Evolva (EVE)

• Investor Roadshow

Also ich war ja noch nie an so einer Veranstaltung und werde wohl auch nicht eingeladen....

Aber Sinn und Zweck so einer Veranstaltung ist ja unter anderem Investoren zu gewinnen, zu behalten und vielleicht zu noch mehr Engagement zu bewegen (denk ich jedenfalls).

Im Rahmen des Zulässigen wird Evolva also sicher die eine oder andere Information zu den Produkten, Stand der Entwicklung, Zeithorizonte usw preisgeben müssen und auch wollen. Denke, dass es einfach recht schwierig ist die Informationen so zu platzieren, dass man keinen Börsenregeln verletzt und dennoch die Botschaft rüber bringt.

Aber das sind nur so Ideen und Gedanken eines kleinen Schlauchbootkapitäns, der immer weiter den Rhein hinuntertreibt und dessen Invest auch heute wieder einen kleinen Schritt vorwärts gemacht hat, so dass die Yachtträume immer realistischer werden....

• Coca cola

Bellavista alle reden es würde ein kursfeuerwerk geben wenn evolva mit coca cola arbeiten würde, was meinst du wie viel würde die aktie steigen wenn es so weit ist/wäre!? Apropo Coca Cola gibt diese woche die Q zahlen bekannt...

• Die Aktienkursentwicklung hängt bei Titeln wie "Evolva" am Prinzip Hoffnung. Mit der Zeit und etwas Glück bringen Sie dann ein Produkt auf den Markt. Bei Evolva würde dann zu 100% ein Kursfeuerwerk zünden. Was passiert, wenn Produkte floppen, kann sich jeder selbst ausmalen..

• @Mr. Burns

Monsieur Hublot ist da sehr realistisch oder eher pessimistisch.

Bei der Zusamme^narbeit mit Coca Cola über die Firma Cargill ist natürlich extrem viel Potenzial vorhanden, aber halt auch ein paar Hindernisse die erst überwunden werden müssen.

Das Produkt an sich muss erst mal markttauglich sein, dann muss es bei den Konsumenten ankommen, dann gibt es da vielleicht noch ein paar Patentstreitigkeiten usw.

ABER wenn das alles gut kommt und da bin ich mir aufgrund der schnellenn Fortschritte bei Cargill eigentlich zuversichtlich, ja dann ist nicht nur Coca Cola ein Abnehmer, sondern die ganez Süssgetränke Industrie. Und wenn man da hochrechnet, ja dann kann man tatsächlich ins Träumen kommen.

Bis dahin wird noch ein wenig Wasser den Rhein hinunter fliessen und mit dem auch mein Schlauchböötchen..

Wenn's kurzfristig und sehr positiv rauskommt, d.h. wenn der Markterfolg und die Dimension abschätzbar werden, dann sind Kurse zwischen 2 und 4 wohl gut möglich. Die Fantasie und Hoffnung der Anleger und nicht der reale Marktwert werden dann entscheiden.

Erst mit der Zeit wird sich aufgrund von Erfolgszahlen, Gewinn usw der Marktwert abschätzen lassen.

Bis dahin sind Phantasie, Hoffnung, Insiderwissen und Glaskugel die Treiber des Kurses.

• Ich würde wohl eher realistisch sagen. Denn pessimistisch bin ich bei Evolva nicht.

Es ist schön, wenn man an eine Aktie glaubt. Das Potenzial, welches du angesprochen hast mit der Süssgetränkebranche, ist wirklich enorm. Jedoch sollte sich jeder seines Handelns und den Risiken bewusst sein, bevor er in Biotech-Titel investiert.

Und das sollte weder eine Kauf-, noch eine Verkaufsempfehlung sein.

• Kursentwicklung

Also hab ich deine vermutung richtig verstanden? Wenn evolva stevia vermarkten kann wird der kurs sich ,,nur" zwischen 2-4 franken bewegen?? Ich vermute der kurs wird ca 3-4 franken steigen sobald vanillin auf dem markt kommt...

• Markt tauglich

Fonix 11 jahre?? Dieses jahr müsste vanillin auf dem komerz markt kommen, und ende 2015 müsste stevia kommen... Oder hab ich da was falsch verstanden?? Das alles kann man auf der seite von evolva lesen...

