Evolva (EVE)

  • Evolva

    Der Fortschritt lässt sich nicht auf halten, um die wachsende Weltbevölkerung zu ernähren und gesund zu halten braucht es neue Techniken.


    Evolva gehört dazu, aber auch Basilea und Osiris. Wer früh in den richtigen Zug einsteigt, der hat einen Fenstersitzplatz.

  • aha, also zuerst machen wir dem koala seine food grundlage kaputt (ich denke die massive vernichtung von lebensraum ist einiges schwerwiegender als die in dem artikel angesprochenen gründe) und jetzt fangen wir noch ein paar davon, finden raus wie sie das zeug umwandeln (sicher ohne nur einem tier ein haar zu krümmen) weil wir unseren zuckerkonsum nicht kontrollieren können und wir dann doch mehr unnötiges süsszeug als nötig fressen können. Um dem ganzen ein bisschen ironie hinzuzufügen verkaufen wir das ganze unter dem "save the koalas" banner. Da hat sich die marketingabteilung aber wirklich angestrengt, chapeau!


    ich war ja auch in evolva investiet und werde es evtl bald wieder sein aber diese story so heuchlerisch zu verkaufen stösst mir dann doch auf. die geldgeber bei diesem forschungsprojekt sind doch einen scheiss an dem wohlergehen der koalas interessiert, zumindest solange das geheimnis deren terpenoid umwandlung nicht gelüftet wurde....

  • nahe am 52 Wochen Hoch

    noch 3 Rappen, dann kratzt die Kurve am 52 Wochenhoch.


    Wie sieht es charttechnisch aus bei EVE. Hat das Jahreshoch von 1.77 eine charttechnische Bedeutung.?


    Finde ja selbst auch, dass es bei jungen Biotech-Firmen vor allem die Hoffnung und die news sind, die den Kurs wenig abschätzbar vorantreiben respektive auch unerwartet fallen lassen.


    Aber EVE hat doch nun seit Monaten zwischen 1.50 und 1.65 schön konsolidiert und kann sich auch auf mehrere Produkte in der Pipeline abstützen, so dass die Kursentwicklung vielleicht breiter abgestützt und für die Charttechnik "zugänglich" geworden ist.


    Vielleicht ist da jemand im Forum bei EVE am analysieren??? *mail1*

  • Evolva

    Kursziel


    Es ist eigentlich unmöglich ein genaues Kursziel zu ermitteln, aber bei Evolva stimmt im Moment die Richtung. Anfangs Mai wurde ein Kaufsignal generiert (MACD, Bollingerband, 10 MAV schneidet 20 MAV, Momentum ist positiv). Dies ist meine persönliche Meinung und ich wage es trotzdem ein vorläufiges Kursziel von 2.10 zu prognostizieren, ALLES OHNE GEWÄHR!


    Ich bin schon lange investiert und sitze die Schwankungen aus, denn wie an Basilea glaube ich auch an Evolva. Wer investiert muss an die Idee der Firma glauben und soll sich Stopp Loss marken setzen und einen Betrag, den er abschreiben kann einsetzen (vielleicht 10% vom Vermögen). Sobald dieser Betrag verloren ist, muss man sich überlegen, stimmt die Idee noch, was ist schief gelaufen, soll ich nachkaufen (wenn es noch stimmt) oder den Verlust realisieren.

  • Telekurs 18.05.15


    Evolva erreicht dritten Meilenstein bei der Zusammenarbeit mit Roquette


    Das Biotech-Unternehmens Evolva meldet einen Forschungs-Erfolg. Bei der Zusammenarbeit mit der Roquette Frères SA sei der dritte Meilenstein erreicht worden, hiess es. Demnach ist ein Hefestamm für die Produktion der Zielingredienz bereit gestellt worden, der den Erwartungen von Roquette gerecht wird. Evolva erhält nun eine Meilensteinzahlung von mehreren Hundertausend Franken.

  • Ceo erhöht seinen Aktienanteil über Ausübung Optionsprogramm netto um 1.6 Mio Titel.


    zur Finanzierung verkauft er 2.2 Mio Titel.


    Pressemitteilung von heute Morgen.


    Und hier nun noch der Text im Original

    Evolva CEO exercises options, increases his shareholding in Evolva

    20 May 2015 – Evolva (SIX: EVE) today announces that Neil Goldsmith, CEO of Evolva, has exercised options that he held to acquire 3.8 million new Evolva shares, simultaneously selling 2.2 million of them to cover the acquisition costs and taxes related to the option transaction, leaving him with an additional 1.6 million shares.


    As a result of this transaction, Mr Goldsmith’s shareholding in Evolva has more than doubled to around 2.9 million shares, or 0.9% of the company’s share capital. The exercised options stem from a grant in 2009 and had an exercise price of CHF 0.33. The transaction providedCHF 1.2 million in net proceeds to Evolva. The option exercise will also be disclosed via the Swiss Stock Exchange platform for management transactions.

  • Sehr stark !



    Das könnte heute zum zweiten Durchbruch der sehr hartnäckigen Widerstandszone CHF 1.69 - 1.75 führen.


    Bildet sich in den nächsten Handelstagen ab 1.75 eine solide Unterstützung aus und schliessen wir mehrmals darüber, dürfte charttechnisch der Weg in neue luftige Höhen frei sein !


    Schwer abzuschätzen, wo sich ein neuer Widerstand herausbilden wird, aber bis zur CHF 1.85, so vermute ich, kann es in einem Rutsch gehen, vielleicht auch umgehend in die Zone CHF 1.95-2.00.

  • "tengri

    Tengri Lethos hat am 20.04.2015 - 20:57 folgendes geschrieben:

    Quote

    Ja, recht habe ich behalten, aber leider selber gegen meine Einschätzung gehandelt: mein ungeduldiger Kauf bei 1.74 war zu früh, die 1.75 waren noch nicht NACHHALTIG überwunden.


    Jetzt sind wir zurück (nahe) an der Unterstützung.

    Dann bist du schon mal bei deinem EP!!


    Der Abgabedruck über 1.75 ist immer noch recht eindrücklich. Allerdings bei den Tagesvolumen die wir in den letzten Tagen sehen auch schnell mal zu überwinden. Kommt einfach darauf an, wie schnell nachgefüllt wird.


    Ich weiss ja nicht, was der CEO sonst noch für Möglichkeiten gehabt hätte. Aber mir scheint es ein gutes Omen zu sein, wenn er die Optionen eingelöst hat. Oder gibt es dazu andere Meinungen? zB. hätte noch zuwarten können, weil er noch einen höheren Preis herauszuschlagen erhoffte...