Evolva (EVE)

• Lustig, das Spielchen geht munter weiter. Jetzt spielen einige für das Nachtessen mit Kauf 0.50 und Verkauf 0.51. Was macht man nicht alles für Fr. 100.-

Ein grosser Teil der Umsätze wandert aber in sichere Hände, sodass ab etwa 0.53 bis 0.55 die Spielchen mit dem Nachtessen auch wieder vorbei sind, ausser man rennt dann dem Kurs hinterher.

• Bellavista hat am 23.01.2013 - 10:54 folgendes geschrieben:

Bei grösseren Blöcken scheint immer noch die Tendenz zu bestehen, dass EVE halt wieder ein wenig nachgibt. Aber immerhin scheint eine gewisse Stabillität um die .49 doch gegeben zu sein.

Mal schauen, wann der sell off stoppt.

Geduld ist die Mutter der Porzellankiste, oder so ähnlich. Die geht noch auf .80

• Richtig Sariv.... Über diese Aktie würde ich mir keine sorgen machen.. die wird früher oder später ein highflyer :hi: Nur geduld und einfach liegen lassen. INVEST...!!! Kein Zock

• ...das werden noch Zeiten...(hoffentlich)

Es gibt keine Sicherheit, nur verschiedene Grade der Unsicherheit.

Anton Pawlowitsch Tschechow (1860 - 1904), russischer Meister der impressionistischen Erzählung und Dramatiker

• Evolva erreicht Meilenstein bei der Zusammenarbeit mit BASF
    (29.01.2013 / 07:55:00)

Münchenstein (awp) - Die an der SIX kotierte Evolva Holding hat einen Meilenstein im Rahmen ihrer Zusammenarbeit mit BASF erreicht. Man habe einen Hefestamm entwickelt, der eine deutlich über den Projektanforderungen liegende Fermentationsausbeute erbringe, teilte die in der Entwicklung von Gesundheits-, Ernährungs- und Wellnessprodukten aktive Gesellschaft am Dienstag mit. Aufgrund dieses Erfolgs habe BASF eine niedrige sechsstellige Meilensteinzahlung in Schweizer Franken geleistet. Evolva hat den Angaben zufolge ein Anrecht auf Lizenzgebühren aus den Verkäufen jeglicher Produkte, die daraus hervorgehen.

Die Zusammenarbeit mit BASF, die im März 2011 bekannt gegeben wurde, beinhaltet den Angaben zufolge gemeinsame Forschung, die unter anderem auf das Design neuartiger und optimierter Biosyntheserouten für ausgewählte Naturstoffe mit Potenzial für den Pflanzenschutz ausgerichtet ist.

uh/mf

• liska hat am 29.01.2013 - 08:41 folgendes geschrieben:

für 2013 ist evolva eine ausgemolkene ziege, ab sofort investition in mondobiotech , dieses jahr noch über 200% gewinn in aussticht !

hast noch mondos die du loswerden willst, gelle? :bye:

• Füchslein Füchslein... Da wäre ich mir nicht so sicher, dass 2013 gelaufen ist.

Was passiert wenn die Kosten für Resveratrol Produktion (Produkt von Fluxome welche 2012 übernommen wurde) gesenkt werden können und Produkt sich so billiger und mehr verkaufen lässt?

Vanilla expected launch late 2013 or 2014, gemäss evolva Webseite. Scale up in early 2013. Wenn das hinhaut kannst du dir selber ausrichten was abgeht.

Kurzfristig gesehen könntest du recht haben, aber bis Ende Jahr... Tja, da wäre ich mir nicht sicher. Schauen wir mal welcher Kurs bis am 31.12.2013 mehr % zulegt.

• Ich sage ja schon lange, zockt hier nicht für ein Nachtessen (kaufe 0.50 verkaufe 0.51 usw.). Die guten News kommen tropfenweise herein, wenn sich aber die Meinung mal durchsetzt, Evolva ist doch mehr als Luft, dann winken hier grössere Gewinne. Ich denke 0.80 müsste sie jetzt schon wert sein.

• Evolva ist stark und man sieht es nicht nur am kursverlauf der letzten wochen sondern auch an den News... Die Zukunft wird hier rosig ;) Wieder Meilensteine und dazu noch lizenzeinnahmen bei erfolg. Evolva ist vielseitig aufgebaut und haben starke Partnerschaften am laufen die vielversprechend sind. Unter anderem auch Roche, also die haben gewaltig Potenzial. Das Orderbuch wird oben aus auch immer dünner ;)

• So, die 0.53.- wurden gefressen... jetzt muss es nur noch richtung 0.55.- gehen und schliessen dann gehts diese Woche zur hartnäckigen 0.60.- ;) Ich bin immer zuversichtlicher was EVE betrifft