Evolva (EVE)

• A in der H

... wenn das Management von Evolva "Arsch in der Hose" hat und wirklich etwas an diesem vermeintlichen "Turn-Around" (oder was das auch immer sein soll) dran ist, dann müssten meiner Meinung nach auf SIX bald ein paar richtig grosse Management-Transaktionen beim Emittent 'Evolva Holding SA' zu sehen sein, so würde ggf. Vertrauen geschaffen... da das Management von Evolva aber aus einer Salär beziehenden nichtskönner Bande besteht, wird dies ziemlich sicher nicht passieren und der Aktienkurs in ein paar Wochen wieder bei 0.15-0.17 stehen.

• Leider möglich

Da magst du wohl leider recht haben mit dem Management Roman. Hoffen wir das Beste.

Was ich mich frage, ob denn niemand Informationen dazu hat warum gestern diese 12 Mio und am Freitag die 5 Mio Stück gehandelt wurden. Was ist da vorgefallen?

• ou ou ou

War über Weihnachten in Gstaad und hatte nur das Handy zur Informationssuche. Fehlerhaft wie es sich herausstellte. Habe mir gedacht,

irgendwo muss ein Insider sitzen, denn diese Zukäufe 2Mio 5 Mio 10 Mio ohne News, muss doch was zu heissen haben. Kann es denn nicht sein, dass EIN Insider schon weiss, dass die Quartalszahlen TOP sind, per Ende Dezember, diese aber für uns Normalos erst im März kommuniziert werden, nun zukaufen konnte ???

Oder hat das mit der Nootkatone-Zulassung zu tun ?

Wer weiss hier mehr zu ?

• rbwf hat am 02.01.2020 01:53 geschrieben:

Wie du siehst, sind das Trittbrettfahrer, langsam steigend, 2, 5, 10mio...keine Insider.

Es wurden bis Ende Jahr auch News vom CEO zu Nootkatone und Resveratrol angekündigt...aber wieder einmal nichts! Verarschung!

Die News sind laut CEO überfällig und auf das wird spekuliert. Keine Übernahme, keine Umsatzzahlen oder sonst was. In einem Interview wird darauf hingewiesen, dass sich in der Branche die Mühlen sehr langsam drehen, was die Situation bestens erklährt!

Jedes Produkt von Evolva, das auf den Markt gekommen ist, erfüllt die Umsatzerwartung nicht!

• Sansibar hat am 02.01.2020 08:47 geschrieben:

Im Wissen darum, ist auch die nächste Kapitalerhöhung und somit weiterer Verwässerung angekündigt und unausweichlich...

Eine Aktie wie Evolva ist auf den Markt gekommen, weil sie von einem Geldinstitut keine Moneten bekommt. Keine Gegenwerte und nur Risiko beinnhaltet! Das hat sich nicht geändert, sonst würden die schlange stehen...

• rbwf

Bist du immer noch in Gstaad, oder hat dich einer der gefühlten zig-tausend aufgepumpten Range Rovers erwischt und liegst nun nocn ein wenig angeschlagen im Spital?? *mosking*

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Ausblick auf die Verkaufszahlen von Eversweet schon jetzt einen positiven Einfluss auf den Kurs haben könnten. Bis sich da etwas Handfestes in den Umsatzzahlen niederschlägt, wird es noch dauern. Ausser die Bestellungen wären dermassen über allen Erwartungen, dass neue Hoffnung und Fantasien aufkommen könnten. Aber da wird Cargill schon dafür schauen, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen... Und bevor Evolva irgend etwas kommunizieren kann, müssen sie erst Angaben von Cargill haben. Und selbst dann würden sie es wohl nicht einfach so zwischendurch in die Welt hinausposaunen. So stumm wie sich die Kommunikationsabteilung gibt.

Eine Mitteilung zum Verfahrensstand bei Nootkatone ist längstens überfällig. Die Verzögerung stimmt nicht gerade positiv. Wenn hier etwas durchgesickert wäre, wäre der Kursanstieg nachvollziehbar gewesen. Aus der Gerüchteküche gab es hierzu keine Hinweise. Falls das Stelleninserat https://www.evolva.com/wp-cont…tive-Pest-Control-USA.pdf erst vor ein paar Wochen aufgeschaltet wurde, könnte dies aber tatsächlich einen konkreten Hinweis auf eine optimistische Entwicklung bei Nootkatone sein. Auf der anderen Seite muss ein Unternehmen ja seine Fachkräfte schon zum Voraus suchen und nicht erst, wenn man schon loslegen könnte. Sonst verliert man wieder ein halbes Jahr. Darum wäre es auch nicht besonders verwunderlich, wenn das Stelleninserat schon im September geschaltet worden ist.

Die einzigen Gerüchte, die in Umlauf kamen, waren die Übernahme-Gelüste von Cargill. Und diesbezüglich bin ich sehr skeptisch. Cargill verfolgt in der Regel keine Strategie, Zulieferer aufzukaufen (habe ich vor Jahren irgendwo gelesen).

Ein gutes neues Jahr ins neblige Mittelland.

