Evolva (EVE)

• Roadshow

Bellavista hat am 19.02.2014 - 10:03 folgendes geschrieben:

bin gespannt, ob und wann die CS etwas zu der Roadshow von EVE verlauten lässt.

simsim

Wäre perfekt, wenn eine Meldung kommen würde. :dance:

Ist sehr ruhig heute - ca. 178'000 wurden gehandelt. :mrgreen:

Bin neu hier - verfolge das Thema "EVOLVA" seit einiger Zeit... leider zu spät eingestiegen (1.36)!

• Hallo wieso zu spät, falls IFF das Vanillin in den nächsten Monaten wirklich an ihre Kunden bringt und Umsätze generiert werden, dann kannst du froh sein bist du eingestiegen, geschweige denn die Geschichte mit Cargill, die aber erst 2015/2016 ein Thema ist, fruchtet.

Ich bin der Meinung Evolva hat gesät, nun geht es an das Ernten.

Die Geschichte mit L`Oreal hat wohl alle überrascht und war nicht die erwartete News, ich glaube alle warten hier auf IFF/Vanillin !

Wie lange sich der Kurs aber auf diesem Niveau halten kann ohne das bald News kommen ist schwierig zu sagen, aht da jemand Erfahrung ?

simsim: Wie meinst du das, was sie verlauten lassen ? Oder besser gefragt wie könnte diese Meldung der CS aussehen, ein Kursziel ?

• kentucky hat am 19.02.2014 - 11:26 folgendes geschrieben:

kentucky

da geb ich dir Recht..

Mir ist bewusst, dass NIEMAND im Voraus sagen kann, wie hoch/tief die Aktie steigen/fallen wird, jedoch interessiert mich was du dazu denkst, wie hoch könnte es steigen, falls es mit VAillin klappen würde? Fr. 2.-- oder mehr?

Klar- die Sache mit Cargill und Stevia wäre nochmals eine GUTE STUFE höher...*drinks*

Mir ist auch klar, dass diese Firma enormes potenzial hat, ob dies aber auch pos. ausgenutzt wird, steht in den STERNEN.

Seit ca. 2 Monaten bin ich überhaupt angemeldet um "mit Aktien zu handeln", daher ist EVOLVA auch meine 1. INVESTITION.

Deshalb nicht böse sein, wenn ich Dir/Euch hier im Forum einige komische Fragen stellen, weil ich ein richtgiger "NEULING" bin. :biggrin:

• no pain no gain hat am 19.02.2014 - 13:10 folgendes geschrieben:

Wieso abbauen?

Die Aktie hält ja konstant bei 1.43-1.45

Bis die nächsten NEWS kommen wird sich da wahrscheinlich nicht viel tun.

Als Börsenneuling gleich in riskante Pennystock-Biotechfirmen investieren? :)

Na dann würde ich mir hier im Forum schnell die richtigen Leute suchen.

• Hublot_BB hat am 19.02.2014 - 13:35 folgendes geschrieben:

no pain no gain hat am 19.02.2014 - 13:10 folgendes geschrieben:

Als Börsenneuling gleich in riskante Pennystock-Biotechfirmen investieren? smiley

Na dann würde ich mir hier im Forum schnell die richtigen Leute suchen.

@ hublot_bb

gehörst du zu den richtigen Leuten? *good*

NO RISK NO FUN - oder? :lol:

@ kentucky

herzlichen Dank für die Willkommensbegrüssung *drinks*

habe mir die Kommentare seit Januar 2013 angeschaut...da stand was von Kursen bis Fr. 10.--, wenn die Sache mit Stevia klappen würde, HAHA...

ich wäre schon zufrieden, wenn die Sache mit IFF + Vanillin klappen würde...

was denkt Ihr - tut sich da bald was? Die Aktie lebt ja nur von den NEWS :wall:

• Hublot_BB hat am 19.02.2014 - 14:01 folgendes geschrieben:

no pain no gain

Das musst du schon selbst rausfinden. Es gibt hier ziemlich viele unterschiedliche Charaktere. Ich bin wohl nicht der grösste Optimist, viel eher Realist (auch wenns vielen anscheinend nicht gefällt) smiley

Realist oder Optimist - die Meinung anderer müsste/sollte man akzeptieren...

daher würde es mich wunder nehmen, was du im Moment zur EVE sagen kannst? Bist du investiert oder warst es?

• no pain no gain hat am 19.02.2014 - 14:09 folgendes geschrieben:

Hublot_BB hat am 19.02.2014 - 14:01 folgendes geschrieben:

Realist oder Optimist - die Meinung anderer müsste/sollte man akzeptieren...

daher würde es mich wunder nehmen, was du im Moment zur EVE sagen kannst? Bist du investiert oder warst es?

