Evolva (EVE)

• Dass mit dem Kommunikationsverbot könnt ihr vergessen. Da gibt es wohl nicht viel zu sagen. Siehe auch HJ-Bericht von DSM respektive transcript des earning calls... Da ist nämlich folgendes zu lesen:

"The joint venture on our -- on Stevia. Avansya is also progressing really on track. The joint venture is up and running. Now we're very much focusing on getting the plant ready to increase volumes. We've already had some pilot material in the market, but now we want to increase that and on market developments as well. So no flags -- red flags to mention there."

da ist also weiterhin viel! Geduld gefragt... Und Blair, ist auch erst im Q419 umgebaut. Vor 2020 dürfte da also so gut wie nichts gehen...

Dass seitens EPA, Nootkashield was (positives) kommt bezweifle ich ebenfalls. Würde man hier fortschritt machen, wäre das im Interesse von Evolva dies umgehend zu kommunizieren.

Bleiben also die bestehenden Produkte, Verité-Resveratrol, Eve-Nootkatone, EveValencene... Da wisst ihr ja ungefähr wie die Wachstumszahlen sind... Immer ein bisschen mehr, aber kaum kostendeckend.

Ob hier für investierte immer noch die "hold" Lampe leuchtet oder bereits die "sell" Lichter angegangen sind, überlasse ich jedem selber zu urteilen.

• Verzögerungen

Zeit ist Geld.
    Evolva hatte anfangs Jahr noch 60 Mio. Cash und wird im laufenden Jahr 30 Mio ausgeben, Betriebsaufwand und Zahlungen an Cargill - ja, es fliesst immer noch mehr Geld in diese Richtung als umgekehrt (!)

Durch die Verzögerungen wird es im 2020 knapp mit der Liquidität, Wunder mal nicht eingerechnet.
    Sollte also Nootkatone nochmals eine Mückensaison verpassen - und danach sieht es momentan aus - muss nächstes Jahr eine Finanzierung aufgegleist werden.

Bleibt nur zu hoffen, dass das Mangement in zwei Wochen transparent informiert und vor allem auch mal sagt, was denn nun bei Nootkatone wirklich das Problem und der revidierte Zeitplan ist.
    EverSweet mag jetzt ausserhalb der Kontrolle von Evolva liegen, aber dass über das Nootkatone - Problem bis jetzt so wenig kommuniziert wurde, würde mich als Aktionärin ernsthaft sauer machen. Letztlich gehört die Firma den Aktionären, das Management sind die Angestellten. Und wenn das beste Pferd lahmt, müssen die Stallburschen schon verdammt gute Gründe haben, den Besitzer nicht auf dem Laufenden zu halten.
    Bin echt froh, bin ich keine Evolva-Aktionärin mehr.

• hans im glück hat am 14.08.2019 16:53 geschrieben:

kiwichris hat am 14.08.2019 16:30 geschrieben:

Ui ui ui..... habe ja gesagt die werden noch für 0.10 verscherbelt!!

Einverstanden und Newron zu 2.50

• alpensegler hat am 14.08.2019 17:21 geschrieben:

Einverstanden und Newron zu 2.50

Da hat in der Schlussphase noch jemand ein paar Franken in die Hand genommen und hat sie auf 0.171 hochgekauft.

Wow...Newron 2.50! Da müsste schon der Gesamtmarkt kippen, was natürlich möglich ist. Da würden sich aber meine Minentitel in denen ich auch nach Gewinnmitnahmen, immer noch stark investiert bin, auf längere Sicht freuen.

• Hochkaufen

XC hat am 14.08.2019 18:07 geschrieben:

Da hat in der Schlussphase noch jemand ein paar Franken in die Hand genommen und hat sie auf 0.171 hochgekauft.

Das Hochkaufen mit nur rund CHF 17'000 ging aber auch nur, weil das Orderbuch gegen oben leer war.

Die Frage ist, ob es sich beim grossen Abladen um einen einzelnen Akteur handelte, der auf keinen Fall die Veröffentlichung der HJ-Zahlen abwarten wollte oder einfach allgemein die Angst um sich griff. Das leere Orderbuch gegen oben deutet eher auf Letzteres hin.

