Evolva (EVE)

  • Warum dieser Anstieg?

    Gabs bei Evolva eine interne Information zwischen 9:15 und 9:45 - da wurde nämlich kaum gehandelt, und nun das. Naja, mal abwarten...

    Es gibt keine Sicherheit, nur verschiedene Grade der Unsicherheit.


    Anton Pawlowitsch Tschechow (1860 - 1904), russischer Meister der impressionistischen Erzählung und Dramatiker

  • Guru240 hat am 16.01.2013 - 10:07 folgendes geschrieben:

    Naja wir waren auch schon bei CHF 4.- und wer weis, es gibt Pharma Firmen welche übernahmen planen.

    Bei 40.- waren wir auch schon.

    DAS wär ein Ding. Dann wär ich Frührentner :lol:

    Allen Investierten VIEL Glück und *drinks* *drinks* *drinks*

  • Da ist wohl nichts los

    Das Volumen ist zwar relativ gross, aber nicht sehr aussergewöhnlich (kommt im Jahr ein paar mal vor). Der Anstieg als solches hat noch nichts zu bedeuten. Wir befinden uns Kursmässig an einem Tiefpunkt, da muss ein Anstieg von 20% noch lange nichts bedeuten. Man könnte diesen Anstieg auch als ein Einpendeln in Bodennähe betrachten. Solange wir unter CHF 1 sind, erwarte ich noch nicht viel...also weiter Tee schlürfen und abwarten.

    Es gibt keine Sicherheit, nur verschiedene Grade der Unsicherheit.


    Anton Pawlowitsch Tschechow (1860 - 1904), russischer Meister der impressionistischen Erzählung und Dramatiker

  • Bellavista, ich bin doch nur ein kleiner Lurch... ich meinte natürlich CHF und nicht Rp.


    Im Ernst: Es bleibt dabei, nächste Woche 50. Der Anstieg heute wird im Laufe der Woche leider stark korrigieren. Viele haben auf die Möglichkeit des Ausstiegs gewartet und viele werden den kleinen Gewinn auch mitnehmen.


    Danach ist allerdings der Weg frei, stabil über die 50 zu kommen mit steigender Tendenz.

  • Gewinnmitnahme

    Ja das mit der Gewinnmitnahme hat wohl bereits eingesetzt und das sehe ich genau wie Du.

    Muss nämlich gestehen, dass ich auch schon daran gedacht habe, die Hälfte abzustossen. So schnell kann man seine hehren Grundsätze über den Haufen werfen, wenn ein wenig Gewinn lacht. Eigentlich beschämend.....

    so oder so, allen einen guten Appetit (am besten mit etwas künstlichem Süssstoff von EVE)

  • Evolva kooperiert mit Ajinomoto
    (17.01.2013 / 08:04:00)


    Zürich (awp) - Die in der Entwicklung von Gesundheits-, Ernährungs- und Wellnessprodukten aktive Evolva schliesst mit der japanischen Ajinomoto eine Kooperationsvereinbarung ab. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilt, sei das Ziel dieser Vereinbarung die gemeinsame Entwicklung neuer, auf Hefefermentation beruhender Produktionswege für eine natürliche funktionale Ingredienz, die in Körperpflege-Anwendungen zum Einsatz kommt. Ajinomoto ist ein führender Produzent von Aminosäuern.


    Die Kooperation ist auf 3,5 Jahre ausgelegt; insgesamt werden sieben Wissenschaftler auf Vollzeitbasis beschäftigt. In dieser Zeit wird das japanische Unternehmen Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten bei Evolva finanzieren. Evolva wird vorab eine Exklusivitäts- und eine Technologiezugangsgebühr sowie monatliche Forschungsgebühren erhalten. Zudem stehen dem Unternehmen Meilensteinzahlungen zu, sobald bestimmte Ziele erreicht sind.


    Die Gebühren und Meilensteinzahlungen an Evolva werden sich auf insgesamt über 10 Mio CHF summieren, heisst es weiter. Im Falle der Kommerzialisierung erhält Evolva ferner Lizenzzahlungen, die sich als Prozentsatz der Produktverkäufe errechnen.

  • Das wurde aber auch langsam Zeit.

    Meldung werte ich als gut. Geld wird fliessen, know how aufgebaut für künftige Produkte, starker Partner, kommt gut... Braucht einfach noch 3-4 Jahre bis wir die Früchte ernten, dann aber richtig!!!

    *drinks*

  • Hallelujah Geldsack

    Das hätte ich nun kaum geglaubt, dass Deine Prophezeiung in Erfüllung geht.

    Seit Monaten endlich wieder in der Gewinnzone und so guten Neuigkeiten zu EVE, das macht Freude.

    Jetzt müssen wir halt einfach warten, bis aus den 50 Rappen Franken werden.... :yahoo: :yahoo:

  • Nicht die Super-Nachricht?

    Ein einziger 100k kauf konnte verzeichnet werden, dass sind ca. 50kCHF. Alle andern unter 50k (d.h. unter 25000 CHF), Eve scheint damit nicht zum Renner zu werden. Beim Volumen tut sich nicht mehr viel und 50 Rappen sind ja auch nicht gerade der Hit :-). Die Nachricht ist sicher gut, aber sie hebt Eve nicht aus dem Sumpf, sie gibt einfach etwas mehr Luft. Abwarten...

    Es gibt keine Sicherheit, nur verschiedene Grade der Unsicherheit.


    Anton Pawlowitsch Tschechow (1860 - 1904), russischer Meister der impressionistischen Erzählung und Dramatiker

  • Longinvest

    sariv3114 hat am 17.01.2013 - 09:44 folgendes geschrieben:

    Bei diesen News und bisheriger Pipeline muss man diese Aktie einfach long halten.

    Wer noch nicht hat, soll sich eine Position kaufen.

    Besitzer von gut 3 Mio. sehen das leider anders.

    Schade drum.

    *drinks* *drinks* *drinks*

  • Ich denke es gibt einfach zuviele, die 2 Rappen Gewinn mitnehmen, dazu kommt dass sehr viele auf Buchverluste sitzen und auf diese Gelegenheiten warten, um den Titel endlich abzustossen. Ab einer gewissen Marke dürften dann die Verkäufer abnehmen. Vermutlich zwischen 0.55 bis 0.75.

  • Ja ich denke auch dass wenn die 0.60.- genommen wird und mal hält, dass es dann vermutlich weniger verkäufer gibt. Klar haben auch viele unter 0.40 & und gar unter 0.35.- eingekauft. Diese sind wahrscheinlich auch am verkaufen. Aber das Volumen ist zuversichtlich und tendenz steigend ;) EVE is Top