Evolva (EVE)

  • rbwf


    Ich empfehle Dir dieses Engagement abzuschreiben . Da kommt nichts mehr. Nur leere Versprechungen.


    @all


    Wie soll diese Firma überhaupt noch überleben können?


    Von EverSweet ist praktisch kaum Ertrag zu erwarten, die eigene Produkte sind Mühl.


    Wieso haben die denn überhaupt einen Rentner (ehemals Lonza) angestellt? Was will Evolva mit dieser Neubesetzung erreichen?

  • Link

    So negativ würde ich das jetzt nicht sehen. Gerade der Rentner von Lonza macht mir Hoffnung, der ist eindeutig vom Fach.


    Ich jammere auch gern, weil die Versprechungen zu Eversweet und Nootkatone oder scheinbar alle Versprechungen in ihrer Umsetzung gut zwei Jahre Verspätung haben. Aber von Eversweet kommt ja jetzt ein brav anschwellender Strom von Royalties, und dass der Goldschmid damals einen schlechten Deal ausgehandelt hat, können wir heute nicht mehr ändern. Andererseits hat Evolva nun seine Ausgaben für den Aufbau der Eversweetproduktion getätigt, und ab jetzt kommen nur noch Einnahmen.


    Charttechnisch sehe ich das, was jeder sieht: Der aktuelle Widerstand ist stark, und wenn der gebrochen wird, wenn der Kurs als auf 22,3 Rappen oder höher steht, sieht das gegen oben recht offen aus. Wahrscheinlich braucht es News, um diesen Widerstand zu brechen.


    Goldi

  • @Goldi


    Der Goldschmid ;) war für den Deal nicht verantwortlich - der war schon weg. Es war der Washington, ich meine der Waddington :)



    Charttechnik? Bei Evolva. Goldi, ich bitte dich...

  • Schon lange nichts

    Da kommt schon lange nichts. Man kann auf der Internetseite die einzelnen Produkte durchstöbern da findet man Latest News 2016 oder 2017. Futer Presentation keine nichts geplant keine Messen keine Events. Momentan sind doch alle Schweizer Biotechs für eine Grosse Messe gewapnet . Keine Info das Evolva dabei ist ( ist sie warscheinlich auch nicht)


    Da war doch auch die Rede von einem neuen Produkt...???


    Wie wollen sie da eine KE durchführen wen das Vertrauen fehlt. Sie sollten eigentlich das Geld von der lezten KE zurück zahlen, die wahr eigentlich dafür gedacht das sie sich bei Cargill und Eversweet beteiligen um mehr Prozente zu bekommen.


    Sie haben das Geld von uns bekommen aber danach hies es doch keine Beteiligung und wen wir Glück haben 5% vom Umsatz.


    Da hatte jemand mal ne gute Idee im Forum Firma zu und nur jährlich die Royalitis verteilen. Würde auf lange sicht mehr Sinn machen.

  • rbwf hat am 15.01.2020 13:41 geschrieben:

    Quote

    Warum kommt hier nichts? Meinte das Management nicht sie wollten künftig mehr kommunizieren? Anscheinend ist es beim Wollen geblieben . . .


    Einzig schön ist, dass sich der Kurs über 0.20 hält.

    Sind ja News gekommen. Hauptaktionär und Eve selbst bauen munter ihre Anteile ab!

  • Tolle/Aktuelle Zusammenfassung!

    https://themarket.ch/fokus/vorlage-fokus-161-ld.1390


    Wird spannend... Jetzt etwas Risikokapital einsetzen, wieso nicht?! Zulassung... Hammer-Kurssteigerung. Keine Zulassung: Kein Konkurs... Kursrückgang und Ausblick wieder aufs selbe Kursniveau zu kommen wie heute dank Umsatzbeteiliungen Eversweet.


    So sehe ich das.

    Um via Börse auf ein kleines Vermögen zu kommen, investierst du ein Grosses...

  • Die Hoffnung blüht schon wieder

    Ich finde es immer wieder erfreulich aber auch überraschend, wie bei Evlova die Hoffnung und Zuversicht auf eine doch noch positive Entwicklung aufblühen und zu neuen Kurs-Schübchen verhelfen kann. Der Artikel ist ja wirklich nicht mehr als eine sehr gute Zusammenfassung der Fakten. Aber klar, wenn ein so seriöser Journalist dies schön nachvollziehbar darlegt, dann kann da schon wieder Hoffnung geschürt werden. Ich freue mich über jeden Rappen, den Eve nach oben klettert.

  • Aus dem Artikel: Die erste Annahme lautet, dass der jüngste Kursschub auf das Produkt Nootkatone zurückzuführen ist. Denn erwartet wird, dass es demnächst die Zulassung als Insektenschutzmittel für den US-Markt erhält – der definitive Bescheid der US-Umweltschutzbehörde EPA kann jeden Tag eintreffen.



    Ja, jeder Tag seit 2-3 Jahren. Ich finde schade, dass Evolva keine Infos zum aktuellen Stand gibt.

