füchslein-info
nootkatone wird erst mitte 2020 zugelassen !
füchslein-info
Wie kommst du da drauf das Nootkatone erst mitte Sommer 2020 kommt, resp. woher hast du diese Info?
Wäre def keine geile News.
liska hat am 31.10.2019 12:58 geschrieben:
Quotefüchslein-info
Das war nicht meine Frage, sondern wann die Deadline ist, d.h. das spätest mögliche Zulassungsdatum, damit noch für die nächste Mückensaison (Sommer 2020) produziert werden kann.
2018 wurde dieselbe Frage beantwortet mit "vor Ende Jahr". Das würde heissen, wenn wir Anfang Dezember 2019 noch keine Nootkaton Zulassung haben, dann wirds wohl 2021 bis zu einem flächenmässigen Einsatz.
Und dann kommt wieder die Frage: Wie weit ins 2021 reicht der Geldvorrat von Evolva noch?
Goldi
Rein aus ökologischer Sicht und im Sinne der Biodiversität ist jede Verzögerung natürlich zu begrüssen. Es kommt immer nur auf den Blickwinkel an.
Düse5.0 hat am 01.11.2019 09:34 geschrieben:
QuoteRein aus ökologischer Sicht und im Sinne der Biodiversität ist jede Verzögerung natürlich zu begrüssen. Es kommt immer nur auf den Blickwinkel an.
sehe ich auch so. klar ist es nicht schädlich, giftig oder was auch immer. aber wie verhalten siech die bienen etc wenn die blumen nach notkatoon riechen? ich denke das ist nicht so einfach.....
https://www.dsm.com/corporate/…-dsm-q3-2019-results.html
Gute Fortschritte wurden mit Avansya erzielt, dem großen Innovationsprogramm für Lebensmittelspezialitäten. Avansya ist bereit, die kommerzielle Produktion seines fermentativen Stevia Mitte November in seinem Werk in Blair, Nebraska, aufzunehmen. Die Resonanz der Kunden auf Stevia-Proben, die in den letzten Quartalen geliefert wurden, war sehr positiv. Avansya geht davon aus, dass die ersten Kundenprodukte mit Stevia-Lösungen in Kürze auf den vorgesehenen Testmärkten erhältlich sein werden.
Danke für den Link inklusive Uebersetzung!!
DSM schaut bei der Kommunikation achtsam darauf die Marke eversweet tunlichst nicht zu erwähnen und nur von fermentiertem Stevia zu sprechen.
Schade für Evolva, dass sie hier marketingmässig völlig untergehen....
Bellavista hat am 06.11.2019 07:42 geschrieben:
QuoteSchade für Evolva, dass sie hier marketingmässig völlig untergehen....
Man kann es auch anders sehen: Wir erhalten positive Infos über die Vermarktung von Eversweet sozusagen "unter dem Radar". Somit reagiert der Kurs heute noch nicht auf diese guten News und man hat Gelegenheit nochmals eine billige Position zuzukaufen *dirol*
Nach oben sind die Kursfantasien sehr begrenzt, wenn ich das Orderbook anschaue. Und gegen unten? äh ja, da besteht noch viel Potenzial... es gibt also bestimmt bald noch günstigere Möglichkeiten hier einzusteigen. Ich rate aber eher ganz von einem Investment in Evolva ab... Da ist wohl fast jedes andere Investment besser als Evolva.
bei 0.1630 ist ein grosser Verkaufsauftrag drin - 2'121'806 - eine ganz kuriose Zahl, zumal es sich um die Valorennummer von Evolva handelt. Zufall? - hat da jemand anstatt die Stückzahl vielleicht die Valorennummer eingegeben
wenn ich genügend Kohle hätte würd ich da mal abräumen und höher wieder reinstellen bis er seine Shortposition wieder decken muss
keine Empfehlung - nur eine Vermutung
oder wirklich ein auffälliger Auftrag. Dass dies genau der Valorennummer entspricht ist aber eben eher kein Zufall, sondern ein Missgeschick. Oder jemand ist sehr versiert mit der Aufgabe von solchen Aufträgen und lässt ihn dann kurzerhand wieder löschen, sobald der Kurs in die Nähe der Kauforder kommt.
Aber immerhin muss jemand, der einen solchen Auftrag aufgibt, die Summe mit seinem Tradingkonto abdecken können, und dies ist ja auch nicht gerade wenig.
