gib mir deine Mobile Nummer oder deinen Skype Username und ich zeige es dir.

Evolva (EVE)
-
-
Toni1 hat am 19.03.2018 16:10 geschrieben:
QuoteNun ja, Primeur hin oder her, mir liegt jedenfalls eine schriftliche Bestätigung über diese Zusammenarbeit direkt von Nestlé vor.
Sportliche Aussage. Who knows......*dirol*
-
Toni1 hat am 19.03.2018 15:55 geschrieben:
QuoteHabt ihr gewusst, dass Nestlé aktiv mit Evolva an Eversweet arbeitet? Und könnt ihr mir sagen, weshalb Evolva solche wichtigen Partnerschaften und Zusammenarbeitsformen nicht aktiv kommuniziert? So eine Information müsste doch unter die Ad hoc Publizität fallen, da sie kursrelevant ist, oder nicht?
Meiner Meinung nach ist die Kommunikationspolitik von Evolva absolut unterirdisch und sie sollten dringend den Kommunikations- sowie den IR-Verantwortlichen austauschen.
Wenn dem dann auch so ist - wunderbar. Wenn nicht, ja dann halt nicht.
Aber wie kommst du darauf, dass so etwas ad hoc gemeldet werden sollte? Ich hoffe dies wird nie der Fall sein. Firmen sollten sich in erster Linie um Ihre Arbeit kümmern und nicht um Ihre Shareholders. Wo würde das denn enden wenn jede Börsenkotierte Firma bei jeder Zusammenarbeit eine ad-hoc Meldung müsste platzieren… Als ob man nicht schon genug Bürokratie aufgehalst bekommt wenn man Börsenkotiert ist…
Lasst die Leute in Ruhe arbeiten und dann werden wir sehen, ob sich die Produkte/der Produktionsansatz von Evolva längerfristig am Markt durchsetzen oder nicht...
-
Toni1
Das ist nett gemeint, danke. Aber ich will mir alleine gegenüber den anderen keinen Vorteil verschaffen. Ich warte dann mal auf die Bekanntgabe durch Evolva.
-
Eve + Nestle
@ Toni, ja wenn das so ist, dann werde ich bei einem ev. Anstieg noch nicht verkaufen. Aber zukaufen würde ich schon bei rebound. Mir flimmert sogar wieder mal etwas von Übernahme, sobald der Kurs kräftig angestiegen ist.
-
Bellavista
Ich sortiere mich in keine der Kategorien ein. Ich lasse mich überraschen.
Aber ich behaupte: Das Volumen wird morgen auf über 7 mio Stück steigen.
Goldi
-
Einstimmung auf morgen
Bid 0.3x 39'000 19:12:55
Ask 0.2875x 1'466 17:20:02
Damit müsste die Eröffnung im Minimum bei CHF 0.3 sein!
-
-
Hört sich ja gut an!!
auch ist von einer neuen Vereinbarung die Rede?!?!
-
- Evolva wird eine Beteiligung im mittleren einstelligen Bereich am Umsatz von EverSweet erhalten und deutlich früher als unter den vorherigen Vereinbarungen von Produktumsätzen mit EverSweet profitieren.
...einen mittleren einstelligen betrag ist aber schon ein bisschen enttäuschend.
-
Yetichris hat am 20.03.2018 07:43 geschrieben:
Quote- Evolva wird eine Beteiligung im mittleren einstelligen Bereich am Umsatz von EverSweet erhalten und deutlich früher als unter den vorherigen Vereinbarungen von Produktumsätzen mit EverSweet profitieren.
...einen mittleren einstelligen betrag ist aber schon ein bisschen enttäuschend.
lächerlich......cargill muss 1 milliarde umsatz mit eversweet machen das evolva 50 mio bekommt..hahahahah
-
Umsatz
Das ist aber nicht dumm. Wie häufig hab ich erlebt, dass der starke Partner den schwachen Partner veräppelt hat, indem er den Gewinn künstlich klein gehalten hat, um dessen Gewinnbeteiligung tief zu halten?
Umsatz ist Umsatz, diese Grösse kannst Du viel weniger manipulieren. Ich würde in jedem Fall auch eine Umsatzbeteiligung wollen, nicht eine Gewinnbeteiligung.
Jetzt ist einfach noch die Frage, wie gross dieser Umsatz wird.
Ich muss mich erst noch durch die Details lesen.
Goldi
-
gleichlzeitig mit den normal beschissenen Zahlen kommt noch die Meldung das Cargill mit der Produktion beginnt? hahah. wussten sie bestimmt erst heute? wäre wohl eine Ad hoc meldung wert gewesen. aber für das heutige entgegenhalten des kurssturzes ist dies nat¨ürllich besser geeignet...!! frechheit.....
-
Tag des Zukaufs
Da haben wir die gut getimte Pressenews...