• simsim

Vielen Dank für die von dir geteilten Ansichten Bellavista. Gerne las ich deine Kommentare bis anhin. So Landroverschwachsinn braucht es nich hier. Bin aber wieder zuhause am Thunersee vielen Dank. Bin gespannt was künftig kommt. Frohes neues Jahr

• Nix Rover

Der Kurs kippt doch noch mal in den positiven Bereich. Mir persönlich gefallen die SUV der Bayerischen Hochglanzboliden mit dem hohen Kühlergrill besser. Da hast du den besseren Aufprallwinkel als Fussgänger.

Bleibt gesund, fröhlich und munter liebe Evolvianer! Frohes neues Jahr!

• Übernahme

Ich weiss auch nicht woher immer die Übernahmegerüchte kommen. Mir währe auch lieber der Kurs würde ohne Übernahme steigen.

Aber warum heisst es immer Cargill? Würde Evolva nicht auch oder besser zu DSM passen?

Weiss eigentlich jemand ist Avansya 50:50 Beteiligung Cargill und DSM?

• Passend zu DSM

Die Frage, ob Evolva nicht eher zu DSM passen würde habe ich mir auch schon gestellt. Es gab im Dezember 2016 einen Artikel in der NZZ zum Thema. Dort heisst es, dass DSM an einem ähnlich gelagerten Forschungsprojekt arbeitet, um, wie Evolva, Stevia mittels Fermentation zu gewinnen. Offenbar hat man ja nun den Ansatz von Evolva als besser anerkannt, zusammen mit Cargill jedoch die Federführung bei der industriellen Umsetzung an die Hand genommen. Vielleicht sind ja die weiteren Produkte von Evolva für DSM durchaus mit einem gewissen Reiz verbunden. Da könnte es schon möglich sein, dass man aus Holland ein Auge ins Baselbiet wirft. Das würde auch bis zu einem gewissen Grad die Berufung von Beat Inalbon als Verwaltungsratspräsident erklären. Beat Inalbon war lange Jahre in der Lonza tätig und Lonza und DSM haben insbesondere im Bereich der Herstellung von Vitaminen eine Zusammenarbeit, welche bis 1965 zurückreicht.

Vitamin B hat schon immer beim Zustandekommen von guten oder weniger guten Kuhhändeln eine wichtige Rolle gespielt.

• Keine Zulassung!

Wertes Forum

Nach meinem gestrigen Telefonat mit Paulis Nachfolgerin, ist nichts was die EPA-Zulassung angeht, noch nicht kommuniziert. Diese steht weiter aus! Aber man seie possitiv ;) was man ja schon vor 2 Jahren war. Weder zu Zahlen noch zum Geschäftsverlauf in Blair auf EVE-Seite konnte ich etwas erfahren. Einzig ist, dass ich sagte es keie Übernahme gäbe, Sie auch dies nicht total verneinte, " hierzu könne sie keine Auskunft geben" was in meinen Worten eine Übernahem nicht 100% ausschliesst. So viel mir ist, bin ich zwecks Kursanstieg etwas erleichert, dennoch fühle ich mich hier total hinters Licht geführt, denn es wird nichts kommuniziert, was man uns aber im Herbst 19 versprach, dies mehr zu tun.

• rbwf hat am 08.01.2020 13:43 geschrieben:

Wertes Forum

Nach meinem gestrigen Telefonat mit Paulis Nachfolgerin, ist nichts was die EPA-Zulassung angeht, noch nicht kommuniziert. Diese steht weiter aus! Aber man seie possitiv ;) was man ja schon vor 2 Jahren war. Weder zu Zahlen noch zum Geschäftsverlauf in Blair auf EVE-Seite konnte ich etwas erfahren. Einzig ist, dass ich sagte es keie Übernahme gäbe, Sie auch dies nicht total verneinte, " hierzu könne sie keine Auskunft geben" was in meinen Worten eine Übernahem nicht 100% ausschliesst. So viel mir ist, bin ich zwecks Kursanstieg etwas erleichert, dennoch fühle ich mich hier total hinters Licht geführt, denn es wird nichts kommuniziert, was man uns aber im Herbst 19 versprach, dies mehr zu tun.

rbwf: Was jetzt, wieso der Titel "keine Zulassung!"? Bitte keine falschen Gerüchte verbreiten! Werde aus dem Gestammel eh nicht so recht klug.

• @ Kabul

Ich mag eigentlich hier im Forum keine 1:1 Mails verfassen, ist nicht meine Art. Scheint aber als hättest du bei Sätzen mit Doppelverneinungen undmehreren Kommas Mühe den Inhalt zu verstehen. Ich werde mich bessern und künftig für dich nur noch ganz einfache Sätze möglichst ohne Komma schreiben, damit es für dich kein Gestammel ist.

Als schwer investierter Mitaktionär, ist mir eine gute Kommunikaton im Forum ein Anliegen.

Es tut mir leid konnte mir Frau Duci keine konkreteren Infos geben, vielleicht hast du ja mehr Glück bei ihr.