Da wurden gerade 500‘000 Stück auf sehr tiefen Niveau abgeräumt ... sieht so aus , dass wieder mal Schwung in den Titel ... vielleicht schon Morgen
Schön wieder Mal von dir zu lesen.
Aber glaub mir: aus Evolva wird nichts mehr, auch wenn EverSweet erfolgt haben soll. Und sollte EverSweet wirklich (aber wer glaubt das?) Erfolg haben, bin ich bei rund CHF 0.50 raus, ohne Gewinn, aber auch ohne Verlust. Totalverlust bleibt ein ernstzunehmendes Thema.
Nachdem er in seiner Rolle als Kommunikationschef bei Evolva vor allem durch Schweigen sein Honorar verdient hat, meldet er sich nun in seiner Funktion bei Research Partners zu Wort..
Ich erlaube mir hier den Link von Rinazzi aus dem Newron Thread reinzukopieren.
https://www.nzz.ch/finanzen/bi…en-oder-grippe-ld.1521049
Päulchen meldet sich hier zum Schicksal der kleinen Schweizer Biotechs zu Wort. Erstaunlicherweise ist ihm Evolva in diesem Kontext offenbar schon gar nicht mehr in den Sinn gekommen oder er hat Evolva schon abgeschrieben und nicht mehr als Beispiel aufführen wollen...
Immerhin äussert er sich positiv zu Basilea.
"Verbraeken gefallen die Aktien von Basilea und Molecular Partners. Basilea habe bereits erfolgreich Medikamente entwickelt und Umsätze generiert."
20.3.2018: Evolva has filed for US EPA registration for the active ingredient nootkatone, a process that is expected to be completed by the end of 2018.
9.8.2018: US EPA registration for pest control applications for public health and personal care products remains on track.
9.11.2018: The filing for registration of nootkatone for pest control applications remains on track at the US Environmental Protection Agency.
28.2.2019: We expect a growth acceleration for the EverSweetTM product and a US registration for nootkatone in pest control.
18.3.2019: Evolva (SIX: EVE) today announced the receipt of a letter from the US Environmental Protection Agency (EPA) shortly ahead of the expected regulatory registration. In the course of its in-depth review of Evolva’s application to register nootkatone as a “manufacturing-use product” (MP), the Agency identified one study for which it could not complete its review and has requested further information. Evolva is in close interaction with EPA to resolve the identified issue and to determine the next steps which will include extension of the regulatory deadline. Evolva will inform its stakeholders accordingly as soon as it will have gained more visibility. Evolva remains fully committed to the project and is confident that nootkatone will be registered as an active ingredient against ticks and mosquitoes.
21.8.2019: Good constructive dialogue with EPA. All questions raised by EPA answered by mid-September. We expect to achieve additional milestones in the remainder of the year, including further progress in the registration process of nootkatone in pest control in the US.
12.11.2019: Goldi macht die Suche auf EPA:
0 results for „nootkatone“
Dieses "remains on track" erinnert mich spontan an die Doppelstockzüge der Bombardier: Nächsten Monat kommen sie! Und haben schon sechs Jahre Verspätung. Ich hoffe, Nootkatone braucht nicht sechs Jahre.
Ich habe positive Neuigkeiten insbesondere zu Nootkaton aus dem Hause Evolva vernommen. Da ich meine Quelle nicht preisgeben kann, erlaube ich mir einfach ein paar positive Stimmungswölkchen hier im Forum zu verbreiten. Es ist gemäss meiner Information gut möglich, dass die Zulassung der EPA noch in diesem Jahr kommt, um den kommerziellen Handel im GJ 2020 zu lancieren. Die strategischen Zeiger werden innerhalb von Evolva ebenfalls in diese Richtung der Verkaufs- und Umsatzförderung gestellt und nicht mehr enorme Summen in der F&E verbrannt. So zumindest die Info die ich erhalten habe.
Ist doch schön, dass man wieder ein paar gut gefüllte Schachteln mit Hoffnung unter den Weihnachtsbaum stellen kann und das Weihnachtskind auf einer neuen Wolke Platz nehmen kann.
Jawohl, mit den aktuell + 6,5% sind wir fast wieder so hoch wie vor drei Handelstagen.
Ju... Seufz.
Goldi
Die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich würde sagen, dass man sich noch nicht so gross freuen sollte. Offiziell haben die ja noch nichts gesagt.