ich habe jetzt eine Position, die mir ein wenig zu gross scheint, dennoch erachte ich sie nicht als Belastung. Morgen schon würde ich sie vermutlich mit Gewinn reduzieren können, aber zurzeit haben meine Invests den Lauf, und das will ich nicht unterbrechen.

    Na dann hoffen wir mal, dass die Deutsche Bank (USA) als Grossaktionärin von EVE nicht zuviele Aktien veräussern muss, um VW, Audi und Co. Sukkurs zu geben.

  • Als Aktieninvestor versuche ich von aussergewöhnlichen kurzfristigen Kursschwankungen zu profitieren, bin aber dabei langfristig orientiert.


    Übersetzung in Gassensprache: Der Kurs von heute geht mir am Arsch vorbei, wenn ich morgen mit der Kohle die Sau rauslassen kann.