Evolva (EVE)

  • Zurück aus den Ferien erfreue ich mich der schönen Performance von letzter Woche.


    Bleibt zu hoffen Tagesschluss ist über 0.90 so Charttechnisch gesehen...


    Langzeitinvestierten dürfte dies zwar egal sein - läuft ja alles nach Fahrplan bzw. eben noch etwas schneller.

  • kentucky

    Zitat von Gary Larson: A watched head never gets eaten by ants. Leider habe ich das zugehörige Bildchen nicht gefunden.


    Solange keine Löwen auftauchen könnten sich die Giraffen ja durchaus noch in der Nähe tummeln :-), mal schauen wie es ende Woche aussieht...

    Es gibt keine Sicherheit, nur verschiedene Grade der Unsicherheit.


    Anton Pawlowitsch Tschechow (1860 - 1904), russischer Meister der impressionistischen Erzählung und Dramatiker

  • Katz und Maus spiel :-). Ihr habt doch nicht wirklich das Gefühl, dass Mr. und Mrs. Block verkaufen möchten (zumindest teilweise). Die spekulieren drauf weiterhin billig einzusammeln, nur blöd, wenn die ganzen Packete plötzlich weggekauft werden :)

  • Hallo oblomov



    Ich finde es Toll, dass du dich mit einem Greenhorn wie mich abgiebst. Ich glaube du bist ein Philosoph. Ich kann deine Sätze nicht verstehen, kannst du mir das betreffend Löwe, Giraffe anderst erklären, bin wass dies anbelangt ein wenig limitiert, kann mir einfach nicht vorstellen was du damit meinst.

  • WeissAlles hat am 13.09.2013 - 14:19 folgendes geschrieben:

    kentucky: Das mit dem Giraffen betrifft den Eintrag von WeissAlles und hat weniger zu bedeuten als Du denkst :)


    Das fehlende Bildchen würde einen Indianerjungen zeigen, welcher neben einem, bis zum Hals vergrabenen Cowboy kniet und diesen Anstarrt, während ein sich im Weggehen befindlicher, älterer Indianer, diesen Satz an den Indianerjungen richtet.

    Es gibt keine Sicherheit, nur verschiedene Grade der Unsicherheit.


    Anton Pawlowitsch Tschechow (1860 - 1904), russischer Meister der impressionistischen Erzählung und Dramatiker

  • kentucky,


    ich hoffe nicht, dass du deine Kaufentscheidungen einzig und allein aufgrund dieses Forum's triffst...


    Meiner Meinung ist EVE immer noch ein Titel mit vielen Unbekannten, und ist deshalb als sehr riskant einzustufen. Weiter ist es in meinen Augen normal, dass ein solcher Titel diese Schwankungen zeigt.



    Ich würde dir auch raten, mal in 5-6 Monaten nochmals den Kurs zu checken.


    Den EVE hat (neben, oder dank des hohen Risiko's) ein gewaltiges Potential nach oben (rein aufgrund der Projektpipeline - ganz ohne blick auf den chart).


    Bin selber mit einer kleineren Position drin und glaube da liegt ganz viel drin (sehr sehr langfristig gesprochen).



    Gruss Ice_Cube

  • Ice_Cube hat am 16.09.2013 - 12:24 folgendes geschrieben:

    They call me Hollywood, they call me big show! Kapische? ;)


    Willkommen im Forum...

  • Evolva (EVE)

    .....warten wir doch einfach, wie bereits hier im Forum erwähnt, auf das Feedback von diesen Event vom 17/18 Sept. in Arizona ab.....


    The 6th Annual NLS Food Evolution Summit

    mal schauen, ob hier weitere Interessierte gefunden werden und dann gibts ja noch ein Event in Deutschland am 8/10 Oktober

  • mr.burns

    Und wieso würde dich das wunder nehmen, was der EP der Forumsteilnehmer ist.


    Weil die meisten wahrscheinlich noch über dem aktuellen Kurs liegen und noch gar kein Grund zur Freude haben?


    Ich weiss auch nicht so recht, ob man auf so eine Frage ehrliche Antworten erhält.


    Mein EP liegt bei 0.79. Ich bin also noch lange nicht auf der sicheren Seite. Rechne damit, dass EVE wieder auf 0,80 runter kommt. Dafür habe ich mir ein schönes Päckchen angelegt. Und wenn Stevia dann erfolgreich auf den Markt kommt, dann kümmern mich die paar Rappen zu hoher EP nicht mehr. (hoffe ich mal)

  • kentucky

    stimmt so nicht ganz.


    Ich habe mich einfach gefreut, dass Evolva abgeht. Habe aber immer gefragt, was denn da für news dahinter stehen und bin immer noch der Meinung, dass die vorverschobene Pilotphase mit Cargill nicht der Auslöser war, weil das ja schon am 9. Sept bekannt war.


    Also, wenn nichts Neues kommt gehe ich davon aus, dass EVE einfach wieder etwas an Fahrt verliert und vielleicht auf 0.80 zurückkommen kann. Ist aber einfach mein simples Gefühl und hat nichts mit Wissen zu tun. Sonst würde ich hier nicht mehr schreiben, wenn ich wirklich etwas wüsste....

  • Lieber Kentucky


    Ich bin auch nicht der Börsen-Fachmann. In der Regel halte ich es so: wenn mir eine Firma interessant und vertrauenswürdig erscheint investieren ich in eine erste Position. Normalerweise sinkt danach der Kurs ins bodenlose. Sobald der Kurs ungefähr auf der Hälfte ist, stocke ich auf etc. Dann warte ich mehrere Jahre und freue mich, wenn der Kurs iiiirgenwand mal wieder etwas anzieht...


    Bei Oc Oerlikon bin ich seit Oktober 2008 (!) dabei. Die erste Position war noch bei Kursen um 110.- vor der Kapitalerhöhung. Zwischenzeitlich auf ca. 3.5.-, nun bei 12.6.-. Seit letztem Jahr und nach etlichem Aufstocken bin ich nun eeeendlich im Plus mit einem EP bei ca. 6.5.-. Ich war also 4(!) Jahre im minus.


    Evolva: Seit Januar 2010, erste Position bei 4.8.-, EP ist nun ca. 1.3.-. Ich bin also auch hier seit über drei Jahren am warten.


    So funktioniert das bei mir. Es braucht viel Geduld. Man muss immer damit rechnen, dass es runter geht, das macht aber nichts, man kann den EP ja durch Nachkaufen theoretisch beinahe beliebig senken (nicht alles Geld auf einmal investieren!). Es sollte nur irgendwann wieder rauf gehen.


    Das Geld ist erst futsch wenn die Firma futsch ist - oder gemäss Rocky "It's not over until it's over" (siehe Petroplus, da nützt alles aufstocken nichts mehr).


    So, das war mein "Aktienwissen". Für ein Buch reichts leider noch nicht :)

    Es gibt keine Sicherheit, nur verschiedene Grade der Unsicherheit.


    Anton Pawlowitsch Tschechow (1860 - 1904), russischer Meister der impressionistischen Erzählung und Dramatiker