Evolva (EVE)

  • Block

    Bellavista hat am 13.11.2019 14:49 geschrieben:

    Quote

    Ist doch schön, dass man wieder ein paar gut gefüllte Schachteln mit Hoffnung unter den Weihnachtsbaum stellen kann und das Weihnachtskind auf einer neuen Wolke Platz nehmen kann.

    Oder wir wissen jezt wem der 1.4Mio Block gehört :)


    Wenn dann kommt die Antwort dieses Jahr .(positiv oder auch negativ) das kann auch bei Evolva niemand genau wissen.


    Das sie sich auf den Verkauf konzentrieren ist doch schon lange bekannt. ( obwohl es doch mal geheissen hat es kommt bald ein neues Produkt).


    Es ist gerade eine ziemlich gute Stelle bei Eve offen kann sich nicht jemand von euch da einschleusen und uns mit besseren infos versorgen ? :)

  • Sorry Leute, das wird nichts

    Sorry Leute, das wird nichts ... falsche Hoffnung.


    Der Kurs ist gestiegen, nur Dank Cash-Forum-Leser. Anders kann ich mir den heutigen Anstieg nicht erklären.

  • Nein

    Link hat am 13.11.2019 20:12 geschrieben:

    Quote

    Der Kurs ist gestiegen, nur Dank Cash-Forum-Leser. Anders kann ich mir den heutigen Anstieg nicht erklären.

    Es wurde schon mehrfach bewiesen, dass das cash-Forum absolut keinen Einfluss auf irgendend einen Aktienkurs hat, wo einigermassen vernünftige Volumen über den Tisch gehen.

  • der Chart passt schon

    Aber das Volumen ist halt immer noch mager. Wenn der Kurs morgen die 0.17 bei weiter zunehmenden Volumen nehmen könnte, wäre das ein positives Signal, zumal am 8. des Monats der kurzfristige Seitwärtstrend nach unten durchbrochen wurde.


    Ob es nur eine technische Gegenbewegung oder der Aufbruch zu neuen Zwischenhochs war, wird sich also vielleicht schon morgen zeigen. Die nächste Hürde liegt dann im Bereich der 0.19.

  • Chartverlauf

    Wenn der Zulassungsentscheid kommt, kann man die Charttechnik "rauchen". Ob der Chart vorgängig klare Signale gibt, wage ich zu bezweifeln, denn dem Ausbruch im August ereignete sich unmittelbar zuvor ein Abverkauf.


    Ich hoffe, dass unsere Geduld bald belohnt wird und der Zulassungsentscheid möglichst noch diesen Monat kommt, spätestens aber im Dezember.

  • Der Markt hat recht

    Und der Markt sagt: "NO GO" zu Evolva. Der Chart vor und nach dem August-Peak ist eindeutig.


    Der Anstieg zur hoffentlich positiven Meldung zu Nootkatone ist nur eine weitere Gelegenheit, hier einen Schlussstrich zu ziehen, denn danach wird es genauso abbröckeln, wie nach der August Meldung.


    Bei aller Sympathie für die Fermentationstechnik:

    • Die EVE Kommunikation nach wie vor unterirdisch inexistent. Wäre doch einfach, zum Q3 zu melden: "Alles läuft nach Plan". Oder eben nicht.
    • Eversweet Royalties mögen kommen, aber Lizenzeinnahmen sind kein Grund, eine Aktie zu halten.
    • Nootkatone kann sehr wohl nicht über das Marktvolumen von Räucherstäbchen zur Mückenabschreckung hinauskommen. Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass es ausgerechnet ausschliesslich nur Mücken killt. Deshalb wird die grossflächige Anwendung in der Natur wohl kaum stattfinden.
    • Dann wird F&E zugunsten von Marketing zurückgefahren. Eine langfristig tödliche Strategie.
    • Schliesslich der Ausstieg von Cologny Adviser. Wieso gerade jetzt, wo es doch nächstes Jahr endlich mit Eversweet und Nootkatone vorwärts gehen soll?

    Das Einzige, was man diesen Argumenten entgegensetzen kann, ist Hoffnung, dass alles anders und besser kommt. Hoffnung allein ist für mich kein Rational um eine Aktie zu halten.


    Der EVE Kurs ist nahe historischen Tief. Da kann es gut mal 30 oder 50% nach oben gehen. Aber ich glaube nicht, dass aus Evolva nochmal was Grosses wird.

  • Abwehr nicht killen

    gertrud hat am 14.11.2019 09:29 geschrieben:

    Quote
    • Nootkatone kann sehr wohl nicht über das Marktvolumen von Räucherstäbchen zur Mückenabschreckung hinauskommen. Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass es ausgerechnet ausschliesslich nur Mücken killt. Deshalb wird die grossflächige Anwendung in der Natur wohl kaum stattfinden.

    Bisher überwiegen chemische Maßnahmen im Kampf gegen Malaria und andere Krankheiten, die von Mücken übertragen werden. Doch diese sind teuer oder mit schweren gesundheitlichen Risiken verbunden für die weit über drei Milliarden Menschen weltweit, die an einer solchen Krankheit leiden. Dabei gewinnt ein Molekül in letzter Zeit immer mehr Aufmerksamkeit in diesem Unterfangen, da es sowohl effektiv bei der Abwehr gegen Mücken und Zecken wirkt, als auch umweltfreundlich und vor allem gesundheitlich unbedenklich für den Menschen ist: Nootkaton. Dieser Stoff ist in der Schale der Grapefruit anzufinden und für den charakteristischen Geruch der Frucht verantwortlich.


