Evolva (EVE)

• Konsolidierung

Der Kurs hält sich um 29 Rappen. Das erreichte Niveau seit dem sehr starkten Anstieg ab Mitte Januar kann sich seit der Einsetzung von Gewinnmitnahmen, wo auch grosse Verkaufsblöcke auf den Markt kamen, praktisch halten. Ein gutes Zeichen, von Strohfeuer kann wohl definitiv keine Rede mehr sein.

• schon wieder über 30 Rp.

Ein Umsatzschub am Freitagnachmittag und das Ding geht wieder über 30 Rappen. Hab's doch gesagt, es sei ein gutes Zeichen..........

Da ist definitiv eine grössere Käuferschaft am Werk als ein paar Rentner wie es uns gertrud weiss machen will.

• Brauverfahren....

Simi hat am 24.01.2020 12:36 geschrieben:

Die Suppe wird nun für das dritte (oder vierte?) mal aufgewärmt. En guete! *crazy*

Das ist halt wie beim Brauverfahren, da köchelt das Ganze auch eine Weile still vor sich her, bis es dann nach etlichen weiteren Prozessen im Glas schön aufschäumt und Freude bereitet..... Vielleicht verhält sich die Aktie ähnlich wie es der Herstellungsweg der Produkte vorgibt .... *beee*

Allen ein schönes nebelfreies Wochenende

• Die Hoffnung stirbt zuletzt

Oder in the long run we all are dead.

Trotzdem halte ich meine EVE, wie auch Basilea weiter. Bei den Osiris hatte es sich schlussendlich auch gelohnt.

Neu habe ich eine Wette auf LABS BITCOIN Gold und Silber aufgebaut.

Und den Wunsch eine Villa in Koh Samui zu kaufen abgeschrieben, im Hotel ist es bequemer.

• Widerstand

Goldi hat am 22.01.2020 13:26 geschrieben:

Sobald die Aktionäre merken, dass sie ihre EVE zum Einstandspreis verkaufen können, tun das wohl nicht wenige. Darum werden die 31/32 Rappen ein Mega-Widerstand bleiben.

Goldi, deine Annahme hat sich in den letzten Tagen bestätigt. Fragt sich jetzt wie lange? Bis News kommen oder kommt nochmals so ein Schwung, wo wir im Dunkeln tappen?

• rbwf

Das waren europäische Patentanmeldungen im Zusammenhang mit Nootkatone und Eversweet.

Die Zulassung von Nootkatone durch die amerikanische EPA gibts noch nicht. Sie hätte vor Ende 2018 vorliegen sollen, weshalb man als Aktionär durchaus verzweifeln möchte. Bei Evolva kommt alles zwei Jahre später als angekündigt.

Goldi

• Kaffee für die Rentner!

Liebe Gertrud, die Rentner haben heute die Empfehlung von Evolva in der Wirtschaftsinformation verpasst!

Mehr Kaffee für die Rentner, besser ein doppelter Espresso! Die "lockere Million" muss investiert werden! *blum3*

Goldi

• Liebe evolva Fans, Kritiker, Spötter und Kläffer

Dass Evolva es gelingt Manager von Erfolgskonzerne wie Lonza und Bachem ins Boot zu holen, sollte doch eigentlich Zuversicht und Vertrauen entfachen.

Oder etwa nicht?

Da ich ja selber auch ein alter Knochen bin, fühle ich mich schon ein bisschen angesprochen.

Auf die schlauen Bemerkungen bezüglich der Rentner zu verzichten, wäre wirklich nicht so schlecht.

Es würde die Qualität des Forums aufwerten.

• Aushang im Coop

gertrud hat am 30.01.2020 11:31 geschrieben:

Lieber Goldi

Aber klar, ein paar Nachzügler und Zauderer wird die Wirtschaftsinformation in den nächsten Tagen noch motivieren können.

Nochmal: Erst deraktionaer.de kann vollkommen neue Anlegerkreise erreichen.

Der Aktionär.de ist etwa so ernst zu nehmen wie ein Aushang am "Schwarzen Brett" im Coop in einer überalterten Gemeinde in der Berner-Agglo. Und die Aushänge dort werden wahrscheinlich von finanziell viel potenteren Rentnern gelesen, als die Leserschaft des Aktionärs.de auf sich vereinen kann....

Harte Fakten braucht das Land, dann wird endlich klar, in welche Richtung es in den kommenden paar Jahren gehen wird.

• Nachzügler

Lieber Goldi

Die Wirtschaftsinfo kommt diesmal etwas spät. Die Million ist schon investiert

Aber klar, ein paar Nachzügler und Zauderer wird die Wirtschaftsinformation in den nächsten Tagen noch motivieren können.

Erst deraktionaer.de kann vollkommen neue Zockerkreise erreichen.

Ich selber werde meine Einschätzung von Evolva erst überprüfen, wenn es neue Infos oder harte Fakten gibt.
    Der Kurs plafoniert ja gerade auf dem Niveau, auf dem ich vor anderthalb Jahren mit viel Getöse ausgestiegen bin. So gesehen war das immer noch der richtige Entscheid.

• Zur Info .. EPA steht für Europäisches Patentamt. Eine US-EPA gibt es folglich nicht.

United States Patent and Trademark Office, kurz USPTO. Eigentlich ist das nicht der Rede wert, allerdings konnte ich mir es nicht nehmen lassen meinen Senf abzugeben. Ich musste ganz schön schmunzeln als ich das gelesen habe.

Etwas ganz anderes. Weiss jemand ob der Herr Beat In-albon mit der Prof. Dr. Tina In-Albon verwandt ist.? Sie wohnt in Basel und unterrichtet in der Universität Koblenz. Sie läuft auch beim Ironman mit.

Das Glück ist nie ganz ohne Leid, zum Begleiter hat es stehts den Neid!!

• Recht

Nachdem ich seit Jahresbeginn meist auf Reisen im Dienste der Kranken war hab ich mir EVE mal genauer Angeschaut:

Du hast vollkommen recht bekommen, ursinho007!
    Wir wissen zwar beide nicht wieso. Aber Du hast recht bekommen.

Und auch die reichen Rentnern, die meiner Meinung nach wesentlich den EVE Kurs gestalten, möchte ich wegen der Sticheleien um Nachsicht bitten. Man muss mein Trauma verstehen: Ich bin praktisch von reichen Rentnern umzingelt. Wohn in einer sich freiwillig "Dorf" nennenden Stadt die den höchsten Altersdurchschnitt der Schweiz hat.

Was kann man aus den letzten Monaten mit EVE lernen?
    Der Markt hat immer recht. Gertrud eigentlich auch
    Aber Gewinne/Verluste macht man nicht mit Gertrud sondern mit dem Markt.

• Die Frage bleibt.

Wir wissen immer noch nicht, warum der Kurs im Januar so kräftig angezogen hat und das unter grossem Volumen. Neben Tritttretfahrern war da bestimmt mind. ein grosser oder ein paar am Werk. Diese tun das ja nicht zum Spass, sondern sie verfügen über mehr Infos als wir Kleinaktionäre.

Ich vermute, dass sie wissen, dass entweder der Zulassungsentscheid zeitnah erfolgen wird oder haben eine Info bezüglich eines grossen Getränke- oder Lebensmittelherstellers der den Umsatz von Eversweet in kurzer Zeit stark ansteigen lassen wird.

Es bleibt spannend..........guete Sonntig!