• mr.burns hat am 17.02.2014 - 12:23 folgendes geschrieben:

Also hab ich deine vermutung richtig verstanden? Wenn evolva stevia vermarkten kann wird der kurs sich ,,nur" zwischen 2-4 franken bewegen?? Ich vermute der kurs wird ca 3-4 franken steigen sobald vanillin auf dem markt kommt...

hublot_BB schreibt das es dann zu 100% zu einem Kursfeuerwerk kommen wird.... nicht das die Aktie um 100% steigen wird

• Zu viele Widersprüche, physiologische Unbedenklichkeit und Nebenwirkungen von Steviolglycosiden sind nicht geklärt.

Fehlende Langzeitstudien und Uneinigkeit zwischen Behörden und Gesundheitsverbänden sowie beschränkte Zulassungen minimieren den Einsatz von Steviglycosiden erheblich.

Trotzdem versuchen Analysten eine Erfolgsstory herbeizureden welche bei geringstem Zweifel implodiert.

Erste Klagen gegen die Stevia Industrie wegen gesundheitlichen Problemen werden in den USA bereits erwartet.

• mr.burns hat am 17.02.2014 - 12:23 folgendes geschrieben:

mr.burns. Ob man eine Verdopplung/Verdreifachung des Kurses als "nur" bezeichnen möchte, sei dahingstellt. Aber von Prognosen, Kurszielen, Glaskugeln oder religiösen Ansichten halte ich bei solchen Titeln nicht viel. Die Risikotoleranz ist bei jedem unterschiedlich und so sollte man sich selbst ein Bild machen. Will man vom aktuellen Biotech-Trend profitieren, jedoch nicht alles auf eine Karte setzen, sollte man in Funds/ETF's oder grössere Biotech-Firmen investieren (bspw. Gilead Sc., die bereits Mrd. Umsätze machen). Da wirkt sich eine Verzögerung einer Marktzulassung oder das Beharren auf weiteren Studien bei der FDA geringer auf den Kurs aus. Jedoch ist da auch eine kurzfristige Kursexplosion von 100-200% eher unwahrscheinlich. Bei Evolva ist es noch ein langer, steiniger Weg. Ich hoffe für alle Investierten, dass Stevia bzw. Vanillin nicht floppt und sich der Kurs wirklich verdoppelt/verdreifacht oder gar vervielfacht :)

• @ hublot

Deswegen hab ich das nur mit denn ,," markiert!! Wenn du die evolva aktie wie ich seit über 4 jahre verfolgst und ev noch langzeit investiert bist/warst weisst du das ein kurs von 2-4 franken nichts ist für diese Aktie.. Aber wo du 100% recht hast ist das wir sehen werden wohin es hinführt! Niemand kann es voraussagen auch die chart techniker nicht!!

• Ich betrachte hier schon lange still und leise dieses Forum. Da ich nicht alle Kommentare durchgelesen habe, hoffe ich, das die nicht schon jemand da reingestellt hat.

Man kann an den Präsentationen sehr gut erkennen, wie viel Potential die Produkte haben.

http://www.evolva.com/sites/de…ents/evolva-29nov2013.pdf

http://www.evolva.com/sites/de…eve-factsheet-dec2013.pdf
    Sie sind auch schon etwas älter ;) soll nur so als Info da stehen

• Aktionariat von EVE

Schliesse mich dem Dank von Feriengast an.

Ich weiss nicht, ob ich das richtig verstanden habe. Ist es gemäss der Aufstellung tatsächlich so dass 64.4 % der Aktien in der Hand von Aktionären sind, die unter 3% Aktien haben. Würde mich sehr überraschen, dass da schon alles unter das Volk gemischt wurde.

• Bellavista hat am 18.02.2014 - 10:21 folgendes geschrieben:

Schliesse mich dem Dank von Feriengast an.

Ich weiss nicht, ob ich das richtig verstanden habe. Ist es gemäss der Aufstellung tatsächlich so dass 64.4 % der Aktien in der Hand von Aktionären sind, die unter 3% Aktien haben. Würde mich sehr überraschen, dass da schon alles unter das Volk gemischt wurde.

Ich glaub schon ;) vllt. sogar etwas weniger, da seither noch 2-3 Meldungen gekommen sind, das gewisse Investoren jetzt weniger als 3% in Ihren Händen tragen. Die Präsentation ist ja von Nov. 13 ;) also schon fast Steinzeit.