Evolva (EVE)

• Research Partners Yetichris

Besten Dank für den Bericht. Ich komme leider nicht in den Genuss der Unterlagen. Herr Widmann meinte, dass man beim Versenden des Berichts restriktiv sei.... (d.h. wahrscheinlich nur an zahlende Kunden??)

Yetichris. Hat Research Partners bei der Berechnung der Gewinnschwelle die anderen Produkte auch mit einbezogen und mit was für Potenzial rechnen sie z.B. bei Nootkatone, Resveratrol und Vanillin in den kommenden Jahren.

Evolva sollte Ende Jahr ja noch etwa 50 Mio in der Kasse haben, die sie für die Mitfinanzierung bei Cargill reserviert haben. Ich gehe davon aus, dass dies von RP auch in die Berechnungen einbezogen wurde. Von den 50 sollte aber noch was für die nächsten Jahr übrig bleiben, oder? Sie beteiligen sich ja nur etwas mit 45% an den Gesamtkosten, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wie ausführlich setzen sie sich in dem Bericht mit den Investitionen, möglichen Erträgen usw. auseinander?

Merci für ein kleines Update, wenn es nicht zu viel Mühe macht *clapping*

• Danke Yetichris für den Bericht. Die Fragen von Bellavista haben so ihre Berechtigung.

Die Aktie kann jedenfalls nicht zulegen. Ich hatte noch damit gerechnet, dass die Aktie heute mindestens 10 % im Plus liegen würde. Tja.

• @Link

Die 10% würden ja eigentlich nicht viel ausmachen wenn man dies in absoluten Zahlen misst. Aber auf der anderen Seite ist es halt nur eine Meinung eines Analysten und die Unsicherheiten sind noch nicht aus dem Weg geräumt. Obschon für mich auch viel Zuversicht aus dieser Einschätzung spricht. Grundsätzlich scheint es möglich, den Anforderungen von Cargill entsprechen zu können. Der Zeithorizont ist einfach noch ziemlich offen. Aber ob man jetzt noch ein halbes Jahr länger braucht oder nicht, spielt in the long run ja nicht wirklich eine Rolle. Das Unternehmen muss die Durststrecke durchstehen und dann durchstarten... *kiss2*

• Link hat am 23.11.2016 - 11:07 folgendes geschrieben:

Danke Yetichris für den Bericht. Die Fragen von Bellavista haben so ihre Berechtigung.

Die Aktie kann jedenfalls nicht zulegen. Ich hatte noch damit gerechnet, dass die Aktie heute mindestens 10 % im Plus liegen würde. Tja.

minus 5% ist doch auch was.....:-) der Bericht war übrigens für zahlende Kunden schon am Montag ersichtlich.

• Meine Erfahrung mit Evolva Resveratrol:

ich nehme nun seit 2 Monaten eine tägliche Dosierung von 450 mg trans-Resveratrol Evolva (online bestellt). Seit mehr als 15 Jahren leide ich an einer leichten Glukoseintoleranz (prä-Diabetes), mit nüchternen Blutzuckerwerte von 6.0 - 6.2 mmol/L. Obwohl ich nicht vieles in meiner Diät und in meiner Sport-Routine geändert habe, habe ich letzendlich gemerkt dass meine nüchterne BZ-Werte sich bei 5.6 stabilisiert haben. Da ich selber in meinem Labor einfache Blut-Analysen durchführen kann, bin ich gespannt zu sehen was mit LDL und HDL Cholesterin-Werte passiert ist (ich habe meine Daten der letzten 5 Jahren gespeichert). Subjektiv konnte ich auch eine positive Wirkung auf meinen Testosteron merken, aber eben, das ist subjektiv.

Es sind selbstverständlich nur einfache persönliche Beobachtungen ohne wissenschaftlichen Anspruch, aber ich werde das Produkt weiternehmen und ich kann es jederzeit weiterempfehlen.

• Habe zwei mal einen Order bei 0.40 aufgegeben und obwohl es zu diesem Zeitpunkt keine Verkäufer gab, wurden diese sofort bedient....das scheint mir doch ein wenig zu "automatisch" zu sein.