Nun, morgen werden wir es erfahren........

• hans im glück hat am 14.08.2019 17:59 geschrieben:

alpensegler hat am 14.08.2019 17:21 geschrieben:

Ja klar, bei newron ist alles möglich. High risk halt.

War nicht ganz ernst gemeint, obwohl...

Morgen wird ein ganz heisser Tag bei Newron, anschnallen...

• alpensegler hat am 14.08.2019 18:46 geschrieben:

hans im glück hat am 14.08.2019 17:59 geschrieben:

War nicht ganz ernst gemeint, obwohl...

Morgen wird ein ganz heisser Tag bei Newron, anschnallen...

Wenn sari flopt ist 2.50 kurzfristig sicher möglich. Wieso sollte es heiss werden?

• Du warst auch schon optimistischer...

Das Management liefert nichts, Vertrauen dahin, schlechte Börsenstimmung, ich habe ein ganz mieses Gefühl..

Sorry falscher Thread...

• alpensegler hat am 14.08.2019 19:35 geschrieben:

Du warst auch schon optimistischer...

Das Management liefert nichts, Vertrauen dahin, schlechte Börsenstimmung, ich habe ein ganz mieses Gefühl..

Sorry falscher Thread...

Bin immer noch optimistisch, ich weis das sari gut kommt:)

mit dem schlimmsten muss bei solchen titeln immer gerechnet werden. Ist einfach so.....

• EVE sucht Adam

Bitte melden unter Chiffre "ich glaub an Dich!"

Minus 19% ohne News ist eine enorme Leistung, das würde nicht manche Aktie hinkriegen... *scratch_one-s_head*

Goldi

• @ Goldi / Selbsthilfegruppe

Wir könnten ja eine Selbsthilfegruppe eröffnen.

Eintrittsbedingung:

- Aktionär von EVE, Relief und Basilea:

- Charaktermerkmal: unverwüstlicher Optimist

- Weinkeller: gut gefüllt:

- Glaubenszugehörigkeit: Keine Vorgaben, Hauptsache "glauben".

Ich "glaube" da käme ein lustiges Trüppchen zusammen. Vielleicht nicht erfolgreich am Markt, dafür im Leben *air_kiss*

• Bellavistas Philosophie

Bellavista hat am 15.08.2019 09:17 geschrieben:

Vielleicht nicht erfolgreich am Markt, dafür im Leben *air_kiss*

Dieser letzte Satz gefällt mir. Da stellt sich die Frage, was ist wichtiger?

PS: Leider kann ich dieser Selbsthilfegruppe mangels Erfüllung der Bedingungen nicht beitreten.

• hans im glück hat am 15.08.2019 10:12 geschrieben:

meine finger beginnen langsam zu zucken......was meint ihr? noch zu früh?

Bei 0.12 haben wir gesagt, sehe es jetzt eher bei 0.10, dort würde ich ein Zock riskieren. Wenn's dann in die Hosen geht, lab ich mich am Weinkeller;-)

• Management

Eine Stellungnahme seitens des Managements wäre das mindeste in dieser Situation um die armen Aktionäre zu beruhigen. Das setzt voraus, dass überhaupt noch jemand an der Duggingerstrasse in Reinach atmet und die Verantwortung übernimmt für dieses Debakel. Vom Hj. wird man wie schon oft zitiert nicht viel erwartet..aber das es negativ kommt hätte einmal mehr niemand erwartet, sollte die Bude überhaupt die Woche noch überstehen.

(Myrn,Petroplus.... etc.) lässt grüssen

• eskompTiert

Wenn am Mittwoch keine positive News gemeldet werden (und so wird es sein), dann sehe ich bei dieser Börsenlage Kurse unter CHF 0.10 (wir hätten gar nicht so lange her bei CHF 0.30 verkaufen können - hab's nicht gemacht). Im Gegensatz zu jioren würde ich jedoch keine Aktien mehr kaufen.

Wie Meyer Burger, sollte Evolva veräussert werden.

Am Mittwoch beginnt das Tal der Tränen...