Evolva (EVE)

• @ mats

Natürlich ist eine Erhöhung des Kapitals von 6 auf 15 Mio hilfreich. Das man das ganze aber nicht gleich für ein Reverse Split nutzt, ist unverständlich. Man wird so keine neuen Investoren anlocken, wenn der Preis vielleicht sogar auf Perfect-Niveau liegt.

Mit meinen letzten 2 Kapitalerhöhungen, Schmobi und Clariant, bin ich bis jetzt noch nicht wirklich glücklich geworden. Werde aber wohl auch dieses mal wieder mit dabei sein...

• Ich habe also noch keine Einladung erhalten. Aber meine Stimme ist auch nicht wichtig ;)

Ich stimme Geldsack zu: schon langsam mühesam soviele freie handelbare Aktien auf dem Markt zu haben. So steigt die Aktie ja nie.:wacko:

Auf der anderen Seite ist es immer gut, das eigene Kapitel stärken zu können.

Bisher zeigt sich der Kurs unbeeindruckt...

• Link hat am 19.04.2012 - 10:13 folgendes geschrieben:

Ich habe also noch keine Einladung erhalten. Aber meine Stimme ist auch nicht wichtig ;)

Ich stimme Geldsack zu: schon langsam mühesam soviele freie handelbare Aktien auf dem Markt zu haben. So steigt die Aktie ja nie.:wacko:

Die Einladungen wurden am 17.4. verschickt, aber vielleicht wohnst Du soweit abgelegen dass der Brief später kommt :dance: , oder Du bist erst seit ganz kurzer Zeit Aktionärin, doch das ist wohl eher nicht der Fall, oder?

• Ich wäre in der nähe, aber hab keine Aktien und will auch keine.

Wahrscheinlich wird das eher eine Alibiübung werden als eine Generalversammlung :rofl:

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• Link hat am 19.04.2012 - 10:13 folgendes geschrieben:

Ich habe also noch keine Einladung erhalten. Aber meine Stimme ist auch nicht wichtig ;)

Ich habe auch keine Einladung zur GV erhalten, wobei ich auch nicht hingehen würde.

• Kapitalist hat am 19.04.2012 - 19:22 folgendes geschrieben:

Link hat am 19.04.2012 - 10:13 folgendes geschrieben:

Ich habe auch keine Einladung zur GV erhalten, wobei ich auch nicht hingehen würde.

Heute war die einladung noch in der Post, das gibt nochmals eine massive Kapitalerhöhung.

• geldsack hat am 19.04.2012 - 06:45 folgendes geschrieben:

Natürlich ist eine Erhöhung des Kapitals von 6 auf 15 Mio hilfreich. Das man das ganze aber nicht gleich für ein Reverse Split nutzt, ist unverständlich. Man wird so keine neuen Investoren anlocken, wenn der Preis vielleicht sogar auf Perfect-Niveau liegt.

Mit meinen letzten 2 Kapitalerhöhungen, Schmobi und Clariant, bin ich bis jetzt noch nicht wirklich glücklich geworden. Werde aber wohl auch dieses mal wieder mit dabei sein...

Ja einen Reserve Split wäre gut 4 franken statt 40 Rappen.

Ich denke aber schon, dass sich Investoren finden lassen, sie haben zumindest einen besseren Ruf in der Branche, als Cytos, Santhera, Newron...und diese haben es auch geschafft an neues Kapital zu kommen, kann mir durchaus vorstellen, dass jemand ein Schnäppchen machen kann für ein zweistellige Prozentzahl am Unternehmen für 50 Rappen / Aktie. :roll:

• ponti2 hat am 24.04.2012 - 13:23 folgendes geschrieben:

Was tut sich denn bei EVE? +5% Kennt jemand den Grund? Immer wieder Ausreisser nach oben.

Du hast recht, man sieht ab und zu einen Aureisser nach oben! Jedoch ist die Aktie vielfach um 17.30 Uhr wieder bei +/- 0%, thats the Problem!

Ich sehe EVE momentan immer noch in einer Abärtsphase!

• Zur Geschichte von Merck-Serono:

Für Evolva: doch eine gute Sache sich nicht mehr auf Bio's zu konzentrieren. Die ganzen Studien werden immer teurer, und teurer. Die Chancen auf eine Zulassung immer unwahrseinlicher. Deshalb ist Merck-Serono auf die Kostenbreme getreten. Ich denke, das EVE-Management hat richtig und zum richtigen Zeitpunkt reagiert.

• geldsack hat am 27.04.2012 - 11:16 folgendes geschrieben:

Link hat am 27.04.2012 - 11:12 folgendes geschrieben:

Die steigt ja unauffällig, Rappen für Rappen, petit peu à petit peu smiley

Mais c'est ne pas suffi !

Mist, das hab' ich nun davon, dass ich in der Schule im Franz einen Fensterplatz hatte :mosking:

Go EVE go!

• geldsack hat am 27.04.2012 - 11:16 folgendes geschrieben:

Link hat am 27.04.2012 - 11:12 folgendes geschrieben:

Die steigt ja unauffällig, Rappen für Rappen, petit peu à petit peu smiley

Mais c'est ne pas suffi !

...SANT (suffisant, lieber Geldsack). Finde ich schon, wenn sie jeden Tag CHF 0.01 steigt :)