Sagt mal, sind die Chancen bei Evolva nicht ungemein grösser als die Risiken? Ich meine, die Aktie scheint seit längerem bei CHF 0.35 einen stabilen Boden gefunden zu haben. Es braucht wohl nicht viel an guten News, und die Aktie schnellt in die Höhe. Da sind dann schnell hohe zweistellige Gewinne möglich. Hingegen ist das Abwärtspotential wohl eher begrenzt. Oder täusche ich mich da?

Evolva (EVE)
-
-
Ich meinte natürlich Gewinne im hohen zweistelligen Prozentbereich
-
Evolva
Für mich bleibt Evolva die Firma mit gewaltigem Potential nach oben.Aber es braucht noch Zeit.Die Verhandlungen laufen in verschiedenen Bereichen.Abwarten...........:happy:
-
GOLDWING hat am 30.11.2012 - 07:24 folgendes geschrieben:
QuoteFür mich bleibt Evolva die Firma mit gewaltigem Potential nach oben.Aber es braucht noch Zeit.Die Verhandlungen laufen in verschiedenen Bereichen.Abwarten...........:happy:
Sehe ich auch so! Werde heute eine Position aufbauen - EVE hat Kurstechnisch Nachholbedarf nach Oben
-
Wer hier schnelle gewinne will der ist fehl am platz..! EVE ist ein absoluter Investment Kandidat für die Zukunft. Wer hier drinn ist oder rein will soll diese einfach liegen lassen, es wird sich lohnen aber dies braucht Zeit. EVE hat enormes Potenzial aber wie gesagt braucht noch viel Zeit... der einstiegspunkt ist absolut richtig jetzt. Bitte einfach liegen lassen, dass kommt gut mit EVE
-
Ist die Finanzierung bei EVE bis zum nächsten Erfolg gesichert?
Nedoli hat am 30.11.2012 - 08:12 folgendes geschrieben:
QuoteWer hier schnelle gewinne will der ist fehl am platz..!
EVE ist ein absoluter Investment Kandidat für die Zukunft.
Wer hier drinn ist oder rein will soll diese einfach liegen lassen, es wird sich lohnen aber dies braucht Zeit.
EVE hat enormes Potenzial aber wie gesagt braucht noch viel Zeit... der einstiegspunkt ist absolut richtig jetzt.
Bitte einfach liegen lassen, dass kommt gut mit EVE smileyHallo,
bin lange investiert in EVE mit etwas hohem EP (1.04). Bin am Überlegen, durch weitere Käufe meinen EP zu senken.
Klar sind die Ziele der Firma langfristig erfolgsversprechend. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob EVE sich bis dahin gut finanzieren kann. Es hiess doch, dass die Firma selbe Aktien auf dem Markt "Werft" um Geld zu beschaffen, was ja zu dem Fall der Aktie massiv beigetragen hat. Oder bin ich da falsch informiert ?
Ich habe nur die Sorge, dass irgendwann fehlendes Kapital die Firma gefährdet.
Auf welcher Zeitschiene sind denn die Meilensteine zu erwarten ? (Muss mal auf der homepage schauen). Weisst Jemand genaueres ? (Kapi, Link (Tietso))
Grüsse an allen
-
Also bis ende 2013 sollte genügend Geld vorhanden sein d.h bis dann noch keine befürchtete KE.
Meilensteine werden durch die vielen Partnerings welche EVE hat regelmässig erreicht. Auslizenzierung / Verkauf der EV77 u. EV55 Programme werden zudem in den nächsten Monaten erwartet.Auf diesem Niveau bietet sich ein Nachkauf an, das Risiko gegen unten ist m.M nach überschaubar.
-
kleines Lebenszeichen bei Evolva
ein kleines Wunder, der Block bei 0.37 ist kurz aufgekauft worden.
-
und weiter geht es
Wo ist der Busch und was dahinter??
Evolva bei 0.39
-
Ist aber wieder zu 0.38 / 0.39 gestellt. Haben sich Shorts einfach nur eingedeckt.
Wüsste nicht was jetzt im Busch sein sollte...
-
Wenigstens ein lebenszeichen in die richtige richtung
Ausserdem ist das OB ziemlich leer nach oben. Ab 0.41.- sind nur noch kleine Orders drin... Evtl. Kommt da doch noch was raus :ok:
-
Bellavista hat am 12.12.2012 - 15:09 folgendes geschrieben:
QuoteWo ist der Busch und was dahinter??