Hier reichen mir 30-40% Gewinn auf lange Sicht nicht aus. Heute sollte ein erster, (ev. kleiner) schöner Anstieg erfolgen, aber denkt daran, diese Rakete hier ist eben erst gezündet worden und fliegt zum Mars, nicht zum Mond. Daher diese Reise dauert länger, dafür fliegen wir auch höher. Eine Marsmission hat auch mehr Risiken (nun wurden diese heute ein erstes Mal stark reduziert), da will man auch belohnt werden. Für mich ist das heute das Signal des Zukaufs und ich gebe keine einzige Aktie her, bevor wir nicht aus dem Penny-Stock-Zeitalter ausgetreten sind. Hoffe Pictet sieht dies ähnlich, dann kommts gut.
Wir sprechen hier von Cargill mit Umsätzen in Mrd., auch tiefe Umsatzbeteiligungen lassen sich durchaus sehen, wenn die Nachfrage nach dem Produkt (Eversweet) stimmt. Cargill selbst schreibt von Sweet Sensation (natürlich Ami-Style... aber trotzdem: https://www.cargill.com/food-beverage/na/eversweet-taste). Wenn noch ANDERE wie z. B. eine Nestlé usw. dieses Produkt hier beziehen, dann geht die Aktie so was von ab und die Umsätze (glaube hier werden wir noch positiv überrascht werden mit den Jahren) gehen nach... XXX?. Ich bin sehr überzeugt, dass z. B. eine gesündere Cola, eine gesündere Schokolade usw. mit fast Originalgeschmack sehr erfolgreich sein wird, auch wenn dies dann etwas teurer wird.
Aber der heutige Tag sollte ein Freudentag sein. Los gehts auf die Reise... Hoffe gegenüber der Marsmission mit Happy-End für die Besatzung.
-
deam85 hat am 20.03.2018 08:01 geschrieben:
Quotegleichlzeitig mit den normal beschissenen Zahlen kommt noch die Meldung das Cargill mit der Produktion beginnt? hahah. wussten sie bestimmt erst heute? wäre wohl eine Ad hoc meldung wert gewesen. aber für das heutige entgegenhalten des kurssturzes ist dies nat¨ürllich besser geeignet...!! frechheit.....
Die zahlen sind ja schon seit mitte januar bekannt, sind ja keine überraschung.
@chuck; auf jedenfall ein freudentag. Aber 5% vom umsatz ist für mich trotzdem ein bisschen enttäuschend.
-
Wer diese Zahlen und Aussagen gut findet hat von Betriebswirtschaft NULL Ahnung!
-
Zauberlehrling hat am 20.03.2018 08:24 geschrieben:
QuoteWer diese Zahlen und Aussagen gut findet hat von Betriebswirtschaft NULL Ahnung!
genau
-
Rechenstunde für Miesepeter
Alte Vereinbarung: Maximal 30% Anteil vom „Gewinn“ für Evolva bei einer erwarteten Gewinnmarge von 30%.
Einfaches Rechenbeispiel (alte Vereinbarung) mit einem Umsatz von 100 CHF:
100 CHF X 30% Gewinnmarge (=30 CHF) X 30% Anteil für Evolva = 9% vom UmsatzMit der alten Vereinbarung hätte Evolva also maximal 9% vom "Umsatz" kassiert.
Da der Hefestamm noch nicht da ist, wo er sein sollte, hätte es folglich weniger als die maximal möglichen 30% Anteil gegeben. Rechnen wir einmal sehr optimistisch mit 25%. Dann wäre der Umsatzanteil für Evolva bei 7.5% gewesen (100 CHF X 30 % Gewinnmarge X 25% Anteil Evolva).
Mit einem 20% Anteil lediglich bei 6% (100 CHF X 30% Gewinnmarge X 20% Anteil Evolva).
Das ist beides auch noch „im mittleren einstelligen Bereich“. „Im hohen einstelligen Bereich“ wären 7.6%-9.9%.Zu erwähnen gibt es also lediglich:
- Evolva hat keinen Zugriff mehr zur Produktionsanlage in Nebraska (das ist gut, denn sie haben gar kein Produktionsknowhow und sollten die Finger davon lassen. Konzentriert Euch auf Kooperationen).
- Es können 12 Mio. an Kapitalkosten eingespart werden.
- Break Even kommt früher als ursprünglich erwartet.
- Eine Kursrakete sehe ich jedoch noch nicht (aber auch kein Damoklesschwert).
Was ich sehe oder nicht sehe ist aber irrelevant. Bin gespannt, was der Markt sieht, der bekanntlich immer recht hat.
Obwohl mich die News also weder positiv noch negativ aus den Socken hauen: Gratulation an Evolva, dass Ihr nach all den Jahren die Produktlancierung endlich hingekriegt habt!
MfG
Megavolt -
Kurz:
To the moon!
33 Rp and climbing!
Goldi
-
Okay, Okay, damit hatte ich wirklich noch nicht gerechnet. Die Meldung, dass EverSweet endlich auf dem Markt kommen wird, sollte der Aktien jetzt endlich Schub geben und der Firma wieder Vertrauen verschaffen.
Wie erwartet waren die Jahreszahlen 2017 schlecht, aber eben bereits längst bekannt, und somit Nebensache.
Ich würde jetzt noch die Analystenkonferenz abwarten. Die Details zur Vereinbarung könnten nämlich wegweisend sein.
Die Aktie wird heute sicher Boden gut machen, aber abgehen wird sie deshalb vermutlich noch eine Weile nicht.
Was ist mit Neslé?