Es wurden heute über 1,2 Mio Aktien gehandelt, am Morgen war es soweit noch eher ruhig aber am 16:09:07 gab es jemand der mal rasch über 300`000 Stk bei 0.40 gekauft hat....

Naja, hoffen wir auf News...

• Bellavista hat am 29.11.2016 - 07:32 folgendes geschrieben:

Jedenfalls stimmt es mich optimistisch, wenn ein CFO mit diesem Hintergrund bei EVolva einsteigt. Scheint eine Perspektive zu geben!

aber die news reicht nicht für das kloster menu :)

• Oliver Walker

Hier noch ein Teil der Mitteilung in Deutsch

Oliver Walker ist eine Finanzführungskraft mit über 20 Jahren Erfahrung in börsenkotierten und privaten internationalen Unternehmen und war sowohl in Wachstumsbranchen als auch reifen Branchen tätig. Neben anderen Führungspositionen, die er inne hatte, war er CFO von diversen Life-Sciences-Unternehmen, darunter Sivantos (Singapur), Nobel Biocare, Sonova und Stratec (alle Schweiz). Oliver Walker bringt Erfahrung in allen Finanzbereichen mit, einschliesslich M&A, Kapitalmarkttransaktionen, Treasury, Berichtswesen und Kapitalbeschaffung. Er besitzt einen Master in Business Administration & Economics der Universität Bern. Oliver Walker ist Schweizer Staatsangehöriger mit Jahrgang 1969.

Bei Sivantos ist er allerdings nicht sehr lange geblieben. Gründe für den Wechsel habe ich noch nicht gefunden. *bad*

Bei Sonova musste er mit dem Führungstrio zurücktreten wegen Verdacht auf Insiderhandel. Gegen ihn (und nur gegen ihn) ist das Untersuchungsverfahren aber eingestellt worden. (= weisse Weste) oder so geschickt, dass man nichts nachweisen kann.

Hat aber schnell bei der Konkurrenz wieder Unterschlupf gefunden.... *dirol*

Walker wurde entlastet, weil er seine Optionen verkauft hatte, bevor er Kenntnisse über enttäuschende Umsatzzahlen des Hörgeräteherstellers hatte. Der Verdacht auf Insiderhandel hatte im März 2011 zum Rücktritt des Führungstrios von Sonova geführt. Neben Walker verliess auch der damalige Konzernchef Valentin Chapero den Hörgerätehersteller, Andy Rihs gab das Präsidium des Verwaltungsrates ab.

Beim Konkurrenten Nobel Biocare wird Walker sein Amt als CFO Anfang August antreten, wie das Unternehmen mitteilte. Walker ist seit über 17 Jahren im Management von internationalen Unternehmen tätig, grösstenteils in der Medtech-Industrie.

Scheint jedenfalls ein windiger Hund zu sein und den Fokus auf die Kosten und Erträge zu legen. Mal schauen, ob da bei Evolva die Kostenstrukturen verbessert werden können. *scratch_one-s_head*

• Kursentwicklung...

Ist für mich auch nicht nachvollziehbar, wieso bei einer an sich guten oder zumindest neutralen news immer noch so viele ihre Papier abstossen.

Der einzige plausible Grund ist für mich der, dass die, die so oder so aussteigen wollen es nun bei "good news" machen, damit der Kurs nicht noch weiter in den Keller geht und sie weniger für ihre Papiere bekommen. Seit 14 Uhr sind 3 Mal innert kurzer Zeit über 400'000.-- fast blockweise über den Tisch. An einem normalen Tag wären wir dann wohl bei 0.35 gelandet.

Aber alles nur hilflose, sinnlose Spekulationen und Zeitverschwendung. *fool* I go back to work... *mail1*

• ...stellt Eure Aufträge bei 0.40 ein und Ihr werdet sofort bedient, egal ob
    es Verkäufer hat oder nicht.... läuft alles automatisch im Hintergrund ;)

öhm, das Volumen ist in der Zwischenzeit mal kurz angestiegen, wir haben nun über 4 Mio gehandelte Aktien