Evolva bei 0.39
vielleicht steht der busch vor dem hause tagesanzeiger und es ist nichts dahinter...
-
In der Regel schreibt Evolva nach solchen Kursschwankungen nach oben am Abend eine Meldung!
Ich lass mich also mal überraschen.
-
Die sollen jetzt noch warten mit der Kursrakete denn ich bin noch immer nicht eingestiegen!!! (OMG, wie lange rede ich denn jetzt schon über diesen Einstieg bei Evolva)!!! :help:
-
OMG
ja habe ich mir natürlich auch gedacht, als ich das gelesen habe und einmal mehr geschmunzelt. Allerdings bist du mit deiner
Warterei bis jetzt ja viel besser gefahren als ich..... und am Schluss zählt ja nicht der Mut, sondern der cash im Sack.
Schöne Obä, gehe schon bald ins Bier
-
Bellavista hat am 12.12.2012 - 16:59 folgendes geschrieben:
ja habe ich mir natürlich auch gedacht, als ich das gelesen habe und einmal mehr geschmunzelt. Allerdings bist du mit deiner
Warterei bis jetzt ja viel besser gefahren als ich..... und am Schluss zählt ja nicht der Mut, sondern der cash im Sack.
Schöne Obä, gehe schon bald ins Bier
Genau, du sagst es!!!! Irgendwann werde ich sicherlich einsteigen, jedoch warte ich auch jetzt noch ab, trotz des heutigen Anstiegs! Ich glaube, dass ich die Aktie noch billiger erhalte!!
Prost de, gone au eis go näh!!!
-
Evolva sieht Behörden-Gespräche zur klinischen Entwicklung von EV-077 positiv
20.12.2012 08:15
Reinach (awp) - Die in der Entwicklung von Gesundheits-, Ernährungs- und Wellnessprodukten aktive Evolva befindet sich in Gesprächen über die weiteren klinischen Schritte hinsichtlich dem Produktekandidaten EV-077 zur Behandlung von Diabetes. Die Sitzung mit dem deutschen Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) sei positiv verlaufen, teilte Evolva am Donnerstag mit.
Reinach (awp) - Die in der Entwicklung von Gesundheits-, Ernährungs- und Wellnessprodukten aktive Evolva befindet sich in Gesprächen über die weiteren klinischen Schritte hinsichtlich dem Produktekandidaten EV-077 zur Behandlung von Diabetes. Die Sitzung mit dem deutschen Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) sei positiv verlaufen, teilte Evolva am Donnerstag mit.
Der neue, reversible Antagonist von Isoprostanen und Prostanoiden EV-077 befindet sich gemäss der Mitteilung derzeit in der Studienphase IIa. Er soll zur Behandlung von Gefässentzündungen und Komplikationen bei Diabetes eingesetzt werden. Das BfArM erachtet laut Evolva das "vorgeschlagene Programm zur klinischen Entwicklung bei Diabetikern als sinnvollen Ansatz".
Quelle: www.cash.ch
-
Blabla News ohne Substanz wieder mal...
Interessant zu sehen, dass die Trader das mittlerweile durchschaut haben und dem Null Beachtung schenken, bzw. Aktien sogar noch verkaufen...
War schon öfters so, blabla news aktie leicht up und gleich wurden grosse blöcke verkauft, evtl. von GEM Aktien welche sie direkt von Evolva frisch aus der Drucke haben...
-
Gemäss diesem Artikel befindet sich EV-077 in der Phase IIa, das heisst, das Therapiekonzept wird überprüft. Die erwähnten weiteren klinischen Schritte dürften die Phase IIb betreffen (dose finding). Danach folgt der Wirkungsnachweis in der Phase III, welcher dann der Arzneimittelbehörde vorgelegt wird um die Marktzulassung zu beantragen.
Ich denke, dass die nächsten kursrelevanten Nachrichten erst im Laufe der Phase III folgen werden. Bis dann ist wohl schwer absehbar, ob das Produkt zu einem Erfolg werden kann. Damit dürfte für uns noch ein oder zwei kalte Winter bevorstehen bevor wir mehr wissen - ich hoffe dass Evolva ohne Kapitalerhöhung diese Durststrecke übersteht
-
Wirklich eine pipi-fax Meldung. Das Anlagehorizont bleitbt aus den Status "sehr lang".
Ich weiss: es braucht sehr viel Geduld. Aber ob da wirklich mal was gutes kommen wird??
Persönlich habe ich seit kurzem das Engagement um die 1/2 abgebaut.