    Quelle: https://www.mta-dialog.de/arti…t-malaria-bekaempfen.html


    So wie ich das verstehe, mögen die Mücken den Geruch nicht und halten sich deshalb von Menschen fern, die sich mit Nootkatone eingerieben haben.

  • 24 March 2016 – Evolva (SIX:

    Quote

    24 March 2016 – Evolva (SIX: EVE) announces that it is expanding its current work with the US Centers for Disease Control (CDC) to research nootkatone’s effectiveness in tick-control to include an additional focus on mosquitoes, including those that transmit Zika, chikungunya, dengue, and West Nile viruses. CDC research has shown nootkatone both repels and KILLS the yellow fever mosquito, Aedes aegypti, and the black-legged tick, Ixodes scapularis which transmits Lyme disease.

    Nicht alle Insekten können davonfliegen.


    Und immer im Hinterkopf behalten, eine Registrierung durch die EPA ist nur für die Verarbeitung und nur die erste Hürde, die nachfolgenden Bewilligungsprozeduren können nochmal solange dauern:

    Quote

    Evolva has a registration application before the U.S. Environmental Protection Agency (EPA) for the approval of NootkaShield™ for manufacturing use. Any product that will contain NootkaShield™ as an active ingredient must submit a product application to the EPA and be approved prior to initiating sales.

    Jeder wie er will. Das Forum ist voll mit Posts von geduldigen Anlegern, die jahrelang hoffen und warten und hoffen dass gut kommt und warten und hoffen, das Management ist gut und handelt in ihrem Interesse und warten. Am Ende ist dann ein großes, weisses Licht. Anscheinend.

  • Nootkatone aus dem Labor entwichen?

    Da gab es wohl eine unbeabsichtigte Freisetzung des hauseigenen Repellents, das der Eintagsfliege von gestern (Kursanstieg) den Garaus gemacht hat.


    So wird das nichts: Chart wir sich fortschreiben, da bedarf es keiner hellseherischen Fähigkeiten.


    Neben den von gertrud genannten Zulassungshürden habe ich ganz allgemein Zweifel, was die industrielle Skalierbarkeit betrifft. Man sieht ja, was Cargill @ Co bezüglich eversweet alles unternehmen, ohne wirklich überzeugende Produkte auf den Markt zu bringen. Zucker ist halt billiger und spendet erst noch Energie!

  • Eversweet

    Sobald offiziell das erste Produkt auf dem Markt kommt mit dem Zusatz Eversweet werden sämtliche Charts usw. absolut sekundär . Der Titel wird so richtig abheben . 5 % scheint wenig zu sein ... wenn man aber bedenkt das CC täglich weltweit 2 Miliarden Einheiten verkauft und ich spreche nur von CC ... geschweige wenn Red Bull , Heinz , Pepsi um nur einige zu nennen auf diesem Zug aufspringen


    und es wird kommen früher als man denkt auch wenn viele Foumsteilnehmer dagegen Wetten

  • "Nicht dafür" heisst nicht "dagegen"

    Bis das jemand verstanden hat, dauert das etwas.


    Ich bin nicht drin, gehe erst rein, wenn, bzw. gar nicht.


    Eve ist mittlerweile hoch verschuldet, sitzt auf Patenten, die sie finanziell nicht verwerten können und ist sicher kein solides Invest. Nur was für Marktschreier, Füchse und weniger Schlaue.


    Und wenn ich mich irre, freue ich mich für die Glücksritter.

  • Vorausindikator?

    In den letzten Tagen ist hier im Forum wieder deutlich mehr über Evolva geschrieben worden. Auch der Kurs scheint aus der Lethargie ausbrechen zu wollen.


    Fast könnte man meinen, dass wir tatsächlich vor einer grossen Änderung stehen.


    Jedenfalls: Die Spannung steigt!

  • EverSweet™ News

    Gestern Abend wurden noch "Good-News" in Bezug auf EverSweet™ Publik, ggf fürt auch das zu den etwas höhren Voluminas...


    DSM-Press-Relese:
    https://www.dsm.com/corporate/…e-food-and-beverages.html


    Und das Pendant von Cargill:
    https://www.cargill.com/2019/c…rts-commercial-scale-prod



    Die Fermentations-Fabrik fürs EverSweet™ in Blair, Nebraska hat die Produktion aufgenommen und es werden Umsätze bis 3 Milliarden Dollar bis zum Jahre 2025 erwartet, mal schaun was bis Ende Jahr aus den Rohren der Fabrik läuft. Dan gibts wenigsten ein bisschen was in die Kassen der EVE...


    Bleibt also spannend hier *YES*

  • aurori


    1. Cash-Beitrag, und was für einer. Toll. Aber ob Evolva wirklich viel abbekommen wird? Die Evolva wurde namentlich wiedermal nirgends erwähnt. Wie lange erhält Evolva eigentlich diese Royalities? Ich finde es übrigens krass, wie Cargill Evolva verarscht hat. Nimm CHF 1.00 pro Umsatz-X Verkauf von EverSweet oder lass es sein ... (und geh Pleite).

  • Evolva Seite

    Ich frag mich ob die bei Evolva das Passwort für ihre Seite verloren habe? Es wird nichts geschrieben, es wird überhaupt nicht informiert, es kommt nix von ihnen. Nicht einmal wenn es was zu berichten gibt.


    Keine Presentationen wan ist was? Man sucht vergeblich nach Strohhalmen welche mann noch ergreifen könnte.


    Ich glaub langsam nicht mal daran das Evolva überhaupt was am Eversweet Umsatz erhält.


    Gibts den Brief von der EPA überhaupt? Ist ziemlich kommisch das man bei der EPA nichts findet zu dem Thema Evolva oder Notkatoon. Wenigstens ein Zeitfenster oder eine Stellungnahme seitens der EPA.