Kontroverse lassen sich in einem Forum wohl kaum gänzlich unterdrücken. Aber das ist auch gut so - um das Geschehen auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten zu können. Ich persönlich bin schon sehr lange dabei, habe meinen EP im tiefen Rappen-Bereich. Wollte nach dem starken Hype anfangs Jahr meine Positionen verkaufen, da es nicht unüblich ist, dass stark gelaufene Aktien stark absacken. Konnte mittels Short-Positionen dann noch ein wenig rausholen, meine Positionen habe ich aber nie verkauft. Was ich von der Zukunft von Evolva halte, kannst du auch meinem gestrigen Beitrag entnehmen.

• Ich weiss nicht ob ich recht liege und möchte auch kein Pessimissmus auslösen, aber denkt ihr nicht das geht noch Monate bis man betreffend Vanillin etwas zu hören bekommt, ich glaub fast das mit L`Oreal war so ein bisschen der Lückenbüsser, ich hoffe natürlich ich liege vollkommen falsch !

Das mit diesem USA Verteidigungsministerium sollte doch auch schon länger fällig sein, es hiess doch im August 2013 die Verhandlungen würden mehrere Monate dauern. Mehrer Monate können ja auch 11 Monate sein oder 36 oder 19 usw.

Wie denkt ihr darüber ?

Am meisten und das soll gegenüber den anderen Usern absolut nicht wertend sein nimmt mich die Meinung von colors wunder.

• EVOLVA N: Kurspotenzial +40%!

21.02.14 08:10
    WIRTSCHAFTSINFORMATION www.wi-online.ch

Es ist schon beeindruckend, mit welcher Konstanz das auf Gesundheits-, Ernährungs- und Wellness-Produkte spezialisierte Schweizer Unternehmen EVOLVA eine Top-Nachricht nach der anderen abliefert. Nur einen Monat nach dem Abschluss einer Lizenzvereinba­rung mit der norwegischen Serodus ASA und der Bekanntgabe des Listings am Over-the-Counter Börsensegment in den USA hat EVOLVA die Kooperation mit dem fran­zösischen Kosmetikgiganten L’Oréal öffentlich gemacht. Nebst dem Agrarriesen Cargill ist das also bereits das zweite Branchenschwergewicht, mit dem EVOLVA zusammenarbei­tet. Dass man es als relativ kleines Unternehmen immer wieder schafft, an die grossen Player heranzukommen, zeugt von den herausragenden Qualitäten als Nischenanbieter! So ist EVOLVA dank der unternehmenseigenen hefe- und fermentationsbasierten Platt­form in der Lage, hochwertige Inhaltsstoffe herzustellen, die in der Branche aufgrund von Kosten, Funktionalität und Lieferkette nur sehr schwer erhältlich oder gar nicht verfügbar sind. EVOLVA befindet sich damit in der Pole-Position auf diesem Gebiet!

Das Ziel der Zusammenarbeit mit L’Oréal ist die gemeinsame Entwicklung biosynthetischer Produktionswege für einen Inhaltsstoff mit einem breiten Anwendungsbereich in der Kos­metikindustrie. Die Arbeiten beginnen gemäss Aussagen des Managements um­gehend und sollen Ende 2016 abgeschlossen sein. Zudem kann die Vereinbarung auf weitere Inhalts­stoffe ausgeweitet werden, was den Deal zusätzlich interessant macht. EVOLVA bringt sich damit in die Ausgangsstellung für weitere Meilensteinzahlungen, die L’Oréal im Erfolgsfall entrichten wird. Die Reaktion der Anleger fiel mit einem Ta­gesgewinn von über +7% sehr deutlich aus. Die Aktie ist dabei zwischenzeitlich sogar auf das Mitte Januar er­reichte Mehrjahreshöchst von CHF 1.47 vorgestossen. Wir halten an unserer Kaufemp­fehlung fest und erhöhen das Kursziel von zuvor CHF 1.75 auf CHF 2! Neu legen wir für die halbe Position bei CHF 1.35 eine Stop-loss Limite in den Markt.

mfg

thestranos

• EU

...Nach Angaben des Verbands der Chemie-, Pharma- und Biotechnologiefirmen ist fast jeder zweite Angestellte der Branche ein EU-Bürger. „Langfristig könnte das heißen, dass wir weniger in der Schweiz investieren und einstellen und mehr in unseren Betrieben im Ausland”, sagt Evolva -Sprecher Paul Verbraeken. Die Biotechfirma beschäftigt in der Schweiz rund 50 Mitarbeiter, zwei Drittel von ihnen aus der EU...

Quelle: http://www.deutsche-mittelstan…richten.de/2014/02/59775/

• Phantasie übernahme von Evolva

Moin zusammen... Da in letzter zeit viel wirbel um evolva ist, kann man ja auch mit einem übernahme angebot rechnen( ist ja nicht auszuschliessen) jetz zu meiner frage... Was passiert wenn zb cargill evolva schluckt? Die obligationen von cargill ist über 100 euro...?