  • Qualitäten Evolva Management

    Ich war auch eine Zeitlang Aktionär dieser Firma deren Manager das Firmenziel seit mehreren Jahren nur darin sehen warme Luft so zu produzieren, dass die Aktionäre denken es gebe Entwicklungen, es gehe vorwärts und sonst noch so das blaue vom Himmel erzählen.
    In Tat und Wahrheit besteht das gesetzte Firmenziel der GL darin, für sich und seine Organe immer neue Millionengehälter zu generieren - Evolva ist ein Selbstläufer für die ganze Clique der GL um zu Überleben - Evolva hat noch nie und wird auch nie irgendeinen kommerziellen Erfolg auf Basis echter Arbeit und Resultate erwirtschaften.


    sorry, das ich so hart mit den Leuten umgehe - ich möchte nur allen einen Haufen Kopfschmerzen, Verluste und Enttäuschungen ersparen - pedro

  • Zufall

    ursinho007 hat am 15.01.2020 12:43 geschrieben:

    Quote

    Wann kommt die Zulassung?......Reicht es noch für die kommende Mückensaison?


    Eine Zwischeninfo über den Stand wäre jetzt mal angebracht!

    Seit meiner Lamentierung steigt der Kurs, ein schöner Zufall. Es scheint, unser Warten ist dem Ende nahe.


    Die Frage ist aber doch, ob es noch für die Müchensaison 2020 reicht.

  • @Pedro

    Lieber Pedro


    Mich stimmt vorallem das zuversichtlich:


    An der Generalversammlung im April wird Beat In-Albon zur Wahl als neuer Verwaltungsratspräsident vorgeschlagen – eine ausgewiesene Fachkraft. Der 67-Jährige fungierte bis Ende 2015 bei Lonza als COO des Segments Specialty Ingredients und brachte dort den Standort Visp wieder auf Vordermann.


    Damit könnte ebendiese Ära ein Ende haben (hoffentlich).


    LG Oblomov

    Es gibt keine Sicherheit, nur verschiedene Grade der Unsicherheit.


    Anton Pawlowitsch Tschechow (1860 - 1904), russischer Meister der impressionistischen Erzählung und Dramatiker

  • Zukunftsaussichten + Vergangenheit

    oblomov hat am 16.01.2020 11:48 geschrieben:

    Hallo oblomov, ich erinnere mich an die Zeiten als Eve noch vielversprechende Aussagen zu einem Zuckerersatzprodkt machte, sie hatten Meilensteinzahlungen etc. aber das Management war zu einfältig sich die Lizensgebühren oder Beteiligungen abzusichern, das ganze endete in grossen Gewinnen von big Playern bei Eve bleib nichts ausser Spesen - ich betrachte das bisherige Management als totall inkompetent.


    Man kann nur hoffen dass Du mit Deinem Postulat recht behältst und die Pfeifen endlich nach Hause geschickt werden - ich wünsche allen nur das Beste und gute Trades in den eigenen Sack anstelle ins Portemonai der GL - pedro

  • Ich stimme dir vollkommen zu. Der Wandel vom F&E-Startup zu einer gewinnorientierten Firma hat Evolva bisher verpasst. Ich hoffe sie kriegen noch die Kurve. Potential wäre durchaus vorhanden.

    Es gibt keine Sicherheit, nur verschiedene Grade der Unsicherheit.


    Anton Pawlowitsch Tschechow (1860 - 1904), russischer Meister der impressionistischen Erzählung und Dramatiker

  • The Market oder das Forum?

    Schon erstaunlich, was da Andres Kälin mit seinem Artikel ausgelöst hat. Oder seht ihr irgendwo noch andere kurstreibende Elemente?


    Wenn nein, müsste man daraus schliessen, dass es einige Abonnenten bei "The Market" gibt, oder dass mehr das cash Forum lesen, als man meinen könnte...


    Der zeitliche Zusammenhang mit dem Erscheinen des Artikels und der Kursanstieg mit beträchtlichem Volumen sind kaum zufällig!

  • Wow, tönt echt vielversprechend:

    Auszug aus dem Cargill-Bericht (googel-übersetzt):


    Cargill und der Joint-Venture-Partner Royal DSM haben im November mit der kommerziellen Produktion von EverSweet® Stevia-Süßstoff in der 50-Millionen-Dollar-Fermentationsanlage von Cargill in Blair, Nebraska, begonnen - der erste seiner Art in den USA Moleküle im Stevia-Blatt. Neben der Bereitstellung von Ablagerungen ist die Fermentation viel nachhaltiger als die traditionelle Produktion auf Blattbasis, da diese Moleküle in der Natur weniger als 1% des Stevia-Blattes ausmachen. Die Innovation verfügt über ein beträchtliches Wachstumspotenzial, da sie sich für viele Arten von Lebensmittel- und Getränkeanwendungen eignet, z. B. für Erfrischungsgetränke, aromatisierte Wässer und Tees, Smoothies, Joghurt, Süßwaren und Eiscreme. Derzeit laufen über 300 Kundenversuche und Produktentwicklungsprojekte.

  • Danke an pfuetze, urisinoh und google Übersetzer

    Hey Jungs gute Zusammenarbeit. Einer recherchiert, der andere sucht das Wesentliche raus, damit es alle schön bequem haben und die Google Übersetzer legen eine Schnellschicht ein, um das Ganze zeitnah zu übersetzen. Flinke Burschen allenthalben!! Merci


    Eigentlich könnte doch Evolva so eine Mitteilung auch aufnehmen und auf Ihrer Webseite auf diese Fakten hinweisen. Sie müssen ja nichts kommentieren, einfach mal aufzeigen, dass etwas geht und sich Cargill und DMS bemühen die Sache an den Kunden zu bringen.